Personalvermittlung für Privathaushalte: Franchise-System Agentur Mary Poppins startet in Österreich
Die Agentur Mary Poppins ist eine Personalvermittlung für Privathaushalte. Das Angebot reicht von Nannys und Haushälterinnen über Putzhilfen, Tier- und Babysittern bis zu Gärtnern und Umzugshelfern. Das Unternehmen wurde 1998 in Hamburg gegründet. Seit 2005 expandiert die Agentur Mary Poppins als Franchise-System. Vor Kurzem ist Mary Poppins auch in Österreich aktiv geworden. Zudem gab es in der Schweiz weiteres Wachstum.
In Deutschland zählt Mary Poppins aktuell 18 Standorte. In Österreich hat das Franchise-System im September 2021 offiziell den Markteintritt vollzogen. Auf seiner österreichischen Website kündigt das Unternehmen zurzeit die baldige Eröffnung von sechs Standorten an, unter anderem in Wien, Innsbruck, Salzburg und Graz. In der Schweiz ist Mary Poppins bereits seit Sommer 2017 vertreten. Vergangenen Monat machte nun nach Standorten in Basel, Zürich und Luzern die vierte eidgenössische Agentur Mary Poppins auf: in Bern.
Die Agentur Mary Poppins begleitet ihre Franchise-Nehmer in allen Phasen der Selbstständigkeit. Zu den Leistungen zählen etwa die Hilfe bei der Standortwahl, Ausbildung und Einarbeitung in das System sowie betriebswirtschaftliche Beratung und Marketingunterstützung. Als Vorteile des Geschäftskonzepts bzw. Gründungsangebots nennt das Franchise-System auch eine spezielle Verwaltungssoftware sowie Gesprächsleitfäden für Kunden- und Personalkontakte. (red)