Zum Bereich für Franchisegeber

SOFRI

Eigenkapital
20.000 - 30.000 EUR
Eintrittsgebühr
3.000 EUR
Lizenzgebühr
3% monatlich
SOFRI
Gründung: 1996
Lizenzart: Franchise-System
Geschäftsart: Day Spa-Center für Sie und Ihn

Wettbewerbsstärke:

Einzigartige ganzheitliche Philosophie. Erprobtes, erfolgreiches Unternehmenskonzept. Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit. Ausbildung und Schulungen nach Stufenprogramm. Coaching Seminare für Sie und Ihn. 30 Jahre Know-How in Kosmetik.

Partnerprofil:

Verkäuferische Begabung, Unternehmergeist, Kontaktfreude, Organisationstalent

SOFRI Franchise-System

  • Das Franchisesystem SOFRI und seine Marktposition

    Das Unternehmen SOFRI wurde 1996 von Gerhard Fritz und Sonja Fritz gegründet. Wir können mittlerweile auf eine jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Kosmetik zurückblicken. Gerhard Fritz beschäftigt sich seit 25 Jahren mit Kosmetik im Bereich Produktentwicklung, Vertrieb, Kalkulationen und Inneneinrichtung. Sonja Fritz ist überzeugte Ganzheitskosmetikerin, mit 30 Jahren Berufserfahrung und ständig mit der Weiterentwicklung der einzigartigen SOFRI Behandlungsmethoden beschäftigt, die weit über die rein äußerliche Schönheitspflege hinausgehen.

    Wir lieben und leben unsere Philosophie und möchten auch Sie begeistern, erfolgreich in diesem zukunftsorientierten Dienstleistungsberuf zu werden. Gerne geben wir unser Wissen in Form eines Franchise-Konzeptes an stimmige Personen weiter. Durch die freudvolle Arbeit mit den KundInnen, die ein SOFRI-Studio strahlend schön, entspannt und voll neuer Energien verlassen, erlebt die SOFRI-Kosmetikerin wunderschöne Augenblicke tiefster Zufriedenheit.
    Und das schlägt sich natürlich auch wirtschaftlich nieder. Denn zufriedene Kunden kommen wieder und empfehlen weiter. Sie werden sehen: Mit SOFRI haben Sie die Chance, selbst rundum zufrieden und glücklich zu sein und entsprechend wirtschaftlichen Erfolg zu haben!
    Die SOFRI-Philosophie hat viel mit Spüren und Fühlen zu tun. Eine erfolgreiche SOFRI-Kosmetikerin ist daher eine einfühlsame Persönlichkeit, die Freude daran hat, sich ständig weiterzuentwickeln und mit ihrer Aufgabe zu wachsen.

  • Unterstützung und Weiterbildung für Franchisenehmer

    Um bei der Existenzgründung möglichst günstige Bedingungen für den nachhaltigen Erfolg zu schaffen und die anfallenden Kosten zu begrenzen, stellen wir unseren Franchisenehmern ein umfangreiches Paket mit verschiedenen Leistungen zur Verfügung.
    Wir stehen unseren Partnern mit kompetenter Beratung und laufender Weiterbildung bei allen Fragen rund um die Leitung eines Partnerbetriebes zur Seite. Sie verwenden das renommierte Wissen von SOFRI sowie einen überzeugenden Service mit jeder Menge Erfahrung. Unsere kompetenten Marketingexperten kümmern sich um die Konzipierung professioneller Werbeaktionen zur Umsetzung im jeweiligen Betrieb. Damit profitieren unsere Partner von einer starken Werbegemeinschaft.
    Bei SOFRI versteht man sich mit seinen Franchisenehmern als Partner, die sich kontinuierlich über Erfahrungen und Aktuelles austauschen. Informationsmaterial und unterstützende Mittel für die Bereiche Personalwerbung, -führung und -entwicklung stehen zur Verfügung.
  • Idealprofil der gesuchten Franchisepartner


    Idealerweise sind Sie eine Person die Fachkenntnisse, eine verkäuferische Begabung und Unternehmergeist mitbringt.
  • Franchisevereinbarung


    Nach dem Abschluss einer Franchisevereinbarung ist die Vertragsdauer 5 Jahre und kann im Anschluss um 5 Jahre verlängert werden.
    Machen Sie sich ein Bild von unserer Philosophie, unseren Produkten, Behandlungsmöglichkeiten und auch von der Unterstützung, die wir unseren Franchise-Partnerinnen geben.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Bodystreet
    Bodystreet

    Bodystreet

    EMS Mikrostudio; Fitness
    Nutzen Sie eines der wegweisendsten Konzepte Deutschlands für Ihren eigenen Start in den Fitness-Markt!
    Benötigtes Eigenkapital: 0 - 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • frischluft OUTDOOR FITNESS WORLD
    frischluft OUTDOOR FITNESS WORLD

    frischluft OUTDOOR FITNESS WORLD

    Fitness, Bewegung, Sport
    Eröffnen Sie das schönste Fitnesscenter der Welt – ohne Mauern, Dach und Miete. Starten Sie Ihre frischluft Outdoor Fitness World!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 11.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Lohnsteuerberatungsverbund e. V. -Lohnsteuerhilfeverein-
    Lohnsteuerberatungsverbund e. V. -Lohnsteuerhilfeverein-

    Lohnsteuerberatungsverbund e. V. -Lohnsteuerhilfeverein-

    Lohnsteuerhilfeverein
    Als SteuerexpertIn Menschen bei der Einkommensteuer helfen! Jetzt im Wachstumsmarkt loslegen und LizenznehmerIn werden!
    Benötigtes Eigenkapital: 0 - 1 EUR
    Vorschau
    Details
  • Lucky Car
    Lucky Car

    Lucky Car

    Reparatur von Lack & Karosserieschäden
    Lernen Sie das Geschäftskonzept von Lucky Car kennen und gründen Sie Ihre eigene Werkstatt zur Reparatur von Kleinschäden aller Art an Autos.
    Benötigtes Eigenkapital: 45.000 - 62.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • PowerSlim
    PowerSlim

    PowerSlim

    Ernährungsberatung - Abnehmkonzept
    PowerSlim, die Abnehm-Sensation ist weiterhin auf Erfolgskurs. Sichere dir deinen Standort und profitiere von unserem erfolgreichen Businessmodell.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: 0 - 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • dean&david
    dean&david

    dean&david

    Systemgastronomie
    Das Trend-Konzept im Wachstumsmarkt gesundes Fast Food. Das stylisch-urbane Restaurant-Konzept. Jetzt Franchise-Partner werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Mrs.Sporty
    Mrs.Sporty

    Mrs.Sporty

    Das maßgeschneiderte Franchise-System: Frauensport-Club mit Fokus auf persönliche Betreuung
    Der Sportclub für Frauen in Ihrer Region und das Nr. 1 Erfolgssystem für Sie als Franchise-Partner!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • Daniel Moquet
    Daniel Moquet

    Daniel Moquet

    Bau von Einfahrten, Wegen und Terrassen bei Privatkunden
    Existenzgründung jetzt – mit konkurrenzlosem Franchise-Konzept! Rasant wachsendes Netzwerk: Werden Sie Teil! Ihre größte Chance: Master für Deutschland!
    Benötigtes Eigenkapital: 40.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • AMB - Abnehmen mit Bioresonanz
    AMB - Abnehmen mit Bioresonanz

    AMB - Abnehmen mit Bioresonanz

    Institute für alternative Gesundheitsberatung.
    Die AMB-Methode überzeugt. Sie ist führend im Markt und europaweit geschützt. Eröffnen Sie Ihr Institut für erfolgreiches und nachhaltiges Abnehmen!
    Benötigtes Eigenkapital: 0 - 10.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • M.A.N.D.U.
    M.A.N.D.U.

    M.A.N.D.U.

    Premium EMS-Fitness Anbieter
    M.A.N.D.U. ist eines der am schnellsten wachsenden Franchise-Systeme mit EMS-Training. Sichern Sie sich jetzt Ihren Standort und werden Sie Ihr eigener Chef!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Vorschau
    Details
  • CiT-Leadership-Akademie
    CiT-Leadership-Akademie

    CiT-Leadership-Akademie

    Gefragtes Bildungsinstitut für Führungskräfte-Entwicklung
    Ihre Zukunft – das ist die Top-Adresse für die Ausbildung der Eliten von morgen. Sichern Sie sich jetzt Ihre Zwei-Länder-Lizenz!
    Benötigtes Eigenkapital: 12.500 - 25.000 EUR
    Vorschau
    Details

Beiträge über SOFRI

Sofri präsentiert sich in der Virtuellen Franchise-Messe

Die Day Spa-Center des Franchise-Systems Sofri verstehen sich als Wohlfühloasen für Gesundheit, Schönheit und Ausstrahlung und richten sich sowohl an Frauen als auch an Männer. 1996 von Sonja und Gerhard Fritz gegründet, die unter anderem über langjährige Erfahrung in der Kosmetik-Produktentwicklung und als Kosmetikerin verfügen, will das Unternehmen seine Philosophie per Franchising weitergeben.

Dazu gehören laut Sofri ein einzigartiges Farb-Energie-Pflegekonzept mit pflanzlichen Produkten, eine ganzheitliche Herangehensweise sowie die patentierte energetische Behandlung Kin-Chi-Cha. Das Konzept umfasst zudem einen so genannten Chakrenausgleich mit Biophotonenscheiben, Massagen mit Edelsteinölen, eine eigene Produktlinie für hypersensible Haut, fast-medizinische Medical Spa-Produkte sowie Mittel zur Nahrungsergänzung. Seinen Franchise-Partnern verspricht das System neben dem erprobten Konzept die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit sowie Ausbildung und Schulungen in einem Stufenprogramm. Mehr über Sofri erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (vs)

SOFRI - Sonja Fritz, Wien

SOFRI - Sonja Fritz, Wien

Der Erfolg von SOFRI und den beiden Pilot-Studios ist untrennbar verbunden mit Sonja Fritz und ihrem persönlichen Werdegang.

Nach der Matura in Wien entschied sich Sonja Fritz, eine Cidesco-Ausbildung zur Ganzheitskosmetikerin in England zu absolvieren. Diese Entscheidung prägte ihre weitere berufliche Laufbahn. Sonja Fritz wurde zu einer Ganzheitskosmetikerin mit viel Liebe für ihren Beruf und mit viel Einfühlungsvermögen für ihre Kundinnen.

Immer aufgeschlossen für Neues, besuchte Sonja Fritz ständig Vorträge und Kongresse, um sich in ihrem Fach weiterzubilden. Bereits im Jahr 1976 lernte Frau Fritz im Rahmen eines Cidesco-Kongresses in Wien asiatische Behandlungsmethoden kennen und absolvierte Ausbildungen in Meridianmassage und Akupunkturmassage. Kinesiologie, die Lehre von den Chakren sowie von Chi, unserer Lebensenergie, sind zentrale Themen im Leben von Sonja Fritz.

Auch zu Farben fühlte sich Sonja Fritz schon immer hingezogen, eine Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin war ihr Einstieg in die Welt der Farben. Die Beschäftigung mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Farbtherapie und der Kontakt zu zahlreichen Physikern, Heilpraktikern und Energiemedizinern folgte. Frau Fritz ließ von Beginn an die neuen erlernten Behandlungsmethoden in ihre ganzheitliche Kosmetikausbildung einfließen. Daraus ergab sich ein einzigartiges Behandlungskonzept, die

"Sofri Farb-Energie-Kosmetik"

1996 brachte Sonja Fritz gemeinsam mit ihrem Mann, Gerhard Fritz, der bereits über langjährige Erfahrung im Aufbau und Vertrieb von Kosmetikmarken verfügte, die Sofri-Farb-Energie-Kosmetik auf den Markt. So konnte Sonja Fritz ihr Wissen über Ganzheitskosmetik kombiniert mit wissenschaftlichen Erkenntnissen der Farbtherapie und traditionellen fernöstlichen Behandlungsmethoden in einer einzigartigen Kosmetiklinie, die Harmonie und Wohlbefinden in den Vordergrund stellt, erfolgreich verwerten.

Die Sofri Philosophie basiert auf 7 Elementen: Der Farbenergie, dem Einsatz hochwirksamer Pflanzenextrakte, dem Wissen um die Energie- und Kraftzentren im menschlichen Körper (Chakren), den unterschiedlichen Lebenszyklen (7-Jahres-Rhythmus), der Lebensenergie Chi, der Anwendung der Kinesiologie sowie ganzheitlichem Denken. Die Balance von Körper,Geist und Seele ist das zentrale Thema von Sofri

"Bella Vital Sofri Spa"

1987 gründete Sonja Fritz das Bella Vital Sofri Spa im Herzen von Wien, das im Jahr 2002 nach den Grundsätzen von Feng Shui umgestaltet wurde. Das Bella Vital Sofri Spa ist eine Oase der Ruhe und Entspannung. Ein Gefühl von Wohlbefinden erreicht die Kundin bereits beim Betreten des Kosmetiksalons.

Farbe ist auch in der Raumgestaltung ein wichtiges Thema: Gemäß Feng Shui wurden die einzelnen Räume in wunderschöne Farben getaucht, beginnend mit einem kraftvollen und einladenden Rot im Eingangsbereich, einem harmonischen Grün im Fußpflegebereich, einem aktivierenden Orange im Bereich der Körperbehandlungen, einem anregenden Gelb im Männerbereich, einem kühlenden und kommunikationssteigernden Bereich in Blau, in dem Gespräche und Schulungen stattfinden und in einem Raum in zartem Flieder, das die Spiritualität fördert, und in dem Sonja Fritz behandelt und auch neue Behandlungsmethoden entwickelt. Alle Accessoires wurden mit viel Geschmack und Liebe zum Detail ausgesucht. Wunderschöne, dunkle Holzböden und Türen im asiatischen Stil runden den harmonischen Charakter der Wohlfühloase ab.

In Ihrem wunderschönen Day Spa setzt Sonja Fritz ihre ganzheitlichen Behandlungsmethoden nach Herzenslust um und ist ständig dabei, neue Erkenntnisse und Eindrücke in ihr bestehendes Repertoire einfließen zu lassen.

Im Bella Vital Sofri Spa gibt es 7 Behandlungskabinen und einen Bereich für Naildesign. Das Bella Vital Sofri Spa ist das Erfolgsmodell für gehobene Ansprüche und einer Größe von ca. 250 qm. Haben Sie Lust, sich das Bella Vital Sofri Spa näher anzusehen? Dann besuchen Sie uns doch unter www.bellavital.at

"Beauty Life"

 

1990 eröffnete Sonja Fritz einen weiteren Kosmetiksalon. Das Beauty Life in Bad Vöslau ist auf die regionale Kundin abgestimmt. Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums im November 2005 wurde auch dieser SOFRI-Salon nach den Grundsätzen von Feng Shui umgebaut. Das farbenfrohe Kosmetikinstitut hat nun einen roten Eingangsbereich, in dem auch die beiden Naildesign-Tische stehen, und in dem sich die Kundinnen von der ersten Minute an wohl fühlen. Weiters gibt es eine grüne und eine gelbe Behandlungskabine, in denen sich die Kundinnen wunderbar entspannen können und einen kleinen Fußpflegebereich. Auch hier spürt man viel Liebe zum Detail. Die Türen wurden im asiatischen Stil renoviert. Die Farben und Formen lassen ein ähnliches Design wie im Bella Vital Sofri Spa erkennen.

Das Beauty Life ist das Erfolgsmodell für Einsteigerinnen und kann ab einer Raumgröße von 50 qm umgesetzt werden. Beide Kosmetiksalons sind höchst erfolgreich und stehen als Franchise-Modelle zur Verfügung.

Wir sind Ihnen anhand dieser Anschauungsbeispiele gerne bei der Gestaltung Ihres SOFRI Kosmetikinstitutes behilflich. Von der Feng-Shui-Beraterin über den Tischler bis zur technischen Einrichtung - wir helfen Ihnen gerne weiter und stellen Ihnen unser Know-how zur Verfügung.

SOFRI
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2019/2020" finden Sie die Kontaktdaten und viele weitere Infos zu 1000 erprobten Geschäftsideen.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.