Gesundes mexikanisches Essen: Burro Burro will per Franchising wachsen
Seit 2016 bietet das Burro Burro Konzept in Konstanz gesundes mexikanisches Essen: Neben Burros, also gerollten Wraps im Stil von kalifornischen Burritos, bietet das Restaurant auch weitere Spezialitäten wie Nachos. Ein zweiter Store in Konstanz und ein Standort in Singen kamen seitdem hinzu. Laut einem Bericht des Fachportals Food-service.de planen die Gründer nun die weitere Expansion mit Franchise-Partnern.
Ob das Franchise-Wachstum national oder international sein soll, steht dem Bericht zufolge noch nicht fest. Die beiden Inhaber, Moritz Girardelli und Julian Müller-Nestler haben das Konzept in den vergangenen sieben Jahren immer weiterentwickelt. Die Weizen-Wraps der Kette können individuell gefüllt werden, mit Fleisch, Falafel oder Gemüseragout. Auch vegane Varianten bietet Burro Burro an. Dazu kommen Beilagen wie Salate und unterschiedliche Sorten von Fritten sowie Desserts, hausgemachte Eistees und regionales Bier. Großen Wert legt das Konzept nach eigener Aussage nicht nur auf Geschmack und Qualität, sondern auch die Herkunft der Lebensmittel, die immer jeweils regional sein sollen. Vieles wird zudem direkt im Store zubereitet. Möglich ist sowohl der Verzehr im Restaurant als auch das Mitnehmen der Speisen. (red)
Foto: Burro Burro