Alle Jahre wieder findet es statt: Unser großes Meeting im Sommer. Auch dieses Jahr waren wieder alle Partner sowie deren Mitarbeiter als auch alle Mitarbeiter der Systemzentrale eingeladen, zwei unvergesslich schöne Tage miteinander zu verbringen.
Am Freitag fand dazu ein Vertriebsseminar statt. Anschließend sorgten die Beteiligten bei der Podiumsdiskussion für interessanten Austausch über die Themen Vertrieb, Technik, Wachstum, Mitarbeiter sowie allgemeines Feedback von den Mitarbeitern der Systemzentrale an die Partner und natürlich auch anders herum. Garniert wird dies mit einer großen -derzeit laufenden- Umfrage um innerhalb der kommenden Revision Verbesserungen des Systems anzugehen.
Ein Teamevent sorgte dann bei bestem Wetter und leckeren Speisen und Getränken dafür, dass das Team noch etwas näher zusammenrückt. Um es mit den Worten des Schweizer Partners Alan zu sagen "Wir sind alle selbständig, aber am Ende doch ein Team! Und das macht Spaß!"
Samstag ging es dann weiter. Ein umfassendes Meeting mit der Auswertung unserer CRM Daten veranschaulichte die Entwicklung innerhalb der Franchise Gruppe. Zahlen Daten Fakten aber auch Umfragewerte standen an. Erfreulich: Wir erzielen wieder einmal ein starkes Wachstum im zweistelligen Prozentbereich! Auch der durchschnittliche Preis am Kunden ist um über 5% gewachsen und gleicht damit entsprechend der Zielvorgabe die Inflationsbedingten Preissteigerungen -insbesondere im Bereich Kraftstoffe- weitestgehend aus. Weiter ging es mit der "Wo drückt der Schuh" Feedback Runde. Hier kamen alle Themen auf den Tisch, welche Partner sowie Mitarbeiter und Zentrale bewegen. Die Runde dient als wichtige Grundlage für direkte und offene Kommunikation zwischen den Beteiligten um ohne Umwege das System zu verbessern.
Am Abend ging es dann rund. Die Systemzentrale mit ihrem extra für Partner und Mitarbeiter angelgeten Pool wurde zu einem Beachclub! Partner, Mitarbeiter und Lieferanten sowie die jeweiligen Familien welche ebenfalls eingeladen waren, ließen es richtig krachen. Der offizielle Teil wurde durch unseren Moderator Marc begleitet. Er verzauberte alle Gäste mit unglaublichen Mental Magien. Wie er das machte?! KEINE AHNUNG! Das wird einige noch lange beschäftigen...
Die offiziellen Teile brachten dann den Höhepunkt des Abends. Wir zeichnete unsere TOP 3 Franchisepartner aus. Platz 3 ging ins Rheinland an Dominik Kagerer. Nicht nur seine Umsatzverdoppelung trug dazu bei, dass er das Treppchen belegte. Platz 2 ging an Robin Scheigele. Er wuchs mit seinem Team binnen eines Jahres enorm an und erwirtschaftet ebenfalls neue Rekorde. Nicht zuletzt ist er eine wichtige Stütze im System und steht allen Kollegen/innen stets helfend zur Seite. Gold holte sich Mujo Muhamedagic aus der Schweiz. Er befindet sich im zweiten Geschäftsjahr und hat seinen Umsatz im Vergleich zum ziemlich starken Vorjahr versechsfacht! Richtig gelesen: 600% Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Aber auch sonst ist er stets engagiert und ein Garant für die Einhaltung von Systemvorgaben. Ein wahrlich verdienter Platz 1!
Weiterhin ausgezeichnet wurde der Newcomer des Jahres! Dieser Award ging an Daniele Cioffi aus dem Münsterland. Mit seinem Start im März schaffte er es tatsächlich aus dem Stand heraus, seine Planzahlen bereits innerhalb der ersten 3 Monate zu durchbrechen und läuft geradewegs auf das Ziel hin: Verdoppelung der Umsatzvornahme. Der sympathische Kerl widmete seinen Preis in seiner Ansprache all den Unterstützern der Systemzentrale. ❤️
Eine Auszeichnung für den Franchise Partner Mitarbeiter des Jahres gab es natürlich auch! Hier griff sich Raphi aus dem Bezirk Nordschweiz den Award. Der Mitarbeiter von Partner Robin Scheigele verwaltet den Bezirk weitestgehend allein und glänzt mit hervorragenden Ergebnissen bei der Kundenzufriedenheit und Zahlen.
In seiner obligatorischen Unternehmensansprache sprach Geschäftsführer Rico Ritter die herausragenden Leistungen und den enormen Zusammenhalt innerhalb der Franchise Partner Gruppe an und bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit. Aber auch die Wachstumsraten von 10 Steinpfleger Partnern und weiteren 6 Partnern innerhalb der anderen Franchise Systeme der Unternehmensgruppe waren ein Anlass zur Freude. Als Ausblick wurde verkündet, dass die neu gegründete Abteilung für Expansion nun die Arbeit übernimmt und das System in die Märkte Niederlande, Belgien, Luxemburg und Frankreich expandieren wird. Zunächst wird in 2024 und 2025 der Niederländische Markt angegangen. Sprachlich qualifiziertes Personal wurde bereits eingestellt.
Grund zur Freude hatten auch die Partner. Eine großanlegte Kampagne wird es ihnen ermöglichen, jetzt noch einfacher und schneller an Personal zu kommen und damit die eigenen unternehmerischen Ziele zu erreichen. Außerdem fördert der Franchisegeber den ersten Mitarbeiter nun ebenfalls im Rahmen von finanziellen Mitteln.
Natürlich gabs noch ein paar Zahlen. Das System erfreut sich über Wachstumsraten. Die Bezirke Rheinland, Ostschweiz, Nordschweiz, Österreich, Berlin, Kaiserslautern haben ihre Umsätze zum Stichtag hin bereits verdoppelt. Aber auch nahezu alle anderen Partner erfreuen sich über satte Steigerungsraten. Das Ziel des Jahres ist damit klar: Gesamtwachstum des Umsatzes im Steinpfleger System: 10%!
Und abschließend gab es wie immer auch etwas zu gewinnen. Das Franchisesystem verloste ein Wellnesswochenende für 2 Personen in Hamburg. Hierzu konnten wieder Lose erworben werden. Die Gäste waren großzügig, denn es ging wie immer um den guten Zweck! 4.415€ Spendensumme kamen zustande und gehen an "Ärzte ohne Grenzen" welche weltweit Großartiges leisten. Ein paar Impressionen des Abends gibt es natürlich auch...
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