Immergrün wächst weiter: Neue Franchise-Standorte in Bochum, Berlin und Kaiserslautern
Das Gastronomie-Konzept von Immergrün setzt auf gesunde, vegetarische sowie vegane Snacks und Getränke. 2005 gegründet, wächst das Unternehmen seit 2007 mit Franchisepartnern. Nach einem Marken-Relaunch im vergangenen Jahr geht die Expansion aktuell weiter: Eröffnet haben Ende März und im April neue Standorte in Bochum, Berlin und Kaiserslautern.
Wie verschiedene Medien berichten, ging Immergrün-Franchsenehmer Vincent Fink im Alexa-Einkaufszentrum in Berlin am Alexanderplatz mit rund 50 Quadratmetern Fläche an den Start. In Bochum eröffnete bereits Ende März ein neuer Immergrün-Standort im Ruhrpark, der zweite in der Stadt. Laut Facebook-Seite des Unternehmens startete zudem in Kaiserslautern der erste Standort vor Ort.
Zum Angebot von Immergrün gehören Salate, Smoothies, Säfte, Bowls und Wraps, die meist vor den Augen der Kunden frisch zubereitet werden. Insgesamt ist die Kette für gesundes Essen unterwegs laut Website mehr als 70-mal in Deutschland zu finden. Seit 2019 bietet sie auch einen Lieferservice an.
Seine Franchise-Partner unterstützt Immergrün nach eigener Aussage in allen wichtigen Unternehmensbereichen - sei es bei Standortaufbau, im Einkauf, beim Marketing oder beim Vertrieb. Das Konzept ist flexibel und funktioniert schon ab 15 Quadratmetern Fläche, aber auch für mittlere und große Standorte mit bis zu 150 Quadratmetern Fläche. Der Markenauftritt ist modern und stylisch, die meisten Standorte finden sich an stark frequentierten Orten wir Shoppingcentern. (red)
Foto: Racool_Studio auf Freepic