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DIE STEINPFLEGER Franchise-System für Pflaster-Pflege-Profis

DIE STEINPFLEGER

„Das sieht ja aus wie neu!“

Das Franchisesystem DIE STEINPFLEGER ist ein Netzwerk für die professionelle Reinigung und Imprägnierung von Pflaster-Flächen, Betonflächen und Fassaden. Mit dieser Geschäftsidee besetzt das Franchise eine Marktlücke im Handwerk, in der es kaum Wettbewerber gibt. ExistenzgründerInnen können Franchise-Lizenzen erwerben und einen Standort in Deutschland, Österreich oder der Schweiz eröffnen.

Eigenkapital
8.000 - 15.000 EUR
Eintrittsgebühr
keine Angabe
Lizenzgebühr
4.7% monatlich

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DIE STEINPFLEGER Franchise-System

Welche Alleinstellungsmerkmale bietet das Franchise-System DIE STEINPFLEGER?

DIE STEINPFLEGER besetzen eine lukrative Marktlücke. Sie reinigen und imprägnieren Pflaster-Flächen, Betonflächen und Fassaden professionell.

Das Problem: Durch Witterung, Algen, Moose und Flechten werden Steinflächen unansehnlich und rutschig. Die Lösung: DIE STEINPFLEGER bereiten die Steinflächen nachhaltig auf. Während Hochdruckreiniger den Stein lediglich ausspülen, anrauen und schmutzanfällig machen, sanieren und desinfizieren DIE STEINPFLEGER ihn komplett. Die Steinflächen werden später nicht entsorgt, sondern bleiben aufbereitet.

Die Kunden sparen gegenüber einer Neuverlegung rund 75 Prozent. Dieses Verkaufsargument führt zu einer starken Nachfrage. DIE STEINPFLEGER bieten vier Jahre Garantie auf ihre Dienstleitung.

Das Marktpotenzial: Jährlich werden allein in Deutschland knapp fünf Millionen Kubikmeter Pflasterung verlegt. DIE STEINPFLEGER bedienen rund 1.200 Baustellen im Jahr. Die Kunden von DIE STEINPFLEGER sind Eigenheimbesitzer und zu 65 Prozent im Rentenalter. Sie unterliegen keinen wirtschaftlichen Schwankungen.

Die Franchise-Partner-Vorteile: Geringes Investment, schnelle Amortisierung und bis ins Detail optimierte Prozesse. Durch Großeinkauf und Eigenmarken generiert das Franchise-System die bestmöglichen Bezugspreise. Das Geschäftsmodell ist äußerst profitabel: Im Regelfall amortisieren sich die Investitionen nach Abschreibung bereits im ersten Jahr.

  • Welche Tätigkeiten übt ein Franchise-Partner des Systems DIE STEINPFLEGER aus?

    Franchise-Partner-/innen von DIE STEINPFLEGER bereiten Steinflächen mit Spezialanlagen auf. Sie entfernen Graffitis, sanieren Beton, saugen Fugen mit Heißwasser und Hochdruck ab, desinfizieren die Flächen und beugen Algen- oder Moos-Befall vor. Die Neuverfugung erfolgt mit Quarzsand oder eigenen, Unkraut verhindernden Systemfugen. Imprägniert wird mit DIE STEINPFLEGER Protect Super Imprägnierung.

    Die Franchise-Zentrale nimmt die Kundenanfragen an. Danach fährt der technische Außendienst zum Kunden, legt eine Musterfläche an und führt die Dienstleistung vor. Im Anschluss unterbreitet die Zentrale dem Kunden ein Festpreis-Angebot. Der Franchise-Partner-Betrieb führt die Steinsanierung aus.

  • Was muss ein Franchise-Nehmer mitbringen?

    • Der Franchise-Geber wünscht sich Partner-/innen mit handwerklichem Geschick, technischem Verständnis und körperlicher Fitness für die Tätigkeit der Steinflächen-Sanierung.
    • Voraussetzungen zur Geschäfts-Eröffnung, Betriebsführung und Kundenpflege sind ferner Kontaktfreude und Unternehmergeist.
    • Durch intensive Theorie- und Praxisschulungen können auch Quereinsteiger einen Franchise-Standort eröffnen.
    • Eine Selbstständigkeit mit DIE STEINPFLEGER ist auch in Teilzeit möglich. Ein Betrieb lässt sich vom Home-Office aus führen.
  • Welche Unterstützungs-Leistungen bietet die Franchise-Zentrale?

    Zum Leistungspaket der Franchise-Zentrale für Existenzgründer gehören u.a.:

    • Finanzplanungshilfen (Investitionsplan, Umsatz- & Kostenplan), Möglichkeit von Leasing/Ratenzahlung sowie Beteiligung/Joint Venture, Unterstützung bei der Beantragung öffentlicher Mittel
    • Hospitation zum Kennenlernen des Geschäftsmodells
    • Eingehende Grund- und Aufbauschulungen in Theorie, Praxis und Vertrieb
    • Zentrale Auftragsannahme
    • Detailliertes Systemhandbuch
    • Zentraler Einkauf u.a. mit Top-Konditionen für Verbrauchsmaterialien
    • Marketingabteilung mit eigener Vertriebsabteilung für Groß- und Geschäftskunden, Marketing-Konzepte und überregionale Marketingmaßnahmen sowie Website-Pflege
    • Unterstützung u.a. bei Organisation, Verwaltung und Buchführung
    • Gebietsschutz für Bezirke nach Einwohnerzahl, Verkehrsanbindung und Eigenheimquote
    • u.v.m.
  • Wo kann man eine Franchise-Lizenz erwerben?

    Möchtest du dein Geschäft unter der Marke und mit der Geschäftsidee von DIE STEINPFLEGER eröffnen? Sichere dir jetzt die Franchise-Lizenz!

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Beiträge über DIE STEINPFLEGER

Trotz Corona! STEINPFLEGER Partner übertreffen durchweg ihre Umsatzprognosen.

Trotz Corona! STEINPFLEGER Partner übertreffen durchweg ihre Umsatzprognosen.

Mit Abschluss des Oktober ist es amtlich. Das Umsatzwachstum der S&D Gruppe hat sich auf über 2,5 MIO EUR Netto erhöht und damit einen neuen Rekord aufgestellt. 

Maßgeblich verantwortlich dafür waren die in 2020 hinzugewonnenen neuen Partner der Bezirke München, Rhein Main West, Leipzig Nord sowie Ulm und Bodensee Nord. Trotz Corona entwickelten sich die Bezirke prächtig und zeigten einmal mehr, dass der Nischenmarkt "professionelle Pflasteraufbereitung" weitestgehend Krisensicher ist. 

Über 70% aller neuen Bezirke, welche an den Start gingen, haben auch dieses Jahr ihre Umsatzprognosen übertroffen, teilweise sogar mehr als verdoppelt! Ein riesiges "Chapeau" geht damit insbesondere nach München Süd. Im ersten Geschäftsjahr wurden hier 220.000€ Nettoumsatz in die Bücher gespült. Khaled Scheivanie, Vertriebsleiter der S&D Gruppe ergänzt dazu: " Zu beachten ist an der bereits erfreulichen Situation... Der Partner ging erst im Juni an den Start und hat somit binnen 5 Monaten ein solche fenomenales Ergebnis erzielt. Das ist schon ein Rekord für einen Newcomer! Nicht auszudenken was gewesen wäre, wenn der Partner in den außerordentlich starken Monaten März, April und Mai bereits aktiv gewesen wäre! "

Mit neuen Bezirken in Schleswig Holstein, Dortmund, Karlsruhe, Berlin, Rhein Main West und Hamburg, geht es dann auch 2021 weiter. " Noch haben wir viele Lizenzen frei! Unser Konzept funktioniert! Überall & garantiert! " ergänzt Khaled Scheivanie. 

Ohne das M Wort, nutzt die beste Dienstleistung nichts! MARKETING. Unternehmensfilm 2.

Ohne das M Wort, nutzt die beste Dienstleistung nichts! MARKETING. Unternehmensfilm 2.

Ein Unternehmensbereich der Steinpfleger, ist die professionelle Fassadenaufbereitung. Etwas stiefmütterlich behandelt, aber äußerst effektiv, ergänzt sie das Portfolio der Steinpfleger Leistungen perfekt! "Da ist noch Luft nach oben, im wahrsten Sinne des Wortes". So definierte es ein Franchisepartner der S&D System Gruppe. Sodann ging die S&D wieder in die Marketingphase über und erstellte einen umfassenden und informierenden Unternehmensfilm, speziell auf den Bereich Fassadenaufbereitung zugeschnitten. Das Ergebnis gibt es hier zu besichtigen. Bitte den Link kopieren und in Suchleiste des Browsers einfügen:  https://www.youtube.com/watch?v=m9FlsFEYTzY&fbclid=IwAR2JVNqtNJDxBjG86yyahuN0wlZX5DsyvRyWRY2pz2dA3LRW9ZOxbpJhk6Q 


Hoch hinaus! DIE STEINPFLEGER bei einer Betonsanierung in Schorndorf bei Stuttgart

Hoch hinaus! DIE STEINPFLEGER bei einer Betonsanierung in Schorndorf bei Stuttgart

Das Geschäftsfeld der S&D Gruppe umfasst auch die professionelle Aufbereitung von Fassaden. Mit Spezialanlagen und hauseigenen Spezialprodukten entfernt ein Steinpfleger Team hier Ausblühungen an der Fassade des Postturms in Schorndorf. Mehrere Firmen haben sich bereits daran versucht, nun, nachdem wir da waren, soll es dann endlich auch mal sauber werden und BLEIBEN! Satte 45m Höhe und über 500m² Fläche werden aufbereitet. Kein Zuckerschlecken auf der Höhe, aber längst nicht das einzige Großprojekt. Schon nächstes Jahr geht ein Team auf 50m Höhe. Hoch hinaus. DIE STEINPFLEGER! 

Keine Kompromisse - Der Hauswein der S&D System Gruppe "MANUEL XVI"

Keine Kompromisse - Der Hauswein der S&D System Gruppe "MANUEL XVI"

Eine Tradition der Steinpfleger. Jedes Jahr verschenken wir an unsere Kunden eine gute Flasche Wein. Kurzer Hand kam dann die Idee auf, einen eigenen Wein auf den Markt zu bringen, denn mit über 3800 Kunden, sind das schon ein paar Fläschchen...

Mit unserem Partnerrestaurant ging es dann also an die Planung. Manuel persönlich besuchte in Spanien verschiedene Kellereien und entschied sich für diesen feinen Rioja. Ein vollmundiger Tempranillo, für schöne Abende auf sauberen Terrassen. 

Der eine Schritt mehr. Kundenbindung mit Geschmack. Zum Wohle.

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