Curves: Franchise-Kette spendet für Brustkrebs-Kampagne
Insgesamt 5.158 Euro sind in diesem Jahr bei der Spendenaktion der
deutschen Frauen-Fitnessclubs Curves zugunsten der Brustkrebs-Früherkennung
gesammelt worden. Das Geld geht nach Angaben von Curves an die
Brustkrebs-Hilfsorganisation Mamazone - Frauen und Forschung gegen Brustkrebs
e.V.
Wie das Franchise-Fitnessunternehmen weiter mitteilt,
stammen rund 20 Prozent der Spende allein aus dem Ettlinger Curves-Center. Jedes
Jahr investiere Curves "mehrere Millionen US-Dollar in die Erforschung der
Gesundheit und Fitness von Frauen und spendet mindestens ebenso viel an
Organisationen, die sich gezielt für die Bekämpfung und für die optimale
Behandlung von Brustkrebs einsetzen", so Gabi Knebel, Inhaberin des Ettlinger
Curves-Studios. Im Mittelpunkt der diesjährigen Kampagne stand das neue
Brustkrebs-Selbsttest-Pad "Liv", das auf die Brust gelegt den Tastsinn der
Finger wie ein Vergrößerungsglas sensibilisiert und so Gewebeveränderungen
schneller erkennen lässt.
Curves ist nach eigenen Angaben mit mehr als
10.000 Frauen-Fitnessclubs in 64 Ländern und über vier Millionen Mitgliedern das
größte Fitness-Franchise-System der Welt. Das Konzept basiert auf einem
30-minütige Ganzkörper-Training mit lockeren Herz-Kreislauf-Übungen und
Muskeltraining an hydraulischen Trainingsstationen, ergänzt durch spezifische
Gewichtsreduktionsprogramme. Mehr über Curves erfahren Sie am virtuellen
Messestand des Unternehmens, hier im Franchiseportal. (apw)