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DAHLER & COMPANY

Zuhause in besten Lagen

DAHLER & COMPANY DAHLER & COMPANY
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Eigenkapital
ab 60.000 EUR
Eintrittsgebühr
30.000 EUR
Lizenzgebühr
10% monatlich
Das Lizenzsystem DAHLER & COMPANY gehört zu den Vermittlern hochwertiger Immobilien. Der Slogan des exklusiven Makler-Netzwerkes lautet „Zuhause in besten Lagen“. Lizenzpartner von DAHLER & COMPANY können sich mit einem Maklershop, einem Immobilienbüro oder einer Repräsentanz selbstständig machen – je nach Marktzahlen und individuellen Möglichkeiten.

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Benjamin Schütze
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Benjamin Schütze
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Dein Infopaket über DAHLER & COMPANY enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!

DAHLER & COMPANY Lizenz-System

Mit einem klar definierten Dienstleistungskonzept hat sich die DAHLER & COMPANY GmbH seit ihrer Gründung im Jahr 1993 als eines der modernsten und innovativsten Unternehmen auf dem Gebiet der Immobilienvermittlung etablieren können.

Getreu dem Slogan „Zuhause in besten Lagen“ konzentriert sich das Unternehmen auf das Segment hochwertiger Immobilien in bevorzugten Wohnlagen.
Erstklassig ausgebildete Mitarbeiter - verteilt auf über 60 Standorte - stehen für eine professionelle und kompetente Dienstleistung.

Die Erfahrungen der vergangenen Jahre und das gebündelte Know-How in Gestalt bewährter Arbeitsweisen sowie innovativer Marketingtools sind umfassend schriftlich niedergelegt und bilden die einheitliche Basis für die Tätigkeit aller Standorte.
Die unternehmensinterne Real-Estate-School und eine laufende Betreuung der Standorte durch die Systemzentrale sichern die konsequente Anwendung des DAHLER & COMPANY-Konzeptes.

Um den Bekanntheitsgrad und die Marktdurchdringung weiter zu erhöhen, ist ein Ausbau des bestehenden Netzwerkes geplant. Angestrebt und bereits erfolgreich praktiziert wird die Eröffnung von weiteren Standorten im gesamten Bundesgebiet und dem europäischen Ausland (vorwiegend Zweitwohnsitzmärkte), wobei diese Expansion durch die Vergabe von Lizenzen erfolgt.

Das DAHLER & COMPANY- Konzept basiert auf drei Möglichkeiten für Ihre individuellen Ansprüche: Eine Lizenz können Sie für einen Maklershop, ein Büro oder eine Repräsentanz erwerben.

Abhängig von den Standortgegebenheiten empfehlen wir Ihnen für Ihre Region die passende Möglichkeit auf Basis der Marktzahlen und beraten Sie betriebswirtschaftlich in zahlreichen Bereichen Ihrer Selbstständigkeit. Alle unsere Lizenzformen berechtigen im vollen Umfang zu der Vermittlung von Wohn- und Anlageimmobilien sowie Neubauten, die mit der Unterstützung und in Zusammenarbeit mit dem DAHLER & COMPANY Projektmarketing realisiert werden. Mit diesen Alleinstellungsmerkmalen haben Sie mit einer Lizenz aus unserem Hause weitaus mehr Optionen und können den Schwerpunkt Ihrer Arbeit individuell auf Ihr Lizenzgebiet anpassen.

Um den Anforderungen des Premiumsegments gerecht zu werden, sollten Bewerber über Persönlichkeit, Charakter und Stil verfügen. Ferner sind Investitionsbereitschaft und Unternehmergeist erforderlich. Je nach Standort ist mit Anfangsinvestitionen von EUR 60.000 bis EUR 300.000 zu rechnen.

Neben Leidenschaft für luxuriöse Häuser und Wohnungen ist ein gutes Netzwerk zu potenziellen Käufern und Verkäufern ebenso wünschenswert wie der absolute Wille, erfolgreich zu sein und dafür auch überdurchschnittlichen Einsatz zu bringen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf!

Erfahrungen unserer DAHLER & COMPANY-Partner:

Leif Both

"Mir war von Beginn an klar, dass ich den Schritt in die Selbstständigkeit nur als Lizenznehmer von DAHLER & COMPANY in Betracht ziehen würde. Ich bereue den Schritt in keinem Fall und würde ihn immer wieder wählen."

, Standort Föhr/Amrum
Tom Kirst

"Das Geschäft rund um die Immobilie ist individuell und emotional. Jeder Tag, jeder Kunde, jede Immobilie ist anders. Diese Individualität sollte jeder Lizenzpartner achten und beachten, denn nur so können wir eine erstklassige Dienstleistung erbringen. Des Weiteren empfehle ich jedem neuen Partner, den von DAHLER & COMPANY seit Jahren erprobten und in den Handbüchern niedergelegten Arbeitsweisen und Empfehlungen zu folgen, denn das ist Sinn und Zweck eines Lizenzsystems."

, Standort Sylt
Insa Sophia Cornelius

"Am Anfang ist es wichtig, Durchhaltevermögen zu bewahren. Aber mit DAHLER & COMPANY hat man einen guten Partner an der Seite und einen Türöffner. Wenn der Schuh drückt, sind andere Lizenzpartner immer ein guter Ansprechpartner!"

, Standort Hannover

Dritter Standort in Bayern: DAHLER & COMPANY eröffnet in Regensburg

Dritter Standort in Bayern: DAHLER & COMPANY eröffnet in Regensburg

Ab dem 01.12.2019 wird Hans Repp (53) als Franchisepartner den 62. Standort in Regensburg eröffnen. Nach Augsburg und Tegernsee/Bad Tölz ist dies der dritte Standort in Bayern.

„Die Eröffnung in Regensburg unterstreicht unsere Ambitionen, DAHLER & COMPANY auch im süddeutschen Raum weiter zu etablieren“, erklärt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG. „Wir freuen uns, dass wir mit Hans Repp einen Partner gewonnen haben, der als gebürtiger Niederbayer in der Stadt verwurzelt ist und diese auch in immobilienwirtschaftlicher Hinsicht im Detail kennt.“ Regensburg ist einer von zehn neuen Dependancen von DAHLER & COMPANY in diesem Jahr.

Hans Repp ist bereits seit 1985 mit Regensburg verbunden und kann die Stadt an der Donau inzwischen sein Zuhause nennen. Zwischen 2006 und 2014 konnte der gebürtige Niederbayer darüber hinaus wertvolle Erfahrungen im Ausland sammeln: Repp arbeitete unter anderem in Basel, Guatemala und Singapur als Vertriebsleiter für ein großes Schweizer Pharmaunternehmen und war dort für verschiedene Regionen verantwortlich. In Singapur war Repp bereits in der Immobilienwirtschaft tätig, bevor er 2016 wieder nach Regensburg zurückkehrte.

„Seit Jahren wächst Regensburg und seine Umgebung durch zahlreiche Ansiedlungen großer Unternehmen wie BMW, Infineon, Continental sowie Krones und besitzt deshalb eine hohe Attraktivität für Arbeitnehmer. Darüber hinaus stellt sich die Marktsituation, insbesondere für Immobilienliebhaber im Premiumsegment als immer attraktiver dar. Dies wollen wir gemeinsam mit DAHLER & COMPANY in den nächsten Jahren nutzen und den eingeschlagenen Weg der Marke im Süden erfolgreich fortsetzen. Unser Ziel ist es, Kunden mit Immobilien in den besten Lagen in Regensburg und Umgebung professionell zu bedienen", so Repp. Aus dem Schloss Prüfening, einer ehemaligen Abtei der Benediktiner, wird Repp das Geschäft mit Unterstützung seiner Mitarbeiter führen.

DAHLER & COMPANY eröffnet auch in Heilbronn

DAHLER & COMPANY eröffnet auch in Heilbronn

Mit Hakan Gündemer (40) und Gino Herzog (26) wächst das bundesweite Netzwerk des Premiumimmobilienmaklers DAHLER & COMPANY um zwei waschechte Baden-Württemberger: Zum 22.10.2019 lassen sich die beiden Heilbronner mit einem neuen Büro im Zentrum der Neckarstadt nieder.

Quartett in Baden-Württemberg: Zum 22.10.2019 lassen sich die beiden Heilbronner mit einem neuen Büro im Zentrum der Neckarstadt nieder und folgen so kurz auf die Neueröffnung in Stuttgart. Das inhabergeführte Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg ist damit viermal in dem Bundesland vertreten: Die erste Dependance entstand in Mannheim, 2017 kam Konstanz dazu.

„Die Expansion in den Süden und die dazugehörigen Städte liegt in deren Wachstumspotenzial begründet. In Heilbronn sind wirtschaftsstarke Unternehmen in der Region wie die Schwarz-Gruppe und AUDI die Treiber und ziehen vor allem junge Arbeitnehmer ins südliche Bundesland. Diese lassen entsprechend die Nachfrage steigen“, erläutert Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG. „Wir freuen uns, unsere neuen Partner mit regionalem Know-how an Bord begrüßen zu dürfen und mit ihnen das Lizenzgebiet im Raum Baden-Württemberg auszubauen.“

Es liegen 14 Jahre zwischen den Lizenzpartnern Gündemer und Herzog, doch ihre beruflichen Werdegänge ergänzen sich ideal: Hakan Gündemer kann auf 20 Jahre Vertriebserfahrung zurückblicken. Davon war er zehn Jahre in leitender Position angestellt, bevor er als selbstständiger Unternehmer in der Branche tätig wurde. Gino Herzog agierte bereits drei Jahre als Marktmanager im Lebensmitteleinzelhandel. Beide teilten vor dem Branchenwechsel das große Interesse an der Entwicklung des Immobilienmarktes.

„Wir bringen sowohl die nötige Erfahrung im Vertriebswesen als auch den Ehrgeiz mit, um etwas am Markt zu bewegen und Potenziale zu nutzen. Neben der privaten Verbundenheit, die wir für die Region haben, wird der Standort auch aus wirtschaftlicher Perspektive stets interessanter“, sagt Hakan Gündemer. „Die wachsenden Investitionen der umliegenden Anleger und Bauträger tragen zur Erneuerung des Stadtbildes bei und mit dieser entstehen aktuell zahlreiche Neubauten im Hochpreissegment. Zudem gibt es im Osten exklusive Jugendstilvillen und im Westen moderne Einfamilienhäuser in Premiumqualität im Bestand, die ebenfalls sehr beliebt sind“, berichtet Gino Herzog ergänzend.

DAHLER & COMPANY bekommt mit dem Standort Tegernsee / Bad Tölz weiteren Zuwachs im Süden

DAHLER & COMPANY bekommt mit dem Standort Tegernsee / Bad Tölz weiteren Zuwachs im Süden

Zum 01. Oktober 2019 hat sich der neue Lizenzpartner Norbert Huemer im idyllischen Bad Tölz nieder gelassen und ist fortan für die Immobilienvermittlung in der Kurstadt sowie dem Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen und rund um den Tegernsee zuständig.

Mit Norbert Huemer (52) erweitert sich das Netzwerk des Premium Immobilienmaklers DAHLER & COMPANY und zieht weiter in Richtung Süden: Zum 01. Oktober 2019 hat sich der neue Lizenzpartner des Immobilienmaklers im idyllischen Bad Tölz nieder gelassen und ist fortan für die Immobilienvermittlung in der Kurstadt sowie dem Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen und in den Gebieten des Landkreises Miesbach rund um den Tegernsee zuständig.

„Der Immobilienmarkt rund um Bad Tölz und den Tegernsee wächst seit einigen Jahren exponentiell. Entscheidender Faktor ist dabei die steigende Beliebtheit der Region zwischen München und österreichischer Grenze. Dies zeigt sich auch in den entsprechenden Preis- und Umsatzentwicklungen“, erläutert Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG. Im vergangenen Jahr zeigte sich beispielsweise im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen, dass Häuser ab einem Kaufpreis über 800.000 Euro rund 31 % der Gesamtverkäufe in diesem Segment ausmachten – das teuerste Haus wechselte für 9 Mio. Euro den Besitzer. „Mit Norbert Huemer haben wir einen Managementexperten als Partner an unserem nächsten bayerischen Standort, der die notwendige Erfahrung mitbringt, einen Shop von Beginn an aufzubauen und zu leiten und damit das Potenzial vor Ort zu nutzen“, fährt Zarenko fort.

Norbert Huemer kann bereits auf über zwei Jahrzehnte in leitender Position zurückschauen. Zuletzt war er operativer Leiter eines bekannten Münchener Hoteliers und Gastronomen und war zuständig für Expansion sowie Unternehmensentwicklung. Der gebürtige Österreicher kennt die Region seit Jahren und weiß um deren Anziehungskraft: „Die Mischung macht den hiesigen Markt so attraktiv: Auf der einen Seite die Nähe zur Metropole München, auf der anderen Seite die ländliche Atmosphäre zwischen Seen und Bergen. Der Tegernsee kann als Äquivalent zur norddeutschen Insel Sylt gesehen werden. Sowohl die Insel als auch der See erfreuen sich großer Beliebtheit und ziehen viele Interessenten an“, erläutert Huemer.

DAHLER & COMPANY ist erneut DISQ Testsieger

DAHLER & COMPANY ist erneut DISQ Testsieger

 

Zum dritten Mal in Folge erhält DAHLER & COMPANY die Auszeichnung "Bester Immobilienmakler Deutschlands"

DAHLER & COMPANY ist erneut zum Testsieger erklärt worden und überzeugt seine Kunden durch eine überdurchschnittliche Servicequalität. Verliehen wird die Auszeichnung bereits zum vierten Mal vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ), wobei die letzten drei Testsiege allesamt an DAHLER & COMPANY verliehen wurden. Die Messung erfolgte deutschlandweit über verdeckte Beratungsgespräche in den Filialen und in den Immobilien zum Thema Kauf und Verkauf sowie unter anderem anhand einer detaillierten Inhaltsanalyse des Webauftrittes.


Nachdem DAHLER & COMPANY bereits 2013 und 2016 zum Testsieger für seine Servicequalität gekürt wurde, konnte das Hamburger Franchisesystem erneut überzeugen und rangiert wiederholt auf Platz 1 mit dem Qualitätsurteil „gut“ unter den zehn deutschlandweit getesteten Immobilienmaklern. Seit 2010 zeichnet das DISQ in Kooperation mit dem Nachrichtensender N-TV Unternehmen mit dem Deutschen Service Preis anhand einer gezielten Analyse aus. Unter anderem werden der Internetauftritt inklusive Struktur- und Benutzerfreundlichkeit, die Beratungskompetenz beim Kauf und Verkauf vor Ort und in den Filialen sowie die Kommunikationsqualität auf allen Ebenen untersucht. Hierzu gehören sowohl der telefonische, schriftliche als auch der Face-to-Face-Dialog. Insbesondere bei den Besichtigungsterminen konnte DAHLER & COMPANY mit seinen mehr als 60 Standorten deutschlandweit punkten: Hier zeichnen sich die Makler vor allem durch ihre individuelle Beratung aus, die auf die Bedürfnisse der Kunden angepasst wird.


14.10.2019 © copyright DAHLER & COMPANY

DAHLER & COMPANY eröffnet neuen Standort in Leipzig

DAHLER & COMPANY eröffnet neuen Standort in Leipzig

Mit Stefan Naether (50) gewinnt DAHLER & COMPANY einen erfahrenen Immobilienmakler dazu, der bereits seit mehr als 25 Jahren am Leipziger Markt etabliert ist: Zum 01.10.2019 wird der Branchenkollege Franchisepartner des inhabergeführten Unternehmens mit Hauptsitz in Hamburg.

Die sächsische Niederlassung in Leipzig erweitert das bundesweite Netzwerk des Premiumimmobilienmaklers DAHLER & COMPANY auf nun 61 Büros an 45 Standorten. „Die Idee der Implementierung eines Standortes in Leipzig ist in dem enormen Wachstum der Stadt begründet: Viele neue Projekte sind in Planung, die das Potenzial und die Nachfrage widerspiegeln. Die umliegenden Gebiete sind geprägt von Villen und Einfamilienhäusern und erfüllen damit die Bedürfnisse und Wünsche weiterer Zielgruppen“, erläutert Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMPANY Franchise GmbH und Co. KG. „Mit Stefan Naether haben wir einen optimalen Partner für diesen Standort gefunden: Ein erfolgreicher Immobilienmakler, der die Stadt bis ins kleinste Detail kennt und für seinen Beruf lebt.“

Seit 25 Jahren ist Naether selbstständiger Immobilienmakler in seiner Heimatstadt. Neben seiner Maklertätigkeit engagiert er sich seit zehn Jahren im Leipziger Gutachterausschuss. „Ich bin Leipziger mit Herz und Seele und stolz auf die geschichtsträchtige und weltoffene Stadt. Trotz der gewaltigen Zerstörungen während des Zweiten Weltkriegs ist die Grundstruktur erhalten geblieben und somit ein Schatz mit prächtigen Gebäuden der Gründerzeit und des Jugendstils“, erläutert Naether.

Gründe für den Wechsel zu DAHLER & COMPANY sieht der Makler nicht zuletzt im Service des Franchiseunternehmens und in der Anbindung an die große Marke. „Der rasante Wandel der Immobilienbranche, bedingt durch die Digitalisierung, Hybridmakler und übergeordnete Regulierungen in Form von Gesetzen zum Daten- oder Verbraucherschutz, macht es meiner Ansicht nach unmöglich, die Prozesse als Kleinunternehmer rechtssicher abzubilden“, erklärt Naether. „Ich möchte mich wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren: Die Vermittlung und Bewertung von Immobilien sowie die Arbeit mit Kunden. Mit DAHLER & COMPANY als Hausmarke habe ich die Basis, um mich genau hierauf zu fokussieren und ein Netzwerk, das ich nutzen kann.“ Er selbst ist dankbar, die administrativen Aufgaben in Leipzig in gute Hände zu geben und dazu noch an eine Marke, mit der er sich voll und ganz identifizieren kann.

Erfolgreiche Berliner Partner von DAHLER & COMPANY im Interview

Erfolgreiche Berliner Partner von DAHLER & COMPANY im Interview


 

 „Jeder Kontakt zu DAHLER & COMPANY war nicht nur höchst professionell, sondern auch auf menschlicher Ebene etwas ganz Besonderes“.

Das sagt Vincent Papke, der zusammen mit Andriy Semkiv seit 2015 die Geschäftsführung des Hauptstadtbüros mit angegliedertem Flagship-Shop am Kurfürstendamm übernommen hat. Der gebürtige Berliner Papke und der gebürtige Ukrainer Semkiv kennen sich bereits seit dem Abitur und haben sich im Rahmen ihrer beruflichen Laufbahn immer wieder getroffen.


Auszug aus dem Gespräch:

Was hat Sie an einem Projekt wie DAHLER & COMPANY Berlin gereizt?

Papke: Zum Zeitpunkt meines Wechsels war DAHLER & COMPANY in Berlin noch weitestgehend unbekannt, aber das Unternehmenskonzept und die ersten Kontakte zu Kirsten und Björn Dahler ließen keinen Zweifel offen. Ich hatte richtig Lust auf diese Mammutaufgabe und habe die Vision von Kirsten und Björn Dahler verstanden: Hier ist etwas ganz Großes möglich.


Warum haben Sie sich für DAHLER & COMPANY als Arbeitgeber entschieden?

Regelmäßige Schulungen und der tägliche Austausch mit den Immobilienberatern gewährleisten eine durchweg hohe Beratungsqualität.

Papke: Jeder Kontakt zu DAHLER & COMPANY, egal ob zu Kirsten Dahler, zu Björn Dahler oder zur gesamten Unternehmenszentrale war nicht nur höchst professionell, sondern auch auf menschlicher Ebene etwas ganz Besonderes. In der Regel arbeiten wir Makler deutlich mehr als 40 Stunden die Woche und unser Job wird ein Teil unseres Privatlebens. Neben dem wirtschaftlichen Erfolg muss die Chemie mit den Menschen stimmen, mit denen man mehr Zeit als mit der eigenen Familie verbringt.


Sie haben Berlin seit 2015 kontinuierlich ausgebaut und aufgewertet. Wie haben Sie das geschafft? Wie sind Sie vorgegangen?

Semkiv: Es ist wie ein Puzzle mit diversen Puzzlestücken, die allesamt zum Erfolg beitragen. Wir haben gelernt aktiv zuzuhören, zu beobachten, Prozesse ins Laufen zu bringen und auszuwerten. Das meist unterschätzte und mit Abstand wichtigste Tool ist das Farming. Es ist wie ein Stein, der ins Rollen geraten muss und ab einem bestimmten Zeitpunkt nicht mehr aufzuhalten ist. Die stärksten "Farmer" unseres Büros verteilen 40.000 Karten und Briefe im Jahr und kennen fast jedes Haus in ihren Regionen.


DAHLER & COMPANY stellt Ihnen für Ihre Arbeit eine Reihe von Tools zur Verfügung. Was nutzen Sie regelmäßig? Auf welche Tools bekommen Sie die beste Resonanz?

Als gutes Beispiel voran gehen: Das ist das von Vincent Papke selbsterklärte Ziel gegenüber seinen Mitarbeitern.

Semkiv: In der täglichen Arbeit nutzen wir die für Korrespondenzen zur Verfügung gestellten Email-Vorlagen, Aufträge, Nachbarschaftsbriefe und natürlich auch die Farmingtools, wie Klappkarten und Faltleporellos. Die DC HOMES und der Marktbericht heben sich in der Außenwirkung nochmal deutlich ab und sind für unser „Standing“ am Markt sehr förderlich.


Wie wird DAHLER & COMPANY auf Kundenseite in Berlin wahrgenommen?

Semkiv: Wir positionieren uns durch Offline- und Onlinemarketing ganz bewusst als „Premiummakler“ und werden als einer der wichtigsten Player im Bereich Verkauf und Vermietung von Premiumimmobilien im Wohnsektor wahrgenommen.


Welche Tipps würden Sie selbst Bewerbern geben, die gern einen Standort bei DAHLER & COMPANY übernehmen würden?

Semkiv: Das mit Abstand wichtigste Kriterium zum Erfolg ist Engagement! 70 % des Erfolges macht das Engagement aus, 20 % die fachlichen Fähigkeiten und 10 % ist Glück. Zur Frage, wie das Engagement eingesetzt werden sollte, spricht die Unternehmenszentrale Empfehlungen aus. Wir sind diesen gefolgt und hatten damit großen Erfolg.


26.09.2019 © copyright DAHLER & COMPANY

Verstärkung im Süden für DAHLER & COMPANY: erster Standort in Stuttgart

Verstärkung im Süden für DAHLER & COMPANY: erster Standort in Stuttgart

DAHLER & COMPANY eröffnet erste Dependance in Stuttgart

Nach Mannheim und Konstanz folgt nun der dritte Standort in Baden-Württemberg. Ab dem 01. September 2019 wird Boris Mayer (43) als Lizenzpartner das Geschäft in Stuttgart von der Remise der Villa Gemmingen aus verantworten.

Nach Mannheim und Konstanz folgt nun der dritte Standort des Premiumimmobilienmaklers DAHLER & COMPANY in Baden-Württemberg. „Unsere Präsenz im süddeutschen Raum weiter auszubauen stand ganz klar auf unserer Agenda. Mit einem Standort in Stuttgart gehen wir den nächsten weiteren und wichtigen Schritt“, erklärt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMAPNY Franchise GmbH und Co. KG, und ergänzt: „Nicht nur als Wirtschaftsstandort wächst die Relevanz Stuttgarts, auch der Immobilienmarkt gewinnt verstärkt an Bedeutung. Deshalb ist es auch entscheidend, einen Partner an der Seite zu haben, der Stadt und Region aus dem Effeff kennt.“

Bevor Boris Mayer sich 2014 mit BMB Homes selbstständig machte und bis zuletzt als Immobilienberater agierte, war der gebürtige Karlsruher bei Vodafone Deutschland im mittleren Management am Standort Stuttgart und in der Konzernzentrale in Düsseldorf unter anderem für das Marketing und den Vertrieb tätig. Die Entscheidung den weiteren Weg mit DAHLER & COMPANY zu gehen, beschreibt der Kaufmann für Groß- und Außenhandel wie folgt: „Mit DAHLER & COMPANY kann ich mein Know-how und meine Erfahrung aus der Selbstständigkeit mit einer großen Marke verbinden, abgerundet durch eine Spezialisierung im Premiumsegment, die es so in Stuttgart noch nicht gibt. Gerade im Immobiliensegment bedarf es nicht nur eines gut aufgestellten Netzwerks, sondern vor allem eines Unternehmens, das eine zuverlässige und detaillierte Expertise für den eigenen Teilmarkt aufweist.“

Stuttgart gehört zu den Top-Regionen Deutschlands mit einer stetig wachsenden Nachfrage, nicht zuletzt aufgrund der internationalen sowie nationalen Unternehmen vor Ort mit dazugehörigen Interessenten. Zudem bietet die baden-württembergische Landeshauptstadt ein anziehendes Element: Aufgrund seiner besonderen Kessellage wartet die Stadt mit einer Vielzahl an Grundstücken und Immobilien mit Hanglagen auf.

Wechsel am Rheinufer: Neue Lizenzpartner übernehmen Kölner Stadtgebiet

Wechsel am Rheinufer: Neue Lizenzpartner übernehmen Kölner Stadtgebiet

DAHLER & COMPANY stellt sich in der Rheinmetropole neu auf: Ruth und Stefan Heer werden gemeinsam den Standort in der Domstadt zum 01. November 2018 übernehmen.

Der Hamburger Premiumimmobilienmakler ist in Nordrhein-Westfalen insgesamt mit vier Standorten vertreten: Neben Köln zählen auch Bonn, Düsseldorf und Dortmund dazu.

„Mit einem durchschnittlichen Kaufkraftindex von 107,4 Prozent und einem jährlichen Geldumsatz von 4,8 Milliarden Euro ist der Immobiliensektor in der bevölkerungsreichsten Stadt Nordrhein-Westfalens stark aufgestellt. Ein Rückgang der Nachfrage ist derzeit nicht zu erwarten und so weist der Standort auch zukünftig ein hohes Potential auf. Die enge Verbundenheit der Kölner zu ihrer Stadt unterstützt die Nachfrage nach Wohneigentum ebenfalls“, erklärt Annika Zarenko, Geschäftsführerin der DAHLER & COMAPNY Franchise GmbH und Co. KG. „Unsere neuen Lizenznehmer sind als gebürtige Rheinländer sehr vertraut mit der Region und bringen fundierte Expertise aus dem Immobiliensektor mit. So können wir bestmöglich an unsere bisherige Arbeit in Köln anknüpfen.“

Während Stefan Heer auf über 25 Jahre Berufserfahrung im Management namhafter Hersteller in der Bau- und Bauzulieferindustrie zurückblicken kann, ist Ruth Heer bereits seit 2013 als selbstständige Maklerin in der Immobilienbranche tätig.  „Wir ergänzen uns auch als Geschäftspartner sehr gut, da wir in unseren jeweiligen Berufsfeldern ganz unterschiedliche Erfahrungen sammeln durften. Der Reiz unserer Arbeit liegt für uns ganz klar darin, den jeweils passenden Käufer für eine Immobilie zu finden“, erklärt Ruth Heer. Für den Standort in der viertgrößten Stadt Deutschlands findet Stefan Heer auch wirtschaftliche Argumente: „Die Immobilienbranche ist einer der größten Wirtschaftszweige Deutschlands und mit zunehmender Beschäftigung und Wertschöpfung auch ein sehr dynamisches Wachstumsfeld. Die enge Verzahnung mit der Finanzwirtschaft – mehr als 50 Prozent aller Kredite werden durch Immobilien gesichert – belegt die enorme ökonomische Bedeutung.“

Die wirtschaftlich gute Lage in Deutschland äußert sich auch in den Zahlen des Kölner Marktes: 2017 wurden über 8.500 Kaufverträge abgeschlossen und die Umsätze liegen stabil auf einem hohen Niveau.

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Benjamin Schütze
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