Jamin Franchise:
Schaffe Süßigkeiten-Erlebnisse für Jung und Alt.

Das Franchise JAMIN begeistert mit riesigen Candy-Wänden und Leckereien aus aller Welt. Mit 120 Filialen gehört JAMIN zu den erfolgreichsten Süßwarenkonzepten Europas. Jetzt kannst du mit Süssigkeiten, Schokolade, Eis und Backwaren den deutschen Markt erobern.


    Überblick: Wofür steht Jamin?

    JAMIN ist seit 145 Jahren das bekannteste und beliebteste Süßwarengeschäft der Niederlande. Die Läden sind ein Erlebnis voller Farbe, Duft und Geschmack – mit exklusiven Produkten, die es nur bei JAMIN gibt. Dank der starken Markenidentität und einem bewährt erfolgreichen Konzept ist JAMIN zu einer Ikone im niederländischen Einzelhandel geworden. Jetzt ist es Zeit für den nächsten Schritt: JAMIN expandiert nach Deutschland – und sucht Franchisepartner, die mit in dieses dieses süße Abenteuer starten wollen.


    Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…

    • Du bist freundlich und einladend – Kundenzufriedenheit liegt dir am Herzen.
    • Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und genießt den Kontakt mit Kunden.
    • Du bringst Erfahrung im Einzelhandel mit und kennst dich auf der Verkaufsfläche aus.
    • Du hast Unternehmergeist und packst Dinge gern selbst an.
    • Du erkennst Chancen und willst Jamin in Deutschland groß rausbringen.

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      ab 20.000 €
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      MeinFrühstück24 Lizenz: dein Neustart mit frischen Backwaren!
      MeinFrühstück24

      Bringe deinen Kund:innen frische Brötchen direkt nach Hause und versüße ihren Morgen. Flexible Einstiegsmöglichkeiten, erprobte Abläufe und volle Unterstützung warten auf dich!

      Benötigtes Eigenkapital:
      ab 1.500 €
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      BackWerk

      BackWerk ist ein Discounter für frische Backwaren, die in Selbstbedienung angeboten werden. Biete Bäcker-Qualität zu 30 % bis 45 % niedrigeren Preisen.

      Benötigtes Eigenkapital:
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      Echte Einblicke: Franchise-Partner:innen berichten von ihren Erfahrungen

      Jeroen Bertels

      Hoofddorp

      „2004 habe ich den Jamin-Stand auf der Franchisemesse besucht. Ein paar Monate später war es so weit: die Eröffnung meines eigenen Jamin-Ladens in Hoofddorp! Im ersten Jahr lernte ich alle saisonalen Themen kennen, zum Beispiel Ostern, Muttertag, Nikolaus und Weihnachten. Es macht Riesenspaß, das Ladenbild an die jeweilige Saison anzupassen. Der Laden soll natürlich eine einladende Ausstrahlung haben. Mit dem richtigen Ladenbild und engagierten Mitarbeitern gelingt das auch. Unsere Kunden können sich ihr Eis, ihre Süßigkeiten und ihre Schokolade frei zusammenstellen, womit wir ihren persönlichen Wünschen entgegenkommen. Jamin ist ein richtiger Mitmachladen. Wir haben Freude an der Arbeit, und das schafft eine angenehme Atmosphäre – für uns und für unsere Kunden. Unser ganzes Streben ist darauf ausgerichtet, unseren Kunden ein positives, glückseliges Erlebnis zu bieten. Erfolg ist wirklich kein Zufall! Ich fungiere übrigens als Ladencoach und Sie können bei mir ein Praktikum absolvieren. Danach können Sie auch einen erfolgreichen Jamin-Laden aufmachen!“

      Astrid Mies

      Bergen op Zoom

      „Bevor ich meinen Jamin-Laden eröffnet habe, arbeitete ich als Praxishelferin in einer kieferorthopädischen Praxis, also in einer ganz anderen Branche. Ich wollte mich umorientieren, suchte nach einer neuen Herausforderung. Schon seit Jahren war ich zusammen mit meinem Mann auf der Suche nach einem Ladenkonzept, das uns anspricht. Mein Mann hat schon von Kindesbeinen an im Einzelhandel gearbeitet und konnte mich für die Branche begeistern. Nach einem Besuch der Franchisemesse kamen wir mit Jamin in Kontakt. Die Zusammenarbeit war von Anfang an sehr angenehm, und wir bekamen die Möglichkeit, unsere Ideen in unserem ‘eigenen’ Jamin-Laden umzusetzen. Wir hatten das Glück, einen ziemlich neuen Laden an einem prominenten 1A-Standort in Bergen op Zoom übernehmen zu können. Da sahen wir jede Menge Chancen, von denen wir inzwischen viele verwirklichen konnten. Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem beim Einkauf. Jamin ist ein sehr saisonal geprägtes Konzept, aber gerade das macht die Arbeit in einem Jamin-Laden so interessant und abwechslungsreich. Ich sehe die Zukunft mit Jamin positiv; mit vielen neuen süßen Sortimenten, stets gut gelaunten Kunden und vielen begeisterten Kollegen in den Läden und in der Hauptgeschäftsstelle.“

      Was kostet es, deinen eigenen Süßwaren-Einzelhandel zu starten?

      30.000 € Fremdkapital 20.000 € Eigenkapital Für eine Gründung mindestens erforderlich 50.000 € Gesamtinvestition

      Starte mit 20.000 € Eigenkapital um weitere 30.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 50.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      Du investierst in 145 Jahre Erfahrung und einen Franchisepartner mit 120 erfolgreichen Filialen. Deine laufende Lizenzgebühr wird ganz fair mit nur 6 % deines Netto-Umsatzes abgerechnet. Der perfekte Einstieg, um in Deutschland deine JAMIN-Filiale zu eröffnen. Klingt das spannend?


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit Jamin

      Mit JAMIN hast du einen verlässlichen und erfahrenen Franchisepartner, der dich auf deinem Weg in die erfolgreiche Selbstständigkeit begleitet.

      Hier findest du weitere gute Gründe, um dein Business mit JAMIN zu starten:

      • Der Einstieg bei Jamin Köln ist unkompliziert, die Investitionen sind gering und das Risiko ist begrenzt
      • Bekanntheitsgrad:  95 % der Niederländer kennen JAMIN. Das ist eine starke Zahl – die auch in Deutschland möglich ist.
      • Attraktive Handelsspannen: Du profitierst von günstigen Einkaufspreisen und starken Handelsspannen, die JAMIN anbietet. So bleibt am Ende mehr für dich übrig.
      • Produktsortiment: JAMIN verkauft exklusive Süssigkeiten, Schokoladen, buntes Naschwerk, frisches Eis, Waffeln und originelle Geschenkideen. Mit vielen Produkten bietet JAMIN seinen Kunden Highlights, die sie sonst nirgends finden.
      • Erlebnisshopping: JAMIN gestaltet das Einkaufen zu einem Erlebnis. Alles ist bunt, duftet gut und schmeckt noch besser. Je nach Saison – ob Ostern, Muttertag, Nikolaus oder Weihnachten – verändert sich das Ladenbild. JAMIN bringt Abwechslung in den Alltag und bietet für fast jeden Anlass die passenden Süßigkeiten.
      • Knowhow: Das im Jahr 1883 gegründete Süßwarenkonzept zählt zu den ältesten und erfolgreichsten Süßwarenideen in Europa. Seit 1998 läuft das Franchise-Modell mit großem Erfolg.
      • Franchise-Betreuung: Persönliche Franchisemanager:innen unterstützen dich mit der Beratung in kaufmännischen Fragen rund um dein Geschäft, zum Beispiel bei der Regaleinteilung und (lokalen) Marketingaktivitäten, aber auch in Personalangelegenheiten und bei den finanziellen Aspekten eines eigenen Ladens.

      Das bekommst du im Franchise-System von Jamin

      Das JAMIN-System überzeugt – und dein Erfolg steht im Mittelpunkt. Kaufmännische Beratung, praktische Schulungen, Marketing – in jedem Bereich gibt es starke Unterstützung.

      Das bekommst du:

      • Bankkontakt
      • Investitions-, Umsatz- und Kostenplan
      • Detailliertes Systemhandbuch
      • Gebiets-/Konkurrenzschutz
      • Hilfe bei Personalangelegenheiten
      • Zentraler/gemeinsamer Einkauf
      • Verschiedene Schulungen
      • Besuche vor Ort und telefonische Beratung
      • u.v.m.


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