Lernen von den Besten

Erreichbar macht erfolgreich

In Wahrheit ist es recht einfach. So unterschiedlich Unternehmen auch agieren und so vielfältig deren Produkte und Dienstleistungen sind, sie brauchen Kunden. Ganz gleich, ob es sich dabei um die Suche nach neuen, oder die Pflege der bestehenden Kunden handelt, sie sind DIE zentrale Motivation. Soweit klar. Aber woran nicht immer gedacht wird ist, dass all diese Unternehmen in Ihrer Vielfältigkeit noch etwas gemeinsam haben: den Kundendialog.

Und wo steckt dieser Kundendialog? Überall auf dem Weg von der ersten Werbeschaltung bis hin zur Auftragsannahme geraten viele Verkaufsprozesse ins Stocken. Nicht zuletzt aufgrund folgender Situationen am Telefon: „Wir bitten Sie um etwas Geduld, wir sind gleich für Sie da“. „Wählen Sie die 1, wenn Sie ..., wählen Sie die 2, für den Fall, dass ... etc.“

Das Team von global office wirkt genau diesen Barrieren entgegen und schafft uneingeschränkte Erreichbarkeit von Unternehmen aller Größen und Branchen. Von der einfachen telefonischen Gesprächsannahme bis zu komplexen Branchenlösungen und fallabschließender Bearbeitung ist alles möglich. Wenn gewünscht auch rund um die Uhr im 24/7-Modus, sowie per E-mail oder im Webchat.

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Lernen von den Besten

Das Schöne am Kerngeschäft von global office ist, dass es anderen Unternehmen hilft, noch besser zu werden. Diese einfache und zugleich anspruchsvolle Aufgabe erlernen neue FranchisenehmerInnen nicht nur in einer umfassenden Startschulung zu Beginn ihrer Partnerschaft. global office ermöglicht ihnen darüber hinaus, Schritt für Schritt in ihre neue Rolle hineinzuwachsen.

Um dieses Hineinwachsen in die neue Aufgabe zu unterstützen, bietet global office seit 2017 ein Mentoring-Programm für neue PartnerInnen an. Bei diesem 1:1-Coaching werden FranchisenehmerInnen in den ersten 6 Monaten ihrer Partnerschaft intensiv durch das Management beraten. Eine Leistung, die ihresgleichen in der Franchise Community sucht und die vor allem hilft, direkt und effektiv in die Neukundenakquise einzusteigen.

„Nach dem Motto Lernen von den Besten war die Mentoring Idee für mich sofort als gewinnbringende Stütze zu sehen. Die branchenspezifischen Erfahrungen von langjährigen Vertriebsprofis können 1:1 übernommen werden. Da liegt man nie weit daneben. Ich meine damit, dass das Rad nicht immer wieder neu erfunden werden muss und alt Bewährtes - konsequent eingesetzt - direkt zum Erfolg führt. Platz für eigene Fehler und um daraus zu lernen, bleibt freilich dennoch genug.“ so Günther Wurm, seit 2017 Partner von global office in der Region Tirol Unterland.

Die beiden Mentoren Stefan Vögele und Josef Höchtl - selber seit 2013 erfolgreiche global office-Partner sowie Teil des Managements - geben bei Bedarf hilfreiche Tipps. Dabei geht es vor allem um die branchenspezifische Kundengewinnung und -bindung, konkrete Unterstützung bei neuen Leads und natürlich die passende Nutzenargumentation. Bei größeren Neukundenprojekten begleiten sie PartnerInnen auch gerne vor Ort und stellen so eine individuelle und persönliche Betreuung sicher. Theorie wird somit zur gelebten Praxis.

Laufender Erfahrungsaustausch

Darüber hinaus hat sich aber auch der laufende Erfahrungsaustausch mit bereits arrivierten PartnerInnen im letzten halben Jahr bei global office mehr als bewährt.

„Ich profitiere vom fachlichen Know-how meines Mentors, denn ich kann mir ansehen, wie er mit verschiedenen Situationen umgeht - besonders vor Ort beim gemeinsamen Kundentermin. Die Fähigkeiten und persönlichen Strategien meines Mentors beim Verkauf hautnah zu erleben, hat mir neue Sichtweisen eröffnet. Durch das offene, persönliche Gespräch und das Feedback meines Mentors entwickeln sich andere Blickwinkel und Ansätze im Vertrieb“ so Franz Tausch, der zusammen mit seiner Kollegin Susanne Lauer die Services von global office in der Region Linz seit 2015 erfolgreich vertreibt.

Wenn Sie mehr über unsere Dienstleistungen im Bereich Kundendialog und eine Franchise-Partnerschaft mit global office erfahren möchten, kontaktieren Sie uns!

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