Mary Poppins: Franchise-Konzept für Personalvermittlung

Agentur Mary Poppins

Selbstständigkeit mit Sicherheitsschirm

Mary Poppins ist ein Franchise-Modell zur Vermittlung von Personal an Privathaushalte. Seit mehr als 25 Jahren ist die stetig wachsende Agentur für Personalvermittlung erfolgreich am Markt. Das Franchise-System ermöglicht es dir, dein Unternehmen dezentral und eigenverantwortlich zu führen. Als Franchise-Nehmer*in von Mary Poppins wirst du in allen Phasen der Gründung von der Systemzentrale unterstützt. Verwirkliche deinen Traum von der Selbstständigkeit und werde Franchise-Partner*in bei der Personalvermittlungsagentur Mary Poppins.

Eigenkapital
4.000 - 5.000 EUR
Eintrittsgebühr
7.500 EUR
Lizenzgebühr
12% monatlich
Melanie Ostheimer
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Erfahrungen unserer Agentur Mary Poppins-Partner

  • In meinem eigenen Büro fühle ich mich wie in meinem 2. Wohnzimmer!

    „In mein eigenes Büro zu kommen ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl! Ich habe mir hier einen Mary Poppins-Wohlfühlort eingerichtet, in dem ich kreativ und produktiv sein kann und in dem sich auch meine Kunden und Bewerber zu 100 % wohlfühlen.”

    Wie bist du zu Mary Poppins gekommen?

    „Mary Poppins hat mich gefunden! Ich war nicht proaktiv auf der Suche nach etwas Neuem, da ich in meinem vorherigen Job, als Office-Mitarbeiterin, sehr gerne gearbeitet habe. Im Urlaub, in der Therme, las ich im Wirtschaftsmagazin GEWINN einen doppelseitigen Artikel über die Agenturen Mary Poppins – und wusste sofort: Das ist es, das möchte ich machen! Und mein Mann sagte ebenfalls: Das passt zu dir, ich unterstütze dich!

    Der Wunsch, sich selbst zu verwirklichen, schlummerte in mir. Und so traf ich sehr schnell meine Entscheidung, eine eigene Agentur Mary Poppins zu gründen.”

    Wie war der Ablauf vom ersten Kontakt bis zur Büroeröffnung?

    „Nach einer gründlichen Recherche über das Angebot der Agenturen Mary Poppins, die Franchise-Möglichkeit sowie das Potenzial habe ich Kontakt zu Melanie Ostheimer, der Franchisegeberin für Österreich, aufgenommen und war sofort begeistert. Es folgte ein ausführliches Kennenlerngespräch via Video-Call und ein persönlicher Besuch in der Agentur Mary Poppins in Stuttgart. Die Kennenlernphase verlief äußerst angenehm und sympathisch und ich war stets im Bilde über den weiteren Ablauf sowie die nächsten Schritte.

    Vom ersten Telefonat bis zu meiner Büroeröffnung vergingen nur 11 Wochen und ich bin sehr stolz darauf, dass ich den Mut hatte und die Entscheidung getroffen habe, mir meinen Traum der Selbstständigkeit zu erfüllen!”

    Ich kann meine Zeit frei einteilen und selbstbestimmt arbeiten!

    Welche Freiheiten genießt du in deiner Selbstständigkeit, die du vorher im Angestelltenverhältnis nicht hattest?

    „Ich kann meine Zeit frei einteilen, das ist ein sehr wertvoller Bonus und Pluspunkt für mich. Ich kann selbstbestimmt arbeiten und in meine eigene Tasche wirtschaften. Natürlich möchte ich auch mehr verdienen, als in meinem vorherigen Job, doch im Vordergrund steht für mich die Selbstverwirklichung und die Arbeit nah am Menschen.

    Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, sie zu unterstützen und ihnen den Alltag zu erleichtern. Ich kann meine ganze Persönlichkeit mit viel Herz einbringen und das ist für mich von unschätzbarem Wert.”

    Was sind die Vorteile von Franchising für dich?

    „Für mich ist es wichtig, nicht alleine, sondern Teil eines Teams zu sein. Die Möglichkeit, sich auszutauschen und sich Tipps zu holen und somit ein gewisses Sicherheitsnetz zu haben, sehe ich als großen Vorteil.

    Das Know-How, die sehr langjährige Erfolgsgeschichte von Mary Poppins und die Unterstützung durch die Franchisegeberin und das gesamte Team bieten mir alles, was ich brauche, um erfolgreich durchzustarten.”

    “Ich bin stolz auf mich, heute meine eigene Agentur Mary Poppins zu leiten und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt zu haben.

     Ich kann nur jedem raten, der Zweifel hegt oder denkt, der Schritt sei zu groß für ihn: Macht es einfach! Traut euch und lebt euren Traum!”

    Standort Agentur Mary Poppins Mödling
  • Jetzt habe ich meine Bestimmung gefunden!

    „Vor der Gründung meiner Agentur Mary Poppins arbeitete ich fremdbestimmt. Ich war mir bewusst, dass ich für andere arbeite und habe mich entschieden: Wenn ich schon hart arbeite, dann tue ich es künftig für mich selbst!“

    Was waren bislang deine Zweifel, eine Selbstständigkeit zu starten?

    „Seither war eine Selbstständigkeit in meinen Gedanken mit hohen und unüberschaubaren Kosten verbunden. Dazu kam die Ungewissheit, nicht zu wissen, ob die Idee, das Projekt funktionieren würde.

    Bei Mary Poppins wusste ich: Das Konzept ist viele Jahre erfolgreich am Markt und es gibt über 20 erfolgreiche Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ich wusste, mit meinem Ehrgeiz und Engagement schaffe ich das auch!“

    Worin liegen nun die Vorteile für dich, in deiner Selbstständigkeit?

    „Ich stehe morgens gerne auf und freue mich, in mein eigenes Büro zu kommen. Die Arbeit ist für mich kein „Muss“ mehr, sondern eine Freude!

    Und ich habe nicht mehr den Spagat zu meistern, morgens meinen Sohn pünktlich zur Schule zu begleiten und fast zeitgleich pünktlich in der Ordination zu erscheinen. Ich starte täglich um 08:00 Uhr in meinem Büro: Ganz ohne Stress und Zeitdruck. Das fühlt sich einfach gut an!“

    Was sollte ein:e künftige:r Mary Poppins Agenturinhaber:in deiner Meinung nach mitbringen?

    „Ein Quentchen Mut zur Entscheidung, gut organisiert sein, gut mit Menschen umgehen können, kommunikativ sein und er oder sie sollten einen festen Glauben an sich selbst haben.“

    Man kann alles schaffen, was man sich vornimmt!

    Wie verlief deine Gründungsphase?

    „Vom ersten Telefonat mit Melanie Ostheimer bis zum Besuch in der Agentur Mary Poppins in Stuttgart und der Vertragsunterzeichnung sowie mit der Einschulung habe ich eine großartige Unterstützung erfahren. Für mich, als Neu-Gründerin, waren z. B. die Checklisten für die Gründungsphase und Leitfäden für den Start eine große Hilfe.“  

    Wie verlief der Start in deinen neuen Agenturalltag?

    „Ich muss sagen, die Zeit vergeht wie im Flug! Nur wenige Wochen nach meiner Eröffnungsfeier habe ich bereits die ersten Kundenaufträge und führe Bewerbungsgespräche.

    Man wächst step by step in seine neue Rolle hinein. Ich habe nie das Gefühl gehabt, das nicht meistern zu können.“

    “Meine Arbeit hat endlich einen höheren Sinn für mich! Ich bin frei in meinen Entscheidungen, ich kann kreativ sein und mein Organisationstalent voll einbringen. 

    Ich treffe Entscheidungen, wie sie für mich am sinnvollsten sind und kann meine Karriere zudem noch mit meiner Familie wunderbar vereinbaren.“

    Standort Agentur Mary Poppins Graz
  • Nach jahrelanger Suche wusste ich: Das ist es!

    „Der Traum einer Selbstständigkeit und Gründung einer eigenen Firma bestand schon länger. Die Themen HR – Human Ressources – und Personalwesen haben mich interessiert und ich war zuvor in diesen Bereichen als Angestellter tätig. Als ich die Agentur Mary Poppins gefunden habe, wusste ich sofort: Das ist es!“

    Wie konntest du dir so schnell sicher sein, dass die Gründung einer eigenen Agentur Mary Poppins das Richtige für dich ist?

    „Ich habe nach einer Tätigkeit mit Sinn gesucht. Einen Mehrwert für Familien und Bewerber und somit eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten zu schaffen – diese Geschäftsidee hat mich überzeugt.

    Auch die Marke Mary Poppins und der sympathische Markenauftritt haben mich sofort angesprochen.“

    Wie war der Ablauf vom ersten Kontakt bis zur Büroeröffnung?

    „Im ersten Telefonat mit Melanie Ostheimer, der Franchisegeberin für Mary Poppins Österreich, konnte ich meine ersten Fragen stellen. Dann folgte ein sehr ausführlicher Video-Call, an dem auch meine Lebensgefährtin teilnehmen durfte – denn solch eine Veränderung betrifft schließlich auch die Familie.

    Nur wenige Tage später haben wir Melanie in der Agentur Mary Poppins in Stuttgart besucht, uns noch näher kennengelernt und einen Einblick in den Agenturalltag erhalten. Auf die Unterzeichnung des Franchise-Vertrages haben wir direkt vor Ort gemeinsam angestoßen – ein unbeschreiblich toller Moment und Meilenstein für mich!

    Wieder zurück in Wien startete ich meine Gründungsschritte inklusive der Bürosuche. Nach einigen Besichtigungen habe ich mein Traumbüro in Wien-Liesing gefunden, was mich sehr glücklich machte!“

    Ich bin mein eigener Chef – und doch in einem funktionierenden System mit Support!

    Was sind die Vorteile von Franchising für dich?

    „Das gesamte Know-How wird einem quasi auf dem Silbertablett präsentiert. Man muss das Rad nicht neu erfinden und erhält eine fix und fertige Geschäftsausstattung (Vertragsvorlagen, Kommunikationsvorlagen etc.) sowie eine umfassende Einarbeitungsschulung. So startet man von Beginn an sicher und gut vorbereitet in die Beratungsgespräche.

    Ich treffe meine eigenen Entscheidungen und bin mein eigener Chef. Und trotzdem genieße ich den Austausch mit unserem Mary Poppins-Team sowie die Unterstützung der Franchisegeberin, die ich jederzeit um Rat fragen kann.“ 

    Was hat sich für dich und deine Familie zum Positiven verändert?

    „Ich komme am Morgen mit Freude in mein Büro – was ehrlich gesagt nicht immer in meiner Berufslaufbahn der Fall war. Ich weiß, dass ich mit viel Engagement und einem hohen Level an Kundenservice mir etwas Großartiges aufbauen kann. Und ich wirtschafte in meine eigene Tasche und nicht in die Tasche anderer.

    Nach nur 6 Monaten meiner Selbstständigkeit hat sich auch meine Lebenspartnerin entschieden, mit in die Agentur Mary Poppins einzusteigen! Sie hat wohlüberlegt ihre langjährige Tätigkeit in der Medizin aufgekündigt. Warum sie das getan hat? Sie war inspiriert durch mein Vorangehen. Und auch sie wollte heraus aus dem Hamsterrad und kann nun all ihre wertvolle Energie, ihr Wissen und ihr Organisationstalent besser im eigenen Unternehmen einsetzen. Wir sind ein sehr gutes Team – und so starten wir nun gemeinsam mit doppelter Power durch!“

    „Ich möchte denjenigen, die auch den Wunsch nach Veränderung in sich tragen und mehr aus sich herausholen möchten, mitgeben: Trau dich einfach, glaub an dich: Es lohnt sich!

    Denn ich kann sagen: Ich bereue keine einzige Sekunde und es war eine meiner besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe!“

    Standort Agentur Mary Poppins Wien
  • Die Unterschrift des Franchise-Vertrages war ein glücklicher und lebensverändernder Moment!

    „Für mich war klar, ich möchte selbstständige Unternehmerin werden und es später nicht bereuen, diese Chance verpasst zu haben! Mit der Selbstständigkeit im Franchise-Verbund von Mary Poppins habe ich mir einen Traum erfüllt und bin sehr stolz darauf, die 1.Agentur Mary Poppins in Österreich eröffnet zu haben!“

    Was genau an Mary Poppins hat dich angesprochen?

    „Der Markenauftritt und die sympathische Marke „Mary Poppins“ haben mich direkt angesprochen. Die jahrzehntelange Erfahrung und große Bekanntheit in Deutschland sowie das Gefühl, sich willkommen zu fühlen haben mich überzeugt.

    Auch die Vorteile von Franchising lagen für mich auf der Hand: Die Begleitung im Franchising, d. h. man muss nicht bei Null beginnen, man wird von Franchisegeberseite eng begleitet und an die Hand genommen und hat zusätzlich tolle Mary Poppins-Kolleginnen und Kollegen als Team an seiner Seite.“

    Hattest du oder dein Umfeld Zweifel oder Bedenken, vom Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit zu starten?

    „Von meinem Umfeld gab es keine Zweifel, sie bestärkten mich und waren der Meinung: Das passt zu dir!

    Auch ich war mir sicher, diesen Schritt zu gehen und die Unterzeichnung des Franchise-Vertrages war ein sehr glücklicher und für mich lebensverändernder Moment!“

    Diese Selbstständigkeit lässt sich auch als Mutter verwirklichen!

    Was hat sich für dich mit der Eröffnung deiner Agentur Mary Poppins zum Positiven verändert?

    „Ich fühle mich frei und kann mir meine Arbeit und Arbeitszeit selbst einteilen. Ich kann als Mutter bei Veranstaltungen meiner Kinder (wie die „gesunde Jause“ oder beim Muttertagsfrühstück im Kindergarten) teilnehmen, was mir vorher nicht möglich war und das ist für mich von unschätzbarem Wert.

    Meine Kinder stehen immer an 1. Stelle, jedoch kann ich nun meine Arbeit, die mir sehr viel Freude bereitet, anders einteilen. Denn für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie – dafür steht Mary Poppins!“

    Was würdest du interessierten Frauen oder Männern raten, die sich vorstellen könnten, eine eigene Agentur zu eröffnen, aber denken, dass der Schritt zu groß für sie sei?

    „Ich würde ihnen raten: Stell´ dir die Frage, wo du beruflich in 10 Jahren stehen möchtest. Weiter im Hamsterrad oder „in Freiheit“ selbstbestimmt arbeiten? Ob du in andere Taschen wirtschaften möchtest, oder in deine eigene?

    Trau´ dich und gib Vollgas!“

    „Es war die absolut richtige Entscheidung für mich, in die Selbstständigkeit mit Mary Poppins zu starten. Neben allen Vorteilen, die ich für mich und meine Familie dadurch habe, darf ich auch anderen Menschen einen Mehrwert geben: Bewerber freuen sich über einen verbesserten Job, Kunden freuen sich über Unterstützung im Haushalt und bei der Kinderbetreuung.

    So kann ich meinen Teil dazu beitragen, das Leben einiger Menschen positiv zu verändern!“

    Standort Agentur Mary Poppins Kitzbühel

  • Mir war klar: Das Konzept ist seit über 20 Jahren erprobt und erfolgreich am Markt. Für mich war klar: Das kann ich auch, das möchte ich auch machen. [...] 

    Das ist ja ein sehr großer positiver Punkt von Franchise, dass andere das schon vorleben und erfolgreich sind. [...] Ich habe nach neun Monaten den Break-Even-Point erreicht und tolle Erfolge verzeichnet.

    Standort Stuttgart

  • "Ich habe eine stupide Arbeit verrichtet in meinem alten Job." "Ich habe jeden Tag immer dasselbe getan." "Ich wollte für mich selbst da sein." "Ich wollte mein eigener Herr sein, mein eigener Chef." "Ich hatte keine Anerkennung bekommen, ich hatte keine Aufgaben."

    "Mein Leben ist völlig anders geworden seitdem. Ich bin selbstständig, ich kann kreativ sein, ich kann meine Ideen ausleben, ich bin frei." "Ich kann das machen, was ich mache und es ist einfach ein Traum." "Jetzt durch Mary Poppins, was ich schon 15 Jahre mache, bin ich glücklich und zufrieden. Der Anfang war natürlich nicht einfach, wie es dann immer so ist, aber jetzt möchte ich es einfach nicht mehr anders haben."

    "Ich habe das meinem Mann gesagt und er hat gesagt, du spinnst wohl, wer soll denn da kommen? Du glaubst doch nicht, dass irgendjemand bei dir anruft und sagt, such mir eine Haushälterin oder such mir eine Nanny oder vermittel mir eine Putzfrau. Wer soll denn da kommen? Du schmeißt mir auch ein Geld aus dem Fenster für nichts. Heute revidiert mein Mann das und sagt, ich hätte es zwar nie geglaubt, aber ich bin tierisch stolz auf dich." 

    "Mary Poppins ist für jeden das Richtige, der selbstständig sein möchte, aber trotzdem gut verankert sein möchte, in einem guten System, was Erfolg verspricht und nicht nur verspricht, sondern auch hält."

    Standort

Agentur Mary Poppins Franchise-System

Das Franchisemodell Mary Poppins ist eine Agentur zur Vermittlung von qualifiziertem Personal an Privathaushalte

Im heutigen hektischen Alltag scheint die Zeit immer schneller zu vergehen. Das stellt uns vor besondere Herausforderungen. Es wird immer schwieriger, (Vollzeit)Job, Haushalt und Kinder unter einen Hut zu bringen. Mary Poppins hat es sich darum zur Aufgabe gemacht, für jede Situation das richtige Personal zu finden. Das Geheimnis des Erfolges des Franchise-Modells von Mary Poppins fußt auf dem persönlichen Kontakt – sowohl zu den Kunden als auch zu den Bewerbern. So findet Mary Poppins für beide Parteien das passende Match. Der Erfolg gibt ihnen recht; seit mehr als 20 Jahren ist Mary Poppins erfolgreich am Markt – und expandiert stetig. Eine Partnerschaft mit Mary Poppins ermöglicht es dir, deine Entscheidungen anhand der Bedürfnisse deiner Kundschaft und denen des Marktes auszurichten.

Als Franchisenehmer*in von Mary Poppins profitierst du vom guten Image einer seit mehr als zwei Jahrzehnten bestehenden Marke und vom Knowhow eines erfahrenen Teams. Das erspart dir eine mühsame und zeitaufwendige Einarbeitung in die Materie. Gründe auch du dein eigenes Unternehmen mit dem Erfolgskonzept von Mary Poppins

Wenn du ein Händchen für Menschen hast, selbstbestimmt arbeiten und dazu überdurchschnittlich gut verdienen möchtest, dann gehe auf Erfolgskurs mit dem langjährig erprobten Geschäftsmodell von Mary Poppins und leite deine eigene Agentur für Personalvermittlung an Privathaushalte.

  • Wie sieht dein Tagesgeschäft als Franchisenehmer*in von Mary Poppins aus?

    Als Partner*in von Mary Poppins übernimmst du die Personalsuche für deine Kunden. 

    Du führst Kundengespräche und erstellst ein Anforderungsprofil. Danach schreibst du die gesuchte Stelle aus, sichtest die Unterlagen der Bewerber und führst im Anschluss mit ihnen Vorstellungsgespräche. 

    Ist der passende Bewerber für die ausgeschriebene Stelle gefunden, prüfst du sein Führungszeugnis und gegebenenfalls seine Arbeitserlaubnis. Danach präsentierst du schließlich deinem Kunden sein neues Personal und berätst ihn zu den Anstellungsmodalitäten. 

  • Wie unterstützt dich der Franchisegeber?

    Als Franchisenehmer*in der Personalvermittlungsagentur Mary Poppins stehen dir eine Reihe an Unterstützungsmöglichkeiten zur Verfügung:

    • ausgereiftes Portfolio an Marketingmaßnahmen
    • Gebiets- und Konkurrenzschutz
    • regelmäßiges Feedback und Unterstützung durch die Firmenzentrale
    • Austausch mit dem Gründer und den anderen Mary Poppins Franchisepartner*innen
    • telefonische Beratung 
    • verschiedene Schulungen und Workshops

    All diese Unterstützungsangebote ermöglichen dir einen erfolgreichen und leichten Start in deine Selbstständigkeit

  • Welche Voraussetzungen solltest du als Franchisenehmer*in von Mary Poppins mitbringen?

    Das Franchisesystem Mary Poppins ist auf der Suche nach enthusiastischen Partner*innen, die eine eigene Agentur leiten möchten und dabei viel Freude am Umgang mit Menschen haben. Das setzt natürlich auch eine gewisse Menschenkenntnis voraus. Als Franchisenehmer*in von Mary Poppins solltest du außerdem erfolgsorientiertes und unternehmerisches Denken und Handeln mitbringen sowie die Fähigkeit besitzen, zu organisieren und zu koordinieren.

  • Was sind deine nächsten Schritte, um als Franchisepartner*in von Mary Poppins zu starten?

    Möchtest du mit Menschen arbeiten und dabei dein eigener Chef sein? Möchtest du selbstbestimmt arbeiten und dir deine Zeit dabei frei einteilen? Möchtest du zu alledem überdurchschnittlich viel verdienen? Dann werde Existenzgründer*in mit dem Franchise-Modell von Mary Poppins. 

    Fülle jetzt das Kontaktformular auf dieser Seite aus. Im Anschluss erhältst du dein kostenloses Infopaket mit ausführlicheren Informationen zu einer möglichen Franchisepartnerschaft mit der Personalvermittlungsagentur Mary Poppins per E-Mail.

Melanie Ostheimer
Ansprechpartner:
Melanie Ostheimer
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Beiträge über Agentur Mary Poppins

  • Wir sind für den Franchise-Award 2024 nominiert!

    Wir sind für den Franchise-Award 2024 nominiert!

    Wir sind für den Franchise-Award 2024 nominiert!

    Wir sind für den Franchise-Award 2024 nominiert!

    🏆🏆🏆 Wir sind für den Franchise-Award 2024 nominiert! 🏆🏆🏆

    Wow! Wir freuen uns sehr, dass die Jury des Österreichischen Franchise-Verbands - Österreichischer Franchise-Verband (ÖFV) - die Agenturen Mary Poppins in Österreich, für den Franchise-Award 2024 nominiert hat:

    In der Kategorie:
    🏆 Bestes FRANCHISE-SYSTEM NEWCOMER 2024 🏆

    Glückliche Familien dank Mary Poppins!

    Seit letztem Jahr dürfen sich auch unsere Familien, Berufstätige, Unternehmerinnen und Unternehmer in Österreich über den Mehrwert unserer Dienstleistung freuen:

    🏡 Wir suchen und finden zuverlässiges und handverlesenes Personal für Privathaushalte.
    🏡 Ob zauberhafte Nanny, die Perle für den Haushalt oder eine Familienmanagerin, die beides vereint:
    🏡 Wir finden das passende Match für IHRE FAMILIE, damit SIE mehr Qualitätszeit für sich und Ihre Liebsten haben.

    Unsere Standorte in Österreich ☂️👜
    Agentur Mary Poppins Wien: Nebojša Paunovic
    Agentur Mary Poppins Graz: Verena Sury
    Agentur Mary Poppins Mödling: Petra Fisch
    Agentur Mary Poppins Kitzbühel: Sarah Lettenbichler


    Wir danken dem ÖFV für die Nominierung und gratulieren ebenso allen „mit-nominierten“ Franchisepartner:innen und Unternehmen und freuen uns sehr auf die Zusammenkunft und die Award-Verleihung im Rahmen der Franchise-Gala am 6. Juni 2024 in Perchtoldsdorf bei Wien.

  • Personalvermittlung für Privathaushalte: Franchise-System Agentur Mary Poppins startet in Österreich

    Personalvermittlung für Privathaushalte: Franchise-System Agentur Mary Poppins startet in Österreich

    Personalvermittlung für Privathaushalte: Franchise-System Agentur Mary Poppins startet in Österreich

    Die Agentur Mary Poppins ist eine Personalvermittlung für Privathaushalte. Das Angebot reicht von Nannys und Haushälterinnen über Putzhilfen, Tier- und Babysittern bis zu Gärtnern und Umzugshelfern. Das Unternehmen wurde 1998 in Hamburg gegründet. Seit 2005 expandiert die Agentur Mary Poppins als Franchise-System. Vor Kurzem ist Mary Poppins  auch in Österreich aktiv geworden. Zudem gab es in der Schweiz weiteres Wachstum.

    In Deutschland zählt Mary Poppins aktuell 18 Standorte. In Österreich hat das Franchise-System im September 2021 offiziell den Markteintritt vollzogen. Auf seiner österreichischen Website kündigt das Unternehmen zurzeit die baldige Eröffnung von sechs Standorten an, unter anderem in Wien, Innsbruck, Salzburg und Graz. In der Schweiz ist Mary Poppins bereits seit Sommer 2017 vertreten. Vergangenen Monat machte nun nach Standorten in Basel, Zürich und Luzern die vierte eidgenössische Agentur Mary Poppins auf: in Bern.

    Die Agentur Mary Poppins begleitet ihre Franchise-Nehmer in allen Phasen der Selbstständigkeit. Zu den Leistungen zählen etwa die Hilfe bei der Standortwahl, Ausbildung und Einarbeitung in das System sowie betriebswirtschaftliche Beratung und Marketingunterstützung. Als Vorteile des Geschäftskonzepts bzw. Gründungsangebots nennt das Franchise-System auch eine spezielle Verwaltungssoftware sowie  Gesprächsleitfäden für Kunden- und Personalkontakte. (red)

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