Geschäftskonzepte für Kosmetika und Schönheitspflege

Du möchtest dich mit einem attraktiven Geschäftskonzept im Beauty-Sektor selbstständig machen?

Nur in wenigen Branchen tobt ein so harter Konkurrenzkampf wie in dem von großen Marken dominierten Markt für Beauty, Kosmetik & Parfum. Einige der lukrativen Markenprodukte werden exklusiv von Franchisesystemen vertrieben. Oft sind die Standorte für den Erfolg entscheidend. Eine hohe Markenbekanntheit von Franchisegebern ist auch gegenüber Vermietern ein überzeugendes Argument. Diese Geschäftskonzepte können auch dir zu deinem Traumberuf in einem zukunftsträchtigen Markt verhelfen. Entdecke die passenden Franchise-Ideen für einen eleganten Sprung in die Selbstständigkeit.

Klicke auf die reizvollsten Franchise-Marken und fordere detaillierte Geschäftskonzepte an, damit auch du mit Beauty Products & Services beruflich durchstarten kannst.

Gründen in der Branche Beauty, Kosmetik & Parfum

  • Mrs.Sporty
    Mrs.Sporty

    Mrs.Sporty

    Das maßgeschneiderte Franchise-System: Frauensport-Club mit Fokus auf persönliche Betreuung
    Der Sportclub für Frauen in deiner Region und das Nr. 1 Erfolgssystem für dich als Franchise-Partner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • SINE-SINE
    SINE-SINE

    SINE-SINE

    Waxingstudio
    Waxingstudio für professionelle Haarentfernung. Die haarlose Revolution für jeden Hauttyp. Jetzt kannst du glatt Franchisepartner*in werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Bodystreet
    Bodystreet

    Bodystreet

    EMS Mikrostudio; Fitness
    Nutze ein wegweisendes Konzept aus Deutschlands für den beruflichen Start im Fitness-Markt! Eröffne dein eigenes EMS Boutique Studio!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Körperformen
    Körperformen

    Körperformen

    EMS Studios auf dem Gesundheits- und Medizinmarkt
    Mit EMS (Elektro-Muskel-Stimulation) zur Traumfigur – Gründe mit dem Lizenz-System von Körperformen dein eigenes Gesundheits- & Fitness-Studio.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • clever fit
    clever fit

    clever fit

    Fitnessstudios
    Für Sie kommt nur das Beste in Frage? clever fit - der erfolgreichste Fitnessstudio-Franchisegeber expandiert weiter. Bewerben Sie sich jetzt!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 100.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Allure Cosmetics
    Allure Cosmetics

    Allure Cosmetics

    Apparative Kosmetikstudios
    Werde Leiter*in deines eigenen Kosmetikstudios und erfülle deiner Kundschaft als Franchisepartner*in von ALLURE COSMETICS den absoluten Beauty-Traum.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • CRYOPOINT
    CRYOPOINT

    CRYOPOINT

    Die Kraft der Kälte für Erholung, Fitness und Vitalität
    Kälteanwendungen für Fitness, Gesundheit, Sport & Gewichtsabnahme. Dieses breite Leistungsspektrum bietet nur einer: Jetzt CRYOPOINT eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • M.A.N.D.U.
    M.A.N.D.U.

    M.A.N.D.U.

    Premium EMS-Fitness Anbieter
    M.A.N.D.U. ist eines der am schnellsten wachsenden Franchisesysteme mit EMS-Training. Sichern Sie sich Ihren Standort und werden Sie Ihr eigener Chef!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Alle Lizenz- und Franchise-Unternehmen aus dieser Branche

Einzelhandel Allgemein

Aktuell sind keine Lizenz-/Franchise-Unternehmen über FranchisePORTAL auf Partnersuche
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Mode & Accessoires

Aktuell sind keine Lizenz-/Franchise-Unternehmen über FranchisePORTAL auf Partnersuche
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Schönheit & Körperpflege

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen

Sport & Gesundheit

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern

Beauty, Kosmetika und Schönheitspflege

Jedes Jahr wird mehr Geld für Beauty, Kosmetika und Schönheitspflege ausgegeben. Anti-Aging-Produkte, Männerkosmetik und die Tendenz zu reichhaltigen Inhaltsstoffen lassen das Geschäft mit der Schönheit florieren. Die junge Generation nutzt nach eigenen Angaben mehrheitlich die Beauty-Produkte, um sich sicherer zu fühlen und nicht negativ aufzufallen. Im Erwachsenenalter verstärken dann der berufliche Druck und der Spagat zwischen Arbeit und Familie den Wunsch, sich äußerlich zu verschönern und innerlich wohler zu fühlen.

Gerade die junge Generation hat mit vielen Blogs und YouTube-Videos seit einigen Jahren ein verstärktes Interesse am Bereich Beauty gezeigt. Zahlreiche Beauty Bloggerinnen, wie Bibis beauty palace oder Saskias beauty blog, können mehr als gut von dem Beauty-Boom leben. Und natürlich gibt es zahlreiche weitere clevere Geschäftsideen im Beauty-Bereich.

Beauty-Themen wie “hair and beauty” oder auch “Masken Beauty” sind hier sehr gefragt. Zudem ist die Naturkosmetik, also die natürliche Körperpflege, ein starker Beauty-Trend. Hier wird zunehmend auf Chemie in der Kosmetik und Plastik als Verpackungsmaterial verzichtet. Auch Tierversuche und tierische Inhaltsstoffe sind in diesem Beauty-Bereich häufig tabu - vegane Kosmetik ist vielen Beauty-Fans sehr wichtig. 

Aber auch Geschäftskonzepte, die modernste Technik im Sinne der Schönheit einsetzen, sind vielversprechend. Hier gibt es Franchisesysteme, die zum Beispiel auf die intensive Behandlung mit Kälte oder auch Mikrowellen setzen. Wichtig hierbei: die angewendeten Verfahren sind nicht-invasiv und können von entsprechend geschultem Personal angewendet werden. Man muss also selbst nicht zwangsläufig ausgebildete Kosmetikerin/ausgebildeter Kosmetiker sein, um Franchise-Partner/in einer der Beauty-Franchisesysteme werden zu können. 

Selbstverständlich setzen auch viele Fitnessstudios und EMS-Studios auf den Beauty-Trend. Fit und gesund zu sein, ist eine Grundvoraussetzung für die gängigen Schönheitsideale. Und Beauty ist heute bei weitem keine Frauendomäne mehr. Immer mehr Männer legen großen Wert auf ihr Erscheinungsbild. So sind in den letzten Jahren auch wieder Herren-Friseursalons in Mode gekommen - heute unter dem Namen Barbershop bekannt. Auch dieser Beautybereich verspricht Gründern einen erfolgreichen Start.