Zum Bereich für Franchisegeber

DAHLER & COMPANY - Vermittlung hochwertiger Wohnimmobilien

DAHLER & COMPANY

Zuhause in besten Lagen

Das Franchisesystem DAHLER & COMPANY gehört zu den Vermittlern hochwertiger Immobilien. Der Slogan des exklusiven Makler-Netzwerkes lautet „Zuhause in besten Lagen“. Franchise-PartnerInnen von DAHLER & COMPANY können sich mit einem Maklershop, einem Immobilienbüro oder einer Repräsentanz selbstständig machen – je nach Marktzahlen und individuellen Möglichkeiten.

Eigenkapital
ab 60.000 EUR
Eintrittsgebühr
30.000 EUR
Lizenzgebühr
10% monatlich

Jetzt Infopaket per Mail anfordern:

  • Voraussetzungen an Partner
  • Alle Konditionen und Gebühren
  • Durchschnittlicher Umsatz
  • Möglichkeiten bei Quereinstieg
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr ...
Benjamin Schütze
Dein Ansprechpartner:
Benjamin Schütze
Benjamin Schütze

Dein gratis Infopaket:

DAHLER & COMPANY Franchise-System

Mit einem klar definierten Dienstleistungskonzept hat sich die DAHLER & COMPANY GmbH seit ihrer Gründung im Jahr 1993 als eines der modernsten und innovativsten Unternehmen auf dem Gebiet der Immobilienvermittlung etablieren können.

Getreu dem Slogan „Zuhause in besten Lagen“ konzentriert sich das Unternehmen auf das Segment hochwertiger Immobilien in bevorzugten Wohnlagen.

Erstklassig ausgebildete Mitarbeiter - verteilt auf über 60 Standorte - stehen für eine professionelle und kompetente Dienstleistung.

Die Erfahrungen der vergangenen Jahre und das gebündelte Know-How in Gestalt bewährter Arbeitsweisen sowie innovativer Marketingtools sind umfassend schriftlich niedergelegt und bilden die einheitliche Basis für die Tätigkeit aller Standorte.
Die unternehmensinterne Real-Estate-School und eine laufende Betreuung der Standorte durch die Systemzentrale sichern die konsequente Anwendung des DAHLER & COMPANY-Konzeptes.

Um den Bekanntheitsgrad und die Marktdurchdringung weiter zu erhöhen, ist ein Ausbau des bestehenden Netzwerkes geplant. Angestrebt und bereits erfolgreich praktiziert wird die Eröffnung von weiteren Standorten im gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland (vorwiegend Zweitwohnsitzmärkte), wobei diese Expansion durch die Vergabe von Lizenzen erfolgt.

  • Das DAHLER & COMPANY- Konzept

    Das DAHLER & COMPANY- Konzept basiert auf drei Möglichkeiten für Ihre individuellen Ansprüche: Eine Lizenz können Sie für einen Maklershop, ein Büro oder eine Repräsentanz erwerben.

    Abhängig von den Standortgegebenheiten empfehlen wir Ihnen für Ihre Region die passende Möglichkeit auf Basis der Marktzahlen und beraten Sie betriebswirtschaftlich in zahlreichen Bereichen Ihrer Selbstständigkeit. Alle unsere Lizenzformen berechtigen im vollen Umfang zu der Vermittlung von Wohn- und Anlageimmobilien sowie Neubauten, die mit der Unterstützung und in Zusammenarbeit mit dem DAHLER & COMPANY Projektmarketing realisiert werden. Mit diesen Alleinstellungsmerkmalen haben Sie mit einer Lizenz aus unserem Hause weitaus mehr Optionen und können den Schwerpunkt Ihrer Arbeit individuell auf Ihr Lizenzgebiet anpassen.

    Um den Anforderungen des Premiumsegments gerecht zu werden, sollten Bewerber über Persönlichkeit, Charakter und Stil verfügen. Ferner sind Investitionsbereitschaft und Unternehmergeist erforderlich. Je nach Standort ist mit Anfangsinvestitionen von EUR 60.000 bis EUR 300.000 zu rechnen.

    Neben Leidenschaft für luxuriöse Häuser und Wohnungen ist ein gutes Netzwerk zu potenziellen Käufern und Verkäufern ebenso wünschenswert wie der absolute Wille, erfolgreich zu sein und dafür auch überdurchschnittlichen Einsatz zu bringen.

    Nehmen Sie jetzt Kontakt auf! 

Erfahrungen unserer DAHLER & COMPANY-Partner:

Andre Harders
"Letztlich hat es auch sehr viel Spaß gemacht, mit dem DAHLER & COMPANY Expansionsteam gemeinsam diese Lizenz zu entwickeln. Das Team handelt mit sehr viel Weitblick und unternehmerischem Verstand."
, Standort Halstenbek/Rellingen
Peter  Heß
"Was ich an DAHLER & COMPANY sehr schätze, ist der Maßstab hoher Qualität, der ideal zu meiner Philosophie und zu diesem Standort passt."
, Standort Rügen
Maik Krämer
"Die Zentrale hat mir viele wesentliche Dinge abgenommen, sodass ich mich bereits in den ersten Monaten um die Akquise und den Verkauf von Objekten kümmern konnte."
, Standort Erfurt

Beiträge über DAHLER & COMPANY

Erneuter Testsieg: Bester deutscher Immobilienmakler

Erneuter Testsieg: Bester deutscher Immobilienmakler

Zum vierten Mal in Folge erhält DAHLER & COMPANY vom Prüfinstitut DISQ die Auszeichnung "Bester Immobilienmakler Deutschlands"

Das Deutsche Institut für Service-Qualität kürt alle zwei Jahre Deutschlands besten Makler. Wir freuen uns, dass diese Auszeichnung auch 2021 – und damit seit 2013 zum 4. Mal in Folge – an DAHLER & COMPANY geht. Das heißt aber nicht, dass wir nicht auch weiterhin jeden Tag für Sie besser werden möchten.

Nachdem DAHLER & COMPANY bereits 2013, 2016 und 2019 zum Testsieger für seine Servicequalität gekürt wurde, konnte das Franchisesystem erneut überzeugen und rangiert im Jahr 2021 wiederholt auf Platz 1 mit dem Qualitätsurteil „gut“ unter den zehn deutschlandweit getesteten Immobilienmaklern. Seit 2010 zeichnet das DISQ in Kooperation mit dem Nachrichtensender N-TV Unternehmen anhand einer gezielten Analyse aus. Unter anderem werden der Internetauftritt inklusive Struktur- und Benutzerfreundlichkeit, die Beratungskompetenz beim Kauf und Verkauf vor Ort und in den Filialen sowie die Kommunikationsqualität auf allen Ebenen untersucht. Hierzu gehören sowohl der telefonische, schriftliche als auch der Face-to-Face-Dialog.

Insbesondere bei den Besichtigungsterminen konnte DAHLER & COMPANY mit seinen mehr als 70 Standorten deutschlandweit punkten: Hier zeichnen sich die Makler vor allem durch ihre individuelle Beratung aus, die auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst wird.

Link zur Pressemeldung DISQ: https://disq.de/2021/20210216-Immobilienmakler.html

Die sechste Filiale für Nordrhein-Westfalen: DAHLER & COMPANY eröffnet neuen Standort in Bielefeld

Die sechste Filiale für Nordrhein-Westfalen: DAHLER & COMPANY eröffnet neuen Standort in Bielefeld

Der Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY bekommt mit Martina Timpe (51) eine neue Lizenzpartnerin in der ostwestfälischen Großstadt. Neben Bielefeld beinhaltet das Lizenzgebiet ebenfalls Gütersloh und Region.                                        

Unter anderem ist das Unternehmen bereits in Bonn und Düsseldorf vertreten. „Als gebürtige Bielefelderin kennt Martina Timpe den Standort, die Region und die Nachbarstädte in- und auswendig und weiß um die Potenziale Ostwestfalens sowie dessen Immobilienmarkt. Dies kombiniert sie mit ihrer Erfahrung in verschiedenen Bereichen der Immobilienbranche“, kommentiert Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG, und ergänzt: „Insbesondere Bielefeld ist ein stabiler Wirtschaftsstandort, der Immobilien aus diversen Preissegmenten abdeckt. Durch die vielen Grünflächen, Parkanlagen und die Nähe zum Teutoburger Wald verspricht die Stadt eine besondere Lebensqualität.“

Ein Interesse an der Branche hatte Martina Timpe schon immer, weshalb sie nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten Lehrgänge zur Management-Assistentin, Immobilienverwalterin und -maklerin absolvierte. Es folgten u.a. einige Jahre als Assistentin der Geschäftsführung bei der IHK und im Bereich Hausverwaltung. Zuletzt war Timpe als selbstständige Immobilienmaklerin bei von Poll Immobilien tätig.

Martina Timpe sieht für die kommenden Jahre große Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Bielefeld und Umgebung: „Es gibt hier einige ausgesprochen schöne Immobilien, die im Vergleich zu den Top-Metropolen Deutschlands ein moderates Preisniveau aufweisen. Noch wird die Region teilweise unterschätzt, da es sich eher um einen „stillen Markt“ handelt. Es herrscht hier ein gewisses Understatement.“ Auf dem Bielefelder Immobilienmarkt deutet der gestiegene Umsatz von 218,1 Mio. Euro (2018) auf 241,6 Mio. Euro (2019) bei zugleich 20 weniger Kauffällen von Ein- und Zweifamilienhäusern auf eine Steigerung der durchschnittlichen Kaufpreise hin. Im Segment der Neubauten stiegen die Verkäufe um knapp 3,8 % bei einem gleichzeitigen Wachstum des Gesamtumsatzes auf 51,5 Mio. Euro in 2019.
Auf DAHLER & COMPANY ist Martina Timpe durch einen Tipp ihres Mannes aufmerksam geworden, wodurch sie, wie sie selbst sagt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. „DAHLER & COMPANY hat mich in meiner Arbeitsweise und in meinem Anspruch an Dienstleistungsqualität sowie die Einhaltung professioneller und diskreter Prozesse bestätigt. Ich habe in ihnen einen Partner gefunden, mit dem ich meinen Traum vom eigenen Maklerbüro verwirklichen kann“, so Timpe über ihre Entscheidung.
 

Ein Trio für Darmstadt: DAHLER & COMPANY baut mit neuen Lizenzpartnern Präsenz in Hessen aus

Ein Trio für Darmstadt: DAHLER & COMPANY baut mit neuen Lizenzpartnern Präsenz in Hessen aus

Ab dem 12.Oktober 2020 wird der Hamburger Premiumimmobilienmakler DAHLER & COMPANY im Zentrum der hessischen Großstadt seine Türen in der Ernst-Ludwig-Straße 3 öffnen.                                        

„Mit dem Darmstädter Trio haben wir drei Experten aus der Branche gewinnen können, die sich wunderbar in ihren Kernkompetenzen ergänzen und bereits aufeinander eingespielt sind. Die drei waren schon vor Ort am Markt aktiv und wissen um die Potenziale sowie Herausforderungen“, erläutert Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG, und ergänzt: „Auf der einen Seite profitiert Darmstadt von den angrenzenden Naherholungsgebieten, von der Infrastruktur und der Nähe zur Metropole Frankfurt. Auf der anderen Seite stehen sich ein anhaltendes Bevölkerungswachstum und kleiner werdende Flächen- und Angebotsverfügbarkeiten gegenüber. Diese Faktoren werden die Dynamik auf dem Wohnungsmarkt weiter antreiben.“

Die Lizenzpartner warten mit einer gemeinsamen Historie und Basis auf: Als gelernte Immobilienkaufleute waren sie zuletzt gemeinsam bei einer in Darmstadt ansässigen Wohnungsbaugesellschaft im Bereich des Vertriebs tätig. Sven Schröder leitete das Team rund um Michelle Klotz und Florian Jäger. 2011 stieg Sven Schröder nach seiner Ausbildung (2006 bis 2009) und Tätigkeit als Immobilienkaufmann dort ein, nachdem er zwei Jahre als Immobilienmakler arbeitete. Er startete als Sachbearbeiter und wechselte im Jahr 2017 in eine leitende Position im Vertrieb. Parallel absolvierte Schröder das Studium zum Diplom-Immobilienwirt.

Während Michelle Klotz 2017 ins Unternehmen kam, folgte Florian Jäger 2018. Michelle Klotz absolvierte von 2015 bis 2017 ihre Ausbildung zur Immobilienkauffrau, Florian Jäger von 2016 bis 2018. Aus der erfolgreichen gemeinsamen Zusammenarbeit in den letzten Jahren heraus entwickelte sich der Wunsch die Leidenschaft für Immobilien sowie die Region zu nutzen und selbstständig am Markt zu agieren.

„Synergien spielen in Darmstadt eine große Rolle: Zwischen bebautem und unbebautem Raum, zwischen den Nutzungen und den Bewohnern. Dieses Zusammenspiel macht die Stadt so spannend und stärkt die Nachfrage nach Wohnraum“, sagt Sven Schröder und schaut in die Zukunft: „Diese Besonderheiten möchten wir ebenfalls Nicht-Darmstädtern zeigen. Auch wir können uns im Moment nicht mehr vorstellen woanders zu leben und zu arbeiten.“

Über DAHLER & COMPANY 

DAHLER & COMPANY ist seit der Unternehmensgründung 1993 auf die Vermittlung von Immobilien aus dem Premiumsegment in exklusiven Lagen spezialisiert und Vorreiter im Bereich Innovation und Servicequalität. Die

Unternehmensgruppe mit Kirsten und Björn Dahler in der Geschäftsführung hat ihren Hauptsitz in Hamburg.  Das Tochterunternehmen DC Developments ergänzt das Dienstleistungskonzept des Unternehmens um Projektentwicklung, -marketing und Immobilienmanagement. Seit Mitte 2020 ist DAHLER & COMPANY in über 60 Standorten, mit über 350 Mitarbeitern in knapp 50 Städten und Regionen vertreten. Für die hohe Beziehungsqualität zu ihren Lizenznehmern wurde der Premiumimmobilienmakler 2020 erneut mit dem igenda-Gold-Award ausgezeichnet.

Palma de Mallorca: DAHLER & COMPANY eröffnet ein weiteres Büro auf Mallorca

Palma de Mallorca: DAHLER & COMPANY eröffnet ein weiteres Büro auf Mallorca

Seit dem 01. September 2020 ist der Premiumimmobilienmakler mit einem weiteren Standort auf Mallorca vertreten. Bernd Kunze (45) leitet das Büro in Palma und deckt von dort aus ebenfalls die Region Son Vida ab.                                        

„Feriendomizile stehen im Rahmen unserer Expansion nach wie vor auf unserer Agenda. Feste Rückzugsorte haben einen neuen Stellenwert bekommen und damit erhält dieses Segment einen neuen Anschub. Einen zweiten Standort auf Mallorca zu etablieren, bringt uns somit einen Schritt weiter“, erklärt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG. „Vor allem Immobilien im Luxussegment spielen auf Mallorca eine immer größere Rolle und erfahren eine entsprechende Nachfrage. Mit Bernd Kunze haben wir jemanden vor Ort, der den Markt bereits seit mehreren Jahren kennt und um die Besonderheiten weiß.“

Der gebürtige Niedersachse und gelernte Industriekaufmann Bernd Kunze hat nach einer 10-jährigen Karriere in einem mittelständischen Pharmakonzern als Geschäftsführer seine Passion für den Immobilienmarkt entdeckt. Nach einer vierjährigen Laufbahn bei Engel & Völkers hat er sich für die Selbstständigkeit unter der DAHLER & COMPANY Flagge entschieden. Begleiten wird ihn sein bereits bekanntes Team, mit dem er schon mehrere Jahre vor Ort zusammengearbeitet hat.

„Mallorca ist schon seit Jahren von der Nachfrage nach Feriendomizilen, dauerhaften Zweitwohnsitzen oder Altersruhesitzen geprägt. Son Vida ist eine der besten europäischen Adressen für vermögende Kunden, heute ein stark gesuchter Standort und wird es auch in Zukunft bleiben. Der Wohnimmobilienmarkt zeigt sich – aufbauend auf dieser starken Grundlage – gegenüber den aktuellen Herausforderungen vergleichsweise resilient und wurde noch zusätzlich angetrieben“, berichtet Bernd Kunze über den mallorquinischen Markt und ergänzt „Dementsprechend wird der Nachfrageüberhang vermutlich weiter zunehmen und es bedarf schneller Entscheidungen. Hinzu kommt der Fakt, dass es sich an diesem Standort in erster Linie um einen Second-Home-Market handelt, auch wenn die Neubauaktivitäten in den letzten Jahren zugenommen haben. Die richtige Immobilie für einen Interessenten zu finden ist daher besonders aufwendig, da es einer gewissen Kompromissbereitschaft bedarf und der Erwerb eventuell mit Umbauten verbunden ist, um den Wünschen komplett gerecht zu werden.“

Benjamin Schütze
Ansprechpartner:
Benjamin Schütze
Infopaket anfordern

Jetzt Infopaket per Mail anfordern:

  • Welche Eigenschaften sollten Partner mitbringen?
  • Wie setzen sich die Gebühren zusammen?
  • Wie hoch ist der durchschnittliche Umsatz?
  • Wie sind die Möglichkeiten für Quereinsteiger?
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • und vieles mehr...
Benjamin Schütze
Dein Ansprechpartner:
Benjamin Schütze
Benjamin Schütze

Dein gratis Infopaket: