Das Geschäftskonzept von Kurt - Pure. Natural. Yummy!
Das Frozen Yogurt-Konzept Kurt wurde im Jahr 2011 in Wien gegründet. Heute gibt es Kurt dreimal in der österreichischen Hauptstadt und einmal in Innsbruck. Seit Sommer 2015 ist das Unternehmen zudem mit einem Frozen Yogurt-Mobil unterwegs. Mit dieser Food-Truck-Variante will Kurt nun als Franchise-System expandieren.
Seinen Kunden bietet Kurt Frozen Yogurt in wechselnden Sorten und saisonal alternierende Toppings. Soweit möglich, werden die Produkte aus Österreich bezogen. Wenn das nicht geht, achtet das Unternehmen eigenen Angaben zufolge auf fairen Handel und nachhaltige Bewirtschaftung. Die verwendeten Verpackungen sollen so wenig Müll wie möglich hinterlassen. Der Strom stammt aus erneuerbaren Energien.
Für sein Food-Truck-Konzept sucht Kurt Franchise-Gründer in Österreich und Deutschland. Als Standorte für das Frozen Yogurt-Mobil kommen neben gut frequentierten öffentlichen Plätzen zum Beispiel auch Events in Frage. Franchise-Nehmer, die sich mit Kurt selbstständig machen, sollen unter anderem von einer etablierten Marke, höchster Produktqualität und laufenden Support durch ein professionelles Team profitieren. (apw)