Papa Luigi Franchise: Dein Eis-Mobil mit Geschmacksexplosion

Papa Luigi

Eis ist gefrorene Leidenschaft

Entdecke das Franchise Papa Luigi und nutze die Chance auf den perfekten Einstieg in die Selbstständigkeit!

Mit dem bewährten Franchisekonzept von Papa Luigi betreibst du dein eigenes Eis-Mobil und begeisterst Eisliebhaber*innen mit hochwertigen, frisch zubereiteten Eiskreationen. Von Klassikern bis zu aufregenden Variationen bietest du deinen Gästen ein täglich wechselndes Sortiment aus 24 Eissorten. Der umfassende Support von Papa Luigi beinhaltet Schulungen, Besuche vor Ort, uvm.

Ein GANZJAHRES-BETRIEB mit einem ausgeklügelten WINTERKONZEPT mit italienischer PIZZAKULTUR ist wenn gewünscht möglich!



Eigenkapital
ab 20.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 5.000 EUR
Lizenzgebühr
3.6% aber mindestens 860 EUR monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Die Franchisegebühr ist saisonal zu verstehen - April bis September - 3,60% vom Nettoumsatz aber mindestens EUR 5000,-- exkl.Mwst für die ganze Saison

Birgit Brandstetter
Dein*e Ansprechpartner*in:
Birgit Brandstetter

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
Birgit Brandstetter

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.

Erfahrungen unserer Papa Luigi -Partner

  • Franchisepartner seit 2020

    Schon als die Papa Luigi Familie noch ganz klein war, durften wir Teil davon sein und somit einen ganz entscheidenden Weg beim Wachsen miterleben und mitgestalten.

    Franchise bei Papa Luigi ist für uns die Zusammenarbeit in einem starken Team aus selbstständigen Partnern, die alle an einem Strang ziehen.

    Gemeinsam großartige Dinge erschaffen, Ideen einbringen zu können und Kunden-/ Kinderaugen zum Strahlen bringen, das ist was uns glücklich macht und motiviert.

    Standort Tulln und Wien-Auhof
  • Franchisepartner seit 2022

    "Das erprobte Konzept und die Markenbekanntschaft hat mich ganz schnell und unkompliziert erfolgreich starten lassen. Ich kann meine Stärken vor Ort in einem etablierten System umsetzen. Der Umgang mit den Kunden erfrischt und macht richtig Spaß.

    Standort Neulengbach
  • Franchisepartnerin seit 2021

    Durch die Liebe zum Papa-Luigi-Eis bin ich auf das Franchisesystem gestoßen. Das war genau das, was ich gesucht habe.

    Hier kann ich meine Liebe und Leidenschaft zur Arbeit mit starken Partnern an meiner Seite so richtig ausleben – und der Erfolg gibt mir recht. Endlich kann ich mein wirkliches Potential zeigen.

    Standort Hollabrunn

Papa Luigi Franchise-System

Das Franchisesystem Papa Luigi betreibt erfolgreich mobile Verkaufsanhänger für Eis und bietet seinen Kunden und Kundinnen an verschiedenen Standorten einen Kurzurlaub mit Italo-Feeling. Ganz nach dem Motto „Eis ist gefrorene Leidenschaft“ werden die köstlichen Eiskreationen mit hochwertigen Zutaten und nach traditionellem Herstellungsverfahren täglich frisch zubereitet. 

Das österreichische Unternehmen setzt dabei nicht nur auf Frische, Natürlichkeit und Geschmack, sondern hat mit einem besonderen Konzept auch einen ganz eigenen Weg für den Verkauf der kalten Leckereien entwickelt. Die mobilen und durchdachten Verkaufsanhänger von Papa Luigi ermöglichen effiziente Arbeitsabläufe bei wohltuender Arbeitsatmosphäre. 

Damit es weder den Franchisepartner*innen noch den Eisliebhaber*innen langweilig wird, entwickelt das kreative Team des österreichischen Unternehmens regelmäßig neue, aufregende Eisvariationen, die überraschen und verwöhnen. Eine Geschmacksexplosion der anderen Art. Von Klassikern bis zu exotischen Geschmacksrichtungen und Specials wie etwa Kaiserschmarrn-Eis ist alles dabei, noch dazu werden die 24 Sorten täglich gewechselt.

Seit der Gründung im Jahr 2019 hat Papa Luigi einige Saisonstandorte für die beliebten Eisverkaufsanhänger erfolgreich etabliert und möchte nun weiter expandieren. Dafür sucht das Franchise Partner*innen, die ihr eigenes Business aufbauen möchten und Papa Luigi bei der weiteren Expansion begleiten. 

Das Konzept von Papa Luigi ist nicht nur ein Garant für hochwertige Eisspezialitäten, sondern auch für zufriedene Gäste und für dich als Partner*in der perfekte Einstieg in die Selbstständigkeit als Chef*in deines Eis-Mobils.

Ein GANZJAHRES-BETRIEB mit einem ausgeklügelten WINTERKONZEPT mit italienischer PIZZAKULTUR ist möglich!

  • Wie sieht dein Arbeitsalltag als Franchisenehmer*in von Papa Luigi aus?

    Als Franchisenehmer*in von Papa Luigi betreibst du deinen Verkaufsanhänger eigenständig am jeweiligen Standort. Dabei ist der Arbeitsalltag sehr kurzweilig und abwechslungsreich, denn du begegnest vielen Eisliebhaber*innen, die sich für die Eiskreationen deines Eis-Mobils begeistern lassen. Als Mensch mit Hands-on-Mentalität packst du bei allen Aufgaben tatkräftig mit an und bringst deine eigenen Kenntnisse aktiv und praktisch mit ein. 

    Durch die zentrale Einkaufspolitik und den engmaschigen Support seitens der Zentrale von Papa Luigi kannst du dich auf deine Tätigkeiten vor Ort konzentrieren, zu denen neben dem Tagesgeschäft am Kunden auch das Qualitätsmanagement und Mitarbeiterführung gehören.

    Ein GANZJAHRES-BETRIEB mit einem ausgeklügelten WINTERKONZEPT mit italienischer PIZZAKULTUR ist möglich!

  • Wie unterstützt dich der Franchisegeber?

    • Grund- und Aufbauschulungen zu Themen wie Buchhaltung und Finanzen, Marketing und Vertrieb sowie Organisation und Verwaltung
    • Besuche des Franchisegebers vor Ort 
    • Erfahrungsaustausch innerhalb des Franchisenetzwerks
    • Die Möglichkeit der Hospitation bei Partner*innen von Papa Luigi
    • Seminare und Workshops zu den Computerprogrammen, zur Weiterbildung im Bereich Unternehmensführung und Verkaufstechniken und vielem mehr
    • Hilfe bei der Einrichtungsplanung, der Standortsuche, der Erstellung von Marketingkonzepten und vielem mehr
    • Nutzung eines zentralen Einkaufs 
  • Was solltest du als Partner*in von Papa Luigi mitbringen?

    Egal, ob Quereinsteiger*in oder Gastro-Profi, mit einem erfolgsorientierten und unternehmerischen Denken und Handeln sowie Freude am Umgang mit Menschen kannst auch du Franchisenehmer*in von Papa Luigi werden. 

    Zeichnest du dich zudem durch eine Hands-on-Mentalität und eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus, bist zielstrebig und gewissenhaft und bringst soziale Kompetenzen und Teamorientierung mit? Dann steht einer erfolgreichen Partnerschaft mit Papa Luigi nichts mehr im Weg. 

  • Wie kannst du Franchisenehmer*in werden?

    Möchtest du Franchisepartner*in von Papa Luigi werden? Möchtest du mithilfe dieses erfolgreichen Unternehmens leckeres Eis in allerhöchster Qualität in deiner Region anbieten? Suchst du einen starken, kompetenten Partner, der dir den Weg in die Selbstständigkeit öffnet? Dann fülle jetzt das unverbindliche Kontaktformular auf dieser Seite aus und fordere dein kostenloses Informationspaket an. Darin findest du weitere Angaben zum Franchisesystem Papa Luigi.

Birgit Brandstetter
Ansprechpartner:
Birgit Brandstetter
Infopaket anfordern

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit in deiner Wunschregion
  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
Birgit Brandstetter

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen
Kostenlos und unverbindlich!
Du bekommst direkt per Mail einen Link zum Infopaket in einem passwortgeschützten Bereich.