DIE STEINPFLEGER Franchise-System für Pflaster-Pflege-Profis

DIE STEINPFLEGER

„Das sieht ja aus wie neu!“

Das Franchisesystem DIE STEINPFLEGER ist ein Netzwerk für die professionelle Reinigung und Imprägnierung von Pflaster-Flächen, Betonflächen und Fassaden. Mit dieser Geschäftsidee besetzt das Franchise eine Marktlücke im Handwerk, in der es kaum Wettbewerber gibt. ExistenzgründerInnen können Franchise-Lizenzen erwerben und einen Standort in Deutschland, Österreich oder der Schweiz eröffnen.

 

Eigenkapital
8.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 0 EUR
Lizenzgebühr
von 4.7% bis 7.4% (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Die Gebühr ist nach Umsatz gestaffelt. 

Rico Ritter
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Erfahrungen unserer DIE STEINPFLEGER-Partner

  • Das ganze System und Konzept sind sehr gut strukturiert und
    aufgebaut. Die Ausbildung, sowie die Einarbeitung waren auch Klasse. Falls irgendwelche technischen oder Anwendungsfragen entstehen oder man einfach nicht weiter kommt, gibt es immer einen Ansprechpartner. Und ich selbst fühl mich Pudel wohl in der Gruppe!

    Standort Bezirk Magdeburg-Harz
  • Ein nachhaltiges Konzept mit stetigen Weiterentwicklungen, sowie ein tolles, erfahrenes und immer hilfsbereites Team!

    Standort Bezirk Dortmund

DIE STEINPFLEGER Franchise-System

Welche Alleinstellungsmerkmale bietet das Franchise-System DIE STEINPFLEGER?

DIE STEINPFLEGER besetzen eine lukrative Marktlücke. Sie reinigen und imprägnieren Pflaster-Flächen, Betonflächen und Fassaden professionell.

Das Problem: Durch Witterung, Algen, Moose und Flechten werden Steinflächen unansehnlich und rutschig. Die Lösung: DIE STEINPFLEGER bereiten die Steinflächen nachhaltig auf. Während Hochdruckreiniger den Stein lediglich ausspülen, anrauen und schmutzanfällig machen, sanieren und desinfizieren DIE STEINPFLEGER ihn komplett. Die Steinflächen werden später nicht entsorgt, sondern bleiben aufbereitet.

Die Kunden sparen gegenüber einer Neuverlegung rund 75 Prozent. Dieses Verkaufsargument führt zu einer starken Nachfrage. DIE STEINPFLEGER bieten vier Jahre Garantie auf ihre Dienstleitung.

Das Marktpotenzial: Jährlich werden allein in Deutschland knapp fünf Millionen Kubikmeter Pflasterung verlegt. DIE STEINPFLEGER bedienen rund 3.900 Baustellen im Jahr und erwirtschaften mit ihrer Gruppe einen Nettoumsatz von ca. 5,4 MIO Euro. Die Kunden von DIE STEINPFLEGER sind Eigenheimbesitzer und zu 65 Prozent im Rentenalter. Sie unterliegen keinen wirtschaftlichen Schwankungen. Selbst Corona hat sich nicht nachteilig auf das Geschäftsmodell ausgewirkt. 

Die Franchise-Partner-Vorteile: Geringes Investment, schnelle Amortisierung und bis ins Detail optimierte Prozesse. Durch Großeinkauf und Eigenmarken generiert das Franchise-System die bestmöglichen Bezugspreise. Das Geschäftsmodell ist äußerst profitabel: Im Regelfall amortisieren sich die Investitionen nach Abschreibung bereits im ersten Jahr. Je nach Leistung des Franchisepartners sind bereits im ersten Startmonat Umsätze in Höhe des Gesamtinvestment möglich und nicht selten! Der Franchisegeber sorgt mit umfassender Vorbereitung für einen direkten Umsatzstart. 

  • Welche Tätigkeiten übt ein Franchise-Partner des Systems DIE STEINPFLEGER aus?

    Franchise-Partner-/innen von DIE STEINPFLEGER bereiten Steinflächen mit Spezialanlagen auf. Sie entfernen Graffitis, sanieren Beton, saugen Fugen mit Heißwasser und Hochdruck ab, desinfizieren die Flächen und beugen Algen- oder Moos-Befall vor. Die Neuverfugung erfolgt mit Quarzsand oder eigenen, Unkraut verhindernden Systemfugen. Ein Hochleistungsprodukt welches der Franchisegeber selbst produziert. Imprägniert wird mit DIE STEINPFLEGER Protect Super Imprägnierung.

    Die Franchise-Zentrale nimmt die Kundenanfragen an. Danach fährt der technische Außendienst zum Kunden, legt eine Musterfläche an und führt die Dienstleistung vor. Im Anschluss unterbreitet die Zentrale dem Kunden ein Festpreis-Angebot. Der Franchise-Partner-Betrieb führt die Steinsanierung aus. Sämtliche Back Office Prozesse - wie Angebotsdigitalisierung, Controlling, Telefonservice, Mailservice, Rechnungs- und Mahnwesen uvm. - werden in enger Zusammenarbeit mit dem Franchisepartner vom Franchisegeber umgesetzt. Das System besticht mit einem erstklassigen Kundenservice der nicht von der Stange, sondern mit Herzblut ist. Das bescheinigen auch hunderte positive Bewertungen an allen Standorten. 

  • Was muss ein Franchise-Nehmer mitbringen?

    • Der Franchise-Geber wünscht sich Partner-/innen mit handwerklichem Geschick, technischem Verständnis und körperlicher Fitness für die Tätigkeit der Steinflächen-Sanierung.
    • Voraussetzungen zur Geschäfts-Eröffnung, Betriebsführung und Kundenpflege sind ferner Kontaktfreude und Unternehmergeist.
    • Durch intensive Theorie- und Praxisschulungen können auch Quereinsteiger einen Franchise-Standort eröffnen.
    • Eine Selbstständigkeit mit DIE STEINPFLEGER ist auch in Teilzeit möglich. Ein Betrieb lässt sich vom Home-Office aus führen.
    • Auch Investoren sind bei den Steinpflegern erfolgreich. Der Betrieb einer Niederlassung mit Personal ist dank des Pilotbetriebes ohne weiteres möglich und ebenfalls sehr lukrativ.
  • Welche Unterstützungs-Leistungen bietet die Franchise-Zentrale?

    Zum Leistungspaket der Franchise-Zentrale für Existenzgründer gehören u.a.:

    • Finanzplanungshilfen (Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan), Möglichkeit von Leasing/Ratenzahlung sowie Beteiligung/Joint Venture, Unterstützung bei der Beantragung öffentlicher Mittel
    • Übernahme von Übernachtungskosten nach Erstgespräch für ein persönliches Kennenlernen des Geschäftsmodells in der Zentrale
    • Eingehende Grund- und Aufbauschulungen in Theorie, Praxis (echte Baustellen) und Vertrieb
    • Zentrale Auftragsannahme
    • Detailliertes Systemhandbuch (auch in Form von Tutorials)
    • Zentraler Einkauf u.a. mit Top-Konditionen für Verbrauchsmaterialien
    • Marketingabteilung mit eigener Vertriebsabteilung für Groß- und Geschäftskunden, Marketing-Konzepte und überregionale Marketingmaßnahmen sowie Website-Pflege
    • Unterstützung u.a. bei Organisation, Verwaltung und Buchführung
    • Gebietsschutz für Bezirke nach Einwohnerzahl, Verkehrsanbindung und Eigenheimquote
    • u.v.m.

  • Wo kann man eine Franchise-Lizenz erwerben?

    Möchtest du dein Geschäft unter der Marke und mit der Geschäftsidee von DIE STEINPFLEGER eröffnen? Sichere dir jetzt die Franchise-Lizenz!

    Gib hier deine Kontaktdaten ein. Wir senden dir unverbindlich unsere detaillierten System-Unterlagen zu!

Rico Ritter
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Beiträge über DIE STEINPFLEGER

  • Unser jährliches Startmeeting - 5 Jahre DIE STEINPFLEGER

    Unser jährliches Startmeeting - 5 Jahre DIE STEINPFLEGER

    Unser jährliches Startmeeting - 5 Jahre DIE STEINPFLEGER

    Unser jährliches Startmeeting - 5 Jahre DIE STEINPFLEGER

    Es war wie immer: Familiär. Die Unternehmer der Steinpfleger Familie trafen sich erneut zu den Vorbereitungen für den nächsten Saisonstart, welcher offiziell am 1.4. eingeläutet wird, um über aktuelle Themen der Franchisepartner zu diskutieren. Als Location diente wieder einmal das imposante Gebäude der ehemaligen NINO AG in Nordhorn.

    Ein Blick in die Zahlen des Vorjahres, Auswertungen, Verbesserungen unserer Leistungen als auch erneute Förderprogramme in Sachen Werbung wurden besprochen. Obligatorisch: Die "Wo drückt der Schuh" Runde. Hier diskutieren die Beteiligten über alle Kleinigkeiten welche sie aus der letzten Saison noch mitgenommen haben. Aber auch wichtig: "Lobes" Runde. Denn da sagen sich die Abteilungen und Partner gegenseitig, was ihrer Ansicht nach besser geworden ist. In diesem Jahr wurde insbesondere das Innendienstteam in den höchsten Tönen gelobt. Hier hat auch die massive Investition des Franchisegebers in ein umfassendes Kommunikationsprogramm zur Verbesserung beigetragen. Die alten Hasen der Franchisepartner wurden zudem für ihre enorme Selbständigkeit vom Innendienst ausgezeichnet. Wenn man mal ein, zwei Jahre dabei ist, weiß man wie der Hase läuft... Weiter so! 

    In diesem Jahr gab es dann auch etwas zu feiern. 5 Jahre DIE STEINPFLEGER! Der Mitbegründer Rico Ritter wurde von seiner Belegschaft und den Franchisepartnern eiskalt mit einem 5-Jahre Film überrascht. Ein toller und emotionaler Abend. "Wir werden die kommenden 5 Jahre noch einen Klecks oben drauf legen und unsere Stellung im deutschsprachigen Raum massiv ausbauen!" .. "mit so einer Truppe hinter der Marke, ist das System Steinpfleger für die Zukunft bestens gewappnet" erklärte Rico Ritter in seiner Dankessagung an die treuen Partner und Mitarbeiter/innen. "Heute gehen unsere Partner an den Start und sind zumeist direkt und noch während ihrer Ausbildungsphase erfolgreich am Markt vertreten! Das ist ein riesiger Erfolg und beweist, dass wir den richtigen Weg gehen." Das war nicht immer so. Als damals vor 5 Jahren alles noch in Testszenarien lief, erzielten die Bezirke gerade einmal 50% des Umsatzvolumens. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. "Mit unseren Prozessen, Werbemaßnahmen, Ausrüstungen und dem Team im Hintergrund ist es für uns heute ganz normal, dass neue Partner hinzu kommen und schon im ersten Geschäftsjahr, Erfolge feiern!" erklärt Ritter. Einige Partner bestätigen dies direkt in der Runde... Wir sind auf Erfolgskurs.  

    Und auch in die Nachbarländer Niederlande, Belgien, Luxemburg soll es am 2024 gehen. Die Vorbereitungen und Gespräche mit potenziellen Master Partnern laufen bereits. "Wir sind guter Dinge, dass wir bereits dieses Jahr einen ersten Pilotbetrieb in den Niederlanden unter neuem Namen eröffnen können um dann ab 2024 den offiziellen Start im nicht deutschsprachigen Raum hinzulegen" kündigte der Franchise Partner Manager Khaled Scheivanie an. 

    Wie es bei den Steinpflegern üblich ist, endete das Meeting mit einem gemeinsamen Abendessen als auch einem kleinen Kollegenabend. Alle Mitarbeiter und Franchisepartner waren eingeladen, den Abend beim Bowling und später beim Karaoke zu verbringen. Es war ein rundum gelungener Abend welcher die sehr gute Stimmung im Team unterstrich. Gemeinsam ein Ziel: Die Steinpfleger! 

    Impressionen des Tages: 

    Die Gründungsgarage. Wie bei vielen Firmen, fing auch unsere Geschichte in einer Garage an. Heute passen nicht einmal mehr die Mitarbeiter und Partner in diese Garage hinein


    Die Fahrzeugflotte:

    Mit über 30 Einsatzfahrzeugen sind wir mittlerweile auf Achse. Für einen Videodreh waren einige anwesend und legten kurzer Hand das Industriegebiet lahm... 

    Die Location/ Das Meeting:

    Der NINO Hochbau ist das markanteste Gebäude im beschaulichen Nordhorn. Während der Präsentationen wurde bestens für das Leibeswohl gesorgt.



    Eine nicht ganz so ruhige Kugel...:

    Nach getaner Arbeit ging es zum Bowling. Gemeinsam mit den Schwesterbetrieben mieteten wir das Matchpoint in Nordhorn an. Hier ging es schon ordentlich zur Sache. #WorkHard-PartyHard!


  • Systemanpassungen - Auch hier wird entwickelt

    Systemanpassungen - Auch hier wird entwickelt

    Systemanpassungen - Auch hier wird entwickelt

    Systemanpassungen - Auch hier wird entwickelt

    Die Steinpfleger haben ein rasantes Wachstum hin gelegt. Der Erfolg gibt uns Recht. Und trotzdem stehen wie jedes Jahr auch jetzt wieder Neuerungen und Anpassungen an. Diese mit dem vereinten Ziel, die Partner zu stärken, den Franchisegeber zu stärken und damit mehr Power beim Kunden abliefern zu können. 

    Ab 2023 ergeben sich nun besonders schmackhafte Änderungen für die Franchise Partner des Systems. In einigen Produktbereichen konnten Preisrückgänge um bis zu 19,5% umgesetzt werden. Hinzukommend wurden Kostenfaktoren der Partner reduziert sowie tolle Förderprogramme im Bereich Werbung/Marketing beschlossen. Nicht zuletzt investiert der Franchisegeber in eine Komplettüberarbeitung der Website. 

    Wir Steinpfleger blicken in eine rosige Zukunft! 

    Betonprodukte werden immer teurer und damit rückt unser Thema "Betonsanierung" immer öfter in den Vordergrund. Wir haben richtig Bock auf 2023! Und wann bist Du dabei?!

    Sichere dir jetzt eine Steinpfleger Franchise Lizenz in deiner Region und werde selbständig mit dem Erfolgsmodell DIE STEINPFLEGER. Es sind noch attraktive Gebiete frei! 


  • Berliner Messe "Grüne Woche"

    Berliner Messe "Grüne Woche"

    Berliner Messe "Grüne Woche"

    Berliner Messe "Grüne Woche"

    Sie ging ganze 10 Tage und ist eine der größten Messen im Land. Die Berliner Woche war für die Steinpfleger sehr erfolgreich. Der Partner Tobias Jänsch aus dem Bezirk Berlin Ost schmiss die Messe gemeinsam mit dem Mitarbeiter Dennis Klyss, welcher aus der Systemzentrale anrückte und für alle Partner kostenfrei Interessentengespräche führte. Für den Auf- und Abbau sorgten die Schwesterbetriebe des Franchisegebers. Der neue Messestand war für das Vorhaben genau richtig und signalisierte: Hier steht ein Profi.

    Weil die Messe eine bundesweite Strahlkraft hat und viele Anfragen auch für andere Bezirke entgegen genommen wurden, beteiligte sich der Franchisegeber mit 50% an den Kosten der Standfläche. Der Messestand selbst hingegen, ist bereits in den Systemmarketinggebühren enthalten und steht allen Partnern kostenfrei zur Verfügung. Er verfügt über Leuchtwände, einen Lagerbereich, einen Steinständer für live Vorher/nachher Effekte und sogar über ein Interaktiven Bildschirm, an welchem  Besucher einfach mal durchstöbern können. Hier sind tausende Referenzen abgebildet... Und um auch Besucher aus etwas Entfernung anzulocken, bilden 3 große Bildschirme auf welchen das Steinpfleger Video ab. 

    Die Messe war anstrengend, aber geil. Gut gerockt Männer, weiter so!

    Eine starke Gemeinschaft. DIE STEINPFLEGER!




  • 5 neue Steinpfleger für 2023! Und weitere Gebiete frei...

    5 neue Steinpfleger für 2023! Und weitere Gebiete frei...

    5 neue Steinpfleger für 2023! Und weitere Gebiete frei...

    5 neue Steinpfleger für 2023! Und weitere Gebiete frei...

    2023?! Da wollen wir was schaffen! 

    Für das Jahr 2023 werden in Österreich zwei weitere Gebiete belegt. Ebenfalls zwei weitere Partner gehen in der Schweiz an den Start. In Deutschland hat das Münsterland bereits einen Steinpfleger gefunden. Damit starten bereits jetzt fünf neue Partner in ihre Steinpfleger Selbständigkeit. 

    Die Ausbildungen beginnen im Februar/März. Bis dahin müssen sich die Kollegen in Spee noch gedulden, sind aber schon heiß wie Frittenfett...

    Weitere attraktive Gebiete sind in Deutschland sowie Österreich und der Schweiz noch zu haben. Für das neue Jahr peilt die Steinpfleger Familie ein Wachstum von 10 Standorten an. 

  • 60 KW/p Photovoltaikanlage mit Speichersystem von Donnerwetter Elektrotechnik installiert

    60 KW/p Photovoltaikanlage mit Speichersystem von Donnerwetter Elektrotechnik installiert

    60 KW/p Photovoltaikanlage mit Speichersystem von Donnerwetter Elektrotechnik installiert

    60 KW/p Photovoltaikanlage mit Speichersystem von Donnerwetter Elektrotechnik installiert

    Damit werden DIE STEINPFLEGER an der Verwaltung klimaneutral und können ihren Jahresverbrauch an Strom zu 100 % aus der eigenen Energiequelle heraus decken.

  • Sommerfest der Unternehmensgruppe - Splash!

    Sommerfest der Unternehmensgruppe - Splash!

    Sommerfest der Unternehmensgruppe - Splash!

    Sommerfest der Unternehmensgruppe - Splash!


    Was für eine Saison! Mit dem Sommerfest 2022 feierten die Steinpfleger die Saison 08/2021 - 07/2022 und ließen Revue passieren …
    In dem Zuge wurde der Wohlfühlbereich am Stammsitz in Nordhorn eingeweiht. Dort steht allen Mitarbeitern und Partnern eine kleine Oase für Pausen und Feierlichkeiten zur Verfügung. Einmalig in der Region … „Um Personal zu gewinnen und zu halten, ist es notwendig andere Wege zu gehen“ ist sich Khaled Scheivanie, stellvertretender Geschäftsführer und Franchise Partner Manager sicher. Feiern können sie, die Steinpfleger. Natürlich wurde aber auch dieses Sommerfest von einem vorangehenden Meeting begleitet, bei dem es darum ging, sich neuen Ideen zu widmen und bestehende Prozesse in allen Abteilungen zu verbessern. Nachdem dann aber alle offiziellen Themen abgearbeitet waren, ging es endlich los. Mit Livemusik, Showact, DJ, Hüpfburg, Teich, Wasserrutsche für die Kinder der Mitarbeiter und Franchise Partner und einer riesen Tombola kam ordentlich was zusammen. Höhepunkt des Abends: Die Kür der Franchise Partner des Jahres. Platz 3 ging an Mujo Muhamedagic mit seinem Bezirk Schweiz Nord-Ost. Bemerkenswert: Er erzielte bereits im ersten Geschäftsjahr fast doppelt so viel Umsatz wie geplant und landete so direkt auf dem Treppchen. Platz 2 ging an Sascha Ferens mit seinem Bezirk Dortmund. Er ist bereits seit 2 Jahren an Bord und besticht mit seiner Kontinuität in der Arbeit und Kundenzufriedenheit. Aber auch sein unermüdlicher Einsatz innerhalb der Franchise Gruppe als Tippgeber hat ihm zum 2. Platz verholfen. Denn nicht nur Zahlen, sondern auch Softfacts fließen in die Auswahl des FP des Jahres ein. Gewinner des Abends wurde Robin Scheigele. Er ergatterte sich nach Platz 3 im Vorjahr nun den ersten Platz! Mit seinem Bezirk Hochrhein ist er außerordentlich erfolgreich und auf Wachstumskurs. Bereits im zweiten Geschäftsjahr stellte er Mitarbeiter ein und eröffnete in der benachbarten Schweiz einen weiteren Standort. Der Mann ist nicht zu bändigen …

    Die Tombola, bei der es eine AIDA Reise zu gewinnen gab, brachte satte 4.000 € in die Kasse. Davon baut die Steinpfleger Gruppe nun einen Brunnen in Tansania und ermöglicht damit in Zusammenarbeit mit der Organisation „GAIN“ Menschen Zugang zu frischem Trinkwasser. Ein Herzensprojekt.

    Nachdem Abschluss der offiziellen Themen, zeigten die Kollegen und ihre Familien, was sie so auf der Tanzfläche und an der Bar drauf haben. So feste wir alle arbeiten können, so feste können wir auch feiern. Es war ein toller Abend!


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