Existenzgründung mit dem US-System Snap Fitness
Snap Fitness wurde im Jahr 2003 im US-Bundesstaat Minnesota von Peter Taunton gegründet. Im vergangenen Jahr vollzog das Unternehmen den Markteintritt in Europa: Inzwischen hat Snap Fitness hier Master-Franchise-Verträge für Großbritannien, Spanien sowie für die Niederlande, Belgien und Luxemburg geschlossen. Mit der Präsentation des Geschäftskonzepts in der Virtuellen Franchise-Messe möchte Snap Fitness nun auch einen Master-Lizenz-Nehmer für Deutschland, Österreich und die Schweiz gewinnen.
Aktuell ist Snap Fitness mit etwa 1.400 Clubs in 18 Ländern aktiv. 600 weitere sollen in Planung sein. Seinen Kunden bietet Snap Fitness nach eigenen Angaben unter anderem Kardio- und Krafttraining zu einem günstigen Preis-Leistungsverhältnis. Darüber hinaus verzichtet das Unternehmen auf die sonst üblichen langen Vertragslaufzeiten und setzt auf rund um die Uhr geöffnete Clubs. Master-Franchise-Nehmer erhalten unter anderem ein bewährtes, schlüsselfertiges Geschäftsmodell, besondere Einkaufskonditionen, Finanzplanungshilfen sowie Unterstützung beim Marketing und der PR. Weitere Informationen über das Geschäfts- und Franchise-Konzept von Snap Fitness stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)