Feinkost-Geschäft mit Bistro: Gourmet Markt startet Franchising
Gourmet Markt vertreibt seine Feinkostprodukte zum einen über einen Online-Shop. Zum anderen machte das Unternehmen Ende 2022 in Wiesbaden ein erstes Geschäft auf. Dabei setzt das Unternehmen auf die Kombination eines Feinkostgeschäfts mit einem integrierten Bistro. Seit Kurzem bietet Gourmet Markt auch Franchise-Gründern die Möglichkeit, sich mit diesem Konzept selbstständig zu machen.
Zum Angebot von Gourmet Markt gehören unter anderem Wein aus Spanien, Italien und dem Rheingau, Spirituosen, Sekt, Prosecco und Champagner, Öle, Balsamicos, Oliven, Pasta, Pasta Saucen, Marmeladen, Pralinen, Schokolade, süße Cremes, Kaffee, Tee, Gewürze, Salze und feinste Snacks und Saucen. Aber auch frische Produkte wie Serrano Schinken, Iberico Schinken, San Daniele und verschiedene Käsesorten aus Mallorca und Italien werden verkauft. In den Geschäften werden diese Produkte auch bei der Zubereitung der Speisen im integrierten Bistro genutzt. Auf der Speisekarte stehen hier zum Beispiel mediterrane Gerichte oder auch Flammkuchen-Variationen.
Seinen Franchise-Nehmern bietet Gourmet Markt eigenen Angaben zufolge ein schlüsselfertiges Ladenkonzept mit einem Bistro. Die Franchise Nehmer werden bis zur Eröffnung ihres Gourmet Markts begleitet und erhalten alle wichtigen Informationen zum Geschäft und dem Bistro. "Wir freuen uns sehr, unser Franchise-Programm einzuführen und engagierte Unternehmer auf unserem Weg zu begleiten. Wir sind überzeugt, dass unsere bewährte Marke, unsere hochwertigen Produkte und unsere umfassende Unterstützung den Erfolg unserer Franchise Partner sicherstellen werden. Wir laden alle interessierten Unternehmer ein, sich unserer Familie anzuschließen und einen eigenen Gourmet Markt zu eröffnen", sagt Geschäftsführer Michael Heber. (red)
Bild: Pexels