BURGER KING - Franchise für Hamburger-Schnellrestaurants

  • Gründung: 2000
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Schnellrestaurants
Eigenkapital
200.000 - 600.000 EUR
Eintrittsgebühr
50.000 EUR
Lizenzgebühr
5.5% monatlich

BURGER KING: Dieses Franchise-System muss sich nicht vorstellen. Jeder liebt den Whopper und die anderen saftigen, flammengegrillten Burger der weltweit erfolgreichen Kette. Die sauberen Restaurants, die freundlichen Mitarbeiter: All dies sind Charakteristiken von BURGER KING. Möchtest du dich selbstständig machen in einem globalen, marktführenden Unternehmensnetzwerk? Willst auch du vom Renommee dieser Marke profitieren? Würdest du gerne ein Restaurant eröffnen, das mit seinen schlanken Betriebsabläufen höchste Renditen verspricht? Komm zu uns und werde Franchise-Partner*in von BURGER KING!

BURGER KING Franchise-System

Das Franchise-System BURGER KING® im Überblick

Die internationale Schnellrestaurant-Kette BURGER KING® hat sich auf den Verkauf von saftigen, flammengegrillten Burgern spezialisiert und legt großen Wert auf qualitativ hochwertige Produkte, saubere Restaurants sowie freundliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei BURGER KING handelt es sich um eine weltweit erfolgreiche Marke.

1957 erblickt der WHOPPER® in den USA das Licht der Welt. Seit 1975 gibt es BURGER KING® und den WHOPPER® auch in Europa

Das „Riesending“ (engl. Whopper) wird heute weltweit 2,1 Mrd. Mal pro Jahr verkauft und überzeugt überall mit seinem einzigartigen Geschmack. Seit 2010 gehört BURGER KING® zu 3G Capital, einer international agierenden Finanzgruppe, die auf langfristiges und nachhaltiges Wachstum ausgerichtet ist.

Das Franchise-System BURGER KING® ist durch sein großes Netzwerk ein führender Marktteilnehmer in Österreich anerkannt und für sein attraktives Gründungsangebot überaus geschätzt.

  • Unterstützung & Schulungen für Franchisenehmer*innen

    Um bei der Existenzgründung möglichst günstige Bedingungen für den nachhaltigen Erfolg zu schaffen und die anfallenden Kosten zu begrenzen, stellen wir unseren Partnerinnen und Partnern ein komplettes Leistungspaket zur Verfügung.

    Bei BURGER KING® achten und schätzen wir unsere Franchisepartner*innen, mit denen wir intensiv Erfahrungen austauschen. Wir stehen ihnen mit fachkundiger Beratung und dauerhafter Weiterentwicklung bei allen Fragen rund um die Leitung eines Partnerbetriebes zur Seite. 

    Sie nutzen das renommierte Know-how von BURGER KING® sowie ein umfassendes Produktangebot für alle Altersgruppen und profitieren von der Möglichkeit, bei uns zentral einzukaufen. 

    Zur Umsetzung bei unseren Partnerinnen und Partnern erarbeiten unsere erfahrenen Expertinnen und Experten im Marketing zukunftsfähige Werbekonzepte auf der Grundlage aussagekräftiger Marktstudien. In unserer Systemzentrale werden landesweite Werbekampagnen zentral gesteuert. Unsere Partner*innen übernehmen als wichtige Komponenten unserer Werbegemeinschaft die Verantwortung für die Werbung in ihrer Region.

  • Idealprofil der gesuchten Franchisepartner*innen

    Idealerweise bringst du Management- und Branchenerfahrung mit, hast eine kaufmännische Vorbildung, Organisationstalent und Unternehmgeist.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Carl's Jr. ®
    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr. ®

    Carl's Jr.® Premium QSR Burger Restaurant
    In den Carl's Jr. ® Quick Service Restaurants treffen saftige Premium-Burger und kalifornische Coolness aufeinander. Werde Master Franchisenehmer*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 500.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • McDonald's
    McDonald's

    McDonald's

    Systemgastronomie
    McDonald’s Österreich: Der Marktführer in der Systemgastronomie mit dem “etwas anderen Restaurant”. Jetzt Franchisepartner werden!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 350.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • HANS IM GLÜCK
    HANS IM GLÜCK

    HANS IM GLÜCK

    Full-Service-Gastronomie im Birkenwald
    HANS IM GLÜCK ist eine national wie international agierende Systemgastronomie-Kette, die sich auf die Zubereitung hochwertiger Burger-Interpretationen spezialisiert hat. Werde Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Pommes Freunde
    Pommes Freunde

    Pommes Freunde

    Systemgastronomie mit Imbiss-Klassikern
    Das Premium-Imbiss Restaurantkonzept der Enchilada Gruppe. Der Marktführer der Freizeitgastronomie sucht Franchise-PartnerInnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • RUFF'S BURGER
    RUFF'S BURGER

    RUFF'S BURGER

    Handgemachte Burger mit besten Zutaten, frisch vom Grill – für ein urbanes Publikum
    Bringe mit Ruff's Burger handgemachte Burger frisch vom Grill und mit frischen Zutaten zubereitet in deine Region. Werde jetzt FranchisepartnerIn.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 45.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • TAFLO
    TAFLO

    TAFLO

    Erlebnisgastronomie als Bistro oder Boutique
    In den Erlebnisbistros und Boutiquen von TAFLO können die Gäste aus rund 1000 Kombinationsmöglichkeiten zum Genießen wählen. Werde Franchisenehmer*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • bp
    bp

    bp

    Betrieb von Tankstellen inklusive Shops, Bistros und Waschanlagen
    Eröffnen Sie als Franchisepartner*in Ihren eigenen bp-Standort und bieten Sie Ihrer Kundschaft nicht nur einen Ort zum Tanken, sondern zum Erleben.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 70.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Domino's Pizza
    Domino's Pizza

    Domino's Pizza

    Franchisesystem, Pizzalieferdienst
    Begeistere als Franchisepartner*in von Domino´s Pizza mit deinem Lieferdient Pizzaliebhaber*innen täglich mit frischen Zutaten in bester Qualität!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 120.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Doms Frozen Yogurt
    Doms Frozen Yogurt

    Doms Frozen Yogurt

    Die moderne Selbstbedienungs-Eisdiele: Frozen Yogurt - Waffelshop - Eiscafé.
    Selbstständig werden: Wenn nicht jetzt, wann dann? Doms Frozen Yogurt erobert die Märkte. Eröffne deine eigene Gelateria - an deinem Wunschort!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.500 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über BURGER KING

  • Werbung für fleischlose Burger: Franchisesystem Burger King nutzt den Ort Fleischessen für Marketing-Aktion

    Werbung für fleischlose Burger: Franchisesystem Burger King nutzt den Ort Fleischessen für Marketing-Aktion

    Werbung für fleischlose Burger: Franchisesystem Burger King nutzt den Ort Fleischessen für Marketing-Aktion

    Werbung für fleischlose Burger: Franchisesystem Burger King nutzt den Ort Fleischessen für Marketing-Aktion

    Im Juli hatte das Fast-Food-System nach Kritik durch die RTL-Sendung „Team Wallraff“ in Deutschland noch negative Schlagzeilen gemacht. Mit einer Werbeaktion, die die Kreativagentur Jung von Matt Donau entwickelt hat, will es nun positive Aufmerksamkeit gewinnen: Die Franchise-Kette nutzte den kleinen österreichischen Ort Fleischessen, um für fleischlose Burger zu werben.

    Fleischessen liegt in Niederösterreich und hat lediglich 32 Einwohner. Doch der Name passt zum Fleischkonsum in Niederösterreich: Laut Burger King ist dieser in dem Bundesland hoch, die Vegetarier-Quote sehr niedrig. Unter dem Motto „Fleischessen goes Plant-based“ zogen bei der Aktion mobile Plakatflächen, von Rädern und Drohnen angetrieben, durch den Ort. Auch alle weiteren Plakatflächen waren mit Werbung für pflanzenbasierte Burger gepflastert. Zudem warb ein Sticker unter dem Ortsschild von Fleischessen für den Verzicht auf Fleisch. 

    „Unsere Gäste haben die Wahl und entscheiden je nach Lust und Geschmack. Fleischessen ist der perfekte Ort, um Appetit auf das pflanzenbasierte Angebot von Burger King zu machen und das Interesse an der gut schmeckenden Alternative mit einer aufsehenerregenden Werbeaktion zu wecken“, sagt Jan-Christoph Küster, Chief Marketing Officer von The Eatery Group, dem österreichischen Master-Franchisenehmer von Burger King. In Österreich und weltweit werden fast alle Burger King Standorte – mehr als 18.600 insgesamt – von Franchisepartnern betrieben. (red)

    Foto: Burger King


  • Burger King Österreich: Hot Dogs, Lieferservice und 40 neue Standorte

    Burger King Österreich: Hot Dogs, Lieferservice und 40 neue Standorte

    Burger King Österreich: Hot Dogs, Lieferservice und 40 neue Standorte

    Im Jahr 2000 eröffnete das US-Fastfood-Riese Burger King in Wien das erste Restaurant in Österreich. Heute zählt das Unternehmen landesweit 44 Standorte. Seit April 2015 ist die TQSR Holding and Development GmbH Master-Franchisenehmer für Österreich. Jetzt hat TQSR-CEO Hartmut Graf gegenüber der Website Leadersnet.at konkrete Expansionspläne geäußert.

    Im Interview mit dem Internetportal sagte Graf, bis 2020 sollten rund 40 neue Burger King-Restaurants in Österreich entstehen, vor allem in Ballungsräumen, aber auch in Gebieten, in denen Burger King bisher nicht vertreten ist. Eröffnet werden sollen die neuen Standorte nicht nur von der TQSR, sondern auch von den bestehenden 14 Franchisepartnern. Darüber hinaus hat Burger King Österreich seine Speisekarte aktuell erweitert und bietet seinen Gästen nun mit den "Grilled Dogs" auch Hot Dogs an. Zudem können die Österreicherinnen und Österreicher inzwischen an zehn Standorten einen Burger King-Lieferservice nutzen. Das Delivery-Segment soll künftig weiter ausgebaut werden. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.