Jetzt im Franchiseportal: das Lizenzsystem DasEis.
Ob Cocos-Sesam-Hanf-Eis, Apfel-Nanaminze oder Ananas-Petersilie: Außergewöhnliche Geschmacksrichtungen und eine besonders hohe Qualität sind das Markenzeichen der Eisdielen von DasEis. Das Lizenzsystem nutzt Frischmilch, Rohrzucker und natürliche Fruchtpürees und bietet auch gluten- und laktosefreie sowie vegane Produkte aus fair gehandelten Zutaten.
Für seine Produkte und das nachhaltige Konzept erhielt DasEis. bereits verschiedene Preise, unter anderem Auszeichnungen der Zeitschrift "Der Feinschmecker" und der Internorga-Messe. Bei der Kommunikation stützt sich das Unternehmen stark auf das Web, unter anderem mit einer eigenen Facebook-Fanseite.
Lizenzpartner von DasEis. eröffnen ihren eigenen City Store in A-Lauflagen mit Flächen von acht bis 35 Quadratmetern. Für die Eisdielen ist ein Einzugsbereich von mindestens 80.000 Einwohnern nötig. Von seinen Partnern erwartet DasEis. Investitionsbereitschaft, unternehmerisches Denken sowie Fach- und Branchenkenntnisse. Unterstützt werden sie unter anderem durch einen Investitions-, Umsatz- und Kostenplan, bei der Standortsuche, Standortanalyse und Einrichtungsplanung, mit umfangreichen Schulungen, Marketing sowie durch Besuche vor Ort. (apw)