Gastronomie-Franchise-System Pottsalat liefert jetzt auch Ramen
Der Lieferservice Pottsalat wurde im Herbst 2016 gegründet. Im vergangenen Jahr begann das Unternehmen mit Zentrale in Essen als Franchise-System zu expandieren. Aktuell zählt das Delivery-System neuen Standorte. Bisher war Pottsalat auf vollwertige Salate und Bowls spezialisiert. Jetzt hat das Unternehmen sein Angebot um Ramen erweitert und bietet seinen Kunden dafür den deutschlandweit ersten Ramen-Konfigurator.
Der Lieferdienst Pottsalat, bekannt für seine gesunden Salate und Bowls, erweitert sein Produktsortiment um Ramen. Ab sofort können Kunden an allen neun Standorten die beliebten japanischen Nudelsuppen bestellen. Dieser Schritt erfolgt als Reaktion auf wiederholte Kundenwünsche nach warmen Speisen im Sortiment. Pottsalat-Geschäftsführer Ben Küstner betonte die Bedeutung des Feedbacks: „Dass wir warmes Essen ins Programm nehmen, wird schon lange gewünscht. Nach einer Testphase und im Austausch mit unseren Kunden haben wir den Wunsch nach heißen Speisen umgesetzt.“ Ein Highlight der Neuerung ist der deutschlandweit erste Ramen-Konfigurator auf der Plattform pottsalat.de. Dies ermöglicht Kunden, ihre Ramen mit individuellen Zutaten zu gestalten. „Dank dem Ramen-Konfigurator können unsere Kunden jetzt die Suppe auslöffeln, die sie sich selbst zusammengestellt haben“, fügt Küstner hinzu.
Die Entscheidung für Ramen beruht nicht nur auf Kundenfeedback. In einer Pilotphase in Essen hat das Unternehmen über 470 Bestellungen in zwei Wochen verzeichnet, trotz sommerlicher Temperaturen von über 30 Grad. Küstner betont die praktische Natur der Ramen für das Geschäftsmodell, da viele der benötigten Zutaten bereits in Salaten und Bowls des Unternehmens verwendet werden. Darüber hinaus sind die Suppen leicht zu liefern, da Brühe und Zutaten separat transportiert werden.
Mit seinen Speisen will Pottsalat zu einer gesunden Ernährung beitragen. Viele Gerichte lassen sich vegan oder vegetarisch gestalten, als Zutaten stehen aber auch Fleisch und Fisch zur Verfügung. Geliefert wird aktuell ausschließlich in ökologischen und recyclebaren Verpackungen – mit Fahrrädern, E-Bikes und E-Rollern. (red)
Bild: Pottsalat