06.12.2017

Franchise-System Hans im Glück: Wiesbaden, Ingolstadt, Singapur

Premium-Burger in originellem Ambiente: Mit diesem Konzept ging das Gastronomie-Franchise-System Hans im Glück im Jahr 2010 an den Start. Schon in Kürze wird es die Kette 50-mal allein in Deutschland geben. Aber Hans im Glück zieht es zunehmend auch in die Ferne.

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte Hans im Glück im österreichischen Kufstein seinen ersten Auslandsstandort aufgemacht. Der insgesamt 50. Standort ging nun Anfang Dezember in Singapur an den Start. Im kommenden Jahr sollen zwei weitere Restaurants in der asiatischen Metropole folgen. Für die Expansion in Südostasien zeichnet federführend Gunilla Hirschberger verantwortlich, die Hans im Glück gemeinsam mit ihrem Mann Thomas gegründet hat.

Schweiz, Italien und Asien

Das Paar hatte Jahre zuvor bereits Sausalitos zu einem erfolgreichen Gastronomie-System entwickelt. Im vergangenen Jahr zog sich Thomas Hirschberger aus der Geschäftsführung von Hans im Glück zurück und übergab die Leitung an ein Management-Trio. Künftig will das Unternehmen auch weitere Auslandsmärkte erschließen. Auf der Agenda stehen unter anderem die Schweiz, Italien und asiatische Länder.

Zwei Eröffnungen in Deutschland bis Jahresende

Auch in Deutschland wächst Hans im Glück weiter: Erst vor Kurzem hatte in Hamburg ein neuer Standort aufgemacht. Das Franchise-System wird zudem voraussichtlich noch in diesem Monat neue Restaurants in Wiesbaden und Ingolstadt einweihen. Dann wird es Hans im Glück  bundesweit 50-mal geben.

Franchise-Partnern stehen bei Hans im Glück verschiedene Gründungsmodelle zur Verfügung: Sie können entweder Einzelpartnerschaften für ein Restaurant in einer Stadt mit mindestens 70.000 Einwohnern abschließen oder mit dem Gebiets-Franchising eine ganze Region oder ein ganzes Land entwickeln. (red.)

Autor:

Nachrichten-Redaktion
Nachrichten-Redaktion
FranchisePORTAL GmbH
Finden Sie Ihr passendes Franchise-System mit unserer Komfortsuche!
Angebote suchen
Informieren
Gründen!
Jetzt mein System finden

Glossar