0
Geschäftsidee finden
Zum Bereich für Franchisegeber
Zum Bereich für Franchisegeber
Finde und vergleiche gratis Geschäftsideen und finde die richtige Gründungschance für deine Selbstständigkeit!
Geschäftsidee finden
Finde deine Geschäftsidee
Branchen:Alle
Branchen
Um passende Geschäftsideen zu finden, treffe eine Auswahl unter folgenden Branchen
(Mehrfachauswahl möglich)
Eigenkapital:Keine Angabe
Eigenkapital
Wie viel Eigenkapital (Guthaben, Besitz, Werte, etc.) kannst du maximal für die Finanzierung deiner Gründung aufbringen?
Meistens wird 25% der Gesamt-Investitionssumme als ausreichend angesehen. Der Rest muss als Fremdkapital aufgenommen werden.
keine Angabe
Mehr Filter
Eintrittsgebühr
max. 1.000€
Investitionssumme
max. 1.000€
Expansionsform
Haupttätigkeit als Partner
Zielgruppe als Partner
Start im Homeoffice
Zeiteinsatz
Start als Quereinsteiger
Start als Kleinbetrieb (0-2 Mitarbeiter)
X Filter löschen

DIE STEINPFLEGER

„Das sieht ja aus wie neu!“

DIE STEINPFLEGER
DIE STEINPFLEGER
Für Vergleich merken Teilen
Jetzt Infopaket Anfordern
Eigenkapital
8.000 - 15.000 EUR
Eintrittsgebühr
keine Angabe
Lizenzgebühr
4% monatlich
Das Franchisesystem DIE STEINPFLEGER ist ein Netzwerk für die professionelle Reinigung und Imprägnierung von Pflaster-Flächen, Betonflächen und Fassaden. Mit dieser Geschäftsidee besetzt das Franchise eine Marktlücke im Handwerk, in der es kaum Wettbewerber gibt. Existenzgründer können Franchise-Lizenzen erwerben und einen Standort in Deutschland, Österreich oder der Schweiz eröffnen.

Jetzt Infopaket anfordern

Rico Ritter
Dein Ansprechpartner:
Rico Ritter
Infopaket und Kontakt anfordern

Dein Infopaket über DIE STEINPFLEGER enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!

DIE STEINPFLEGER Franchise-System

Welche Alleinstellungsmerkmale bietet das Franchise-System DIE STEINPFLEGER?

DIE STEINPFLEGER besetzen eine lukrative Marktlücke. Sie reinigen und imprägnieren Pflaster-Flächen, Betonflächen und Fassaden professionell.

Das Problem: Durch Witterung, Algen, Moose und Flechten werden Steinflächen unansehnlich und rutschig. Die Lösung: DIE STEINPFLEGER bereiten die Steinflächen nachhaltig auf. Während Hochdruckreiniger den Stein lediglich ausspülen, anrauen und schmutzanfällig machen, sanieren und desinfizieren DIE STEINPFLEGER ihn komplett. Die Steinflächen werden später nicht entsorgt, sondern bleiben aufbereitet.

Die Kunden sparen gegenüber einer Neuverlegung rund 75 Prozent. Dieses Verkaufsargument führt zu einer starken Nachfrage. DIE STEINPFLEGER bieten vier Jahre Garantie auf ihre Dienstleitung.

Das Marktpotenzial: Jährlich werden allein in Deutschland knapp fünf Millionen Kubikmeter Pflasterung verlegt. DIE STEINPFLEGER bedienen rund 1.200 Baustellen im Jahr. Die Kunden von DIE STEINPFLEGER sind Eigenheimbesitzer und zu 65 Prozent im Rentenalter. Sie unterliegen keinen wirtschaftlichen Schwankungen.

Die Franchise-Partner-Vorteile: Geringes Investment, schnelle Amortisierung und bis ins Detail optimierte Prozesse. Durch Großeinkauf und Eigenmarken generiert das Franchise-System die bestmöglichen Bezugspreise. Das Geschäftsmodell ist äußerst profitabel: Im Regelfall amortisieren sich die Investitionen nach Abschreibung bereits im ersten Jahr.

Welche Tätigkeiten übt ein Franchise-Partner des Systems DIE STEINPFLEGER aus?

Franchise-Partner-/innen von DIE STEINPFLEGER bereiten Steinflächen mit Spezialanlagen auf. Sie entfernen Graffitis, sanieren Beton, saugen Fugen mit Heißwasser und Hochdruck ab, desinfizieren die Flächen und beugen Algen- oder Moos-Befall vor. Die Neuverfugung erfolgt mit Quarzsand oder eigenen, Unkraut verhindernden Systemfugen. Imprägniert wird mit DIE STEINPFLEGER Protect Super Imprägnierung.

Die Franchise-Zentrale nimmt die Kundenanfragen an. Danach fährt der technische Außendienst zum Kunden, legt eine Musterfläche an und führt die Dienstleistung vor. Im Anschluss unterbreitet die Zentrale dem Kunden ein Festpreis-Angebot. Der Franchise-Partner-Betrieb führt die Steinsanierung aus.

  • Was muss ein Franchise-Nehmer mitbringen?

    • Der Franchise-Geber wünscht sich Partner-/innen mit handwerklichem Geschick, technischem Verständnis und körperlicher Fitness für die Tätigkeit der Steinflächen-Sanierung.
    • Voraussetzungen zur Geschäfts-Eröffnung, Betriebsführung und Kundenpflege sind ferner Kontaktfreude und Unternehmergeist.
    • Durch intensive Theorie- und Praxisschulungen können auch Quereinsteiger einen Franchise-Standort eröffnen.
    • Eine Selbstständigkeit mit DIE STEINPFLEGER ist auch in Teilzeit möglich. Ein Betrieb lässt sich vom Home-Office aus führen.
  • Welche Unterstützungs-Leistungen bietet die Franchise-Zentrale?

    Zum Leistungspaket der Franchise-Zentrale für Existenzgründer gehören u.a.:
    • Finanzplanungshilfen (Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan), Möglichkeit von Leasing/Ratenzahlung sowie Beteiligung/Joint Venture, Unterstützung bei der Beantragung öffentlicher Mittel
    • Hospitation zum Kennenlernen des Geschäftsmodells
    • Eingehende Grund- und Aufbauschulungen in Theorie, Praxis und Vertrieb
    • Zentrale Auftragsannahme
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Zentraler Einkauf u.a. mit Top-Konditionen für Verbrauchsmaterialien
    • Marketingabteilung mit eigener Vertriebsabteilung für Groß- und Geschäftskunden, Marketing-Konzepte und überregionale Marketingmaßnahmen sowie Website-Pflege
    • Unterstützung u.a. bei Organisation, Verwaltung und Buchführung
    • Gebietsschutz für Bezirke nach Einwohnerzahl, Verkehrsanbindung und Eigenheimquote
    • u.v.m.

    Wo kann man eine Franchise-Lizenz erwerben?

    Möchtest du dein Geschäft unter der Marke und mit der Geschäftsidee von DIE STEINPFLEGER eröffnen? Sichere dir jetzt die Franchise-Lizenz!

    Gib hier deine Kontaktdaten ein. Wir senden dir unverbindlich unsere detaillierten System-Unterlagen zu!

Erfahrungen unserer DIE STEINPFLEGER-Partner:

Norbert Germer
Nachdem ich fast zwei Jahre Angestellter war, entschied ich mich dazu das Gebiet Emsland als Selbstständiger Steinpfleger zu übernehmen. Ich bin froh die Entscheidung getroffen zu haben. Weiterhin das gute Gefühl nach der Arbeit und trotzdem die selbstständige Freiheit eines Unternehmers!
, Standort Haren (Ems), Bezirk Emsland

Beiträge über DIE STEINPFLEGER

Wir sind Problemlöser! Festes Fugenmaterial als Unkrautschutz!

Wir sind Problemlöser! Festes Fugenmaterial als Unkrautschutz!

Immer wieder bekamen wir in den letzten Jahren den Hinweis, dass die Kunden dringend eine Lösung für Unkraut benötigen. Nach einiger Zeit war es dann soweit. Die Steinpfleger Systemfuge war geboren. Frisch geschlüpft bot sie direkt zwei Kernbereiche an. Einmal den üblichen Pflasterfugenmörtel (2K), welcher bei uns in zwei Farben verfügbar ist und nachhaltigen Unkrautschutz bietet... Und einmal unsere Systemfuge 1K, welche bereits für Fugen ab 2mm verwendbar ist. Damit ist sie eines der wenigen Produkte auf dem Markt, die sehr schmale Fugen bedienen kann. Wer schon einmal mit Pflasterfugenmörtel gearbeitet hat, weiß wie gut er ist! Wer ihn schon einmal bezahlt hat, weiß wie teuer er ist. 

Mit unserer Eigenmarke, der Systemfuge, sind unsere Partner einen Schritt weiter. Denn mit unseren Konditionen, können diese auch bei kleinen Flächen, gute Preise bei erstklassiger Qualität bieten. 

Nicht den Vergleich scheuen müssen...DIE STEINPFLEGER! 

Gestaltung, Druck, Beklebung. Alles aus einer Hand!

Gestaltung, Druck, Beklebung. Alles aus einer Hand!

Der richtige Auftritt. Er zählt überall. Denn nur beim ersten Date einen guten Eindruck zu hinterlassen, wird am Ende nicht zu einer dauerhaft funktionierenden Beziehung führen. Darum fertigt unsere eigene Werbeagentur sämtliches Marketingmaterial selbst. Damit sind wir stets auf dem neuesten Stand, und setzen Änderungen der Franchisepartner schnell, sehr günstig und auf kurzem Wege um. 

Auch der Druck und die Beklebung sind bei uns aus einem Guss. Steinpfleger- Partner haben keine Wartezeiten. Just in Time! Wir arbeiten dann, wenn man uns braucht!

Eigenes Produktfeld in allen Bereichen

Eigenes Produktfeld in allen Bereichen

Viele unserer Produkte, welche wir verarbeiten, lassen wir extra für uns produzieren. Allein schon Qualitätsgründen! Damit sorgen die Eigenmarken der Steinpfleger in allen Bereichen der Leistung und des Verkaufs für nachhaltige gute Geschäftsverbindungen zu unseren Kunden. Unsere Partner vertrauen auf höchste Qualität und ständige Weiterentwicklung. Dauertests werden in unserem Hause von unserer Qualitätssicherung beobachtet. Sämtliche Produkte werden stets optimiert und ggf. angepasst. Damit sorgen wir für Kosten- und Umweltschonenden Verbrauch.

Ökologisch und Ökolonomisch soll sie sein,... die Dienstleistung unserer Steinpfleger Partner! 

Der digitale Messestand

Der digitale Messestand

Mit einer eigenen Werbeagentur im Hause, sind wir stets auf dem neuesten Stand der Werbewelt. So verfügen wir über einen digitalen Messestand, welcher sich individuell auf die Messe anpassen lässt.
Über 3-5 Flatscreens an den oberen Traversen, läuft auf voller Bandbreite unser Kurzfilm und zieht damit Neugierige Messebesucher aus höherer Entfernung an. NEU DAZU: Unsere Messesoftware. Denn immer wieder wird es sehr voll am Stand. Damit jeder bedient werden kann, hat der Interessent die Möglichkeit sich auf einem Touchscreen durch die Auswahlmenüs zu klicken und SEIN Pflaster als vorher/nachher Effekt zu finden. Hierbei fragt das System gleich alle relevanten Dinge ab... 

Mit derzeit 30 Messen im Jahr, sind wir bundesweit auf den verschiedensten Messen vertreten. Unser 4- köpfiges Messevertriebsteam arbeitet dabei gleichermaßen auch für unsere Franchisepartner. Denn unser Credo ist: Jeder macht das, was er am besten kann. Profitieren Sie als Partner davon, dass unsere Vertriebler wissen, wie man Interessenten für eine Dienstleistung der Steinpfleger begeistert! Einfach für Ihr Gebiet buchen... Unser Team bringt alles mit, baut auf, verkauft, baut ab! Sie bekommen die Adressen!

Immer einen Schritt weiter. Das Messeteam der Steinpfleger!

"

KONTAKTIERE DIE STEINPFLEGER FÜR WEITERE INFOS:

Dein Ansprechpartner:
Rico Ritter
Rico Ritter
DIE STEINPFLEGER

Deine Kontaktdaten:

Keine Angabe
Keine Angabe 100.000€
Das verfügbare Eigenkapital muss mindestens 0€ betragen

Dein Infopaket enthält:

  • Details zum Geschäftskonzept
  • Infos zu Konditionen / Gebühren
  • Infos zur Tätigkeit als Partner
  • Auflistung der Unterstützungsleistungen
  • Kontakt zum Ansprechpartner
  • ... und vieles mehr!