CRYOPOINT Franchise-Lizenzen für Kälteanwendungs-Studios

CRYOPOINT

RESTART YOUR BODY

Beim Franchise CRYOPOINT dreht sich alles um das sogenannte Kälteanwendungen. Die Gäste steigen für kurze Momente in die Eisbox, wo eine Temperatur von minus 130 Grad herrscht. Nach dem Austritt intensiviert sich der Stoffwechsel, wodurch Fett verbrannt und sportliche Leistungssteigerung angeregt wird. Das Konzept steht auf einem festen Fundament aus erprobtem Know-how, zufriedenen Kunden und einem kompetenten Systemmanagement. CRYOPOINT sucht Franchisepartner/Innen, die weitere Eisbox-Studio eröffnen.

Eigenkapital
ab 30.000 EUR
Eintrittsgebühr
11.500 EUR
Lizenzgebühr
7.5% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Details zur Franchisegebühr ergeben sich aus den detailliert beschriebenen Leistungen des Franchisegebers imFranchise-Vertrag

Reinhard Wingral
Dein Ansprechpartner:
Reinhard Wingral

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr ...
Reinhard Wingral

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.

CRYOPOINT Franchise-System

-130°C für Fitness, Beauty und Gesundheit – mit dieser innovativen Geschäftsidee sucht CRYOPOINT Partner zur Franchise-Existenzgründung!

Was ist CRYOPOINT Franchising?

CRYOPOINT ist ein Franchise-System mit einer neuartigen Kälte-Technik in der EISBOX. Sie bietet ein ungewöhnlich breites Anwendungsspektrum. Durch die Kraft der Kälte erreicht man eine erhöhte Stoffwechselrate, welche die Gewichtsabnahme und Fettverbrennung maßgeblich unterstützen kann. Bei Sportlern kann dies zudem für Leistungssteigerungen sorgen und die Regeneration immens beschleunigt werden. Ferner kann die EISBOX zur Stärkung des Immunsystems beitragen – für Wohlbefinden, Vitalität und einen spürbaren Anti-Aging-Effekt. EISBOX Besucher berichten ebenfalls von positiven Effekten bei Muskelverletzungen, Muskelschmerzen, chronisch entzündlichem Rheuma, Arthritis, Schlafstörungen und Migräne. Derzeit sucht CRYOPOINT Franchise-Partner in ganz Deutschland. Für spätere Expansionsschritte sind auch Interessenten aus Österreich, der Schweiz sowie anderen europäischen Ländern willkommen.

  • Was sind die Alleinstellungsmerkmale des Franchise-Systems?

    Die EISBOX ist die wohl modernste, sicherste und wirtschaftlichste der Welt. Neben der Eisbox bietet Cryopoint eine Erweiterung der Anwendungsmöglichkeiten durch erprobte Anwendungsgeräte wie z.B. Recovery Boots, Shaper, und dem weltbekannten Cryospot. Das Franchise-System arbeitet mit höchsten Qualitätsstandards und TÜV-zertifizierter Technik. Lieferant ist das Unternehmen Medner Medizintechnik aus Niedersachsen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Medizintechnik. Die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten der Kälte sind im Wachstumsmarkt für Beauty, Fitness & Health einzigartig.

  • Was biete ich als Franchise-Partner meinen Kunden?

    Franchise-Partner betreiben ein CRYOPOINT-Studio mit 30 bis 120 m2 Fläche in gut sichtbarer Citylage oder als Shop Modul in bestehender Praxis / Beautystudio / Fitnessanlage. Ihr Herzstück ist die EISBOX. Der Standort sollte Möglichkeiten zur Gestaltung der Fassade im Corporate Design bieten.

  • Welche Vorteile bietet mir die Partnerschaft mit CRYOPOINT?

    Wichtigste Vorteile sind die vielfältigen Zielgruppen und Anwendungsgebiete der Technologie sowie das wachsende Marktpotenzial. Franchise-Partner profitieren von Top-Ausbildungsprogrammen sowie einer durchdachten, IT-gestützten Arbeitsorganisation. Als Franchisepartner streben Sie die Marktführerschaft in Ihrem Vertriebsgebiet an und helfen dem System, überregionale Bekanntheit zu erlangen. Durch die Unterstützung der Zentrale können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren: die Akquise und Betreuung Ihrer Kunden. #CONTACT#

  • Was muss ich als Franchisepartner mitbringen?

    Sie besitzen ein Feingefühl im Umgang mit Kunden und interessieren sich für Sport, Beauty oder Gesundheit. Sie sind bereit, die Investitionen in ein CRYOPOINT-Studio zu tragen.

  • Womit unterstützt mich die Franchise-Zentrale?

    • Eingehende Basis- und Aufbauschulungen – therapeutisch, technisch, organisatorisch und zu operativen Abläufen
    • Laufend Workshops, Erfahrungsaustausch, ständig aktualisierter, digitaler Know-how-Transfer
    • Unterstützung bei Businessplan-Erstellung und solider Unternehmensfinanzierung
    • Unterstützung bei der Standortsuche
    • Laufende Betreuung vor Ort, per Hotline und Intranet sowie Fernwartung
    • Laufende betriebswirtschaftliche Beratung, u.a. zu rechtlichen und steuerlichen Fragen
    • Ständige Weiterentwicklung des Franchise-Systems – u.a. mit Blick auf Markttendenzen
    • Marketing- und Werbekonzepte: Influencer Marketing, Social-Media-Content, Neueröffnungskampagnen, Kooperationsprogramme, Prinwerbung
    • Zentraler Einkauf mit Beschaffungs-Vorteilen
    • Gebietsschutz
    • u.v.m.
  • Was sind meine nächsten Schritte?

    Möchten Sie sich selbstständig machen – oder besitzen Sie bereits unternehmerische Vorkenntnisse? Können Sie sich mit der Marke CRYOPOINT und unserer Technologie identifizieren? Dann starten Sie durch. Sichern Sie sich die CRYOPOINT Franchise-Lizenz für Ihre Stadt! Füllen Sie das Formular aus – und wir senden Ihnen unverbindlich unsere detaillierten Franchise-Unterlagen zu!

Reinhard Wingral
Ansprechpartner:
Reinhard Wingral
Infopaket anfordern

Beiträge über CRYOPOINT

  • Franchise-System Cryopoint: 20. Standort soll noch in diesem Jahr eröffnen

    Franchise-System Cryopoint: 20. Standort soll noch in diesem Jahr eröffnen

    Franchise-System Cryopoint: 20. Standort soll noch in diesem Jahr eröffnen

    Die Anwendungen, die Cryopoint seinen Kundinnen und Kunden bietet, basieren größtenteils auf der positiven Wirkung extremer Kälte auf den Körper und Organismus. Im Bereich des Profisports werden die Effekte seit Langem genutzt. Cryopoint macht solche Kälteanwendungen seit 2017 einem breiteren Publikum zugänglich. Trotz Coronapandemie konnte Cryopoint vor Kurzem einen neuen Standort eröffnen.

    Wie das Franchise-Unternehmen mitteilt, machte der neue Standort am 22. März 2021 in Hannover auf. Es war der insgesamt 13. bundesweit. Weitere Standorte sollen bis Ende des Jahres folgen. Die nächsten Eröffnungen sind in Bremen, Leipzig und Stuttgart geplant. Darüber hinaus soll in absehbarer Zukunft der erste Standort in der Schweiz aufmachen: in Zürich. Zudem bereitet Cryopoint den Markteintritt in Frankreich mit einem Standort in Paris vor. Das Franchise-System rechnet für dieses Jahr mit einem Wachstum auf 20 Standorte im deutschsprachigen Raum.

    Positive Effekte durch Kälte bis zu minus 150 Grad

    Im Zentrum der Leistungen von Cryopoint steht extreme Kälte. Wesentlicher Bestandteil des Konzepts ist die sogenannte Eisbox. In dieser Kabine wird der Körper der Kundinnen und Kunden bis zu 3 Minuten einer Kälte von bis zu minus 150 Grad ausgesetzt. Die Anwendung soll Cryopoint-Kunden zufolge positive Wirkungen in verschiedenen Bereichen haben und zum Beispiel zur Diätunterstützung, Regeneration, Leistungssteigerung und zu Anti-Aging-Effekten beitragen. Die Anwendungen Cryo Spot und Cryo Shaper zielen auf die Hautstraffung, die gezielte Reduktion von Fettzellen und die Erhöhung der Kollagenproduktion. Zum Angebot von Cryopoint zählt zudem die BOA-Lymphmassage, die Körper und Organismus positiv unterstützen soll.

    Einstieg auch ohne Fachkenntnisse möglich

    Als Leistungen für Franchise-Nehmer nennt Cryopoint unter anderem die Unterstützung in den Bereichen Businessplan-Erstellung, Gründungsfinanzierung, Personal, IT-gestützte Arbeitsorganisation und Marketing. Die Geräteausstattung gehört laut Cryopoint zum modernsten und wirtschaftlichsten, was der Markt weltweit zu bieten hat. Wer sich mit Cryopoint selbstständig machen will, sollte Feingefühl im Umgang mit Kunden und Interesse für Sport, Beauty oder Gesundheit mitbringen. Die Ausbildung der Franchise-Nehmer und ihrer Mitarbeiter erfolgt unter anderem in bestehenden Cryopoint Stores.

    Drei Franchise-Modelle für verschiedene Standortgrößen

    Franchise-Gründern stehen bei Cryopoint drei Konzept-Varianten zur Verfügung: Wer ein „Cryopoint Center“ eröffnet, bietet das volle Cryopoint-Angebot auf einer Fläche zwischen 70 und 150 Quadratmetern. Die Variante „Standalone“ hat als Herzstück die Eisbox und ist für kleine Flächen bis 50 Quadratmeter geeignet. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Cryopoint-Anwendungen im Rahmen eines Shop-in-Shop-Modells in bestehenden Unternehmen wie Fitness-, Physio-, Wellness- oder Kosmetikstudios zu integrieren. (red)

  • CRYOPOINT – erfolgreiche Entwicklung  trotz Corona

    CRYOPOINT – erfolgreiche Entwicklung trotz Corona

    CRYOPOINT – erfolgreiche Entwicklung  trotz Corona

    CRYOPOINT – erfolgreiche Entwicklung trotz Corona

    Als Ende März in diesem Jahr der 13. Standort des äußerst innovativen Franchisesystems CRYOPOINT eröffnete, waren die Rahmenbedingungen und Einschränkungen durch die Pandemie noch sehr massiv und deutlich bedrohlicher als in der aktuellen Situation. Unternehmer sein heißt aber, zukunftsorientiert zu entscheiden und seinen Weg konsequent zu gehen. Weder allgemeines Jammern noch in Angststarre zu verfallen, bringt irgendetwas. Darin waren sich der Franchisenehmer am neuen Standort in Hannover und das Systemmanagement einig – und der Erfolg gibt ihnen Recht.

    Zwei Monate nach der Eröffnung steht fest, die für die Startphase geplanten Umsätze sind deutlich übertroffen worden. Dafür gibt es, neben dem Vollblutunternehmer als Franchisenehmer, zwei weitere wesentliche Gründe. Immer mehr Menschen erkennen, das CRYOPOINT durch die innovativen Kälteanwendungen dabei unterstützen kann, ein sofort spürbares und deutliches Plus an Lebensqualität entstehen zu lassen.  Die Kälte kann dabei helfen, den Stoffwechsel anzuregen, die allgemeine Vitalität zu steigern, Körperstraffung und Gewichtsreduzierung zu fördern und last but not least das Immunsystem zu stärken – dessen Bedeutung inzwischen jedem bekannt sein dürfte. Ein weiterer Grund ist die Unterstützung durch die Systemzentrale. Vom Projektmanagement, über den Know-how-Transfer bis zu wirksamen Eröffnungskampagnen – alles professionell und effektiv organisiert. Und die Geräteausstattung gehört zum modernsten und wirtschaftlichsten, was der Markt weltweit zu bieten hat.

    Für die nächsten Eröffnungen in Bremen, Leipzig, Stuttgart und Zürich läuft bereits der Countdown, der 20. Standort im deutschsprachigen Raum ist noch in 2021 fest eingeplant. In Frankreich können ab Spätsommer die ersten Kunden in Paris die Möglichkeiten von CRYOPOINT erleben und auch auf Guadeloupe, das zwar in der Karibik liegt, aber zu Frankreich gehört. Bei CRYOPOINT ist eben alles ein wenig cooler.

  • Aktuelle Neueröffnungen und Optionen

    Aktuelle Neueröffnungen und Optionen

    Aktuelle Neueröffnungen und Optionen

    • 02.01.2020: Bottrop
    • 04.01.2020: Kiel
    • 29.02.2020: Hamburg (2. Standort)
    • März 2020: Köln (2. Standort)
    • August 2020: Karlsruhe
    • September 2020: Hamburg (3.Standort), Berlin (2.Standort)
    • Oktober 2020: Düsseldorf 
    • In Vorbereitung: Stuttgart, Potsdam, Hamburg (4.Standort)
    • Schweiz: verschiedene Standorte in Verhandlung
    • Österreich: verschiedene Standorte in Verhandlung 
  • Berlin ist wieder ein Stück cooler geworden

    Berlin ist wieder ein Stück cooler geworden

    Berlin ist wieder ein Stück cooler geworden

    Zwei Wochen nach der Eröffnung am Standort Wiesbaden ist das Franchisesystem CRYOPOINT seit dem 04. Januar nun auch in Berlin am Markt. In der Uhlandstraße, wenige Meter vom Kudamm entfernt und in unmittelbarer Nachbarschaft von Starfriseur Udo Walz macht es besonders viel Spass, seinen Körper bei minus 110 Grad und kälter auf Vordermann zu bringen. CRYOPOINT steht für körperliche Erholung, Wohlbefinden und Vitalität durch Ganzkörperkältetherapie. Hohe Qualitätsstandards und das in Referenzbetrieben in Hamburg und Hannover erprobte Know-How sind Erfolgsfaktoren dieses jungen Systems. Für die nächsten Eröffnungen in Hamburg, Düsseldorf, Essen und Wien laufen bereits die Vorbereitungen. Um die enorme Zahl von Anfragen möglicher Franchisepartner bearbeiten zu können, wird CRYOPOINT im Rahmen der Fachmessen ISPO in München im Februar und der FIBO in Köln im April zusätzlich öffentliche Informationstermine anbieten. Ein cooles System – nicht nur wegen der Temperaturen.

  • Selbstständig mit CRYOPOINT: erfolgreich mit der Kraft der Kälte

    Selbstständig mit CRYOPOINT: erfolgreich mit der Kraft der Kälte

    Selbstständig mit CRYOPOINT: erfolgreich mit der Kraft der Kälte

    Selbstständig mit CRYOPOINT: erfolgreich mit der Kraft der Kälte

    Profisportler nutzen seit Langem die positive Wirkung von extremer Kälte auf den Körper und Organismus. CRYOPOINT ermöglicht mit seiner EISBOX nun auch einem breiten Publikum, von den Vorteilen der Kältetechnologie zu profitieren. Mit seinem Franchise-Angebot bietet das System Existenzgründern die Chance, sich im  lukrativen Wellness-, Beauty- und Fitnessmarkt selbstständig zu machen.

    Das Anwendungsspektrum der -150° kalten EISBOX von CRYOPOINT ist enorm: Denn mit der Kraft der Kälte kann zum Beispiel die Stoffwechselrate erhöht werden, etwa um die Gewichtsabnahme und Fettverbrennung zu unterstützen. Die Nutzung der Kälte-Sauna hilft Sportlern zudem, ihre Leistung zu steigern. Laut Unternehmen kann die EISBOX auch zur Stärkung des Immunsystems beitragen und Anti-Aging-Effekte mit sich bringen. CRYOPOINT Kundinnen und Kunden nutzen die EISBOX aber auch bei vielen anderen Belangen, etwa bei Muskelschmerzen, chronisch entzündlichem Rheuma, Arthritis, Schlafstörungen und Migräne.

    Höchste Qualität bei Service und Geräten

    Nach der Eröffnung erster Standorte will CRYOPOINT nun zunächst in ganz Deutschland expandieren. Später sollen dann Markteintritte in Österreich und in der Schweiz sowie in weiteren europäischen Ländern folgen. Im Mittelpunkt des Geschäftskonzepts steht zwar die Kryo-Sauna EISBOX. Franchise-Partner können ihr Angebot aber zum Beispiel um Anwendungsgeräte wie Recovery Boots, Shaper oder den Cryospot erweitern und so zusätzliche Einnahmequellen erschließen. Dabei achtet CRYOPOINT stets auf höchste Qualität - beim Service und den Geräten. Bei Letzteren setzt das Unternehmen auf TÜV-zertifizierte Technik und die jahrzehntelange Erfahrung von Medner Medizintechnik aus Niedersachsen.

    Viel Unterstützung für den Start in die Selbstständigkeit

    Wer sich mit seinem eigenen CRYOPOINT-Studio selbstständig machen will, benötigt dafür einen 50 bis 90 Quadratmeter großen Standort in guter Citylage. Erwartet werden zudem Feingefühl im Umgang mit Kunden und Interesse für Sport, Beauty oder Gesundheit. Als Leistungen für Franchise-Nehmer nennt CRYOPOINT unter anderem die Unterstützung bei der Businessplan-Erstellung und Gründungsfinanzierung, Basis- und Aufbauschulungen, eine IT-gestützte Arbeitsorganisation, Beratung bei betriebswirtschaftlichen Fragen sowie professionelles Marketing. Wer sich also mit einer innovativen Technologie in diesem Wachstumsmarkt selbstständig machen will, sollte sich das Geschäftskonzept von CRYOPOINT in jedem Fall genauer ansehen - und dafür gleich ausführliche Informationen über Kontaktformular unten anfordern.

    1.10.2018 © Copyright FranchisePORTAL

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr...
Reinhard Wingral
Dein Ansprechpartner:
Reinhard Wingral
Reinhard Wingral

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.