Gastronomie-Franchise-System Pokkez eröffnet neuen Standort
2010 gegründet, bietet Pokkez seit 2012 Franchise-Gründern die Möglichkeit, sich mit ihrem eigenen Restaurant selbstständig zu machen. Mit seinem Schnellgastronomie-Konzept will das Stuttgarter Unternehmen eine Alternative zu Döner, Currywurst, Burger & Co. bieten. Jetzt meldet Pokkez eine Neueröffnung.
In kulinarischer Hinsicht setzt Pokkez vor allem auf Wraps, die nach selbst entwickelten Rezepturen hergestellt werden. Pokkez bietet sowohl Variationen für Fleischliebhaber als auch für Vegetarier und Veganer. Auf Geschmacksverstärker, Konservierungsstoffe und künstliche Farbstoffe wird grundsätzlich verzichtet. Auch Suppen, Salate und Smoothies zählen zum Angebot.
Vergangenen Monat konnte Pokkez nun die Eröffnung eines neuen Stores in der Food-Lounge der Stuttgarter Königsbau-Passagen feiern. Aktuell listet das Gastronomie-System damit vier Standorte auf seiner Website. Es waren bereits mehr: 2013 gab es es noch fünf Stores in und um Stuttgart. Auch mit einem Pokkez-Foodtruck ist das Unternehmen unterwegs. Anfang 2016 hatte Pokkez zudem eine Kooperation mit Sterne- und TV-Koch Frank Oehler bekannt gegeben. Die ersten gemeinsam entwickelten Produkte wurden bei der Eröffnung des neuen Pokkez-Stores vorgestellt. Franchise-Gründern, die sich mit ihrem eigenen Pokkez-Store selbstständig machen wollen, verspricht das Unternehmen neben einem durchdachten Geschäftsmodell auch volle Unterstützung beim Aufbau und Betrieb des Standorts. (apw)