Unternehmensführung / Marketing, PR & Social Media
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Der richtige Marketing-Mix für Gründer: Erfolgreich mit den 4Ps
Zur erfolgreichen Gründung eines Unternehmens gehört auch ein durchdachtes Marketing in Form eines Marketing-Mix, der harmonisch zur Unternehmensstrategie passt. Aber was verbirgt sich hinter dem Begriff Marketing-Mix und gibt es etwas, worauf Gründer besonders achten sollten? -
Franchise für bestehende Unternehmen
Sie möchten Unternehmer werden oder sich einem Franchisesystem anschließen, dann kann dies große Chancen für Ihre unternehmerische Entwicklung bedeuten. Franchise-Konzepte findet man heute in allen Bereichen, ob Baumarkt, klassischer Handel, oder als Dienstleister rund um das Handwerk. -
Weihnachtliche Werbegeschenke mit Pfiff: Auch für Franchise-Unternehmen spannend
Weihnachten steht vor der Tür: Die besinnliche Zeit, zu der es vor allem darum geht, einen Gang zurückzuschalten und Zeit mit den Lieben zu verbringen. Gerade Unternehmer nutzen die vorweihnachtlichen Tage dazu, ihren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern eine Kleinigkeit zukommen zu lassen. -
Werbung als Gründer - wie junge Unternehmen erste Erfolge feiern können
Der Start des eigenen Unternehmens ist ein großartiger Schritt, doch ist es kein leichter. Vor der Gründung muss viel geplant werden, es stehen dutzende Behörden- und Investorengänge an. Wer förderungsfähig ist, muss sich selbstständig über die Möglichkeiten informieren. -
Social Media für Gründer und Selbstständige
Social Media-Kanäle haben einen messbaren Einfluss auf Marken, Produkte und Verbraucher sowie auf deren Verhalten. Gründer und Selbstständige, die das ausblenden und ignorieren, vergeben damit die Chance für sich zu werben und den Kundenkontakt zu intensivieren. -
Kommunikationspolitik: Hinweise für Gründer
Kommunikationspolitik spielt in Franchisesystemen immer eine ganz besondere Rolle. Denn die Kommunikationspolitik, die ja den Absatz des Produktes oder der Dienstleistung des Systems im relevanten Markt bewerben soll, wird fast immer vom Franchisegeber für die -nehmer entwickelt und auch umgesetzt. -
Die Funktionalität der Verpackung – auch in Franchise-Systemen relevant
Verpackungen haben verschiedene Funktionen. Bei Franchise-Systemen transportieren sie nicht nur die Marke. Sie sollen dem Kunden ein Plus an Komfort bieten. -
Arbeitskleidung im Corporate Design – qualitativ, individuell und bedarfsorientiert
Die Arbeitskleidung spielt im Rahmen des Corporate Designs als Teilbereich der Corporate Identity eines Franchise-Unternehmens eine zentrale Rolle. Damit Corporate Design Arbeitskleidung die gewünschte Wirkung erzielen kann, müssen Franchisegeber und Manager einige Faktoren einbeziehen. -
Unternehmensgründung: Produktion der Waren
Die Herstellung, Produktion, Dienstleistung oder Leistungserbringung ist das Herzstück jedes Unternehmens, besonders in der Industrie. Mit seinen Produkten schafft sich der Existenzgründer im Idealfall Alleinstellungsmerkmale. -
Marketing: Wie Gründer Kunden gewinnen und halten können
Marketing ist nicht identisch mit Werbung. Es ist ein ganzheitlicher Ansatz zur Führung eines Unternehmens „vom Markt her“, wie eine Definition lautet. Marketing beinhaltet die komplette Unternehmensführung und Ausrichtung nach den Bedürfnissen des Marktes. -
Marktforschung für Gründer: So geht's!
Durch das Marketing-Instrument Marktforschung lernen Gründer ihren Markt kennen. Die Marktanalysen liefern ihnen Zahlen, Daten und Fakten über ihren Markt und ihre Kunden. Die Marktanalysen dienen zuerst als Entscheidungshilfe pro oder kontra Gründung. -
3. Schritt: Die Eröffnung und der Start der eigenen Selbstständigkeit
Sind Businessplan, Finanzierung, Starthilfe und Gründungszuschuss unter Dach und Fach? Dann hat der Gründer nur den allerersten Schritt zurückgelegt. Denn von der Existenzgründung bis zum Geldverdienen ist es ein langer Weg. -
Vor der Franchise-Gründung: Pro und Contra für den Einstieg in ein Franchise-System
Nachdem Ihre grundsätzliche Entscheidung zur Selbstständigkeit als Franchisenehmer gefallen ist, stehen Sie vor der Frage nach dem optimalen Weg zu diesem Ziel und dem Pro und Contra bei dem einzelnen Franchisesystem. Es ist zielführend, Ihre Entscheidung vom Gröberen zum Feineren vorbereiten. -
10 Punkte für eine erfolgreiche Existenzgründung
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Die Arbeitsteilung: wichtiger Erfolgsfaktor im Franchising
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Herausforderung Take-away: Die Anforderungen an gute Lebensmittelverpackungen
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Aufgabenteilung – der Schlüssel zum Erfolg im Franchising
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Erfolgreiche Präsenz auf Messen und Events
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Wie man loyale Kunden gewinnt und dauerhaft hält
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Social-Media-Marketing: Heute ein Muss