Neu in Hannover: Franchise-Gastronomie Wilma Wunder eröffnet neunten Standort
Seit 2016 gibt es das Ganztagesgastronomie-Konzept Wilma Wunder, seitdem wächst es kontinuierlich mit Franchise-Partnern. In Hannover ging am Montag der neunte Standort an den Start.
Die Grundidee: Je nach Tageszeit ist Wilma Wunder in ein Café, ein Restaurant oder eine Bar. Besonderen Wert legt das Gastronomie-Konzept auf auf Frische, Regionalität, Kreativität, Entschleunigung und Achtsamkeit. Dabei tragen passende Lichtstimmungen und Musik zur jeweiligen Atmosphäre bei. Das kulinarische Angebot bei Wilma Wunder ist vielfältig und reicht von Frühstücksoptionen, Suppen und Salaten bis zu Pasta, Käsespätzle und Flammkuchen. Auch zahlreiche vegetarische und vegane Gerichte finden sich auf der Karte.
Geschäftsführer in Hannover sind die Brüder Timur Tekkal und Tamer Tekkal, die bereits als Partner der Enchilada-Gruppe sechs Dean & David-Restaurants in der Stadt führen. „Wir freuen uns, dass wir mit unserem Wilma-Wunder-Konzept jetzt auch in Hannover loslegen können. Wilma wird den Menschen hier in der Region gefallen, denn sie liebt Hausgemachtes und ist heimatverbunden“, sagt Timur Tekkal. Das neue Restaurant umfasst rund 380 Quadratmeter mit ca. 190 Sitzplätzen innen und weiteren 160 im Außenbereich.
Bisher gab es Wilma Wunder in Mainz, Dresden, Düsseldorf, Karlsruhe, Köln, Passau und Stuttgart. Weitere Standorte sind dem Unternehmen zufolge bereits in Planung, etwa in Speyer. Franchise-Geber des Konzepts ist die Enchilada Gruppe, zu der auch Gastronomie-Franchise-Systeme wie Besitos, Dean & David, Burgerheart und Pommes Freunde zählen. (red)
Foto: Wilma Wunder