Unternehmensführung / Marketing, PR & Social Media
-
Marktforschung für Gründer: So geht's!
Marktforschung ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Gründung: Der Artikel zeigt, wie du Marktpotenzial analysierst, Kundenbedürfnisse erkennst und mit den richtigen Daten deinen Businessplan überzeugst.
-
Sale-Aktionen mit Gutscheincodes: Knowhow und Tipps für Gründer
Eine gut geplante Gutschein-Kampagne kann für Gründer eine effektive Methode sein, Neukunden zu gewinnen und den Umsatz zu steigern. Doch der Erfolg hängt von einer durchdachten Planung ab. Der Artikel gibt wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Gutscheinaktion.
-
Franchise für bestehende Unternehmen
Franchising bietet eine attraktive Möglichkeit, als Unternehmer zu wachsen. Der Artikel zeigt auf, wie Sie das richtige Franchisesystem wählen, mit einem strukturierten Fragenkatalog und einer gründlichen Analyse, um Risiken zu minimieren und das Potenzial eines Systems zu maximieren.
-
Kommunikationspolitik: Hinweise für Gründer
Kommunikation ist im Franchising ein entscheidender Erfolgsfaktor: Wie wird die Zielgruppe erreicht? Welche Rolle spielt die Zentrale dabei? Der Artikel zeigt, wie Franchisepartner von einer starken Kommunikationspolitik profitieren und worauf bei der Umsetzung zu achten ist.
-
Unternehmensgründung: Produktion der Waren
Die Herstellung, Produktion, Dienstleistung oder Leistungserbringung ist das Herzstück jedes Unternehmens, besonders in der Industrie. Mit seinen Produkten schafft sich der Existenzgründer im Idealfall Alleinstellungsmerkmale.
-
Marketing: Wie Gründer Kunden gewinnen und halten können
Marketing ist nicht identisch mit Werbung. Es ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Führung eines Unternehmens „vom Markt her“, wie eine Definition lautet. Marketing beinhaltet die komplette Unternehmensführung und Ausrichtung nach den Bedürfnissen des Marktes.
-
3. Schritt: Die Eröffnung und der Start der eigenen Selbstständigkeit
Sind Businessplan, Finanzierung, Starthilfe und Gründungszuschuss unter Dach und Fach? Dann hat der Gründer nur den allerersten Schritt zurückgelegt. Denn von der Existenzgründung bis zum Geldverdienen ist es ein langer Weg.
-
Vor der Franchise-Gründung: Pro und Contra für den Einstieg in ein Franchise-System
Nachdem Ihre grundsätzliche Entscheidung zur Selbstständigkeit als Franchisenehmer gefallen ist, stehen Sie vor der Frage nach dem optimalen Weg zu diesem Ziel und dem Pro und Contra bei dem einzelnen Franchisesystem. Es ist zielführend, Ihre Entscheidung vom Gröberen zum Feineren vorbereiten. -
10 Punkte für eine erfolgreiche Existenzgründung
-
Aufgabenteilung – der Schlüssel zum Erfolg im Franchising