Freshii Gastronomie Franchise für Fast-Casual Healthy Eating

  • Gründung: 2011
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Fast-casual healthy eating
Eigenkapital
Keine Angabe
Eintrittsgebühr
25.000 EUR
Lizenzgebühr
6% monatlich

Freshii ist ein internationales Franchise-System, das sich auf Fast-Casual Healthy Eating spezialisiert hat und mit rund 500 Betrieben auf allen 5 Kontinenten aktiv ist. Das gastronomische Angebot wurde sehr schnell beliebt – bei Filmcrews, in Büros und daheim. Unter dem Motto „Eat. Energize.“ wird eine Auswahl frischer und nahrhafter Mahlzeiten angeboten, die gleichzeitig jede Menge Energie spenden. Freshii macht sich stark für Mutter Erde, indem das Konzept von traditionellen gastronomischen Gewohnheiten abweicht: übermäßige Verpackungen, starker Energiekonsum und fett-triefende Mahlzeiten.

Freshii Franchise-System

Das Franchise-System Freshii auf Expansionskurs

Freshii ist als Franchisegeber mit Standorten in 17 Ländern und 85 Städten weltweit im Bereich "fast-casual healthy eating" der Systemgastronomie aktiv. Das Franchisesystem setzt auf fröhliches Ambiente mit modernem und anspruchsvollem Design, in dem jeder Gast seine Mahlzeit in Ruhe genießen kann. Eat. Energize. - ist das Motto. In den Restaurants wird eine Auswahl frischer und nahrhafter Mahlzeiten angeboten, die gleichzeitig jede Menge Energie spenden. 

Damit verdeutlicht Freshii seinen Gästen, von welchen Speisen sie mehr essen können und welche sie vermeiden sollten. Die Restaurants wollen Mahlzeiten und Snacks anbieten, die den Gästen helfen, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen: reich an Ballaststoffen, langsam-verbrennende Kohlenhydrate, lebenswichtige Fette und fettarme Proteine. Freshii-Partner*innen  verfolgen die ‚Mission Green’. Sie machen sich stark für Mutter Erde, indem sie von traditionellen gastronomischen Gewohnheiten abweichen: übermäßige Verpackungen, starker Energiekonsum, und fetttriefende Mahlzeiten.

Das gastronomische Angebot von Freshii wurde sehr schnell beliebt – bei Filmcrews, in Büros und daheim auf den Esszimmertischen in Los Angeles, Toronto, Chicago und schließlich rund um die Welt. Daher glauben alle Beteiligten, definitiv das Richtige zu tun. Sie befinden sich in einer sich gerade entwickelnden Branche, die als ‚gesund aber zwanglos’ bezeichnet werden kann. Diese Branche vereint qualitativ-hochwertige Speisen, die schnell zubereitet werden, mit dem Fokus auf Gesundheit und Wohlbefinden.

Das Franchisesystem hat sich in Österreich zu einer Marke mit hohem Bekanntheitsgrad entwickelt. Für sein erfolgreiches Gründungsangebot sucht Freshii weitere geeignete Franchisepartner*innen, da es noch verschieden Standorte bundesweit zu besetzen gilt.

  • So unterstützen wir unsere Partner*innen

    Wir legen großen Wert auf eine intensive Kommunikation mit unseren Franchisenehmerinnen und Franchisenehmern. Natürlich haben diese Zugriff auf unser komplettes Know-how, um sich auf ihre künftigen unternehmerischen Verpflichtungen vorzubereiten. Sie profitieren vom umfangreichen Expertenwissen und der Erfahrung von Freshii. 

    Mit unserem eigens für unsere Partner*innen zusammengestellten Support-Baukasten unterstützen wir sie bei der Existenzgründung. Wir kümmern uns laufend um anfallende administrative Tätigkeiten, sodass der Schwerpunkt für unsere Partner*innen auf dem täglichen Betrieb liegt. Auf diese Weise können sich unsere Franchisepartner*innen entsprechend auf die wichtigen Vertriebsaufgaben konzentrieren, die den geschäftlichen Erfolg sichern. Infobroschüren und Hilfsmittel für Personalfragen stellen wir auch zur Verfügung. 

    Außerdem nutzen unsere Franchisenehmer*innen ein vielfältiges Produktangebot sowie die Möglichkeit, günstig über die Zentrale einzukaufen. Von unseren Marketingprofis werden Werbekonzeptionen entwickelt, die sich auf Marktanalysen stützen und die vor Ort umgesetzt werden. So profitieren unsere Partner*innen von unserer Werbegemeinschaft.

    Freshii strebt mit eine echte Partnerschaft mit einem regelmäßigen Informations- und Erfahrungsaustausch an. Unsere Franchisepartner*innen bekommen von uns die beste Unterstützung und bei Bedarf fachkundige Beratung. Außerdem stellen wir mit regelmäßig stattfindenden Schulungen sicher, dass Fähigkeiten zur Führung des Gastronomiebetriebes ständig erweitert werden. 

  • Idealprofil gesuchter Franchisenehmer*innen

    Managementerfahrung aus der Gastronomie oder aber einer anderen Branche ist hilfreich. Aber auch Seiteneinsteiger*innen ohne Branchenkenntnisse erhalten von uns den Support, der einen reibungslosen Geschäftsaufbau sowie eine erfolgreiche Geschäftsführung ermöglicht.

  • Franchisevereinbarung

    Bei einem geschlossenen Franchisevertrag gilt eine Dauer des Vertrags von 10 Jahren. Diese lässt sich im Anschluss um 10 Jahre verlängern. 

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • MALOA Poké Bowl
    MALOA Poké Bowl

    MALOA Poké Bowl

    Hawaiianische Poké Bowls
    Hawaii erobert Deutschland – mit frischen, schnellen und gesunden Köstlichkeiten in der Poké Bowl. Das Schnellrestaurant mit der „perfekten Welle“.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe
    Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

    Biocannovea Immunanalysen und Nährstoffe

    Innovativer ganzheitlicher Gesundheitssystemanbieter
    Mit dem ganzheitlichen Gesundheitssystem von Biocannovea verbesserst du das Leben deiner Kunden - Dank hochwirksamer Produkte und Therapiekonzepte.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • NORDSEE
    NORDSEE

    NORDSEE

    Systemgastronomie
    Traditionelle und neuartige Fischgerichte, köstliche Meeresfrüchte und knackig-frische Salate in einer angenehmen, maritimen Atmosphäre.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 150.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AckerBox®
    AckerBox®

    AckerBox®

    Hightech Selbstbedienungsshops für regionale Produkte
    Das Franchise AckerBox® verbindet hochwertige, regionale Lebensmittel mit einem modernen Hightech-Einkaufserlebnis. Werde jetzt Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 125.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BabyBeach-Kinder Inhalatorium
    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    Kinder Inhalation-Indoor-Salzspielzimmer für Babys und Kinder
    Selbstständig machen, frei von Wettbewerbern? Ja! Eröffnen Sie Ihr BabyBeach. Das Indoor-Spielzimmer mit Luft zum Gesundatmen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Fitbody Personal Training Franchise
    Fitbody Personal Training Franchise

    Fitbody Personal Training Franchise

    Personal Training Franchise
    Individuelles Personal Training, First Class Studios und Ernährungsberatung. Jetzt Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Hildegard Wurst
    Hildegard Wurst

    Hildegard Wurst

    Cateringservice mit Spezialisierung auf amerikanische Hotdogs
    Biete deiner Kundschaft etwas Besonderes für ihre Events und Feste: einen Hotdog-Stand nach New Yorker-Art. Werde Partner*in von Hildegard Wurst!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Pommes Freunde
    Pommes Freunde

    Pommes Freunde

    Systemgastronomie mit Imbiss-Klassikern
    Das Premium-Imbiss Restaurantkonzept der Enchilada Gruppe. Der Marktführer der Freizeitgastronomie sucht Franchise-PartnerInnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • RUFF GOLF
    RUFF GOLF

    RUFF GOLF

    Indoor Golf-Lounge mit Golfsimulator, Gastronomiekonzept und Einzelhandel
    Das Franchise-Konzept von RUFF GOLF vereint moderne Golf-Simulatoren, Gastronomie und Golf-Shop für Indoor-Events. Eröffne deine eigene Golf-Lounge!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 75.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Freshii

  • Kanadisches Gastronomie-Franchisesystem Freshii eröffnet in Wien

    Kanadisches Gastronomie-Franchisesystem Freshii eröffnet in Wien

    Kanadisches Gastronomie-Franchisesystem Freshii eröffnet in Wien

    Das Franchisesystem Freshii entstand 2005: Gründer Matthew Corrin brachte aus New York die Idee eines Snack-Restaurants mit gesundem, frischen Essen mit und wollte zudem einen ansprechenden Markenauftritt entwickeln. Von Anfang an war sein Konzept auf Vervielfältigung ausgerichtet. Heute gibt es mehr als 300 Standorte in 20 Ländern. Wie das Onlineportal Gastronews Wien berichtet, ging jetzt auch in Österreich ein Freshii an den Start.

    Die Speisekarte des Gastronomiesystems erinnert etwas an das Angebot der Franchisekette Dean & David. Es setzt auf Suppen und Salate, Wraps, Burritos und Smoothies; dazu kommen Desserts und Kaffeespezialitäten. Alles kann im Restaurants verzehrt oder auch mitgenommen werden. Die Basis der Mahlzeiten ist immer vegetarisch, sie kann aber um Huhn, Steak oder auch Tofu und Falafel erweitert werden. Freshii legt Wert darauf, die Karte kontinuierlich weiterzuentwickeln und aktuelle Gesundheits- und Lebensmitteltrends zu integrieren.

    Bereits 2010 hatte es Berichte über eine Master-Franchise-Partnerschaft und ein erstes Freshii-Restaurant in Österreich gegeben. Auf der Website listet Freshii jedoch nur den neu eröffneten Wiener Standort. Er findet sich in der Innenstadt am Franziskanerplatz.  Außer in Kanada und Österreich ist das Gastronomiesystem auch in Großbritannien, in Skandinavien und  im Nahen Osten vertreten. In Deutschland gibt es bisher keinen Freshii-Standort. (red.)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Gastronomie Quick Service

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.