Deine Begleitung bis zur Gründung
Inhaltsverzeichnis
- Überblick: Wofür steht Agentur Mary Poppins?
- Dieses Franchise-Konzept passt zu dir, wenn…
- Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
- Was kostet es, eine eigene Vermittlungsagentur für Haushaltskräfte zu eröffnen?
- Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Agentur Mary Poppins
- Jetzt prüfen: Ist mein Wunschstandort verfügbar?
- Häufige Fragen zum Franchise-Konzept
Überblick: Wofür steht Agentur Mary Poppins?
MARY POPPINS ist ein Franchise-Modell zur Vermittlung von Personal an Privathaushalte. Seit mehr als 25 Jahren ist die stetig wachsende Agentur für Personalvermittlung in Deutschland, der Schweiz und in Österreich erfolgreich am Markt.
Ob Nanny, Haushälterin, Haushaltshilfe, Babysitter – MARY POPPINS sucht und findet das gewünschte Personal für Familien, Berufstätige oder Senior:innen. Dabei übernimmt die Agentur die Suche und Vorauswahl für die Kunden und bietet umfangreiche Beratung zu Themen wie Löhne, Gehälter und Anstellungsvertrag.
Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…
- du ein Händchen dafür hast, die richtigen Menschen zusammenzubringen.
- du ein Talent dafür hast, Bedürfnisse zu erkennen und die besten Lösungen anzubieten.
- du Abwechslung auf der Arbeit liebst und mit den verschiedensten Menschen zusammenarbeiten willst.
- du gerne anderen hilfst und ihnen den Alltag erleichtern möchtest.
- du daran glaubst, dass ein gutes Teamwork zwischen Kunden und Bewerber:innen das Leben und die Arbeit bereichern kann.
- du dich für sinnstiftende Arbeit begeisterst und die Idee magst, einen positiven Unterschied im Leben anderer zu machen.
Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen
Melanie Ostheimer
Das ist ja ein sehr großer positiver Punkt von Franchise, dass andere das schon vorleben und erfolgreich sind. [...] Ich habe nach neun Monaten den Break-Even-Point erreicht und tolle Erfolge verzeichnet.
Unsere Franchise-PartnerInnen
"Mein Leben ist völlig anders geworden seitdem. Ich bin selbstständig, ich kann kreativ sein, ich kann meine Ideen ausleben, ich bin frei." "Ich kann das machen, was ich mache und es ist einfach ein Traum." "Jetzt durch Mary Poppins, was ich schon 15 Jahre mache, bin ich glücklich und zufrieden. Der Anfang war natürlich nicht einfach, wie es dann immer so ist, aber jetzt möchte ich es einfach nicht mehr anders haben."
"Ich habe das meinem Mann gesagt und er hat gesagt, du spinnst wohl, wer soll denn da kommen? Du glaubst doch nicht, dass irgendjemand bei dir anruft und sagt, such mir eine Haushälterin oder such mir eine Nanny oder vermittel mir eine Putzfrau. Wer soll denn da kommen? Du schmeißt mir auch ein Geld aus dem Fenster für nichts. Heute revidiert mein Mann das und sagt, ich hätte es zwar nie geglaubt, aber ich bin tierisch stolz auf dich."
"Mary Poppins ist für jeden das Richtige, der selbstständig sein möchte, aber trotzdem gut verankert sein möchte, in einem guten System, was Erfolg verspricht und nicht nur verspricht, sondern auch hält."
Nebojsa Paunovic
Agentur Mary Poppins Wien
„Der Traum einer Selbstständigkeit und Gründung einer eigenen Firma bestand schon länger. Die Themen HR – Human Ressources – und Personalwesen haben mich interessiert und ich war zuvor in diesen Bereichen als Angestellter tätig. Als ich die Agentur Mary Poppins gefunden habe, wusste ich sofort: Das ist es!“
Wie konntest du dir so schnell sicher sein, dass die Gründung einer eigenen Agentur Mary Poppins das Richtige für dich ist?
„Ich habe nach einer Tätigkeit mit Sinn gesucht. Einen Mehrwert für Familien und Bewerber und somit eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten zu schaffen – diese Geschäftsidee hat mich überzeugt.
Auch die Marke Mary Poppins und der sympathische Markenauftritt haben mich sofort angesprochen.“
Wie war der Ablauf vom ersten Kontakt bis zur Büroeröffnung?
„Im ersten Telefonat mit Melanie Ostheimer, der Franchisegeberin für Mary Poppins Österreich, konnte ich meine ersten Fragen stellen. Dann folgte ein sehr ausführlicher Video-Call, an dem auch meine Lebensgefährtin teilnehmen durfte – denn solch eine Veränderung betrifft schließlich auch die Familie.
Nur wenige Tage später haben wir Melanie in der Agentur Mary Poppins in Stuttgart besucht, uns noch näher kennengelernt und einen Einblick in den Agenturalltag erhalten. Auf die Unterzeichnung des Franchise-Vertrages haben wir direkt vor Ort gemeinsam angestoßen – ein unbeschreiblich toller Moment und Meilenstein für mich!
Wieder zurück in Wien startete ich meine Gründungsschritte inklusive der Bürosuche. Nach einigen Besichtigungen habe ich mein Traumbüro in Wien-Liesing gefunden, was mich sehr glücklich machte!“
Ich bin mein eigener Chef – und doch in einem funktionierenden System mit Support!
Was sind die Vorteile von Franchising für dich?
„Das gesamte Know-How wird einem quasi auf dem Silbertablett präsentiert. Man muss das Rad nicht neu erfinden und erhält eine fix und fertige Geschäftsausstattung (Vertragsvorlagen, Kommunikationsvorlagen etc.) sowie eine umfassende Einarbeitungsschulung. So startet man von Beginn an sicher und gut vorbereitet in die Beratungsgespräche.
Ich treffe meine eigenen Entscheidungen und bin mein eigener Chef. Und trotzdem genieße ich den Austausch mit unserem Mary Poppins-Team sowie die Unterstützung der Franchisegeberin, die ich jederzeit um Rat fragen kann.“
Was hat sich für dich und deine Familie zum Positiven verändert?
„Ich komme am Morgen mit Freude in mein Büro – was ehrlich gesagt nicht immer in meiner Berufslaufbahn der Fall war. Ich weiß, dass ich mit viel Engagement und einem hohen Level an Kundenservice mir etwas Großartiges aufbauen kann. Und ich wirtschafte in meine eigene Tasche und nicht in die Tasche anderer.
Nach nur 6 Monaten meiner Selbstständigkeit hat sich auch meine Lebenspartnerin entschieden, mit in die Agentur Mary Poppins einzusteigen! Sie hat wohlüberlegt ihre langjährige Tätigkeit in der Medizin aufgekündigt. Warum sie das getan hat? Sie war inspiriert durch mein Vorangehen. Und auch sie wollte heraus aus dem Hamsterrad und kann nun all ihre wertvolle Energie, ihr Wissen und ihr Organisationstalent besser im eigenen Unternehmen einsetzen. Wir sind ein sehr gutes Team – und so starten wir nun gemeinsam mit doppelter Power durch!“
„Ich möchte denjenigen, die auch den Wunsch nach Veränderung in sich tragen und mehr aus sich herausholen möchten, mitgeben: Trau dich einfach, glaub an dich: Es lohnt sich!
Denn ich kann sagen: Ich bereue keine einzige Sekunde und es war eine meiner besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe!“
Sarah Lettenbichler
Agentur Mary Poppins Kitzbühel
„Für mich war klar, ich möchte selbstständige Unternehmerin werden und es später nicht bereuen, diese Chance verpasst zu haben! Mit der Selbstständigkeit im Franchise-Verbund von Mary Poppins habe ich mir einen Traum erfüllt und bin sehr stolz darauf, die 1.Agentur Mary Poppins in Österreich eröffnet zu haben!“
Was genau an Mary Poppins hat dich angesprochen?
„Der Markenauftritt und die sympathische Marke „Mary Poppins“ haben mich direkt angesprochen. Die jahrzehntelange Erfahrung und große Bekanntheit in Deutschland sowie das Gefühl, sich willkommen zu fühlen haben mich überzeugt.
Auch die Vorteile von Franchising lagen für mich auf der Hand: Die Begleitung im Franchising, d. h. man muss nicht bei Null beginnen, man wird von Franchisegeberseite eng begleitet und an die Hand genommen und hat zusätzlich tolle Mary Poppins-Kolleginnen und Kollegen als Team an seiner Seite.“
Hattest du oder dein Umfeld Zweifel oder Bedenken, vom Angestelltenverhältnis in die Selbstständigkeit zu starten?
„Von meinem Umfeld gab es keine Zweifel, sie bestärkten mich und waren der Meinung: Das passt zu dir!
Auch ich war mir sicher, diesen Schritt zu gehen und die Unterzeichnung des Franchise-Vertrages war ein sehr glücklicher und für mich lebensverändernder Moment!“
Diese Selbstständigkeit lässt sich auch als Mutter verwirklichen!
Was hat sich für dich mit der Eröffnung deiner Agentur Mary Poppins zum Positiven verändert?
„Ich fühle mich frei und kann mir meine Arbeit und Arbeitszeit selbst einteilen. Ich kann als Mutter bei Veranstaltungen meiner Kinder (wie die „gesunde Jause“ oder beim Muttertagsfrühstück im Kindergarten) teilnehmen, was mir vorher nicht möglich war und das ist für mich von unschätzbarem Wert.
Meine Kinder stehen immer an 1. Stelle, jedoch kann ich nun meine Arbeit, die mir sehr viel Freude bereitet, anders einteilen. Denn für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie – dafür steht Mary Poppins!“
Was würdest du interessierten Frauen oder Männern raten, die sich vorstellen könnten, eine eigene Agentur zu eröffnen, aber denken, dass der Schritt zu groß für sie sei?
„Ich würde ihnen raten: Stell´ dir die Frage, wo du beruflich in 10 Jahren stehen möchtest. Weiter im Hamsterrad oder „in Freiheit“ selbstbestimmt arbeiten? Ob du in andere Taschen wirtschaften möchtest, oder in deine eigene?
Trau´ dich und gib Vollgas!“
„Es war die absolut richtige Entscheidung für mich, in die Selbstständigkeit mit Mary Poppins zu starten. Neben allen Vorteilen, die ich für mich und meine Familie dadurch habe, darf ich auch anderen Menschen einen Mehrwert geben: Bewerber freuen sich über einen verbesserten Job, Kunden freuen sich über Unterstützung im Haushalt und bei der Kinderbetreuung.
So kann ich meinen Teil dazu beitragen, das Leben einiger Menschen positiv zu verändern!“
Petra Fisch
Agentur Mary Poppins Mödling
„In mein eigenes Büro zu kommen ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl! Ich habe mir hier einen Mary Poppins-Wohlfühlort eingerichtet, in dem ich kreativ und produktiv sein kann und in dem sich auch meine Kunden und Bewerber zu 100 % wohlfühlen.”
Wie bist du zu Mary Poppins gekommen?
„Mary Poppins hat mich gefunden! Ich war nicht proaktiv auf der Suche nach etwas Neuem, da ich in meinem vorherigen Job, als Office-Mitarbeiterin, sehr gerne gearbeitet habe. Im Urlaub, in der Therme, las ich im Wirtschaftsmagazin GEWINN einen doppelseitigen Artikel über die Agenturen Mary Poppins – und wusste sofort: Das ist es, das möchte ich machen! Und mein Mann sagte ebenfalls: Das passt zu dir, ich unterstütze dich!
Der Wunsch, sich selbst zu verwirklichen, schlummerte in mir. Und so traf ich sehr schnell meine Entscheidung, eine eigene Agentur Mary Poppins zu gründen.”
Wie war der Ablauf vom ersten Kontakt bis zur Büroeröffnung?
„Nach einer gründlichen Recherche über das Angebot der Agenturen Mary Poppins, die Franchise-Möglichkeit sowie das Potenzial habe ich Kontakt zu Melanie Ostheimer, der Franchisegeberin für Österreich, aufgenommen und war sofort begeistert. Es folgte ein ausführliches Kennenlerngespräch via Video-Call und ein persönlicher Besuch in der Agentur Mary Poppins in Stuttgart. Die Kennenlernphase verlief äußerst angenehm und sympathisch und ich war stets im Bilde über den weiteren Ablauf sowie die nächsten Schritte.
Vom ersten Telefonat bis zu meiner Büroeröffnung vergingen nur 11 Wochen und ich bin sehr stolz darauf, dass ich den Mut hatte und die Entscheidung getroffen habe, mir meinen Traum der Selbstständigkeit zu erfüllen!”
Ich kann meine Zeit frei einteilen und selbstbestimmt arbeiten!
Welche Freiheiten genießt du in deiner Selbstständigkeit, die du vorher im Angestelltenverhältnis nicht hattest?
„Ich kann meine Zeit frei einteilen, das ist ein sehr wertvoller Bonus und Pluspunkt für mich. Ich kann selbstbestimmt arbeiten und in meine eigene Tasche wirtschaften. Natürlich möchte ich auch mehr verdienen, als in meinem vorherigen Job, doch im Vordergrund steht für mich die Selbstverwirklichung und die Arbeit nah am Menschen.
Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, sie zu unterstützen und ihnen den Alltag zu erleichtern. Ich kann meine ganze Persönlichkeit mit viel Herz einbringen und das ist für mich von unschätzbarem Wert.”
Was sind die Vorteile von Franchising für dich?
„Für mich ist es wichtig, nicht alleine, sondern Teil eines Teams zu sein. Die Möglichkeit, sich auszutauschen und sich Tipps zu holen und somit ein gewisses Sicherheitsnetz zu haben, sehe ich als großen Vorteil.
Das Know-How, die sehr langjährige Erfolgsgeschichte von Mary Poppins und die Unterstützung durch die Franchisegeberin und das gesamte Team bieten mir alles, was ich brauche, um erfolgreich durchzustarten.”
“Ich bin stolz auf mich, heute meine eigene Agentur Mary Poppins zu leiten und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt zu haben.
Ich kann nur jedem raten, der Zweifel hegt oder denkt, der Schritt sei zu groß für ihn: Macht es einfach! Traut euch und lebt euren Traum!”
Verena Sury
Agentur Mary Poppins Graz
„Vor der Gründung meiner Agentur Mary Poppins arbeitete ich fremdbestimmt. Ich war mir bewusst, dass ich für andere arbeite und habe mich entschieden: Wenn ich schon hart arbeite, dann tue ich es künftig für mich selbst!“
Was waren bislang deine Zweifel, eine Selbstständigkeit zu starten?
„Seither war eine Selbstständigkeit in meinen Gedanken mit hohen und unüberschaubaren Kosten verbunden. Dazu kam die Ungewissheit, nicht zu wissen, ob die Idee, das Projekt funktionieren würde.
Bei Mary Poppins wusste ich: Das Konzept ist viele Jahre erfolgreich am Markt und es gibt über 20 erfolgreiche Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ich wusste, mit meinem Ehrgeiz und Engagement schaffe ich das auch!“
Worin liegen nun die Vorteile für dich, in deiner Selbstständigkeit?
„Ich stehe morgens gerne auf und freue mich, in mein eigenes Büro zu kommen. Die Arbeit ist für mich kein „Muss“ mehr, sondern eine Freude!
Und ich habe nicht mehr den Spagat zu meistern, morgens meinen Sohn pünktlich zur Schule zu begleiten und fast zeitgleich pünktlich in der Ordination zu erscheinen. Ich starte täglich um 08:00 Uhr in meinem Büro: Ganz ohne Stress und Zeitdruck. Das fühlt sich einfach gut an!“
Was sollte ein:e künftige:r Mary Poppins Agenturinhaber:in deiner Meinung nach mitbringen?
„Ein Quentchen Mut zur Entscheidung, gut organisiert sein, gut mit Menschen umgehen können, kommunikativ sein und er oder sie sollten einen festen Glauben an sich selbst haben.“
Man kann alles schaffen, was man sich vornimmt!
Wie verlief deine Gründungsphase?
„Vom ersten Telefonat mit Melanie Ostheimer bis zum Besuch in der Agentur Mary Poppins in Stuttgart und der Vertragsunterzeichnung sowie mit der Einschulung habe ich eine großartige Unterstützung erfahren. Für mich, als Neu-Gründerin, waren z. B. die Checklisten für die Gründungsphase und Leitfäden für den Start eine große Hilfe.“
Wie verlief der Start in deinen neuen Agenturalltag?
„Ich muss sagen, die Zeit vergeht wie im Flug! Nur wenige Wochen nach meiner Eröffnungsfeier habe ich bereits die ersten Kundenaufträge und führe Bewerbungsgespräche.
Man wächst step by step in seine neue Rolle hinein. Ich habe nie das Gefühl gehabt, das nicht meistern zu können.“
“Meine Arbeit hat endlich einen höheren Sinn für mich! Ich bin frei in meinen Entscheidungen, ich kann kreativ sein und mein Organisationstalent voll einbringen.
Ich treffe Entscheidungen, wie sie für mich am sinnvollsten sind und kann meine Karriere zudem noch mit meiner Familie wunderbar vereinbaren.“
Was kostet es, deine eigene Vermittlungsagentur für Haushaltskräfte zu starten?
Starte mit 4.000 € Eigenkapital um weitere 11.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 15.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Mit einer Eintrittsgebühr von 7.500 € bekommst du Zugang zu einem erfolgreichen, zukunftssicheren Franchise-System. Die laufende monatliche Lizenzgebühr in Höhe von 12 % vom Netto-Umsatz ist zwar etwas höher als der Durchschnitt – doch mit einer Vermittlungs-Erfolgsquote von 94 % bis 96 % und der umfassenden Unterstützung durch den Franchisegeber holst du deine Investition schnell wieder rein.
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Laufende Gebühren
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Agentur Mary Poppins
Ob du dich neu orientieren willst, nach der Kinderzeit eine neue Perspektive suchst oder selbstbestimmt arbeiten möchtest – MARY POPPINS ist eine erfolgserprobte Geschäftsidee, die dir einen sicheren und begleiteten Start in die Selbstständigkeit ermöglicht.
Weitere gute Gründe für deine Partnerschaft:
- Erfahrung: Du profitierst vom guten Image einer eingeführten Marke und vom Knowhow eines Teams mit jahrelanger Geschäftserfahrung. Schließlich ist das Franchise seit 25 Jahren erfolgreich am Markt.
- Erfolgssicher: Mit einer Erfolgsquote zwischen 94 % und 96 % findet MARY POPPINS für beide Parteien (Kunde und Bewerber:innen) das passende Match.
- Starthilfe: So steigen Sie dort ein, wo andere Unternehmer erst nach anfänglicher intensiver Einarbeitung und vielen mühevollen Recherchen und Erfahrungen stehen.
- Etabliert: Derzeit ist es mit 21 Agenturen in Deutschland, vier Agenturen in der Schweiz und vier Agenturen in Österreich vertreten.
- Nische: Als Vermittler von qualifiziertem Personal an private Haushalte bedient die Agentur eine große Marktlücke.
- Nachfrage: Die Anforderungen an die Vereinbarkeit von Familie und Beruf werden weiterhin steigen.
- Netzwerk: MARY POPPINS kennt sowohl Kunden als auch Bewerber:innen persönlich.
- Kundenoptimiert: Die Kunden schätzen, dass sie inhabergeführt und ortsansässig die jeweilige Agentur mit Büro vor Ort vorfinden.
Das bekommst du im Franchise-System von Agentur Mary Poppins
Das Franchise-System ermöglicht es dir, dein Unternehmen dezentral und eigenverantwortlich zu führen. Als Franchise-Nehmer:in von MARY POPPINS wirst du in allen Phasen der Gründung von der Systemzentrale unterstützt.
Folgende Unterstützung wird dir vom Franchisegeber zuteil:
- Grundschulung u.a. zu Organisation, Marketing und Personalfragen
- ausgereiftes Portfolio an Marketingmaßnahmen
- Gebiets- und Konkurrenzschutz
- regelmäßiges Feedback und Unterstützung durch die Firmenzentrale
- Austausch mit dem Gründer und den anderen Franchisepartner:innen
- verschiedene Schulungen und Workshops
- überregionale Marketingmaßnahmen
- telefonische Beratung
- u.v.m.
Jetzt prüfen: Ist mein Wunschstandort verfügbar?
Du möchtest herausfinden, ob Agentur Mary Poppins an deinem Wunschstandort neue Franchise-Partner:innen sucht?
Kostenlos und unverbindlich!
Häufige Fragen zum Franchise-Konzept
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Erleichtert mir die Franchise-Partnerschaft den Schritt in die Selbstständigkeit?
Ja, die Franchise-Partnerschaft erleichtert dir den Schritt in die Selbstständigkeit erheblich. du profitierst vor allem von einem bewährten Geschäftsmodell und beispielsweise von kontinuierlicher Unterstützung, umfassenden Schulungen oder fertigen Marketingmaßnahmen. Zudem nutzt du die etablierte Marke und die vorhandene Marktpräsenz, was deinen Start erleichtert. Mit der Unterstützung des Franchisegebers und dem Netzwerk von Franchisenehmer:innen bist du bestens gerüstet für den Erfolg. Laut Statistiken scheitern Franchise-Gründungen seltener als Gründungen auf eigene Faust Stelle jetzt deine Anfrage und erfahre mehr darüber, wie dir Agentur Mary Poppins den Einstieg erleichtert! -
Kann ich als Franchisepartner:in selbst entscheiden oder muss ich alles so machen, wie der Franchisegeber es sagt?
Als Franchisepartner:in hast du die Freiheit, unternehmer:inische Entscheidungen selbst zu treffen, während du von den Vorgaben des Franchisegebers profitierst. du nutzt ein bewährtes Geschäftsmodell und klare Richtlinien für Produkte, Dienstleistungen und Marketing. Du kannst jedoch selbst über die Auswahl deiner Mitarbeiter, lokale Marketingkampagnen und die tägliche Geschäftsführung entscheiden. Auch Preisgestaltungen sind deine Sache, da der Franchisegeber allein schon kartellrechtlich nur Empfehlungen aussprechen kann. Diese Kombination aus festen Vorgaben und eigener Freiheit hilft dir, erfolgreich zu sein und dein Unternehmen wachsen zu lassen. Stelle jetzt deine Anfrage und erfahre mehr über deine unternehmerischen Entscheidungen als Franchisenehmer:in von Agentur Mary Poppins! -
Ich muss dauerhaft Gebühren bezahlen - wofür eigentlich?
Gebühren gehören zu einem unterstützenden Franchisesystem dazu. Die Gebühren, die du als Franchisepartner:in zahlst, decken viele wichtige Leistungen ab. Dazu gehören z.B. Schulungen, Marketingunterstützung, Nutzung der etablierten Marke, Zugang zu erprobten Geschäftsmethoden und fortlaufende Begleitung. Diese Unterstützung hilft dir, dein Geschäft effizient zu führen und erfolgreich zu wachsen. Stelle jetzt deine Anfrage und erfahre mehr darüber, welche Leistungen Agentur Mary Poppins im Gegenzug zu deinen Gebühren erbringt! -
Woeher stammt die Idee hinter MARY POPPINS?
Im heutigen hektischen Alltag scheint die Zeit immer schneller zu vergehen. Das stellt jeden vor besondere Herausforderungen. Es wird immer schwieriger, (Vollzeit-) Job, Haushalt und Kinder unter einen Hut zu bringen. MARY POPPINS hat es sich darum zur Aufgabe gemacht, für jede Situation das richtige Personal zu finden. Das Geheimnis des Erfolges des Franchise-Modells fußt auf dem persönlichen Kontakt – sowohl zu den Kunden als auch zu den Bewerber:innen.
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Welche Eigenschaften bringe ich mit?
Wenn du ein Händchen für Menschen hast, selbstbestimmt arbeiten und dazu überdurchschnittlich gut verdienen möchtest, dann gehe auf Erfolgskurs mit dem langjährig erprobten Geschäftsmodell von MARY POPPINS. Auch als Quereinsteiger:in kannst du mit dabei sein. Denn der Franchisegeber schult dich in allem Wichtigen. Wichtig ist, dass du Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen hast und offen bist. Zudem demonstrierst du erfolgsorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln und hast die Fähigkeit zu organisieren und zu koordinieren.
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Wie sehen meine Aufgaben in der Agentur aus?
Als Partner:in übernimmst du die Personalsuche für deine Kunden. Du führst Kundengespräche und erstellst ein Anforderungsprofil. Danach schreibst du die gesuchte Stelle aus, sichtest die Unterlagen der Bewerber:innen und führst im Anschluss mit ihnen Vorstellungsgespräche. Ist die passende Bewerber:in für die ausgeschriebene Stelle gefunden, prüfst du das Führungszeugnis und gegebenenfalls die Arbeitserlaubnis. Danach präsentierst du schließlich den Kunden das neue Personal und berätst zu den Anstellungsmodalitäten.
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Was sollte ich zum Standort beachten?
Für deine Geschäftsfläche solltest du zwischen 20 und 30 m² einplanen. Dein Einzugsgebiet sollte 200.000 bis 300.000 Einwohner verzeichnen. Somit bist du bestens für deine Agentur aufgestellt.
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Ich bin startklar, mein eigenes Unternehmen zu gründen. Wie geht’s weiter?
Wir kontaktieren dich in wenigen Tagen. Vergiss nicht, dein Handy in der Nähe zu behalten. ;-) Mach dir keine Sorgen, du wirst durch den gesamten Gründungsprozess begleitet. Unser Team steht dir zur Seite, um sicherzustellen, dass du den bestmöglichen Start hast.
Bereit dein eigener Chef zu sein?
Melanie Ostheimer
Agentur Mary Poppins
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