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Kurt - Pure. Natural. Yummy!

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Kurt - Pure. Natural. Yummy!

Eigenkapital
30.000 - 60.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 10.000 EUR
Lizenzgebühr
6% + 500 EUR monatlich
Anmerkung zur Lizenzgebühr:
Gründung: 2010
Lizenzart: Franchise-System
Geschäftsart: Frozen Yogurt Food Truck

Wettbewerbsstärke:

Auf einen Blick 

o KURT ist eine bereits etablierte Marke mit starkem Storytelling als Erfolgsbasis.

o KURT stellt zwischenmenschliche Aspekte auf allen Ebenen in den Vordergrund.

o KURT ist ein Konzept, das nie stillsteht, es setzt auf kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Bereichen und bezieht seine PartnerInnen bei der Weiterentwicklung mit ein.

o KURT steht für höchste Produktqualität und ein Sortiment am Puls der Zeit.

o KURT sorgt sich um Nachhaltigkeit.

o KURT verfügt über langjährige Erfahrung und präzises Know-How in den Bereichen.

    o KPI’s (Key Performance Indicators).

    o Produktentwicklung.

    o Markt und Zielgruppe.

    o Qualitätsmanagement.

Partnerprofil:

Teamgeist, Unternehmergeist, Kontaktfreude, Organisationstalent

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Kurt - Pure. Natural. Yummy! Franchise-System

KURT ist Kult: der Frozen Yogurt kommt an – und das sprichwörtlich. Mit KURT Food Trucks fahren Franchise-PartnerInnen die angesagte Leckerei direkt zu den Gästen. Ob auf Events oder in Fußgängerzonen. Und mit neuen Existenzgründern möchte KURT jetzt weitere Trucks auf die Straße bringen – in Österreich und Deutschland!

Frozen Yogurt on the Road

KURT – PURE. NATURAL. YUMMY! Das ist kein Slogan, das ist KURT. In den Shops gibt es natürliche und reine Leckereien wie unser biodynamisches Frozen Yogurt, unser Cool Greek und unser Hot Porridge, die sich ganz nach individuellem Geschmack mit leckeren Toppings noch weiter verfeinern lassen. Im Sommer 2015 starteten die ersten KURT Foodtrucks und begeisterten ihr Publikum landauf, landab. Und was sie hinterlassen haben, sind zahlreiche Anfragen nach weiteren Auftritten.

KURT-Fans fahren auf Foodtrucks ab

Kurzum: KURT braucht noch mehr Food Trucks und sucht KandidatInnen für Frozen Yogurt on the Road. Und die Kombination könnte kaum vielversprechender sein, denn der Frozen Yogurt und die Foodtrucks werden immer beliebter.

KURT Food-Trucks bieten viele überzeugende Vorteile:

  • KURT ist eine bereits etablierte Marke mit starkem Storytelling als Erfolgsbasis
  • KURT steht für höchste Produktqualität und ein Sortiment am Puls der Zeit
  • KURT stellt zwischenmenschliche Aspekte auf allen Ebenen in den Vordergrund
  • KURT ist ein Konzept, das nie stillsteht, es setzt auf kontinuierliche Weiterentwicklung in allen Bereichen und bezieht seine PartnerInnen bei der Weiterentwicklung mit ein
  • KURT sorgt sich um Nachhaltigkeit
  • KURT verfügt über langjährige Erfahrung und präzises Know-how in den Bereichen KPI’s (Key Performance Indicators), Produktentwicklung, Markt und Zielgruppe sowie Qualitätsmanagement
  • KURT bietet Freiheit bei der Auswahl der Events und Standorte
  • KURT bietet laufenden Support durch ein professionelles Team
  • KURT verfügt über ein Detailliertes Systemhandbuch
  • u.v.m.

KURT sucht Sie – wenn Sie …

sich als MarkenbotschafterIn mit KURT und seinen Markenwerten voll identifizieren können. Wenn Sie eigenverantwortlich und absolut serviceorientiert denken und arbeiten. Wenn Sie das Wissen über Ihre Region mit einbringen und sich mit Kreativität Ihren eigenen KURT-Markt vor Ort aufbauen möchten. Und wenn Sie Produktqualität über alles lieben.

Starten Sie durch mit KURT!

Wachsen Sie mit uns. Fahren Sie mit KURT in die Zukunft. Sichern Sie sich Ihre exklusive Franchise-Lizenz!

Beiträge über Kurt - Pure. Natural. Yummy!

Das Geschäftskonzept von Kurt - Pure. Natural. Yummy!

Das Frozen Yogurt-Konzept Kurt wurde im Jahr 2011 in Wien gegründet. Heute gibt es Kurt dreimal in der österreichischen Hauptstadt und einmal in Innsbruck. Seit Sommer 2015 ist das Unternehmen zudem mit einem Frozen Yogurt-Mobil unterwegs. Mit dieser Food-Truck-Variante will Kurt nun als Franchise-System expandieren.

Seinen Kunden bietet Kurt Frozen Yogurt in wechselnden Sorten und saisonal alternierende Toppings. Soweit möglich, werden die Produkte aus Österreich bezogen. Wenn das nicht geht, achtet das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf fairen Handel und nachhaltige Bewirtschaftung. Die verwendeten Verpackungen sollen so wenig Müll wie möglich hinterlassen. Der Strom stammt aus erneuerbaren Energien.

Für sein Food-Truck-Konzept sucht Kurt Franchise-Gründer in Österreich und Deutschland. Als Standorte für das Frozen Yogurt-Mobil kommen neben gut frequentierten öffentlichen Plätzen zum Beispiel auch Events in Frage. Franchise-Nehmer, die sich mit Kurt selbstständig machen, sollen unter anderem von einer etablierten Marke, höchster Produktqualität und laufenden Support durch ein professionelles Team profitieren. (apw)

Kurt - Pure. Natural. Yummy! – Das ist der ideale Franchise-Partner

Welcher Typ Mensch bzw. Gründer wird eigentlich als Franchise-Nehmer für Kurt - Pure. Natural. Yummy! gesucht? Diese und weitere Fragen stellt das FranchisePORTAL dem Franchise-Geber und Gründer der Marke Kurt in diesem Video-Interview, das auf der Franchise-Messe in Wien 2016 gedreht wurde. Man habe lange darüber nachgedacht, so Ronald Jacobs. Die fachlichen Kompetenzen seien selbstverständlich wichtig, aber persönliche Faktoren eben noch mehr.

Der ideale Franchise-Nehmer ist für ihn eine Person, die gleichzeitig Unternehmergeist verspürt, Lust hat Neues zu probieren und den eigenen Markt zu entwickeln. ABER – und das ist Jacobs noch wichtiger – trotzdem ein guter Teamplayer ist und fähig, in einem Team zu funktionieren. Die technischen Kompetenzen wiederum erlernen die Franchise-Partner von Kurt - Pure. Natural. Yummy! in der Ausbildung.

Das Franchise-System bietet seinen Partnern eine Full-Service-Lösung, so der Franchise-Geber in diesem Interview. Es gibt eine Begleitung von der ersten Anfrage bis hin zum laufenden Geschäftsbetrieb. Je nach Betriebsmodell dauern die Startphase und die intensive Begleitung unterschiedlich lange. Standortauswahl und Suche sowie die Markenadaption laufen je nachdem, ob ein fester Standort als Shop eröffnet wird oder der mobile Food-Truck zum Einsatz kommt, unterschiedlich ab.

Und wo kann man Franchise-Partner von Kurt - Pure. Natural. Yummy! werden? In Österreich soll Kurt - Pure. Natural. Yummy! in jedem Bundesland vertreten sein, sagt Jacobs. Aktuell ist die Nachfrage größer, als sie bedienen könnten. Und auch der Einstieg in den deutschen Markt ist geplant und DAS anvisierte große Ziel für 2017.

Kurt - Pure. Natural. Yummy! – Viel mehr als nur Frozen Yogurt

Ronald Jacobs ist der Gründer und Geschäftsführer von Kurt - Pure. Natural. Yummy! oder kurz gesagt: Kurt. Das Unternehmen mit Sitz in Wien ist seit 2010 als Franchisegeber aktiv. Jacobs erklärt, dass sein Unternehmen damals ein österreichischer Pionier im Bereich Frozen Yogurt war. Dort habe man sich einen Namen gemacht und sich einen Ruf als Premium-Anbieter erarbeitet. Mittlerweile verfügt Kurt über vier Standorte und einen mobilen Food Truck. Die Marke habe sich im Laufe der Zeit stetig weiterentwickelt, denn die Gäste sagten, dass man gerne das ganze Jahr über kommen würde, aber im Winter keine Lust auf Frozen Yogurt habe. Was wäre also eine sinnvolle Weiterentwicklung des Geschäftskonzepts, die Gästen tatsächlich einen Mehrwert bieten könnte, fragte sich der Geschäftsführer.

Die Antwort wurde gefunden: Zum Beispiel mit Cool Greek, einem proteinhaltiger griechischen Jogurt mit toller Cremigkeit, der nach dem gleichen Prinzip wie der Frozen Yogurt verfeinert werden kann. Hierfür stehen den Kunden diverse Toppings zur Wahl. Und auch ein warmes Produkt gehört mittlerweile in die Speisekarte der Kurt-Shops: das Hot Porridge in Bio-Qualität wird in Österreich in Handarbeit hergestellt. Das alles komplettiert die Produktpalette, die sich nun von frozen über cool zu hot erstreckt, so Jacobs im Interview mit dem FranchisePORTAL.

Werden die Franchise-Partner eigentlich in solche und andere Entwicklungen miteinbezogen? Auf jeden Fall, sagt Ronald Jacobs in diesem Interview. Denn unterschiedliche Standorte haben auch unterschiedliche Anforderungen. Daher ist er überzeugt, dass eine zu starre Struktur hier nicht hilfreich sein kann. Er sucht vielmehr die Balance zwischen klarer Markenlinie und regionalen Bedürfnissen.

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