DAHLER - Vermittlung hochwertiger Wohnimmobilien

DAHLER

DAHLER- Finest Real Estate

Das Franchisesystem DAHLER gehört zu den Vermittlern hochwertiger Immobilien. Der Slogan des exklusiven Makler-Netzwerkes lautet „Finest Real Estate“. Franchise-PartnerInnen von DAHLER können sich mit einem Maklershop, einem Immobilienbüro oder einer Repräsentanz selbstständig machen – je nach Marktzahlen und individuellen Möglichkeiten.

Eigenkapital
ab 60.000 EUR
Eintrittsgebühr
30.000 EUR
Lizenzgebühr
10% monatlich
Benjamin Schütze
Dein*e Ansprechpartner*in:
Benjamin Schütze

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit
Benjamin Schütze

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen

Erfahrungen unserer DAHLER -Partner

  • "Letztlich hat es auch sehr viel Spaß gemacht, mit dem DAHLER Expansionsteam gemeinsam diese Lizenz zu entwickeln. Das Team handelt mit sehr viel Weitblick und unternehmerischem Verstand."

    Standort Halstenbek/Rellingen
  • "Was ich an DAHLER sehr schätze, ist der Maßstab hoher Qualität, der ideal zu meiner Philosophie und zu diesem Standort passt."

    Standort Rügen
  • "Mit den richtigen Ambitionen und einem starken Team im Rücken lässt sich eine Marke in jeder Stadt gut etablieren."
    Standort Augsburg
  • "Immobilien haben uns schon immer interessiert. Als sich im Rahmen der beruflichen Neuorientierung die Möglichkeit ergab, zusammen mit einer Marke wie DAHLER in diesem Bereich Fuß zu fassen, haben wir die Chance genutzt und unser privates Interesse zu unserem neuen Beruf gemacht."

    Standort Hamburg Eimsbüttel
  • "Sicherlich wäre der Schritt in die Selbständigkeit auch ohne Lizenzsystem im Hintergrund möglich gewesen, wir hatten dies seinerzeit auch in Erwägung gezogen. Nach gründlichem Abwägen der Pros und Contras war für uns jedoch klar, dass wir eine Marktdurchdringung in einem solch diversifizierten Markt nur mit der Unterstützung einer großen Marke wie Dahler schaffen würden."
    Standort Wiesbaden
  • „Ich bereue nichts! Außer, dass ich nicht schon zehn Jahre früher meinen Traum verwirklicht und mich zum Immobilienmakler habe ausbilden lassen“.
    Standort Husum
  • "Am Anfang ist es wichtig, Durchhaltevermögen zu bewahren. Aber mit DAHLER hat man einen guten Partner an der Seite und einen Türöffner. Wenn der Schuh drückt, sind andere Lizenzpartner immer ein guter Ansprechpartner!"

    Standort Hannover
  • "Mir war von Beginn an klar, dass ich den Schritt in die Selbstständigkeit nur als Lizenznehmer von DAHLER in Betracht ziehen würde. Ich bereue den Schritt in keinem Fall und würde ihn immer wieder wählen."

    Standort Föhr/Amrum
  • "Das Geschäft rund um die Immobilie ist individuell und emotional. Jeder Tag, jeder Kunde, jede Immobilie ist anders. Diese Individualität sollte jeder Lizenzpartner achten und beachten, denn nur so können wir eine erstklassige Dienstleistung erbringen. Des Weiteren empfehle ich jedem neuen Partner, den von DAHLER seit Jahren erprobten und in den Handbüchern niedergelegten Arbeitsweisen und Empfehlungen zu folgen, denn das ist Sinn und Zweck eines Lizenzsystems."

    Standort Sylt

DAHLER Franchise-System

Mit einem klar definierten Dienstleistungskonzept hat sich die DAHLER & COMPANY GmbH seit ihrer Gründung im Jahr 1993 als eines der modernsten und innovativsten Unternehmen auf dem Gebiet der Immobilienvermittlung etablieren können.

Getreu dem Slogan „Finest Real Estate“ konzentriert sich das Unternehmen auf das Segment hochwertiger Immobilien in bevorzugten Wohnlagen.

Erstklassig ausgebildete Mitarbeiter - verteilt auf 88 Standorte - stehen für eine professionelle und kompetente Dienstleistung.

Die Erfahrungen der vergangenen Jahre und das gebündelte Know-How in Gestalt bewährter Arbeitsweisen sowie innovativer Marketingtools sind umfassend schriftlich niedergelegt und bilden die einheitliche Basis für die Tätigkeit aller Standorte.
Die unternehmensinterne Real-Estate-School und eine laufende Betreuung der Standorte durch die Systemzentrale sichern die konsequente Anwendung des DAHLER-Konzeptes.

Um den Bekanntheitsgrad und die Marktdurchdringung weiter zu erhöhen, ist ein Ausbau des bestehenden Netzwerkes geplant. Angestrebt und bereits erfolgreich praktiziert wird die Eröffnung von weiteren Standorten im gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland (vorwiegend Zweitwohnsitzmärkte), wobei diese Expansion durch die Vergabe von Lizenzen erfolgt.

  • Das DAHLER - Konzept

    Das DAHLER - Konzept basiert auf drei Möglichkeiten für Ihre individuellen Ansprüche: Eine Lizenz können Sie für einen Maklershop, ein Büro oder eine Repräsentanz erwerben.

    Abhängig von den Standortgegebenheiten empfehlen wir Ihnen für Ihre Region die passende Möglichkeit auf Basis der Marktzahlen und beraten Sie betriebswirtschaftlich in zahlreichen Bereichen Ihrer Selbstständigkeit. Alle unsere Lizenzformen berechtigen im vollen Umfang zu der Vermittlung von Wohn- und Anlageimmobilien sowie Neubauten, die mit der Unterstützung und in Zusammenarbeit mit dem DAHLER Projektmarketing realisiert werden. Mit diesen Alleinstellungsmerkmalen haben Sie mit einer Lizenz aus unserem Hause weitaus mehr Optionen und können den Schwerpunkt Ihrer Arbeit individuell auf Ihr Lizenzgebiet anpassen.

    Um den Anforderungen des Premiumsegments gerecht zu werden, sollten Bewerber über Persönlichkeit, Charakter und Stil verfügen. Ferner sind Investitionsbereitschaft und Unternehmergeist erforderlich. Je nach Standort ist mit Anfangsinvestitionen von EUR 60.000 bis EUR 300.000 zu rechnen.

    Neben Leidenschaft für luxuriöse Häuser und Wohnungen ist ein gutes Netzwerk zu potenziellen Käufern und Verkäufern ebenso wünschenswert wie der absolute Wille, erfolgreich zu sein und dafür auch überdurchschnittlichen Einsatz zu bringen.

  • Auf dem Weg zu gemeinsamen Erfolgen

    Sie sind an einer Franchise-Lizenz interessiert?

    Falls Sie sich vorstellen können, Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden, nehmen Sie gleich über das Anfrageformular Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns schon auf Ihre Nachricht und lassen Ihnen gerne unser Exposé zukommen.


Benjamin Schütze
Ansprechpartner:
Benjamin Schütze
Infopaket anfordern

Beiträge über DAHLER

  • Zwischen Großstadt und Alpen: Neuer DAHLER-Standort in Rosenheim

    Zwischen Großstadt und Alpen: Neuer DAHLER-Standort in Rosenheim

    Zwischen Großstadt und Alpen: Neuer DAHLER-Standort in Rosenheim

    Zwischen Großstadt und Alpen: Neuer DAHLER-Standort in Rosenheim

    DAHLER erweitert zum 01. August 2023 sein Netzwerk aus bereits über 80 Standorten in Deutschland und Spanien um einen weiteren in Rosenheim, Bayern.

    Rosenheim steht für Work-Life-Balance: Der Weg in die Alpen ist so weit wie nach München und dank der gut ausgebauten Infrastruktur ist es ein Leichtes, von A nach B zu gelangen. Die hohe Lebensqualität, gewährleistet durch ein reiches Kultur- und Freizeitangebot, macht Rosenheim attraktiv für den Bau und Verkauf von Wohnimmobilien. Mit den umliegenden Städten Stephanskirchen, Kolbermoor sowie Prien am Chiemsee und den dortigen Möglichkeiten der Naherholung ist das Gebiet außerdem beliebt für Ferienimmobilien oder Zweitwohnsitze. „Der Chiemgau als Verbindung zwischen Stadt- und Landleben hat sich auch aufgrund der Digitalisierung und der daraus resultierenden Abwanderung ins Home-Office als attraktiver Standort für Immobilieninvestments etabliert“, beschreibt Annika Zarenko, Geschäftsführerin DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG., das neue Lizenzgebiet. Zudem tragen bekannte Unternehmen, die in Rosenheim ihre Hauptniederlassung haben, zur wirtschaftlichen Attraktivität der Stadt bei. Dazu gehören unter anderem die Gabor Shoes AG, die Hauptverwaltung der Volksbank Raiffeisenbank eG und das RoMed Klinikum Rosenheim.

    Auch das Immobilienunternehmen DAHLER will sich nun auf diesem Immobilienmarkt als vertrauensvoller Ansprechpartner für die Kund:innen – mit Fokus auf Premiumimmobilien – präsentieren. „Die Vorzüge der Region machen Rosenheim als neuen Standort für DAHLER zu einer hervorragenden Erweiterung unseres Netzwerkes. Mit Larisa und Stephan Balte haben wir die richtigen Partner:innen für unser Team gefunden, die das Gebiet und die Menschen gut kennen“, sagt Annika Zarenko.

    „Jede Immobilie ist individuell und hat einen eigenen Charakter, der durch seine Erbauer und Bewohner über die Zeit geprägt wurde, das fasziniert uns“, antwortet Stephan Balte auf die Frage, woher die Leidenschaft für Immobilien kommt, und ergänzt: „Ebenso ist der Verkauf oft ein emotionaler Akt oder gar eine Lebensentscheidung. Der Verkäufer möchte sein Eigentum in guten Händen wissen. Dem Käufer auf der anderen Seite steht ein neuer Lebensabschnitt bevor. Wir helfen bei der Suche nach seiner Traumimmobilie und können im DAHLER-Netzwerk über die Grenzen Deutschlands hinaus auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse eingehen.“ Vor allem der Qualitätsgedanke, der seit 30 Jahren bei DAHLER gelebt wird und vielfach ausgezeichnet wurde, aber auch das soziale Engagement mit der Gründung der Initiative „Hand in Händchen“ hat Stephan und Larisa Balte überzeugt.„Wir gehen davon aus, dass der Stadt- und Landkreis Rosenheim auch in Zukunft ein attraktiver Wohnmarkt sein wird“, sagt Larisa Balte und fährt fort: „Die aktuellen Zinsentwicklungen machen sich durchaus auch auf dem hiesigen Immobilienmarkt bemerkbar. Zurzeit sehen wir in der Region aber eher eine Seitwärtsbewegung der Preise als einen Rückgang. Zugleich beobachten wir längere Vermarktungszeiten aufgrund unterschiedlicher Erwartungen auf Käufer- wie Verkäufer-Seite. Umso wichtiger sind deshalb kompetente Ansprechpartner, die einen Überblick über die derzeitige Marktsituation haben, zuverlässige Prognosen stellen können und die individuellen Bedürfnisse beider Parteien im Blick haben. Diese Aufgabe möchten wir vor Ort übernehmen und Kunden sowie Interessenten beratend zur Seite stehen.“


  • DAHLER behält 2023 seinen Goldstatus beim igenda Award

    DAHLER behält 2023 seinen Goldstatus beim igenda Award

    DAHLER behält 2023 seinen Goldstatus beim igenda Award

    DAHLER behält 2023 seinen Goldstatus beim igenda Award

    Zum fünften Mal in Folge erhielt der Premiumimmobilienmakler DAHLER den igenda Gold Award für die hohe Zufriedenheit seiner Franchisenehmer.

    Das unabhängige Institut igenda befragte dabei neben Partner:innen auch Büroleiter:innen zu Erfahrungen und Erwartungen an DAHLER. Gerade in den wichtigsten Bereichen – unter anderem der Unterstützung der Lizenzpartner:innen sowie dem Marktauftritt  – hat das Unternehmen besonders gut abgeschnitten.

    „Wir freuen uns ungemein über die sehr guten Ergebnisse der igenda-Umfragen. Sowohl die Zufriedenheit unserer Partner:innen, als auch die unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Daher sind wir stolz auf die Bewertungen, die uns in unserer Arbeit bestätigen. Der offene Austausch liegt uns am Herzen, deswegen werden wir mit dem konstruktiven Feedback weiterarbeiten und uns dort verbessern, wo es möglich ist“, sagt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH & Co.KG. „Insbesondere die 100%ige Empfehlungsbereitschaft der Befragten für eine Partnerschaft mit DAHLER in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis und dass sich ebenso viele mit dem Leitbild unseres Unternehmens identifizieren, zeigt uns, dass wir auf einem guten Fundament bauen“, fügt sie ergänzend hinzu.

    Besonders hervorgehoben wurden gute Kommunikation im Unternehmen, die Zusammenarbeit mit anderen Franchisepartner:innen und große Freude an der der täglichen Arbeit. Das spiegelt sich auch im Ergebnis der Frage zur Gesamtzufriedenheit wider: 92 Prozent gaben an, insgesamt als Franchisepartner:innen oder Büroleiter:innen von DAHLER zufrieden zu sein und 95 Prozent würde sich wieder für eine Partnerschaft entscheiden. Es verdeutlicht, dass DAHLER sich als Franchisesystem Herausforderungen annimmt – sowohl generellen als auch aktuellen Themen wie Wettbewerbsdruck, Preisverfall und Schritthalten mit der Digitalisierung. Wie in den vergangenen Jahren bewerteten die Franchisenehmer:innen die Unterstützung von vor der Eröffnungsphase, währenddessen sowie darüber hinaus als „sehr gut“. 

    Die Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation mbH (igenda) vergibt unter wissenschaftlicher Begleitung des Centrums für Franchising & Cooperation (F&C) seit 2008 den igenda-Award in den Kategorien Gold und Silber an Unternehmensnetzwerke (Franchisesysteme und Verbundgruppen), die eine überdurchschnittlich hohe Beziehungsqualität zu ihren Partner:innen besitzen.

    Über DAHLER

    DAHLER ist seit der Unternehmensgründung 1993 durch Kirsten und Björn Dahler auf die Vermittlung von Immobilien aus dem Premiumsegment in exklusiven Lagen spezialisiert und Vorreiter im Bereich Innovation und Servicequalität. Damals unter dem Namen DAHLER & COMPANY Immobilien gestartet, ist das Unternehmen seit Oktober 2022 mit neuem Logo und unter dem Namen DAHLER aktiv. Das Franchiseunternehmen mit Kirsten Dahler und Annika Zarenko in der Geschäftsführung hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Seit 2021 ist DAHLER mit über 80 Standorten in mehr als 60 Städten und Regionen in Deutschland und Spanien vertreten. Das Unternehmen wurde auch 2021 - und damit zum vierten Mal in Folge - vom Deutschen Institut für Service-Qualität zum Testsieger Immobilienmakler im Bereich Service gekürt. Als Vollmitglied des Deutschen Franchise Verbandes erhielt das Immobilienunternehmen 2023 zudem erneut den igenda-Gold-Award für die hohe Beziehungsqualität zu seinen Lizenznehmern.


  • DAHLER erschließt Lizenzgebiet in Heidelberg

    DAHLER erschließt Lizenzgebiet in Heidelberg

    DAHLER erschließt Lizenzgebiet in Heidelberg

    DAHLER erschließt Lizenzgebiet in Heidelberg

    Das Immobilienunternehmen DAHLER ist mit über 80 Standorten in Deutschland und Spanien vertreten. Seit März 2023 ist Michael Beckmann als neuer Lizenzpartner für DAHLER Heidelberg aktiv.

                                              

    Neben berühmten Schlössern und Brücken bietet Heidelberg eine große Wissenschaftslandschaft und zeigt sich auch als stabiler Wirtschaftsstandort. Diese Faktoren machen Heidelberg zu einem begehrten Wohnort. Zum Frühjahr 2022 übertraf die Nachfrage nach Wohnungen das Angebot deutlich. Während einige Neubauprojekte besonders im oberen Preissegment realisiert wurden, bleibt der Bedarf bei Eigentumswohnungen nicht abgedeckt. Die hohe Nachfrage spiegelte sich 2022 auch im Preisanstieg im Vergleich zum Vorjahr von 8,5 Prozent bei Bestandsimmobilien und 5,5 Prozent bei Neubauten. Einfamilienhäuser blieben ebenfalls beliebt und erzielten im ersten Quartal 2022 einen durchschnittlichen Kaufpreis von 926.000 Euro. Auf diesem Immobilienmarkt ist nun auch der Hamburger Premiummakler DAHLER aktiv. Mit Michael Beckmann als Lizenzpartner des Büros Heidelberg startet ein erfahrener Key Account Manager, der zudem im Dienstleistungs- und Software-Vertrieb tätig war. Zuletzt arbeitete er für ein Immobilienunternehmen in Heidelberg, sodass ihm dieser Markt bereits vertraut ist. „Der Immobilienmarkt zeigt seit letztem Jahr die unterschiedlichsten Gesichter. Im Frühjahr 2022 verzeichneten wir noch eine sehr hohe Kaufnachfrage nach Immobilien, vor allem bei Eigentumswohnungen“, erzählt Michael Beckmann. Er führt fort: „Im weiteren Verlauf des Jahres hat sich der Heidelberger Immobilienmarkt, wie im gesamten Land, in eine andere Richtung bewegt. Während es von 2021 auf 2022 noch deutliche Preissteigerungen (5,5 bis 8,5 %) zu verzeichnen gab, entwickeln sich die Preise eher in einer Seitwärtsbewegung und Kaufinteressenten sind zögerlicher geworden. Der Markt stellt sich noch auf die neuen Bedingungen ein.“ „Heidelberg gilt als eine der schönsten Städte Deutschlands. Unser Lizenzgebiet hier mit Michael Beckmann zu erweitern, passt zu unserer Expansionsstrategie, die auf Qualität basiert. Wir sehen freudig einer erfolgreichen Zusammenarbeit und Erschließung des Heidelberger Immobilienmarkts entgegen“, sagt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG.

  • Florian Freytag Gross wird CEO bei DAHLER

    Florian Freytag Gross wird CEO bei DAHLER

    Florian Freytag Gross wird CEO bei DAHLER

    Florian Freytag Gross wird CEO bei DAHLER

    Zum 01. November 2023 wird Florian Freytag Gross als CEO der DAHLER COMPANY GmbH neben den Gründern und Geschäftsfüh rern Kirsten und Björn Dahler die Weiterentwicklung und den Ausbau der unternehmenseigenen Standorte verantworten.

                                              

    Zudem wird er gemeinsam mit Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER COMPANY Franchise GmbH und Co. KG., die Umsetzung der strategischen Au srichtung des nationalen und internationalen Franchisegeschäft s begleiten. Das Franchiseunternehmen zählt derzeit über 80 Standorte in mehr als 60 Städten und Regionen in Deutschland und Spanien. Davon liegen acht in eigener Hand. „Wir haben in den vergang enen Jahren die Entwicklung und den Erfolg von Florian Freytag Gross verfolgt und stehen bereits seit vielen Jahren im Austausch. Mit ihm an unserer Seite gewinnen wir einen Branchenkenner hinzu, der die verschiedensten Marktebenen abdeckt. Von der lokalen Mikro Lage über das nationale bis hin zum internationalen Geschäft”, erläutert Björn Dahler und ergänzt: „Hinzu kommt, dass er sowohl mit der Unternehmens als auch mit der Franchiseseite bestens vertraut ist und über eine langjährige Markterfahrung verfü gt. Zwei Säulen, die für uns entscheidend sind. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und die nächsten gemeinsamen Schritte.“ Freytag Gross der zuletzt CEO der Engel Völkers Immobilien Deutschland GmbH war, durchlief in den vergangenen 20 Jahren verschi edenste Stationen innerhalb des Unternehmens Dazu zählt unteranderem die Geschäftsführung der internationale n Franchisebetreuung in 32 Ländern. 2013 gründete er zusammen mit Finanzinvestoren die heutige Engel Völkers Immobilien Deutschland GmbH, eine Lizenzholding, die sich maßgeblich auf Mergers and Acquisitions Prozesse von Franchiselizenzen und deren Weiterentwicklung fokussierte. „Wir befinden uns in einer herausfordernden Marktphase, in der es stärker denn je gilt, weiter auf Professionalität und Qualität zu s etzen, in der Expansion genau zu sondieren und Potentiale herauszufiltern. Dies sehe ich bei DAHLER, ist Teil meiner Philosophie und war für mich neben der Marke als solche r mit ihrer Kultur und DNA ausschlaggebend bei meiner Entscheidung, Teil dieses Unternehmens zu werden“, kommentiert Freytag Gross.

  • Die Gold-Serie wird fortgesetzt: DAHLER behält 2023 seinen Goldstatus beim igenda Award

    Die Gold-Serie wird fortgesetzt: DAHLER behält 2023 seinen Goldstatus beim igenda Award

    Die Gold-Serie wird fortgesetzt: DAHLER behält 2023 seinen Goldstatus beim igenda Award

    DAHLER erhält in diesem Jahr zum sechsten Mal in Folge den igenda Gold Award. Dieser zeichnet das Hamburger Franchisesystem erneut für hervorragende Ergebnisse in Befragungen zur Zufriedenheit der Franchisenehmer:innen aus. Das unabhängige Institut igenda befragte dabei neben Partner:innen auch Büroleiter:innen zu Erfahrungen und Erwartungen an DAHLER. Gerade in den wichtigsten Bereichen – unter anderem der Unterstützung der Lizenzpartner:innen sowie dem Marktauftritt  – hat das Unternehmen besonders gut abgeschnitten.

     

    „Wir freuen uns ungemein über die sehr guten Ergebnisse der igenda-Umfragen. Sowohl die Zufriedenheit unserer Partner:innen, als auch die unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Daher sind wir stolz auf die Bewertungen, die uns in unserer Arbeit bestätigen. Der offene Austausch liegt uns am Herzen, deswegen werden wir mit dem konstruktiven Feedback weiterarbeiten und uns dort verbessern, wo es möglich ist“, sagt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH & Co.KG. „Insbesondere die 100%ige Empfehlungsbereitschaft der Befragten für eine Partnerschaft mit DAHLER in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis und dass sich ebenso viele mit dem Leitbild unseres Unternehmens identifizieren, zeigt uns, dass wir auf einem guten Fundament bauen“, fügt sie ergänzend hinzu.

    Besonders hervorgehoben wurden gute Kommunikation im Unternehmen, die Zusammenarbeit mit anderen Franchisepartner:innen und große Freude an der der täglichen Arbeit. Das spiegelt sich auch im Ergebnis der Frage zur Gesamtzufriedenheit wider: 92 Prozent gaben an, insgesamt als Franchisepartner:innen oder Büroleiter:innen von DAHLER zufrieden zu sein und 95 Prozent würde sich wieder für eine Partnerschaft entscheiden. Es verdeutlicht, dass DAHLER sich als Franchisesystem Herausforderungen annimmt – sowohl generellen als auch aktuellen Themen wie Wettbewerbsdruck, Preisverfall und Schritthalten mit der Digitalisierung. Wie in den vergangenen Jahren bewerteten die Franchisenehmer:innen die Unterstützung von vor der Eröffnungsphase, währenddessen sowie darüber hinaus als „sehr gut“.

    Die Gesellschaft für Unternehmens- und Netzwerkevaluation mbH (igenda) vergibt unter wissenschaftlicher Begleitung des Centrums für Franchising & Cooperation (F&C) seit 2008 den igenda-Award in den Kategorien Gold und Silber an Unternehmensnetzwerke (Franchisesysteme und Verbundgruppen), die eine überdurchschnittlich hohe Beziehungsqualität zu ihren Partner:innen besitzen.

  • Immer der Sonne nach: DAHLER zieht es an die Costa del Sol

    Immer der Sonne nach: DAHLER zieht es an die Costa del Sol

    Immer der Sonne nach: DAHLER zieht es an die Costa del Sol

    Immer der Sonne nach: DAHLER zieht es an die Costa del Sol

    Der Hamburger Premiumimmobilienmakler DAHLER startet mit seinem ersten Standort auf dem spanischen Festland. Am 24. Oktober eröffnete die Lizenzpartnerin Melina Ifrah an der Costa del Sol in Andalusien, Spanien ihr Immobilienbüro in Marbella. 

                                              

    Mit 320 Sonnentagen im Jahr, Naturlandschaften und Mittelmeer wird der Sonnenstrand seinem Namen gerecht. Im Landesinneren erstrecken sich größtenteils unberührte Gebirgslandschaften, die in vereinzelten Gebieten von den Pueblos Blancos, den weißen Dörfern, geschmückt werden. „Spanien als eines der beliebtesten Feriendomizile in Europa generiert eine große Nachfrage am Immobilienmarkt für Zweitwohnsitze als auch für Hauptwohnsitze“, erklärt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG. Anhand der zuletzt veröffentlichten Zweitwohnsitz-Studie des Premiumimmobilienmaklers gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Civey ist diese Entwicklung erneut verdeutlicht worden. Die Studie ergab, dass 17,7 % von den 2.500 befragten Vermögensmillionären einen weiteren Wohnsitz in Spanien besitzen oder planen, davon 8,1 % auf dem spanischen Festland. Somit ist für die Befragten das Land der beliebteste europäische Standort für einen zweiten Wohnsitz. „Die lokale Betreuung unserer nationalen wie internationalen Kundschaft hat für uns einen großen Stellenwert. Daher freuen wir uns, dass Melina Ifrah als neue Lizenzpartnerin DAHLER auf dem spanischen Festland vertritt“, ergänzt Annika Zarenko.

    Seit über 10 Jahren ist Melina Ifrah in der Immobilienbranche tätig. Bevor sie mit ihrer eigenen Lizenz startete, stieg sie 2019 als Immobilienberaterin bei den DAHLER Standorten Potsdam und Berlin-Wannsee ein. „Mein nächster Schritt ist an der Expansion von DAHLER in Spanien mitzuwirken. Während Corona ist dieser besonders aufgeblüht – und der Trend hält an. Anhand der größten Städte in meinem neuen Lizenzgebiet ist die wachsende Nachfrage durch die Anzahl der Verkaufsabwicklungen im Premiumsegment sichtlich zu erkennen“, erläutert Melina Ifrah.

    Die Costa del Sol zieht sich als ein Teil der Provinz Málaga entlang der Mittelmeerküste. Diese Provinz zeichnete 2021 gut 28 % der verkauften Wohnimmobilien Andalusiens verantwortlich. Die steigenden Kennzahlen verdeutlichen die Beliebtheit: Die Wohnimmobilientransaktionen stiegen um 51,4 % auf 10.718 im ersten Quartal des Jahres 2022 gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres. Entsprechend sind in dem Zeitraum die Gesamtumsätze der Immobilientransaktionen Málagas um 70 % im Vergleich zum 1. Quartal 2021 gewachsen, auf EUR 2,8 Mrd. „Die besondere Mischung des spanischen Lifestyles, der Natur und dem exklusiven Flair macht die Costa del Sol zu einem anziehenden Ort mit hoher Lebensqualität. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit DAHLER unsere Klientel bei ihrem Erwerb von einem Erst- oder Zweitwohnsitz in der spanischen Sonne zu begleiten“, so Melina Ifrah.

    Hier finden Sie weitere Informationen über DAHLER Costa del Sol!

Jetzt Infopaket per Mail anfordern

  • Prüfung der Standort-Verfügbarkeit in deiner Wunschregion
  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
Benjamin Schütze
Dein*e Ansprechpartner*in:
Benjamin Schütze
Benjamin Schütze

Dein gratis Infopaket:

Die Email-Adresse ist ungültig. Bitte überprüfe deine Angabe.
Die Telefonnummer scheint ungültig zu sein. Bitte überprüfe deine Angabe.
Nicht der richtige Ort dabei?
Bitte eine Wunschregion auswählen