Österreichs Hauptstadt Wien bekommt einen neuen namhaften Food-Hotspot, der neben fleischhaltigen Burgern auch eine vielfältige Auswahl an vegetarischen und veganen Burgern auf der Karte stehen hat. Ab dem 07. August wird HANS IM GLÜCK ins Quartier Belvedere einziehen und auf ca. 350 Quadratmetern zum Verweilen einladen.
Die lebenswerteste Stadt der Welt1 und das bereits zum vierten Mal: Wien überzeugt auch in diesem Jahr mit der weltweit höchsten Lebensqualität und ist deshalb der ideale Standort für das nächste HANS IM GLÜCK Opening. Am 07. August öffnet die Premium-Burgergrill-Marke offiziell seine Pforten für alle Glücksanwärter:innen im zehnten Bezirk. Auf der Straße Am Belvedere, inmitten des gleichnamigen Quartiers, lädt das neue Restaurant zu leckeren Burgern, den legendären Goldfritten und erfrischenden Drinks ein.
Birkenwald trifft auf wienerisches Kultur-Design
Ein Blick durch die große Fensterfront verrät: Hier kann man es sich mit seinen Liebsten bei einem Durstlöscher gemütlich machen, beim Mittags-Menü den Kopf frei und den Magen vollkriegen, oder sich das Abendmahl in guter Gesellschaft auf der Zunge zergehen lassen. Die 208 Sitzplätze im Innenbereich laden auf ca. 230 Quadratmetern zur Geselligkeit ein – darunter auch ein Lounge- und Bar-Bereich sowie eine Schaukelecke, die eine besondere Art der Sitzgelegenheit bietet. Liebevolle Details in der gesamten Location stellen auf den ersten Blick den Bezug zum Standort her: „Uns ist es wichtig, unsere Gastgeber-Städte wertzuschätzen. Deshalb haben wir zum Beispiel eine Sitzfläche mit einer Wandfassade nach Hofreiter‘scher Art verkleidet“, sagt Johannes Bühler, Geschäftsführer von HANS IM GLÜCK Franchise GmbH und weiter: „Auch durch den Einsatz von Wiener Geflecht verbinden wir österreichische Design-Kultur mit unserer markentreuen Birkenwald-Optik, die hier durch die besondere Deckengestaltung betont wird.“
Wohlfühlen im Großstadt-Ambiente: Hans mag’s gemütlich
Das Konzept am neuen Standort akzentuiert dabei nicht nur den lokalen Bezug zur österreichischen Hauptstadt. Das Burger-Restaurant realisiert dort auch erstmals die Weiterentwicklung des markentreuen Interior-Designs, das sich nun verstärkt auf das Wohlfühlen fokussiert. Die Idee dahinter: Gemütlichkeit – und zwar für alle.
Die vielfältigen Sitzgelegenheiten in Form von bequemen (Hoch)-Stühlen, verspielten Schaukel-Bereichen und Lounge-Ecken zum Entspannen laden nun noch mehr dazu ein, den Restaurantbesuch als individuelle Alltagsauszeit zu genießen – lachen, schmecken, leben. Das neue Herzstück des Lokals bildet außerdem die modern-gestaltete Instagram-Nische mit stylischer Heu-Tapete. Hier kann das perfekte Social-Media-Motiv fotografiert und gleich über das Gäste-WLAN online gepostet werden. Auch im ganzjährig-überdachten Outdoor-Bereich, der eine Fläche von ca. 120 Quadratmetern hat, können bis zu 152 Restaurantbesucher:innen Platz nehmen.