bazuba Franchise: Gründen mit DEM Badsanierungs-Spezialisten

bazuba Badsanierung

Werden Sie DER Badrenovierungs-Spezialist in Ihrem Gebiet!

bazuba-Partner haben eine Mission: Sie wollen, dass sich jeder Mensch in seinem Badezimmer wohl fühlt.

bazuba ist ein Franchisesystem, dass seit über 30 Jahren aktiv ist und mehrere effektive Alleinstellungsmerkmale hat. 

Unsere PartnerInnen kommen meist nicht aus dem Handwerk – sie verstehen aber, dass das Handwerk sprichwörtlich goldenen Boden hat. Sie haben erkannt, wie erfolgreich unser System im Handwerk arbeitet und unterstützen uns in der Umsetzung unserer Mission.

bazuba – intelligente Badsanierung mit System!

Eigenkapital
ab 25.000 EUR
Eintrittsgebühr
9.500 EUR
Lizenzgebühr
9.5% monatlich
Nicole Romberg
Dein Ansprechpartner:
Nicole Romberg

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Erfahrungen unserer bazuba Badsanierung-Partner

  • "bazuba war für uns die richtige Entscheidung, weil es ein funktionierendes, einfaches System ist. 2020 sind wir 20 Jahre Franchise-Partner und es macht uns auch nach fast 20 Jahren noch große Freude unsere Kunden immer wieder mit unseren Dienstleistungen zu überraschen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Der Schritt in die Selbstständigkeit war für uns damals ein sehr großer Schritt mit vielen Ungewissheiten. Doch das tolle an einem Franchise-System ist, dass man nie allein ist mit Fragen oder Problemen. Eine große Gruppe mit viel Erfahrung steht hinter einem und natürlich die Zentrale, die mit Rat und Tat zur Seite steht."

    Standort Salzburg-Süd
  • "Der Vorteil ist das Alleinstellungsmerkmal – im Endeffekt bin ich konkurrenzlos gegenüber anderen Unternehmen – es gibt keinen Maler der das komplette Produkt anbietet, es gibt keinen Installateur der es macht, wie wir es machen. Seit 14 Jahren kann ich für meine Kunden kostengünstig Bäder sanieren – für wenig Geld bekommen sie das, wofür sie woanders viel mehr ausgegeben hätten. Wenn man sein Business gut macht, dann läuft die Sache einfach!"
    Standort Ingolstadt

bazuba Badsanierung Franchise-System

bazuba, die Spezialisten der intelligenten Bad-Renovierung

bazuba hat seine DNA in der Beschichtung von Sanitäroberflächen. Dieser Bereich ist bis heute eine der tragenden Säulen innerhalb des Franchisesystems. Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Dienstleistungen rund um die Renovierung und Sanierung von Badezimmern hinzugenommen. Oberstes Prinzip dabei ist immer, so wenig wie möglich herausreißen und so viel wie möglich im Bestand erhalten. Heute ist bazuba ein Komplettanbieter für alle Fragen im Badezimmer, der seine Dienstleistungen modular aufgebaut hat. Der Kunde kann sich seine Module individuell zusammenstellen und bestimmt damit auch Aufwand und Kosten. 

Seit über 30 Jahren leben und lieben wir Franchising.

  • Der Markt von bazuba

    Knapp zwei Drittel aller Betriebsinhaber der deutschen Handwerksbetriebe sind 50 Jahre und älter. Mehr als 20% sind älter als 60 Jahre. Die Mitarbeiter im deutschen SHK-Handwerk sind zu 9% älter als 60, also rund jeder 10. Handwerker in Deutschland geht bald in Rente. Bei rund 374.000 Beschäftigten in der SHK Branche bedeutet das einen Aderlass von ca. 35.000 Mitarbeitern jährlich. Diese 35.000 Mitarbeiter entsprechen genau der Zahl der Auszubildenden, die im Durchschnitt pro Jahr ihre Ausbildung als Anlagenmechaniker beenden. Leider hat sich in den letzten Jahren die Prozentzahl der Absolventen, die in ihrem erlernten Handwerksberuf verweilen, von etwas über 50% auf etwas mehr als ein Drittel reduziert. Mit anderen Worten: Es fehlen jedes Jahr rund 20.000 Anlagenmechaniker in den kommenden Jahren, nur um den Status Quo zu erhalten.

    Dem steht ein Umsatzwachstum in den letzten 10 Jahren von über 25% auf 46 Mrd. Euro p.a. im SHK-Markt gegenüber, bei gleichzeitigem Verlust von über 4.000 Betrieben.

    Diesem Bild der weniger werdenden Ressourcen zur Erledigung aller Sanitär-/ Heizung- und Klimagewerke, stehen Millionen unrenovierte und alte Bäder gegenüber. So benennt die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e. V. für Deutschland stolze 17,7 Mio. unrenovierte Bäder, die ein Durchschnittsalter von 19,5 Jahren aufweisen.

    Wer (nur) diese Basisinformationen und Daten miteinander verknüpft, der erkennt (schon) leicht das Potenzial und vor allen die Entwicklungschancen, die in einer Partnerschaft mit bazuba stecken. Ein Markt, der auf der Anbieterseite schrumpft – und auf der Nachfragerseite wächst, ist für professionelle Markenanbieter lukrativ. Daraus resultieren auch die sehr positiven Zukunftsaussichten für bazuba Franchisepartner und erklärt auch den wirtschaftlichen Erfolg unserer bestehenden Partner.

    (Alle hier genannten Zahlen sind beim ZVSHK, der Deutschen Sanitärwirtschaft, der Universität Göttingen sowie Statista entnommen.)

  • Leistungen von bazuba

    bazuba, seit 30 Jahren Franchiseerfahrung

    Wir wissen was wir tun – und das seit über 30 Jahren. Das Franchisesystem von bazuba ist ganz einfach aufgebaut. Die Systemzentrale tut alles damit der Franchisepartner erfolgreich ist. Daher verkaufen wir auch keine Franchise, sondern wir vergeben sie. Die Investitionen, die unsere Franchisepartner zu Beginn tätigen, fließen größtenteils in Werbung sowie in Ausbildung, Werkzeugen, Ausstattung und Zuschüssen an den Partner zurück. Wir leben nicht von Einstiegsgebühren. Bei bazuba ist Franchising daher ganz einfach. 

    Ist der Partner erfolgreich = ist der Franchisegeber erfolgreich.

    Einen Auszug aus unserem Leistungsumfang finden Sie nachfolgend:

    • Datenbankbasierte Standortanalyse mittels IT-gestütztem Geo-Informationssystem
    • Gebietsschutz
    • Digitalkompetenz
    • Intranet und Onlineshop
    • exklusive, zertifizierte Systemmaterialien
    • leistungsfähige bazuba-ERP-Software und Badplanungssoftware
    • erprobte Partnerbetreuung vom 1. Tag an bis in den laufenden Betrieb
    • umfassende Ausbildung in Technik, Marketing, Verkauf und IT
    • starkes und innovatives Corporate Design
    • Marketingsupport in allen Online- und Offlinemedien
    • Ein nachweislich erfolgreiches Franchisesystem mit schnellem Break-Even
    • Jahrzehntelange Franchiseerfahrung, die sich in den durchdeklinierten Prozessen und Abläufen widerspiegelt.
    • Spaß und eine kommunikative, partnerschaftliche Kultur
    • Eine gute Worklife-Balance mit hoher Eigenverantwortlichkeit
  • Die Franchisepartner von bazuba

    Wie Sie sein sollten… 

    • Sie haben unternehmerischen Weitblick und sind smart genug, zu wissen, dass das Handwerk mehr denn je goldenen Boden hat
    • Von Vorteil, aber kein Muss: Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und technische Affinität
    • Sie sind eine zielstrebige, kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
    • Sie wollen der Marktführer direkt in Ihrer Region werden

    Sie haben den Unternehmergeist, wir haben das seit Jahrzehnten erfolgreich erprobte Konzept! Wir suchen Partner die mit uns zusammen das bazuba Konzept umsetzen, darum ist bazuba nicht als zweites Standbein möglich.

    Sie möchten mehr Details....

    Wir von bazuba haben uns hingesetzt und unsere Vorstellung von einem „guten Franchisepartner“ aufgeschrieben. Finden Sie sich wieder? – Viel Spaß beim Lesen! 

    Dürfen wir vorstellen Martin F.

    Martin Franch aus Partnerstadt. Martin ist zwischen 28-53 Jahre alt und ist ein regional verbundener Typ. Er wohnt mit seiner Familie und seinen Kindern nicht mehr zur Miete. In seinem Ort wohnt er schon länger, er ist dort bekannt. Er ist Mitglied in einem Verein, übernimmt vielleicht sogar ehrenamtliche Tätigkeiten. Martin interessiert sich für Sport und wenn er sich mit seinen „Jungs“ trifft reden sie über Autos oder andere weltliche Dinge.  Martin hat eine solide Ausbildung genossen und einige Jahre in seinem Job gearbeitet. Er hat sich persönlich weiterentwickelt. Eine Fort- oder Weiterbildung gemacht und ggf. Karriere in einem großen Unternehmen gemacht. Dabei ist er vielleicht sogar im Bank- oder Versicherungswesen tätig. Vielleicht aber auch im Bauliefergewerbe oder im mittleren Management eines Konzernes oder großen Mittelständlers tätig. Martin kann rechnen, er mag Zahlen. Wo er heute tätig ist, spielt insgesamt keine herausragende Rolle. Vielmehr spürt Martin, dass sich etwas verändern muss. Sei es durch exogene Faktoren, weil die Firma mal wieder ein Re- und Umstrukturierungsprogramm mit Stellenabbau und Werksschließungen ankündigt, oder durch endogene Faktoren. Martin hat nämlich innerhalb seiner jetzigen beruflichen Ausrichtung keine Entwicklungsmöglichkeiten mehr oder einfach den Drang nach mehr Eigenverantwortung. Er beginnt sich zu fragen, wie er einerseits mehr Selbstbestimmung in sein Leben bekommt, gleichwohl aber nicht auf den bisherigen (Lebens-) Status verzichten muss. Er möchte etwas verändern – weil er etwas verändern will! Für ihn hat das Leben noch mehr parat, als noch 15-35 Jahre den gleichen Job mit der gleichen Routine und den immergleichen Problemen zu machen. Martin ist smart. Er weiß, dass ihm in der Selbständigkeit die größte Eigenverantwortung ermöglicht wird. Dennoch bereitet ihm dieser Gedanke nicht nur Freude; denn er hat Familie, geordnete Verhältnisse – muss seinen Immobilienkredit abbezahlen und will, wie bereits erwähnt, seinen Lebensstandard halten können. Der Preis für den Traum der Eigenständigkeit und Selbstverantwortung darf daher nicht zu hoch sein. Aufgrund seiner Erfahrung und des erreichten Standards, ist ein nicht kalkulierbares Risiko für ihn daher ein zu hoher Preis. Martin ist ein bodenständiger Typ, kein Spinner und Besserwisser - er macht sich also auf den Weg und sucht nach Inspiration, wie sein Wunsch Gestalt annehmen kann. Er beginnt sich mit dem Thema Selbständigkeit näher zu befassen; wird Mitglied von Gruppen im Internet, liest Blogs, kauft (e-)Bücher zum Thema, besucht Fachseiten und Portale. Er hat kein Problem damit für Leistung, die er erhält, auch Geld zu bezahlen. Martin nutzt bei seinen Recherchen sein aktuelles Smartphone und seinen PC. Insgesamt ist er eh recht aktuell was technische Themen angeht und findet das man verdammt nah dranbleiben muss, um den Anschluss im Dschungel der (technischen) Innovationen nicht zu verlieren. Martin findet bei seinen Recherchen das Thema Franchise, was ihm so erscheint, als ob es ihm seine Problemstellung (Lebensstandard vs. Veränderungswille und Eigenständigkeit) lösen könnte. Er kennt Franchising bisher nur aus dem Umfeld von McDonalds, Burger King & Co. Martin beginnt sich näher mit dem Thema Franchising und Selbständigkeit zu befassen. Es ist aber noch lange keine ausgemachte Sache, dass diese Lösung für ihn der Weisheit letzter Schluss ist. Die Alternative ist immer noch weiterhin angestellt zu bleiben, da der Preis für die Selbständigkeit ihm doch zu hoch erscheint, wenn er kein schlüssiges, nachvollziehbares und auf Zukunft auch erfolgreiches Konzept findet. Wenn er dieses aber findet besitzt Martin auch den Mut, um sich weiterzuentwickeln.

    Martin kann selbstverständlich auch Martina heißen.


  • Wie kann ich bazuba Partner werden

    Fühlen Sie sich angesprochen? Sind Sie motiviert zum Start in die Selbstständigkeit? Lieben Sie die Herausforderungen eines erfolgreichen Unternehmertums? 

    Dann heißen wir Sie herzlich willkommen im schnell wachsenden Franchise-Netzwerk von bazuba! Nehmen Sie jetzt unverbindlich Kontakt zu uns auf, um mehr zu unserem Franchise-System zu erfahren!

Nicole Romberg
Ansprechpartner:
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Beiträge über bazuba Badsanierung

  • Neuer Standort für bazuba in Reinbek/Hamburg

    Neuer Standort für bazuba in Reinbek/Hamburg

    Neuer Standort für bazuba in Reinbek/Hamburg

    Neuer Standort für bazuba in Reinbek/Hamburg

    Ein weiterer bazuba Standort eröffnet nun in Reinbek bei Hamburg. Katrin Haßbargen und Julien Grosjean renovieren und reparieren die Badezimmer im östlichen Hamburg und Umgebung.  

  • "Goldener Boden“ für das Handwerk – das ist die Chance jetzt zu profitieren

    "Goldener Boden“ für das Handwerk – das ist die Chance jetzt zu profitieren

    "Goldener Boden“ für das Handwerk – das ist die Chance jetzt zu profitieren

    "Goldener Boden“ für das Handwerk – das ist die Chance jetzt zu profitieren

    Mehr als 20 % aller Betriebsinhaber der deutschen Handwerksbetriebe sind älter als 60 Jahre. Das bedeutet das rund jeder 5. Handwerks-Betriebsinhaber in Deutschland bald in Rente geht. Dem steht ein Umsatzwachstum in den letzten 10 Jahren von über 25% auf 46 Mrd. Euro p.a. im SHK-Markt gegenüber, bei gleichzeitigem Verlust von über 4.000 Betrieben. Diesem Bild der weniger werdenden Anbieter zur Erledigung aller Sanitär-/ Heizung- und Klimagewerke, stehen Millionen unrenovierte und alte Bäder gegenüber. So benennt die Vereinigung Deutsche Sanitärwirtschaft e. V. für Deutschland stolze 17,7 Mio. unrenovierte Bäder, die ein Durchschnittsalter von 19,5 Jahren aufweisen.* 

    Wenn man (nur) diese Basisinformationen und Daten miteinander verknüpft, erkennt man schnell das Potenzial und vor allem die Entwicklungschancen, die in einer Partnerschaft mit bazuba stecken. Ein Markt, der auf der Anbieterseite schrumpft – und auf der Nachfragerseite wächst, ist für professionelle Markenanbieter lukrativ. Daraus resultieren auch die sehr positiven Zukunftsaussichten als bazuba FranchisePartner. 

    Mit dem Geschäftskonzept von bazuba werden innerhalb weniger Tage komplette Badezimmer ohne Staub und Schmutz saniert. Wir bieten die „Alternative“ zur klassischen Totalsanierung im Bad und ermöglichen somit unseren Kunden ein neues, schönes Bad - schneller und günstiger als der Wettbewerb. Es gibt keinen Mitbewerber in Deutschland und Österreich, der ein vergleichbar umfassendes Portfolio an alternativen Dienstleistungen im Bad bietet. 

    Alle FranchisePartner werden in unserer eigenen Akademie ausgebildet. Während dieser Ausbildung geben wir unser langjähriges Know-how weiter. Unter den bisherigen Absolventen unserer Akademie waren Manager, Verkaufsleiter, Kaufleute und natürlich auch Handwerker sämtlicher Gewerke. Einige unserer Trainer sind bereits mehr als 25 Jahre im Unternehmen. Nach unzähligen Ausbildungen, die sie begleitet haben, ist klar: Jeder kann unsere Dienstleistung erlernen – man muss es nur (wirklich) wollen und, so wie wir auch, viel Spaß an der Arbeit haben. 

    bazuba bildet seit über 30 Jahren Techniker, Mitarbeiter und FranchisePartner in der eigenen Akademie aus. Das Konzept beinhaltet umfassende Schulungen und Trainings - angefangen beim Handwerk über den Vertrieb bis hin zum (Online)Marketing. In der internen Akademie werden Mitarbeiter, wie FranchisePartner zu Profis in den bazuba Dienstleistungen ausgebildet. Das bedeutet die Partner müssen sich nicht auf eine spezielle Qualifikation bei der Mitarbeitersuche konzentrieren, sondern lassen das gesamte Team in der Systemzentrale ausbilden. 

    Bereits heute besteht das System aus weit über 40 Partnern. Selbstverständlich gibt es in Deutschland die Handwerksrolle. Und die Arbeiten, die dort verzeichnet sind, werden selbstverständlich mit entsprechenden Partnerbetrieben vor Ort vollzogen. Etliche Installateur-Betriebe kooperieren gerne mit bazuba

    *(Alle hier genannten Zahlen sind beim ZVSHK, der Deutschen Sanitärwirtschaft, der Universität Göttingen sowie Statista entnommen.)

  • Ein weiterer Standort 2021 für bazuba

    Ein weiterer Standort 2021 für bazuba

    Ein weiterer Standort 2021 für bazuba

    Ein weiterer Standort 2021 für bazuba

    Und wieder konnte ein weiterer bazuba Standort eröffnet werden. Thomas Scherer und sein zertifiziertes Team renovieren und reparieren die Badezimmer in Villingen-Schwenningen und Umgebung. 

  • Erfolgreiche 12 Monate - 7 neue Standorte für bazuba

    Erfolgreiche 12 Monate - 7 neue Standorte für bazuba

    Erfolgreiche 12 Monate - 7 neue Standorte für bazuba

    Erfolgreiche 12 Monate - 7 neue Standorte für bazuba

    Seit dem Sommer 2020 konnten 7 neue bazuba Standorte eröffnet werden. Zwei der 7 Standorte wurden in Österreich eröffnet und fünf in Deutschland. Mehr als 2/3 der neuen FranchisePartner startete mit mindestens einem Mitarbeiter, was in Anbetracht der hohen Nachfrage an bazuba Dienstleistungen die richtige Entscheidung ist. Die Covid-19 Krise ist zwar nach wie vor präsent, allerdings ist das bazuba FranchiseSystem davon kaum betroffen.

    Sven Romberg, COO fasst die Situation zusammen:

    "... wir von bazuba erleben das krasse Gegenteil von wirtschaftlichem Schwächeln – jeder unserer neuen Partner ist besser gestartet als alle anderen Partner jemals zuvor. Alle unsere Partner haben in den letzten Jahren und (natürlich) Monaten Umsatzzuwächse, zum Teil signifikanter Natur erlebt. Das liegt bestimmt auch daran, dass wir ein tolles Franchisesystem haben – vielmehr jedoch daran, dass wir in dem richtigen Geschäftsfeld, mit den richtigen (nicht so schnell nachzuahmenden) Produkten unterwegs sind UND – selbstverständlich auch die demografische Situation der „Handwerkerentwicklung“ für uns „spielt“."

    Aus unserer Sicht, ist das Thema Corona – ein wichtiges – nämlich das uns gezeigt hat, wie resistent wir gegen diesen „schwarzen Schwan“* waren. Gleichwohl – rührt die Stabilität und der Erfolg unserer Partner nicht aus dieser Resistenz, sondern aus den vielen verschiedenen Faktoren, wie Produkt, Kalkulation, USP und Demografie. Und das ehrlicherweise – macht uns stolz – und lässt uns täglich unsere Vision verfolgen.

    Den ganzen Beitrag finden Sie unter: https://bazuba-franchise.com/zufall-oder-nicht/

    *der schwarze Schwan von Nassim Nicholas Taleb. Wikipedia beschreibt den Inhalt wie folgt: „Nach Taleb bezeichnet ein „Schwarzer Schwan“ ein Ereignis, das selten und höchst unwahrscheinlich ist.

  • Neuer Name, neuer Look: Franchise-System Remaill-Technik / Bad-Technik wird Bazuba

    Neuer Name, neuer Look: Franchise-System Remaill-Technik / Bad-Technik wird Bazuba

    Neuer Name, neuer Look: Franchise-System Remaill-Technik / Bad-Technik wird Bazuba

    Neuer Name, neuer Look: Franchise-System Remaill-Technik / Bad-Technik wird Bazuba

    Komplette Badsanierungen, aber auch einzelne Services wie die Reinigung, Imprägnierung und Erneuerung von Fugen oder die Reparatur von Emaille- und Acrylschäden bieten die Experten des Franchisesystems, das bisher in Österreich Remaill-Technik und in Deutschland Bad-Technik hieß. Nun hat das Unternehmen seinen Namen und Auftritt modernisiert.

    Das vor mehr als 30 Jahren in Österreich gegründete Unternehmen heißt nun Bazuba. Schon früh setzte das Handwerkssystem, das zunächst Sanitärbeschichtungen anbot, auf Franchising und entwickelte sich gemeinsam mit den Partnern weiter. Mittlerweile sind viele Franchisenehmer keine klassischen Handwerker, sondern ambitionierte Unternehmer, die eigene mittelständische Betriebe aufbauen. Zunehmend setzt das System zudem auf Online-Marketing und stärkt seine digitale Kompetenz. In diesem Zusammenhang steht auch die Modernisierung des Namens und des Gesamtauftritts. Der Claim „Intelligente Badsanierung mit System“ wird zudem durch den Hashtag #badezimmerliebe ergänzt.

    Als Vorteile der Angebote für Kunden nennt das Unternehmen die schnelle und kostensparende Umsetzung und die Möglichkeit individueller Lösungen. Laut Website gibt es derzeit 23 deutsche und 10 österreichische Bazuba-Standorte. Wer sich als Franchise-Partner mit dem System selbstständig macht, erhält laut Unternehmen ein schlüssiges und einfach umsetzbares System, intensive Start-Hilfe, Unterstützung beim Marketing sowie fortlaufende Betreuung und Beratung von der Zentrale. Erwartet werden unter anderem Führungskraft, Vertriebsaffinität und Freude an Technik. (red.)


  • Welcome bazuba! – ein neuer Name für Europas größtes Badfranchise

    Welcome bazuba! – ein neuer Name für Europas größtes Badfranchise

    Welcome bazuba! – ein neuer Name für Europas größtes Badfranchise

    Welcome bazuba! – ein neuer Name für Europas größtes Badfranchise

    Change, der [Substantiv, maskulin] – oder was mit einem Franchisesystem passiert, welches alle Zutaten für den Erfolg schon in Ihrer DNA verankert hat.

    Seit 1986 heißen wir in Österreich Remaill-Technik und seit Ende der 90er in Deutschland Badtechnik. Beide Marken haben die Badewanne in Ihrem Logo – dem Symbol für unsere DNA. Darauf hat sich alles aufgebaut. Und darauf haben jahre – um nicht zu sagen jahrzehntelang unsere Franchisepartner eine solide Existenz aufgebaut. Es waren auch die Franchisepartner, die Innovationen in das Netzwerk getragen haben und so wurden weitere Dienstleitungen in unser Portfolio aufgenommen. Vom Sanitärbeschichter zum Komplettbadsanierer, so lässt sich die Evolution in unserem Netzwerk beschreiben. Es ist zwar immer noch die „Remaillierung“ – also die Reparatur und Beschichtung von Sanitärartikeln unsere DNA- nur nehmen die weiteren Dienstleistungen zwischenzeitlich auch einen großen Raum ein. Und jetzt wurde es spannend. Denn zu dieser Erweiterung unser Produktportfolios, gesellte sich die brutale und nach wie vor anhaltende technologische Veränderung, neudeutsch auch Digitalisierung genannt, sowie ein signifikanter Mangel an qualifizierten Handwerkern in allen Gewerken, quer über Europa. Der nachweisliche weitere Mangel an geeigneten Baugrundstücken und Flächen zur Immobilienerrichtung, elendig lange Genehmigungsverfahren in Verbindung mit der hohen Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum, schreit gerade dazu danach Bestandsimmobilien zu renovieren und zu modernisieren, um das Problem zu lösen.

    Wir von bazuba – haben mit unserem Geschäftsmodell eine Antwort auf diese Herausforderungen der Zeit. Seit jeher – bringen wir auch fachfremden Personen unsere Gewerke bei. Das heißt wir bringen Menschen ins Handwerk, die nicht zwangsläufig aus dem Handwerk kommen müssen – und das seit über 30 Jahren. Wir haben immer schon im Bestand gearbeitet. Also immer schon nichts herausgerissen, keine Neubauten begleitet oder uns an großen, öffentlichen Ausschreibungen beteiligt. Somit liefern wir hochqualitative Arbeit zu attraktiven Konditionen für alle Seiten in einem granularen Umfeld, was nichts anderes bedeutet, dass viele Aufträge den Umsatz ergeben und somit das Einzelrisiko minimiert.

    Wenn wir Koch wären, wären das unsere Basiszutaten, die nunmehr bspw. ergänzt werden um die Themen Online(-marketing)kompetenz und digitale Kundenstrecken.

    Und unsere Partner sind heute mehr denn je keine klassischen Handwerker mehr, die höchstselbst die Arbeiten verrichten. Vielmehr sind es ambitionierte Partner, die ein mittelständisches Unternehmen aufbauen wollen und ein hohes Einkommen im Zusammenspiel mit Ihren angestellten Technikern erzielen wollen.

    All diese Entwicklungen haben uns dazu gebracht, aus der Remaill-Technik und der Badtechnik bazuba werden zu lassen.

    Change bei uns bedeutet: Es ist kein „Namenswechsel“ mit ein wenig Farbanstrich – es ist eine Unternehmenskultur, die bereits in unserer handwerklichen DNA vorhanden ist und durch die professionelle Strukturen und modernen Methoden auf die Gegenwart angepasst und immer weiter auf die künftigen Herausforderungen angepasst werden wird. Change ist eine Reise, die niemals endet… bazuba – a place where people love to work.

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