Überblick: Wofür steht Mertel Agency?
Mit dem Franchise-System MERTEL AGENCY wirst du selbstständige Eventmanager:in in Österreich und organisierst mit deiner eigenen Agentur erinnerungsträchtige Veranstaltungen. Deine Aufgabe ist es, Kunden beim Aufbau ihrer Marken zu helfen und mit einer breiten Palette der Events den Erfolg eines Unternehmens zu untermauern. Ob Messen, Konferenzen, Jubiläen oder VIP-Events – deine Eventplanung vereint die verschiedenen, werbewirksamen Facetten und Konzepte einzelner Märkte mit international erprobten Prozessen. So hältst du sie auch für Stakeholder:innen in lohnender Erinnerung. Das ist Eventplanung mit einem Werbe-Touch.
Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…
- du ein Händchen dafür hast, fantastische Events zu planen und reibungslos durchzuführen.
- du Abwechselung schätzt und dich verschiedenste Veranstaltungen interessieren.
- du gerne mit Menschen zusammenarbeitest und Teams leitest.
- du es liebst, anderen eine unvergessliche Zeit mit vielen Erinnerungen zu schenken.
- du ein Organisationstalent bist und viele Fäden gleichzeitig ziehen kannst.
- du voller Ideen steckst und auf ausgefallene und experimentelle Marketing Aktionen stehst.
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Was kostet es, deine eigene Eventmanagment-Agentur zu starten?
Starte mit 0 € Eigenkapital um weitere 4.825 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 4.825 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Starting fee: €4,825 provided for the first 5 new offices.
- Maintenance fee - 4% per month
- License fee - 1% per month
- Promotional fee - 1% per month
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Mertel Agency
Eröffne deine eigene Event-Agentur mit einem 17-Jahres Vorsprung. Oder erweitere deine bestehende Live & Eventmarketing Agentur mit MERTEL. Nutze eine etablierte Marke mit Kundenreferenzen und internationaler Reichweite.
Überzeugende Gründe für deine Partnerschaft:
- Auszeichnungen: Das Franchise wurde mit dem renommierten „German Brand Award for Excellence in Brand Strategy, Management and Creation“ ausgezeichnet.
- Internationalität: MERTEL ist sowohl in Österreich als auch Tschechien aufgestellt. Derzeit sind außerdem Masterlizenzen für Polen und Ungarn geplant.
- Flexibilität: Du kannst selber entscheiden, ob du als Kleinbetrieb mit bis zu zwei Mitarbeitenden dein Geschäft aufbaust. Du kannst auch an mehreren Standorten in Österreich gründen.
- Ungebundenheit: Es ist dir möglich, aus dem Home-Office zu arbeiten und dein Zeitmanagement selbst zu verantworten. Du brauchst keine Bürofläche für deine Agentur.
- Umsatzstärke: MERTEL generiert im Jahr 5.000.000 € an Umsatz.
- Starthilfe: Durch MERTEL-Arbeitsreferenzen zur Verwendung in neuen Geschäftspräsentationen sowie den internationalen Auszeichnungen kannst du deinen Kundenstamm schnell aufbauen.
- Netzwerk: MERTEL gibt Franchise-Partner:innen Zugang zur Datenbank mit hunderten an potenzieller Kunden sowie zuverlässige Lieferanten in der Datenbank, inklusiver Bewertungen.
- Austausch: Außerdem bekommst du eine einfache und effiziente Personalfreigabe zwischen MERTEL-Büros, um blitzschnelle Unterstützung bei großen Projekten von Personen zu erhalten. Diese sind bereits mit allen von Ihnen verwendeten Prozessen und Tools bestens vertraut.
- Marketing: Nutze Empfehlungen zum Einsatz verschiedener Vertriebstechniken im Neugeschäft basierend auf fundierten Business-Intelligence-Berichten.
Das bekommst du im Franchise-System von Mertel Agency
Vom ersten Tag an bekommst du alle Vorteile einer langjährig etablierten Agentur: eine lange Tradition, Erfahrungen sowie einen etablierten Namen. Als Partner:in von MERTEL AGENCY umgehst du die Warteschlange, in die sich jede neue Agenturgründer:in einreihen muss, um überhaupt zu einem Pitch eingeladen zu werden.
Konkret erhältst du folgende Unterstützung:
- Grund- und Aufbauschulung
- Unterstützung in Organisation, Verwaltung sowie Buchhaltung und Finanzen
- Support bei Kreditvergabe/-vermittlung und Zahlungsziel/Ratenzahlung
- Hilfe bei Liquiditäts-, Umsatz- und Kostenplan
- Großkundenakquisition
- Professionell gestaltete Marketingmaterialien
- gebrauchsfertige Strategien für Projekte
- zuverlässige Lieferanten in der Datenbank
- Standortsuche
- Erfahrungsaustausch, Besuche vor Ort, Hospitation und Seminare
- mobiles Büro (MacBooks mit KI-Plattform ORCHESTRA und weiteren nützlichen Programmen)
- Teilhabe an optimierten Projektmanagementprozessen, anderer Systeme und Vertriebsstechniken
- universelles MERTEL-Handbuch für Marke, Corporate Identity und Design
- u.v.m.