HANS IM GLÜCK: Franchise eröffnen

HANS IM GLÜCK

So glücklich wie ich, gibt es keinen Menschen unter der Sonne!

HANS IM GLÜCK ist eine Systemgastronomie-Franchise, die sich mit ihren innovativen Burger-Interpretationen einen exzellenten Ruf erarbeitet hat. 2010 gegründet, hat sich die Marke schnell etabliert und ist mittlerweile auch in Österreich und der Schweiz mit Filialen vertreten. Das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens: Verschiedenste hochwertige Burger-Spezialitäten, die frisch und natürlich zubereitet werden. HANS IM GLÜCK ist aktiv auf der Suche nach weiteren Franchisenehmer*innen, die eine Existenzgründung in der Systemgastronomie realisieren möchten.

Eigenkapital
ab 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
38.000 EUR
Lizenzgebühr
9.5% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


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Erfahrungen unserer HANS IM GLÜCK-Partner

  • Als Teil der Familie „ Hans im Glück“ fühlen wir uns verstanden und aufgehoben. Unsere Erfahrungen im Gastronomiebereich nehmen wir in unserem Berufsalltag mit und können sie gezielt einsetzen. Das motiviert und spornt uns jeden Tag neu an. Das „Hans im Glück“ Franchise System bietet uns die Möglichkeit, unsere langjährigen Erfahrungen im baulichen, gewerblichen wie auch personellen Führungsnetz einzubringen und somit neue Standorte in der Schweiz zu realisieren. Wir sind motiviert, zielstrebig und freuen uns in unserem Team mitzuwirken, nicht zuletzt, weil uns unsere Burger, Salate und die feinen Drinks sehr gut schmecken.

    Standort Schweiz
  • Hans im Glück hat eine sehr faszinierende Anziehungskraft für mich - die Mischung aus der besonderen Atmosphäre, dem tollen Essen und dem individuellen Service begeistert mich schon seit Anfang an. Ich bin unheimlich stolz darauf an dieser Entwicklung teilzuhaben, meine unternehmerischen Tätigkeiten mit der Marke weiterzuentwickeln und vor allem jeden Tag mit vielen tollen Menschen zusammen sein zu dürfen. Die Balance aus systemgegebenen Standards, immer wieder neuen Innovationen und gleichzeitig auch der Möglichkeit sich selbst einbringen zu können, ist nicht selbstverständlich in der Systemgastronomie, doch genau das macht für mich den Erfolg von Hans im Glück aus.

    Standort Multi-Unit-Partner Leipzig, Dresden, Berlin
  • Ich bin Franchisenehmerin bei Hans im Glück geworden, weil diese Art der Systemgastronomie mit ihrem Franchisegeber es geschafft hat, ein eher emotionsarmes Produkt wie den Burger zu emotionalisieren - das hat mich fasziniert. Die Atmosphäre in den Burgergrills, gepaart mit Produktintelligenz und Qualität machen für mich den gastronomischen Erfolg aus und den habe ich gemeinsam mit (m)einem tollen Team und den helfenden Händen in der Zentrale. Emotionen sind bei mir (immer) die wahren „Entscheider“! Auch bei meinen Gästen spüre ich das. Im Hans im Glück Burgergrill darf es sich der Gast im  Birkenwald gemütlich machen, warme Farben und ein bisschen von „sich wohlfühlen„ geben wir an unsere Gäste weiter.

    Standort Oldenburg

HANS IM GLÜCK Franchise-System

Das Franchisesystem HANS IM GLÜCK hat sich als Systemgastronomie-Kette der Zubereitung hochwertiger Burger verschrieben. Seit der Gründung im Jahr 2010 hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt und zählt mit sehr vielen Burger-Restaurants inzwischen zu den bundesweit führenden Anbietern.  

Das Erfolgskonzept des Unternehmens: Individualität, hochwertige Burger-Kreationen und der Mut, stetig neue revolutionäre Interpretationen auf die Speisekarte zu bringen. Dazu haben Kundinnen und Kunden in einem der Restaurants die Chance, sich ihre Burger individuell zusammenzustellen. 

Abgerundet wird das Essenserlebnis beim Franchisegeber mit kulinarischen Cocktails, Schorlen und einem reichhaltigen Angebot exquisiter Nachspeisen. Der Reiz des Franchisesystems ist die Marke selbst. HANS IM GLÜCK kennt seine Zielgruppe – die aus ernährungsbewussten Menschen besteht – und begeistert diese mit geschmacksintensiven Burgern. Die Speisekarte des Franchisegebers zeichnet sich durch delikate Produkte aus, die eine Symbiose aus Frische und Natürlichkeit darstellen. 

  • Welche Aufgabenbereiche übernimmst du als Franchisenehmer*in von HANS IM GLÜCK?

    Wenn du dich für eine Franchisepartnerschaft mit HANS IM GLÜCK entscheidest und den Traum vom eigenen Burger-Restaurant verwirklichst, bist du für die Bereiche Management und Personalführung zuständig. 

    Darüber hinaus bist du mit dem Tagesgeschäft am Kunden betraut. Ein weiteres Aufgabengebiet besteht in der Personalführung. Im Rahmen dieser Tätigkeit gewährleistest du, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das HANS IM GLÜCK Gefühl an deine Kundinnen und Kunden weitergeben.

  • Wie unterstützt dich HANS IM GLÜCK bei eurer Franchisepartnerschaft?

    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Unterstützung beim Kosten- und Umsatzplan für deine Existenzgründung
    • Hilfe bei der Einrichtungsplanung
    • Aufbau- und Grundschulungen 
    • Seminare und Workshops mit Schwerpunkt auf Verwaltung, Organisation oder Personalfragen
    • Standortanalyse und -suche
    • Überregionale Marketingmaßnahmen
    • Marktstudien
    • Telefonische Beratung vom Franchisegeber 
    • Erfahrungsaustausch bei Partnertagungen
  • Was solltest du als Franchisepartner*in von HANS IM GLÜCK mitbringen?

    Um eine Franchisepartnerschaft mit HANS IM GLÜCK einzugehen, solltest du idealerweise über Erfahrung in der Gastronomie verfügen und ein ausgeprägtes Gastgeber-Gen besitzen. Der Franchisegeber ist auf der Suche nach Partner*innen, die ihre Leidenschaft zum Essen teilen und Gästen ein atemberaubendes Erlebnis in einem angenehmen Ambiente bescheren möchten.

    Die Überzeugung vom HANS IM GLÜCK Gefühl ist ebenso wichtig wie der Wunsch nach einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Sofern du darüber hinaus über grundlegende kaufmännische Fähigkeiten verfügst und die finanzielle Leistungsfähigkeit aufbringen kannst, bist du grundsätzlich ein*e hervorragende*r Kandidat*in für die Marke HANS IM GLÜCK. 

  • Wie kannst du eine Franchisepartnerschaft mit HANS IM GLÜCK eingehen?

    Hast du schon immer davon geträumt, dein eigenes Burger-Restaurant zu führen, in dem du deine Gäste mit kulinarischen Leckereien begeisterst? Möchtest du Kundinnen und Kunden in einem Wohlfühlambiente der besonderen Art empfangen und ihnen mit kreativen Burger-Kreationen persönliche Glücksmomente bescheren?

    Dann fülle jetzt das Kontaktformular aus und erhalte eine E-Mail mit einem kostenfreien, unverbindlichen Infopaket. Darin enthalten sind weitere Fakten und Daten zum Franchisegeber HANS IM GLÜCK. 

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Beiträge über HANS IM GLÜCK

  • WM 2022: Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück spendet für Amnesty International

    WM 2022: Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück spendet für Amnesty International

    WM 2022: Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück spendet für Amnesty International

    WM 2022: Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück spendet für Amnesty International

    Die Fußballweltmeisterschaft in Katar ist umstritten – insbesondere im Hinblick auf den Umgang mit den Menschenrechten im Austragungsland. Das Franchise-System hat sich dafür entscheiden, sich hier eindeutig zu positionieren. Dafür hat die Gastronomie-Kette die Aktion „Hans For Human Rights“ gestartet.

    Mit der Aktion will sich Hans im Glück für Menschenrechte starkmachen. Während der Fußballweltmeisterschaft spendet das Unternehmen einen Euro pro Lieferung und Abholung an die Menschenrechtsorganisation Amnesty International. „Hans im Glück steht seit Gründung für Werte wie Achtsamkeit, Respekt und Würde. Das Grundrecht auf würdevolles Arbeiten ist für uns dementsprechend nicht verhandelbar. Mit der Aktion Hans For Human Rights wollen wir genau darauf aufmerksam machen: Ohne Würde kein Glück“, erklärt Peter Prislin, Director Marketing Strategy & Communication bei Hans im Glück. „Wir freuen uns von ganzem Herzen, dass ein Unternehmen wie Hans im Glück seine Werte lebt“, sagt Oliver Reff, Teamleitung Fundraising & Growth von Amnesty International Deutschland. Um die Bedeutung des Themas zu unterstreichen, verwendet Hans im Glück während der gesamten Weltmeisterschaft Liefertüten und Burgerboxen in neuem Design. Darauf aufgedruckt sind die 30 Menschenrechte der UN-Charta.

    In Deutschland gibt es Hans im Glück aktuell rund 85-mal. In der Schweiz ist das Unternehmen mit sieben, in Österreich mit einem Standort aktiv. Zudem gibt es Hans im Glück zweimal in Singapur. Franchise-Partnern stehen bei Hans im Glück verschiedene Gründungsmodelle zur Verfügung: Sie können entweder Einzelpartnerschaften für ein Restaurant in einer Stadt mit mindestens 70.000 Einwohnern abschließen oder mit dem Gebiets-Franchising eine ganze Region oder ein ganzes Land entwickeln. (red)

  • Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück wächst in der Schweiz

    Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück wächst in der Schweiz

    Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück wächst in der Schweiz

    Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück wächst in der Schweiz

    Hans im Glück bietet seinen Gästen vor allem zahlreiche Gourmet-Burger-Variationen – klassisch mit Fleisch-Pattys oder auch mit vegetarischen und veganen Bratlingen. Außer in Deutschland ist Hans im Glück auch in Singapur, in Österreich und in der Schweiz vertreten. In der Eidgenossenschaft feierte das Franchise-System jüngst eine weitere Neueröffnung.

    In Deutschland gibt es Hans im Glück aktuell rund 85-mal. Im Nachbarland Österreich ist das Unternehmen mit einem Standort, in Singapur mit zwei Restaurants aktiv. In der Schweiz machte nun das insgesamt siebte Hans im Glück auf: neben dem Einkaufszentrum „City West“ in Chur und mit direktem Zugang zu einem neuen Kinocenter. Der neue Standort bietet auf rund 430 Quadratmetern etwa 290 Sitzplätze. Hinzu kommt eine großzügige Dachterrasse mit Blick über das Tal. „Die natürlichen Materialien und liebevoll gesetzten Akzente schaffen bei uns ein Ambiente, in dem sich unsere Gäste vor oder nach ihrem Kinobesuch oder einem Bummel durch das Einkaufszentrum wohlfühlen werden“, sagt Matthias Frenzel, Geschäftsführer von Hans im Glück in der Schweiz.

    Franchise-Partnern stehen bei Hans im Glück verschiedene Gründungsmodelle zur Verfügung: Sie können entweder Einzelpartnerschaften für ein Restaurant in einer Stadt mit mindestens 70.000 Einwohnern abschließen oder mit dem Gebiets-Franchising eine ganze Region oder ein ganzes Land entwickeln. (red)

    Bild: Hans im Glück

  • Grüezi, Hans: HANS IM GLÜCK eröffnet in Spreitenbach

    Grüezi, Hans: HANS IM GLÜCK eröffnet in Spreitenbach

    Grüezi, Hans: HANS IM GLÜCK eröffnet in Spreitenbach

    Grüezi, Hans: HANS IM GLÜCK eröffnet in Spreitenbach

    Am Donnerstag, den 29. September, war es so weit: HANS IM GLÜCK öffnet die Türen seines nun sechsten Burgergrills in der Schweiz und schafft im Shoppi Tivoli in Spreitenbach eine Wohlfühloase zum Genießen und Verweilen.

    Burgergenuss im größten Einkaufszentrum der Schweiz

    Im Trubel des beliebten Einkaufszentrums in Spreitenbach nahe Zürich lädt der erste HANS IM GLÜCK Burgergrill & Bar zu einer Verschnaufpause ein. Direkt im Bereich ShoppiMall in der oberen Verkaufsebene gelegen, können Shoppingbegeisterte dort ab sofort leckere Speisen, außergewöhnliche Cocktails und erfrischende Durstlöscher genießen.

    Der erste Schweizer HANS IM GLÜCK im neuen Design

    Nicht nur kulinarisch, auch optisch hat der Burgergrill seinen Gästen einiges zu bieten – denn mit der Eröffnung des Restaurants in Spreitenbach präsentiert HANS IM GLÜCK der Schweiz sein neu gestaltetes Raumkonzept. Eine stylische Lounge ist der ideale Ort für Drinks und gute Gespräche; verbreiterte Sitztiefen sowie Bänke mit Lehnen versprechen zusätzlichen Komfort.

    Auch Social-Media-Begeisterte kommen auf ihre Kosten bei HANS IM GLÜCK: An der Insta-Wand mit hippem Graffiti entstehen einmalige Selfies. Nachhaltige Baumaterialien komplettieren die neuen Designelemente und tragen zu einem angenehmen Raumklima bei. Im großzügig gestalteten Innenraum können sich über 190 Gäste eine Ruhepause und Stärkung gönnen. An sonnigen und warmen Tagen bietet außerdem der 80 qm große Außenbereich Platz für weitere 150 Gäste. Wer auf dem Sprung ist, kann sein Menü darüber hinaus an der Ausgabe abholen. 

    Matthias Frenzel, Geschäftsführer HANS IM GLÜCK Schweiz, verspricht seinen Gästen ein besonderes Erlebnis: „Die natürlichen Materialien und liebevoll gesetzten Akzente schaffen bei uns ein Ambiente, in dem sich unsere Gäste vor oder nach einem Bummel durch das Einkaufszentrum wohlfühlen werden – und mein Team und ich freuen uns, sie nun bei uns zu begrüssen.“

    Adresse: HANS IM GLÜCK Burgergrill & Bar ∙ Shoppingcenter 9, CH-8957 Spreitenbach Öffnungszeiten: Mo.-Do. 09:00-23:00 Uhr, Fr.-Sa. 09:00-01:00 Uhr; Küche: So.-Do. 11:00- 22:30 Uhr, Fr.-Sa. 11:00-00:30 Uhr.

  • Gastronomie-Franchisesystem Hans im Glück wächst auf über 90 Standorte im DACH-Raum

    Gastronomie-Franchisesystem Hans im Glück wächst auf über 90 Standorte im DACH-Raum

    Gastronomie-Franchisesystem Hans im Glück wächst auf über 90 Standorte im DACH-Raum

    Gastronomie-Franchisesystem Hans im Glück wächst auf über 90 Standorte im DACH-Raum

    Im Jahr 2010 machte in München das erste Hans im Glück-Restaurant auf. In kulinarischer Hinsicht setzt das Gastronomie-Franchise-System vor allem auf eine große Auswahl an Burgern – auch vegetarische oder vegane Varianten zählen zum Angebot. Aktuell feiert Hans im Glück eine weitere Neueröffnung. 

    Außer auf Burger können die Gäste bei Hans im Glück auch auf ein großes Cocktail-Angebot zurückgreifen. Wesentlicher Bestandteil des Gastronomie-Konzepts ist zudem ein markantes Ambiente, bei dem naturbelassene Birkenstämme in das Interieur integriert sind.

    Zahlreiche vegane und vegetarische Optionen

    Wie das Gastronomie-System mitteilt, macht vor Kurzen in Fulda ein weiteres Restaurant der Marke auf. Der neue Standort befindet sich in der Fuldaer Bahnhofstraße, nahe der barocken Schlossanlagen am Universitätsplatz. Auf der Speisekarte stehen mehr als 30 Burgerkreationen, 14 davon sind vegetarisch oder vegan. Zudem können alle Burger auch brotlos bestellt werden. „Das Besondere an unserem Konzept: Wir möchten all unseren Gästen unabhängig davon, wie sie sich ernähren, mehr als ein oder zwei Optionen an die Hand geben“, sagt Johannes Bühler, CEO der Hans im Glück Franchise GmbH.

    Franchise-Nehmer zeichnen für drei Standorte verantwortlich

    Das neue 190 Quadratmeter große Restaurant bietet zudem einen Gastraum mit 7,50 m Deckenhöhe und rustikalen Holztischen sowie einen Lounge-Bereich mit Bar. Bei geeignetem Wetter finden im 132 Quadratmeter großen Außenbereich bis zu 116 weitere Gäste Platz. Franchise-Nehmer am neuen Standort sind Nina und Philipp van der Broeck, die bereits für Hans im Glück-Restaurants in Mainz und Wiesbaden verantwortlich zeichnen. „Unser Standort in Fulda liegt uns ganz besonders am Herzen. Bereits in der Bauphase konnten wir unsere Nachbar:innen kennenlernen und ins Gespräch kommen. Wir freuen uns schon sehr darauf, sie nun endlich verköstigen zu dürfen“, so das Franchise-Nehmer-Duo.

    Über 90-mal im DACH-Raum

    Insgesamt zählt das Gastronomie-System aktuell über 90 Standorte im deutschsprachigen Raum. Einer davon befindet sich in Österreich. In der Schweiz gibt es Hans im Glück fünfmal. Franchise-Nehmern bietet Hans im Glück verschiedene Partnerschaftsmodelle: Möglich sind sowohl Einzelpartnerschaften für ein Restaurant in einer Stadt mit mindestens 70.000 Einwohnern als auch Franchise-Verträge für die Entwicklung ganzer Regionen oder eines Landes. (red)

    Bild: Hans im Glück

  • Mehr Platz, nachhaltige Materialien: Neues Innenraum-Konzept beim Franchisesystem Hans im Glück

    Mehr Platz, nachhaltige Materialien: Neues Innenraum-Konzept beim Franchisesystem Hans im Glück

    Mehr Platz, nachhaltige Materialien: Neues Innenraum-Konzept beim Franchisesystem Hans im Glück

    Mehr Platz, nachhaltige Materialien: Neues Innenraum-Konzept beim Franchisesystem Hans im Glück

    Ob vegane Gerichte oder ein klimaneutraler Burger: Das Gastronomie-Franchisekonzept Hans im Glück reagiert auf aktuelle Trends und gesellschaftliche Entwicklungen. Das spiegelt sich dem Unternehmen zufolge nun auch im Innen-Design wider. Wie Hans im Glück mitteilt, wurden neue Elemente nun erstmals in Konstanz umgesetzt.

    Hintergrund ist dem Unternehmen zufolge eine sich ändernde Gästestruktur: Zunehmend seien Familien dabei, sodass das neue Raumkonzept mit leicht verbreiterten Sitztiefen sowie Bänken mit Lehnen auf veränderte Bedürfnisse reagiere. Zudem sollen stylische Lounge-Bereiche neue Kunden ansprechen: „Wir möchten all unseren Gästen und ihren jeweiligen Bedürfnissen gerecht werden und den Platz bieten, den sie benötigen. Ob für das Familienessen, entspanntes Arbeiten im Mobile Office oder zum Lunch mit Kolleg:innen in der Mittagspause – bei uns findet jeder den passenden Platz“, sagt Christina Denz, Architektin in der Bauabteilung von Hans im Glück. 

    Ebenfalls auf dem Prüfstand sind die verwendeten Baumaterialien: Ab sofort werden in allen neuen oder umgebauten Hans im Glück Restaurants zertifizierte Bio-Bodenbeläge genutzt. Neu sind zudem eigene Instagram-Bereiche: Als Hintergrund für social-media-geeignete Fotos werden lokale Themen aufgegriffen und passend zur Raumgestaltung inszeniert – in Konstanz das Thema Fasnacht.

    Hans im Glück ist mit seinen Burger-Restaurants mehr als 80-mal allein in Deutschland vertreten. Das Unternehmen bietet Franchise-Gründern verschiedene Partnerschaftsmodelle: Möglich sind sowohl Einzelpartnerschaften für ein Restaurant in einer Stadt mit mindestens 70.000 Einwohnern als auch Franchise-Verträge für die Entwicklung ganzer Regionen oder eines Landes. (red)

    Foto: Hans im Glück


  • Nachhaltigkeit im Blick: Franchisesystem Hans im Glück stellt „klimaneutralen“ Burger vor

    Nachhaltigkeit im Blick: Franchisesystem Hans im Glück stellt „klimaneutralen“ Burger vor

    Nachhaltigkeit im Blick: Franchisesystem Hans im Glück stellt „klimaneutralen“ Burger vor

    Nachhaltigkeit im Blick: Franchisesystem Hans im Glück stellt „klimaneutralen“ Burger vor

    Das Gastronomie-Konzept Hans im Glück, 2010 von Thomas Hirschberger gegründet, richtet sich seit seinem Start mit regionalen und Bioprodukten an Kunden, denen Nachhaltigkeit wichtig ist. Vor kurzem wurde das Franchisesystem wegen des großen vegetarischen und veganen Angebots als besonders veganfreundlich ausgezeichnet. Zudem hat Hans im Glück einen neuen Burger vorgestellt, dessen Produktion dem Unternehmen zufolge klimaneutral ist.

    Wie das Unternehmen mitteilt, werden die Treibhausgasemissionen, die bei der Produktion des vegetarischen Burgers „Wegweiser“ entstehen, unter anderem über die Unterstützung eines Klimaschutzprojektes in Nigeria kompensiert. In Zusammenarbeit mit dem SGS Institut Fresenius wurden dafür anhand von Primärdaten von Herstellern, Logistikern und den Burgergrills die sogenannten Product Carbon Footprints (PCFs) entlang der Wertschöpfungskette ermittelt; als Basis zur Emissions-Ermittlung dienten der Kriterien des Greenhouse Gas Protocols. Nich einbezogen werden konnten zusätzliche eventuelle Emissionen beimLiefergeschäft durch externe Dienstleister.

    „Als Systemgastronom kommen wir unserer Verantwortung nach, die durch uns und unsere Produkte verursachten Emissionen in unserer Wertschöpfungskette zu reduzieren und zu kompensieren“, sagt Johannes Bühler, Geschäftsführer der Hans im Glück Franchise GmbH. Er kündigt zudem weitere Schritte zur Klimaneutralität an.

    Hans im Glück ist mit seinen Burger-Restaurants mehr als 80-mal allein in Deutschland vertreten. Das Unternehmen bietet Franchise-Gründern verschiedene Partnerschaftsmodelle: Möglich sind sowohl Einzelpartnerschaften für ein Restaurant in einer Stadt mit mindestens 70.000 Einwohnern als auch Franchise-Verträge für die Entwicklung ganzer Regionen oder eines Landes. (red)

    Bild: Hans im Glück


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