Zum Bereich für Franchisegeber
SOFRI

SOFRI

  • Gründung: 1996
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Day Spa-Center für Sie und Ihn
Eigenkapital
20.000 - 30.000 EUR
Eintrittsgebühr
3.000 EUR
Lizenzgebühr
3% monatlich

SOFRI wurde bereits 1996 gegründet und ist ein bekannter Kosmetikanbieter. Dabei verfolgt das Franchiseunternehmen SOFRI ein ganz besonderes Konzept, das über die üblichen Behandlungsmethoden hinausgeht: Hier wird auf ganzheitlicher Ebene für Schönheit und Wohlbefinden des Kunden gesorgt. SOFRI steht vor allem für Qualität, Professionalität und Nachhaltigkeit. Idealerweise verfügen FranchisenehmerInnen bereits über fachliche Kenntnisse und können das Wissen der SOFRI-Zentrale zügig umsetzen. So wird von Beginn an mit passenden Schulungen der Weg zum Erfolg geebnet.

SOFRI Franchise-System

  • Das Franchisesystem SOFRI und seine Marktposition

    Das Unternehmen SOFRI wurde 1996 von Gerhard Fritz und Sonja Fritz gegründet. Wir können mittlerweile auf eine jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Kosmetik zurückblicken. Gerhard Fritz beschäftigt sich seit 25 Jahren mit Kosmetik im Bereich Produktentwicklung, Vertrieb, Kalkulationen und Inneneinrichtung. Sonja Fritz ist überzeugte Ganzheitskosmetikerin, mit 30 Jahren Berufserfahrung und ständig mit der Weiterentwicklung der einzigartigen SOFRI Behandlungsmethoden beschäftigt, die weit über die rein äußerliche Schönheitspflege hinausgehen.

    Wir lieben und leben unsere Philosophie und möchten auch Sie begeistern, erfolgreich in diesem zukunftsorientierten Dienstleistungsberuf zu werden. Gerne geben wir unser Wissen in Form eines Franchise-Konzeptes an stimmige Personen weiter. Durch die freudvolle Arbeit mit den KundInnen, die ein SOFRI-Studio strahlend schön, entspannt und voll neuer Energien verlassen, erlebt die SOFRI-Kosmetikerin wunderschöne Augenblicke tiefster Zufriedenheit.

    Und das schlägt sich natürlich auch wirtschaftlich nieder. Denn zufriedene Kunden kommen wieder und empfehlen weiter. Sie werden sehen: Mit SOFRI haben Sie die Chance, selbst rundum zufrieden und glücklich zu sein und entsprechend wirtschaftlichen Erfolg zu haben!
    Die SOFRI-Philosophie hat viel mit Spüren und Fühlen zu tun. Eine erfolgreiche SOFRI-Kosmetikerin ist daher eine einfühlsame Persönlichkeit, die Freude daran hat, sich ständig weiterzuentwickeln und mit ihrer Aufgabe zu wachsen.

  • Unterstützung und Weiterbildung für Franchisenehmer

    Um bei der Existenzgründung möglichst günstige Bedingungen für den nachhaltigen Erfolg zu schaffen und die anfallenden Kosten zu begrenzen, stellen wir unseren Franchisenehmern ein umfangreiches Paket mit verschiedenen Leistungen zur Verfügung.

    Wir stehen unseren Partnern mit kompetenter Beratung und laufender Weiterbildung bei allen Fragen rund um die Leitung eines Partnerbetriebes zur Seite. Sie verwenden das renommierte Wissen von SOFRI sowie einen überzeugenden Service mit jeder Menge Erfahrung. Unsere kompetenten Marketingexperten kümmern sich um die Konzipierung professioneller Werbeaktionen zur Umsetzung im jeweiligen Betrieb. Damit profitieren unsere Partner von einer starken Werbegemeinschaft.

    Bei SOFRI versteht man sich mit seinen Franchisenehmern als Partner, die sich kontinuierlich über Erfahrungen und Aktuelles austauschen. Informationsmaterial und unterstützende Mittel für die Bereiche Personalwerbung, -führung und -entwicklung stehen zur Verfügung.

  • Idealprofil der gesuchten Franchisepartner

    Idealerweise sind Sie eine Person die Fachkenntnisse, eine verkäuferische Begabung und Unternehmergeist mitbringt.

  • Franchisevereinbarung

    Nach dem Abschluss einer Franchisevereinbarung ist die Vertragsdauer 5 Jahre und kann im Anschluss um 5 Jahre verlängert werden.

    Machen Sie sich ein Bild von unserer Philosophie, unseren Produkten, Behandlungsmöglichkeiten und auch von der Unterstützung, die wir unseren Franchise-Partnerinnen geben.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • ISOTEC
    ISOTEC

    ISOTEC

    Systemlösungen gegen Feuchtigkeitsschäden an Gebäuden
    Kommen Sie zu einem der führenden Anbieter für Werterhaltung von Gebäuden und gesundes Wohnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 57.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • clever fit
    clever fit

    clever fit

    Fitnessstudios
    Für Sie kommt nur das Beste in Frage? clever fit - der erfolgreichste Fitnessstudio-Franchisegeber expandiert weiter. Bewerben Sie sich jetzt!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 60.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • MERK Automaten
    MERK Automaten

    MERK Automaten

    Aufstellung von Popcornautomaten bei flexibler Zeitarbeit
    Merk Popcorn-Automaten: Garanten für tägliches passives Einkommen mit wenig Arbeitsaufwand. Die Lizenz zum automatischen Geldverdienen!
    Benötigtes Eigenkapital: keine Angabe
    Schnellansicht
    Details
  • EASYFITNESS.club
    EASYFITNESS.club

    EASYFITNESS.club

    Premium-Discount- Fitness Konzept
    Werden auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte von EASYFITNESS und nutzen Sie eines der erfolgreichsten Lizenzkonzepte Deutschlands für Ihren eigenen Start in den Fitness-Markt! Eigenkapitalbedarf: ab 30.000 EUR
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • CRYOPOINT
    CRYOPOINT

    CRYOPOINT

    Die Kraft der Kälte für Erholung, Fitness und Vitalität
    Kältetherapie für Fitness, Gesundheit, Sport & Gewichtsabnahme. Dieses breite Leistungsspektrum bietet nur einer: Jetzt CRYOPOINT eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • DANCE MOVES BY LIS
    DANCE MOVES BY LIS

    DANCE MOVES BY LIS

    Pole Dance / PoleFitness / PoleAerobic Unterricht
    Tanz-Workout der Extraklasse – die erste Adresse für Pole Dance, PoleAerobic, PoleFitness und Sexy Dance Classes. Eigenes Studio eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe
    Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

    Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

    Innovativer ganzheitlicher Gesundheitssystemanbieter
    Mit dem ganzheitlichen Gesundheitssystem von Biocannovea verbesserst du das Leben deiner Kunden - Dank hochwirksamer Produkte und Therapiekonzepte.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • DOGSTYLER
    DOGSTYLER

    DOGSTYLER

    Einzelhandel, Hundeerlebniswelt
    Erste Wahl für den Vierbeiner: das einzige Geschäft nur mit Premium-Qualität für Hund & Herrn. Ein Konzept – weitab vom Wettbewerb.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 65.000 EUR
    Schnellansicht
    Details
  • frischluft OUTDOOR FITNESS WORLD
    frischluft OUTDOOR FITNESS WORLD

    frischluft OUTDOOR FITNESS WORLD

    Fitness, Bewegung, Sport
    Eröffnen Sie das schönste Fitnesscenter der Welt – ohne Mauern, Dach und Miete. Starten Sie Ihre frischluft Outdoor Fitness World!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 11.000 EUR
    Schnellansicht
    Details

Beiträge über SOFRI

Sofri präsentiert sich in der Virtuellen Franchise-Messe

Die Day Spa-Center des Franchise-Systems Sofri verstehen sich als Wohlfühloasen für Gesundheit, Schönheit und Ausstrahlung und richten sich sowohl an Frauen als auch an Männer. 1996 von Sonja und Gerhard Fritz gegründet, die unter anderem über langjährige Erfahrung in der Kosmetik-Produktentwicklung und als Kosmetikerin verfügen, will das Unternehmen seine Philosophie per Franchising weitergeben.

Dazu gehören laut Sofri ein einzigartiges Farb-Energie-Pflegekonzept mit pflanzlichen Produkten, eine ganzheitliche Herangehensweise sowie die patentierte energetische Behandlung Kin-Chi-Cha. Das Konzept umfasst zudem einen so genannten Chakrenausgleich mit Biophotonenscheiben, Massagen mit Edelsteinölen, eine eigene Produktlinie für hypersensible Haut, fast-medizinische Medical Spa-Produkte sowie Mittel zur Nahrungsergänzung. Seinen Franchise-Partnern verspricht das System neben dem erprobten Konzept die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit sowie Ausbildung und Schulungen in einem Stufenprogramm. Mehr über Sofri erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (vs)

SOFRI - Sonja Fritz, Wien

SOFRI - Sonja Fritz, Wien

Der Erfolg von SOFRI und den beiden Pilot-Studios ist untrennbar verbunden mit Sonja Fritz und ihrem persönlichen Werdegang.

Nach der Matura in Wien entschied sich Sonja Fritz, eine Cidesco-Ausbildung zur Ganzheitskosmetikerin in England zu absolvieren. Diese Entscheidung prägte ihre weitere berufliche Laufbahn. Sonja Fritz wurde zu einer Ganzheitskosmetikerin mit viel Liebe für ihren Beruf und mit viel Einfühlungsvermögen für ihre Kundinnen.

Immer aufgeschlossen für Neues, besuchte Sonja Fritz ständig Vorträge und Kongresse, um sich in ihrem Fach weiterzubilden. Bereits im Jahr 1976 lernte Frau Fritz im Rahmen eines Cidesco-Kongresses in Wien asiatische Behandlungsmethoden kennen und absolvierte Ausbildungen in Meridianmassage und Akupunkturmassage. Kinesiologie, die Lehre von den Chakren sowie von Chi, unserer Lebensenergie, sind zentrale Themen im Leben von Sonja Fritz.

Auch zu Farben fühlte sich Sonja Fritz schon immer hingezogen, eine Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin war ihr Einstieg in die Welt der Farben. Die Beschäftigung mit den wissenschaftlichen Erkenntnissen der Farbtherapie und der Kontakt zu zahlreichen Physikern, Heilpraktikern und Energiemedizinern folgte. Frau Fritz ließ von Beginn an die neuen erlernten Behandlungsmethoden in ihre ganzheitliche Kosmetikausbildung einfließen. Daraus ergab sich ein einzigartiges Behandlungskonzept, die

"Sofri Farb-Energie-Kosmetik"

1996 brachte Sonja Fritz gemeinsam mit ihrem Mann, Gerhard Fritz, der bereits über langjährige Erfahrung im Aufbau und Vertrieb von Kosmetikmarken verfügte, die Sofri-Farb-Energie-Kosmetik auf den Markt. So konnte Sonja Fritz ihr Wissen über Ganzheitskosmetik kombiniert mit wissenschaftlichen Erkenntnissen der Farbtherapie und traditionellen fernöstlichen Behandlungsmethoden in einer einzigartigen Kosmetiklinie, die Harmonie und Wohlbefinden in den Vordergrund stellt, erfolgreich verwerten.

Die Sofri Philosophie basiert auf 7 Elementen: Der Farbenergie, dem Einsatz hochwirksamer Pflanzenextrakte, dem Wissen um die Energie- und Kraftzentren im menschlichen Körper (Chakren), den unterschiedlichen Lebenszyklen (7-Jahres-Rhythmus), der Lebensenergie Chi, der Anwendung der Kinesiologie sowie ganzheitlichem Denken. Die Balance von Körper,Geist und Seele ist das zentrale Thema von Sofri

"Bella Vital Sofri Spa"

1987 gründete Sonja Fritz das Bella Vital Sofri Spa im Herzen von Wien, das im Jahr 2002 nach den Grundsätzen von Feng Shui umgestaltet wurde. Das Bella Vital Sofri Spa ist eine Oase der Ruhe und Entspannung. Ein Gefühl von Wohlbefinden erreicht die Kundin bereits beim Betreten des Kosmetiksalons.

Farbe ist auch in der Raumgestaltung ein wichtiges Thema: Gemäß Feng Shui wurden die einzelnen Räume in wunderschöne Farben getaucht, beginnend mit einem kraftvollen und einladenden Rot im Eingangsbereich, einem harmonischen Grün im Fußpflegebereich, einem aktivierenden Orange im Bereich der Körperbehandlungen, einem anregenden Gelb im Männerbereich, einem kühlenden und kommunikationssteigernden Bereich in Blau, in dem Gespräche und Schulungen stattfinden und in einem Raum in zartem Flieder, das die Spiritualität fördert, und in dem Sonja Fritz behandelt und auch neue Behandlungsmethoden entwickelt. Alle Accessoires wurden mit viel Geschmack und Liebe zum Detail ausgesucht. Wunderschöne, dunkle Holzböden und Türen im asiatischen Stil runden den harmonischen Charakter der Wohlfühloase ab.

In Ihrem wunderschönen Day Spa setzt Sonja Fritz ihre ganzheitlichen Behandlungsmethoden nach Herzenslust um und ist ständig dabei, neue Erkenntnisse und Eindrücke in ihr bestehendes Repertoire einfließen zu lassen.

Im Bella Vital Sofri Spa gibt es 7 Behandlungskabinen und einen Bereich für Naildesign. Das Bella Vital Sofri Spa ist das Erfolgsmodell für gehobene Ansprüche und einer Größe von ca. 250 qm. Haben Sie Lust, sich das Bella Vital Sofri Spa näher anzusehen? Dann besuchen Sie uns doch unter www.bellavital.at

"Beauty Life"

 

1990 eröffnete Sonja Fritz einen weiteren Kosmetiksalon. Das Beauty Life in Bad Vöslau ist auf die regionale Kundin abgestimmt. Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums im November 2005 wurde auch dieser SOFRI-Salon nach den Grundsätzen von Feng Shui umgebaut. Das farbenfrohe Kosmetikinstitut hat nun einen roten Eingangsbereich, in dem auch die beiden Naildesign-Tische stehen, und in dem sich die Kundinnen von der ersten Minute an wohl fühlen. Weiters gibt es eine grüne und eine gelbe Behandlungskabine, in denen sich die Kundinnen wunderbar entspannen können und einen kleinen Fußpflegebereich. Auch hier spürt man viel Liebe zum Detail. Die Türen wurden im asiatischen Stil renoviert. Die Farben und Formen lassen ein ähnliches Design wie im Bella Vital Sofri Spa erkennen.

Das Beauty Life ist das Erfolgsmodell für Einsteigerinnen und kann ab einer Raumgröße von 50 qm umgesetzt werden. Beide Kosmetiksalons sind höchst erfolgreich und stehen als Franchise-Modelle zur Verfügung.

Wir sind Ihnen anhand dieser Anschauungsbeispiele gerne bei der Gestaltung Ihres SOFRI Kosmetikinstitutes behilflich. Von der Feng-Shui-Beraterin über den Tischler bis zur technischen Einrichtung - wir helfen Ihnen gerne weiter und stellen Ihnen unser Know-how zur Verfügung.

SOFRI
im Online Verzeichnis

Im "Verzeichnis der FranchiseWirtschaft 2021" finden einen Überblick der vielfältigen Franchise- und Lizenzsysteme, die in Deutschland, Österreich oder der Schweiz aktiv sind.

Erhältlich als Print-Katalog und digital!

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.