CRYOPOINT Franchise-Lizenzen für Kälteanwendungs-Studios

CRYOPOINT

RESTART YOUR BODY

Beim Franchise CRYOPOINT dreht sich alles um das sogenannte Kälteanwendungen. Die Gäste steigen für kurze Momente in die Eisbox, wo eine Temperatur von minus 130 Grad herrscht. Nach dem Austritt intensiviert sich der Stoffwechsel, wodurch Fett verbrannt und sportliche Leistungssteigerung angeregt wird. Das Konzept steht auf einem festen Fundament aus erprobtem Know-how, zufriedenen Kunden und einem kompetenten Systemmanagement. CRYOPOINT sucht Franchisepartner/Innen, die weitere Eisbox-Studio eröffnen. Aktuell auch in Wien!

Eigenkapital
ab 40.000 EUR
Eintrittsgebühr
15.000 EUR
Lizenzgebühr
7.5% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


  • Details zur Franchisegebühr ergeben sich aus den detailliert beschriebenen Leistungen des Franchisegebers im Franchise-Vertrag
Reinhard Wingral
Dein Ansprechpartner:
Reinhard Wingral

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr ...
Reinhard Wingral

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.

Erfahrungen unserer CRYOPOINT-Partner

  • Store Karlsruhe Zentrum – Jeder Tag bringt ein neues Erlebnis

    Das schöne am Franchisemodell ist, dass du direkt ein Teil einer etablierten Marke werden kannst und das Rad nicht neu erfinden musst. Ein bereits bestehendes Geschäftsmodell ermöglicht einen gezielten und fokussierten Einstieg in die eigene Selbstständigkeit. Ein gut aufgebautes Franchise stärkt seine Franchisepartner und unterstützt sie, wo es nur kann. Du hast die Möglichkeit, ein Teil von etwas Außergewöhnlichem zu sein. Und genau das hat CRYOPOINT für mich möglich gemacht.

    Der aufrichtige und sympathische Kontakt mit den Verantwortlichen und das Gesamtkonzept hinter CRYOPOINT hat mich davon überzeugt, Teil von etwas ganz Besonderem zu werden.

    Standort Karlsruhe
  • Store Berlin Mitte & Ku’damm

    Als ich gestartet bin, befand ich mich noch in einem Angestelltenverhältnis und kannte mich zu dieser Zeit überhaupt noch nicht mit Finanzierungen, Businessplänen, Konzepten etc. aus. So war der Anfang megaspannend und aufregend für mich, aber auch überaus anstrengend. Denn es waren viele neue Eindrücke, Erfahrungen und Informationen, die ich erlebt habe. Das Team hat mich jedoch mit seiner großartigen Energie mehr als motiviert und stand mir zu jederzeit zur Verfügung, wenn ich Fragen oder Anregungen hatte. Ich wurde von der Zentrale super unterstützt, denn ich hatte einen direkten Ansprechpartner, der mit mir ein wöchentliches Update per Video-Call führte und mich Schritt für Schritt begleitet hat.

    Standort Berlin
  • Store Wiesbaden – 23.000 € Umsatz in den ersten 3 Wochen

    Aufgrund von einer Krankheit war ich damals in der Eisbox und habe auch den Cryospot genutzt. Ich war so begeistert von der Kraft der Kälte, dass ich zu einem richtigen Fan geworden bin. Das Konzept hat mich begeistert und so bin ich auf die Idee gekommen, neben meiner Zahnarztpraxis einen Store zu eröffnen. Doch wie enorm erfolgreich mein Start wird, damit habe ich nicht gerechnet!

    Die Phase vor der Eröffnung war wahnsinnig aufregend für mich…

    Standort Wiesbaden

CRYOPOINT Franchise-System

-130°C für Fitness, Beauty und Gesundheit – mit dieser innovativen Geschäftsidee sucht CRYOPOINT Partner zur Franchise-Existenzgründung! Aktuell wird auch ein Partner für Wien gesucht!  

Was ist CRYOPOINT Franchising?

CRYOPOINT ist ein Franchise-System mit einer neuartigen Kälte-Technik in der EISBOX. Sie bietet ein ungewöhnlich breites Anwendungsspektrum. Durch die Kraft der Kälte erreicht man eine erhöhte Stoffwechselrate, welche die Gewichtsabnahme und Fettverbrennung maßgeblich unterstützen kann. Bei Sportlern kann dies zudem für Leistungssteigerungen sorgen und die Regeneration immens beschleunigt werden. Ferner kann die EISBOX zur Stärkung des Immunsystems beitragen – für Wohlbefinden, Vitalität und einen spürbaren Anti-Aging-Effekt. EISBOX Besucher berichten ebenfalls von positiven Effekten bei Muskelverletzungen, Muskelschmerzen, chronisch entzündlichem Rheuma, Arthritis, Schlafstörungen und Migräne. Derzeit sucht CRYOPOINT Franchise-Partner in ganz Deutschland. Für spätere Expansionsschritte sind auch Interessenten aus Österreich, der Schweiz sowie anderen europäischen Ländern willkommen.

  • Was sind die Alleinstellungsmerkmale des Franchise-Systems?

    Die EISBOX ist die wohl modernste, sicherste und wirtschaftlichste der Welt. Neben der Eisbox bietet Cryopoint eine Erweiterung der Anwendungsmöglichkeiten durch erprobte Anwendungsgeräte wie z.B. Recovery Boots, Shaper, und dem weltbekannten Cryospot. Das Franchise-System arbeitet mit höchsten Qualitätsstandards und TÜV-zertifizierter Technik. Lieferant ist das Unternehmen Medner Medizintechnik aus Niedersachsen mit über 30 Jahren Erfahrung in der Medizintechnik. Die vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten der Kälte sind im Wachstumsmarkt für Beauty, Fitness & Health einzigartig.

  • Was biete ich als Franchise-Partner meinen Kunden?

    Franchise-Partner betreiben ein CRYOPOINT-Studio mit 30 bis 120 m2 Fläche in gut sichtbarer Citylage oder als Shop Modul in bestehender Praxis / Beautystudio / Fitnessanlage. Ihr Herzstück ist die EISBOX. Der Standort sollte Möglichkeiten zur Gestaltung der Fassade im Corporate Design bieten.

  • Welche Vorteile bietet mir die Partnerschaft mit CRYOPOINT?

    Wichtigste Vorteile sind die vielfältigen Zielgruppen und Anwendungsgebiete der Technologie sowie das wachsende Marktpotenzial. Franchise-Partner profitieren von Top-Ausbildungsprogrammen sowie einer durchdachten, IT-gestützten Arbeitsorganisation. Als Franchisepartner streben Sie die Marktführerschaft in Ihrem Vertriebsgebiet an und helfen dem System, überregionale Bekanntheit zu erlangen. Durch die Unterstützung der Zentrale können Sie sich auf Ihr Kerngeschäft fokussieren: die Akquise und Betreuung Ihrer Kunden. #CONTACT#

  • Was muss ich als Franchisepartner mitbringen?

    Sie besitzen ein Feingefühl im Umgang mit Kunden und interessieren sich für Sport, Beauty oder Gesundheit. Sie sind bereit, die Investitionen in ein CRYOPOINT-Studio zu tragen.

  • Womit unterstützt mich die Franchise-Zentrale?

    • Eingehende Basis- und Aufbauschulungen – therapeutisch, technisch, organisatorisch und zu operativen Abläufen
    • Laufend Workshops, Erfahrungsaustausch, ständig aktualisierter, digitaler Know-how-Transfer
    • Unterstützung bei Businessplan-Erstellung und solider Unternehmensfinanzierung
    • Unterstützung bei der Standortsuche
    • Laufende Betreuung vor Ort, per Hotline und Intranet sowie Fernwartung
    • Laufende betriebswirtschaftliche Beratung, u.a. zu rechtlichen und steuerlichen Fragen
    • Ständige Weiterentwicklung des Franchise-Systems – u.a. mit Blick auf Markttendenzen
    • Marketing- und Werbekonzepte: Influencer Marketing, Social-Media-Content, Neueröffnungskampagnen, Kooperationsprogramme, Prinwerbung
    • Zentraler Einkauf mit Beschaffungs-Vorteilen
    • Gebietsschutz
    • u.v.m.

  • Was sind meine nächsten Schritte?

    Möchten Sie sich selbstständig machen – oder besitzen Sie bereits unternehmerische Vorkenntnisse? Können Sie sich mit der Marke CRYOPOINT und unserer Technologie identifizieren? Dann starten Sie durch. Sichern Sie sich die CRYOPOINT Franchise-Lizenz für Ihre Stadt! Füllen Sie das Formular aus – und wir senden Ihnen unverbindlich unsere detaillierten Franchise-Unterlagen zu!


Videos über CRYOPOINT

Reinhard Wingral
Ansprechpartner:
Reinhard Wingral
Infopaket anfordern

Beiträge über CRYOPOINT

  • Cryopoint auf der Dubai Active

    Cryopoint auf der Dubai Active

    Cryopoint auf der Dubai Active

    Cryopoint treibt seine Internationianalisierung weiter voran und nimmt stellt auf der diesjährigen Dubai Active Messe aus. Besucht uns gerne vom 28.10.-30.10. auf dem Stand B1 in Dubai.

  • Cryopoint gewinnt mit Duplixx einen neuen Gesellschafter aus der Franchisewirtschaft

    Cryopoint gewinnt mit Duplixx einen neuen Gesellschafter aus der Franchisewirtschaft

    Cryopoint gewinnt mit Duplixx einen neuen Gesellschafter aus der Franchisewirtschaft

    Cryopoint gewinnt mit Duplixx einen neuen Gesellschafter aus der Franchisewirtschaft

    - Duplixx investiert in das Franchisekonzept für Kälteanwendungen
    - Investment und Know-How fließen in die Weiterentwicklung und Expansion von Cryopoint Hamburg,

    März 2022 – vier Jahre nach der Gründung gewinnt Cryopoint mit Duplixx einen weiteren Gesellschafter aus der Franchisewirtschaft. Investment und Know-how seitens Duplixx sollen in die weitere Entwicklung und Expansion von Cryopoint fließen. Cryopoint ist ein schnell wachsendes Franchisekonzept, welches ein innovatives Geschäftsmodell für Kälteanwendungen anbietet. Das Unternehmen ist bereits an 13 Standorten in Deutschland, Österreich und Frankreich vertreten und eröffnet in Kürze zwei weitere Stores in Bremen und Salzburg. Duplixx ist die Beteiligungsgesellschaft des Franchiseunternehmers Oliver Tonn, welche sich auf die Entwicklung junger, aufstrebender Franchisekonzepte sowie auf die US-Expansion von Franchisesystemen spezialisiert hat.

    „Die starke Marke Cryopoint und das innovative Franchisekonzept haben mich schnell überzeugt. Der Ausschlag jedoch für unsere Entscheidung zu investieren, war ganz klar das Gründerteam. Die beiden CEOs Felix Hinz und Ashkan Esmat sind Vollblutunternehmer und können sehr gut exekutieren. Ashkan Esmat bringt zusätzlich noch seine medizintechnische Fachkompetenz in das Unternehmen ein. Flankiert werden beide von Reinhard Wingral, der in der europäischen Franchisewirtschaft eine Institution ist“, sagt Oliver Tonn, Founder & CEO von Duplixx.

    „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Duplixx und Oliver Tonn, der durch seinen erfolgreichen Background in der Franchisewirtschaft sehr gute Impulse für die Weiterentwicklung und globale Expansion unserer Marke geben wird“, sagt Co-Founder und CEO Felix Hinz.

    Das junge Hamburger Unternehmen plant die führende Marke für Kälte- und Wellnessanwendungen zu werden. Mittelfristig sind 150 Standorte in Europa geplant. Im April wird Cryopoint auf der weltgrößten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit, der FIBO in Köln, zudem einige Innovationen präsentieren, die den Wettbewerbsvorsprung des Franchisekonzepts weiter ausbauen werden.

  • Franchise-System Cryopoint: 20. Standort soll noch in diesem Jahr eröffnen

    Franchise-System Cryopoint: 20. Standort soll noch in diesem Jahr eröffnen

    Franchise-System Cryopoint: 20. Standort soll noch in diesem Jahr eröffnen

    Die Anwendungen, die Cryopoint seinen Kundinnen und Kunden bietet, basieren größtenteils auf der positiven Wirkung extremer Kälte auf den Körper und Organismus. Im Bereich des Profisports werden die Effekte seit Langem genutzt. Cryopoint macht solche Kälteanwendungen seit 2017 einem breiteren Publikum zugänglich. Trotz Coronapandemie konnte Cryopoint vor Kurzem einen neuen Standort eröffnen.

    Wie das Franchise-Unternehmen mitteilt, machte der neue Standort am 22. März 2021 in Hannover auf. Es war der insgesamt 13. bundesweit. Weitere Standorte sollen bis Ende des Jahres folgen. Die nächsten Eröffnungen sind in Bremen, Leipzig und Stuttgart geplant. Darüber hinaus soll in absehbarer Zukunft der erste Standort in der Schweiz aufmachen: in Zürich. Zudem bereitet Cryopoint den Markteintritt in Frankreich mit einem Standort in Paris vor. Das Franchise-System rechnet für dieses Jahr mit einem Wachstum auf 20 Standorte im deutschsprachigen Raum.

    Positive Effekte durch Kälte bis zu minus 150 Grad

    Im Zentrum der Leistungen von Cryopoint steht extreme Kälte. Wesentlicher Bestandteil des Konzepts ist die sogenannte Eisbox. In dieser Kabine wird der Körper der Kundinnen und Kunden bis zu 3 Minuten einer Kälte von bis zu minus 150 Grad ausgesetzt. Die Anwendung soll Cryopoint-Kunden zufolge positive Wirkungen in verschiedenen Bereichen haben und zum Beispiel zur Diätunterstützung, Regeneration, Leistungssteigerung und zu Anti-Aging-Effekten beitragen. Die Anwendungen Cryo Spot und Cryo Shaper zielen auf die Hautstraffung, die gezielte Reduktion von Fettzellen und die Erhöhung der Kollagenproduktion. Zum Angebot von Cryopoint zählt zudem die BOA-Lymphmassage, die Körper und Organismus positiv unterstützen soll.

    Einstieg auch ohne Fachkenntnisse möglich

    Als Leistungen für Franchise-Nehmer nennt Cryopoint unter anderem die Unterstützung in den Bereichen Businessplan-Erstellung, Gründungsfinanzierung, Personal, IT-gestützte Arbeitsorganisation und Marketing. Die Geräteausstattung gehört laut Cryopoint zum modernsten und wirtschaftlichsten, was der Markt weltweit zu bieten hat. Wer sich mit Cryopoint selbstständig machen will, sollte Feingefühl im Umgang mit Kunden und Interesse für Sport, Beauty oder Gesundheit mitbringen. Die Ausbildung der Franchise-Nehmer und ihrer Mitarbeiter erfolgt unter anderem in bestehenden Cryopoint Stores.

    Drei Franchise-Modelle für verschiedene Standortgrößen

    Franchise-Gründern stehen bei Cryopoint drei Konzept-Varianten zur Verfügung: Wer ein „Cryopoint Center“ eröffnet, bietet das volle Cryopoint-Angebot auf einer Fläche zwischen 70 und 150 Quadratmetern. Die Variante „Standalone“ hat als Herzstück die Eisbox und ist für kleine Flächen bis 50 Quadratmeter geeignet. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Cryopoint-Anwendungen im Rahmen eines Shop-in-Shop-Modells in bestehenden Unternehmen wie Fitness-, Physio-, Wellness- oder Kosmetikstudios zu integrieren. (red)

  • CRYOPOINT – erfolgreiche Entwicklung  trotz Corona

    CRYOPOINT – erfolgreiche Entwicklung trotz Corona

    CRYOPOINT – erfolgreiche Entwicklung  trotz Corona

    CRYOPOINT – erfolgreiche Entwicklung trotz Corona

    Als Ende März in diesem Jahr der 13. Standort des äußerst innovativen Franchisesystems CRYOPOINT eröffnete, waren die Rahmenbedingungen und Einschränkungen durch die Pandemie noch sehr massiv und deutlich bedrohlicher als in der aktuellen Situation. Unternehmer sein heißt aber, zukunftsorientiert zu entscheiden und seinen Weg konsequent zu gehen. Weder allgemeines Jammern noch in Angststarre zu verfallen, bringt irgendetwas. Darin waren sich der Franchisenehmer am neuen Standort in Hannover und das Systemmanagement einig – und der Erfolg gibt ihnen Recht.

    Zwei Monate nach der Eröffnung steht fest, die für die Startphase geplanten Umsätze sind deutlich übertroffen worden. Dafür gibt es, neben dem Vollblutunternehmer als Franchisenehmer, zwei weitere wesentliche Gründe. Immer mehr Menschen erkennen, das CRYOPOINT durch die innovativen Kälteanwendungen dabei unterstützen kann, ein sofort spürbares und deutliches Plus an Lebensqualität entstehen zu lassen.  Die Kälte kann dabei helfen, den Stoffwechsel anzuregen, die allgemeine Vitalität zu steigern, Körperstraffung und Gewichtsreduzierung zu fördern und last but not least das Immunsystem zu stärken – dessen Bedeutung inzwischen jedem bekannt sein dürfte. Ein weiterer Grund ist die Unterstützung durch die Systemzentrale. Vom Projektmanagement, über den Know-how-Transfer bis zu wirksamen Eröffnungskampagnen – alles professionell und effektiv organisiert. Und die Geräteausstattung gehört zum modernsten und wirtschaftlichsten, was der Markt weltweit zu bieten hat.

    Für die nächsten Eröffnungen in Bremen, Leipzig, Stuttgart und Zürich läuft bereits der Countdown, der 20. Standort im deutschsprachigen Raum ist noch in 2021 fest eingeplant. In Frankreich können ab Spätsommer die ersten Kunden in Paris die Möglichkeiten von CRYOPOINT erleben und auch auf Guadeloupe, das zwar in der Karibik liegt, aber zu Frankreich gehört. Bei CRYOPOINT ist eben alles ein wenig cooler.

  • Aktuelle Neueröffnungen und Optionen

    Aktuelle Neueröffnungen und Optionen

    Aktuelle Neueröffnungen und Optionen

    • 02.01.2020: Bottrop
    • 04.01.2020: Kiel
    • 29.02.2020: Hamburg (2. Standort)
    • März 2020: Köln (2. Standort)
    • August 2020: Karlsruhe
    • September 2020: Hamburg (3.Standort), Berlin (2.Standort)
    • Oktober 2020: Düsseldorf 
    • In Vorbereitung: Stuttgart, Potsdam, Hamburg (4.Standort)
    • Schweiz: verschiedene Standorte in Verhandlung
    • Österreich: verschiedene Standorte in Verhandlung 
  • Berlin ist wieder ein Stück cooler geworden

    Berlin ist wieder ein Stück cooler geworden

    Berlin ist wieder ein Stück cooler geworden

    Zwei Wochen nach der Eröffnung am Standort Wiesbaden ist das Franchisesystem CRYOPOINT seit dem 04. Januar nun auch in Berlin am Markt. In der Uhlandstraße, wenige Meter vom Kudamm entfernt und in unmittelbarer Nachbarschaft von Starfriseur Udo Walz macht es besonders viel Spass, seinen Körper bei minus 110 Grad und kälter auf Vordermann zu bringen. CRYOPOINT steht für körperliche Erholung, Wohlbefinden und Vitalität durch Ganzkörperkältetherapie. Hohe Qualitätsstandards und das in Referenzbetrieben in Hamburg und Hannover erprobte Know-How sind Erfolgsfaktoren dieses jungen Systems. Für die nächsten Eröffnungen in Hamburg, Düsseldorf, Essen und Wien laufen bereits die Vorbereitungen. Um die enorme Zahl von Anfragen möglicher Franchisepartner bearbeiten zu können, wird CRYOPOINT im Rahmen der Fachmessen ISPO in München im Februar und der FIBO in Köln im April zusätzlich öffentliche Informationstermine anbieten. Ein cooles System – nicht nur wegen der Temperaturen.

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr...
Reinhard Wingral
Dein Ansprechpartner:
Reinhard Wingral
Reinhard Wingral

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.