Österreichisches Küchen-Franchise-System Olina feiert zwei Neueröffnungen
Das österreichische Küchen-Franchise-System Olina feiert im kommenden Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Seit 2010 gehört das Franchise-System zu "Der Kreis", einem Einkaufsverband für Küchenspezialisten in Europa, der unter anderem auch hinter der Franchise-Marke Varia steht. Im vergangenen Monat konnte Olina zwei Neueröffnungen feiern.
Zielgruppe der Olina Studios sind wertbewusste Privatkunden und -kundinnen mit Anspruch auf hohen Service und Qualität bei der Beratung und Planung. Jede Olina Küche ist maßgeschneidert, die Küchen werden in Deutschland oder Österreich gefertigt. Im Oktober 2021 konnte das Franchise-System nun zwei neue Studios einweihen: eines in Traun und eines in Mauthausen. Ersteres wird von den Franchise-Partnern Romina Koschler, Patrick Gusner und Christian Hasler geführt. Für den Standort in Mauthausen zeichnet Franchise-Nehmer Helmut Wenigwieser verantwortlich. Insgesamt listet Olina damit 23 Standorte auf seiner Website. Einer davon befindet sich im italienischen Meran (Südtirol).
Seine Franchise-Nehmer unterstützt Olina zum Beispiel bei der Markt- und Standortanalyse, der Immobiliensuche, der Umsetzungsplanung, beim Shop-Design und der Einrichtungsplanung - aber auch beim Marketing, Controlling und bei Personalfragen. (red)