EMS-Franchise-System Bodystreet: Sohn der Gründer wird Teil des Teams
Im vergangenen Jahr feierte Bodystreet sein 15-jähriges Bestehen. Gegründet wurde das Unternehmen, das seinen Kunden effizientes EMS-Training bietet, vom Ehepaar Emma und Matthias Lehner. Jetzt meldet Bodystreet den Einstieg des Gründersohns Martin Lehner ins Unternehmen.
2007 gegründet, wächst Bodystreet seit 2009 als Franchise-System. Für Deutschland listet Bodystreet aktuell rund 245 Standorte auf seiner Website, in Österreich sind es etwa 30. Darüber hinaus ist die EMS-Kette auch in der Schweiz, Italien, Großbritannien, in Tansania und den USA aktiv.
Früh Erfahrungen im Unternehmen gesammelt
Martin Lehner wird ab dem 1. September offiziell Teil des Bodystreet-Teams. Der Sohn der Gründer und CEOs Emma und Matthias Lehner kennt das Unternehmen bereits gut: Er hat in früheren Jahren bereits im Rahmen von Schülerpraktika Erfahrungen bei Bodystreet gesammelt und ab dem Alter von 17 Jahren in den Bodystreet Corporate Studios mitgearbeitet. Zudem war er ein Jahr lang als Trainee im Bodystreet Produktmanagement tätig. „Ich werde meinen Fokus insbesondere auf die Auslandsmärkte legen, um die internationale Präsenz von Bodystreet weiter auszubauen. Aber natürlich auch dabei mitwirken, dass unsere Franchisepartner im Heimatmarkt erfolgreich sind“, so Martin Lehner.
Martin Lehner verfügt nicht nur über eine enge Verbindung zur Geschichte des Unternehmens und eine Ausrichtung auf sportliche Aktivitäten. Seine Kompetenzen werden auch durch militärische Erfahrungen ergänzt, die er während seiner Dienstzeit gesammelt hat. Auch durch fortlaufende Weiterbildung ist er laut Bodystreet optimal auf verantwortungsvolle Aufgaben im Business Development vorbereitet.
Bedeutsamer Schritt in die Zukunft
Bodystreet bezeichnet die Einbindung der nächsten Familiengeneration als „bedeutsamen Schritt in die Zukunft von Bodystreet“. Das Unternehmen will weiterhin durch die Zusammenarbeit mit Franchise-Nehmer expandieren - nationales und international. Auch die Optimierung der Kundenerlebnisse und der sukzessive Ausbau des Digitalisierungsgrades steht auf der Zukunftsagenda. Auch seiner sozialen Verantwortung will das Unternehmen gerecht werden. So engagiert sich das Franchise-System zum Beispiel mit der „Bodystreet Kids Foundation“ für „sportferne“ Kinder und Jugendlichen. Mit der Arbeit der Foundation sollen nachhaltig Werte wie Gesundheit, Begeisterung, Aktivität, Respekt und Teamwork vermittelt werden.
Viel Unterstützung für Franchise-Gründer
Das Franchise-System von Bodystreet setzt auf Fitness-Training mit Elektro-Muskel-Stimulation (EMS), einer besonders effektiven Trainingsmethode, bei der die Muskeln mit Reizstrom stimuliert werden. Wer sich mit Bodystreet selbstständig macht, erhält unter anderem Unterstützung bei der Standortsuche, bei Finanzierungsfragen und beim Marketing. Als weiteren Vorteil seines Geschäftskonzepts nennt Bodystreet einen relativ geringen Raum- und Kapitalbedarf. Die Franchise-Partner und deren Mitarbeiter können zudem in der Bodystreet Academy Weiterbildungsseminare besuchen. (red)
Bild: Bodystreet