30 Jahre in Deutschland: Franchise-Salon-Kette Mod’s Hair feiert Jubiläum
Ob Modewissen oder Haartrends: Die aus Paris stammende Franchise-Kette Mod’s Hair ist nach eigener Aussage immer auf dem aktuellen Stand und verbindet eine besondere Methodik mit hervorragender Schulung und vielfältiger Inspiration für ihre Partner. Ursprünglich als Dienstleistung für eine Stylistenagentur entstanden, eröffnete der erste französische Mod's Hair Salon bereits 1974. In Deutschland startete die Kette im Jahr 1985. In diesem Jahr feiert sie hierzulande ihr 30-jähriges Bestehen.
Weltweit gibt es insgesamt 400 Mod’s Hair Salons, in Deutschland sind es rund 40. Seine Partner unterstützt das Franchisesystem unter anderem durch regelmäßige Workshops und Weiterbildungen. „Die Zugehörigkeit zu uns soll einen Unternehmer in keinster Weise einschränken - vielmehr profitieren sowohl er, seine Angestellten als auch die Kunden von unserem Konzept, das auf gegenseitige Unterstützung setzt“, sagte Pierre Legouez, seit Beginn Geschäftsführer von Mod’s Hair-Deutschland, anlässlich des Jubiläums gegenüber der Westdeutschen Zeitung.
Kreativ-Teams der Pariser Zentrale entwickeln regelmäßig neue Kollektionen, die weltweit in den Salons umgesetzt werden können. Franchise-Partner von Mod's Hair können zwischen verschiedenen Salonkonzepten wählen, die zum Teil auch Wellness-Angebote umfassen. (apw)