24h-Automaten-Restaurants: Österreichisches Franchise-System Bistrobox nähert sich 50. Standort
Das Franchise-System Bistrobox setzt auf Automaten-Restaurants, die Pizza und andere Snacks per Knopfdruck bieten – stets frisch im patentierten Heißluftofen gebacken. In diesem Jahr konnte das Unternehmen seine Expansion erfolgreich fortsetzen und bereits mehrere Standorteröffnungen feiern. In diesem Jahr sollen noch weitere Eröffnungen folgen.
Aktuell konnte das Franchise-Unternehmen in Wien einen neuen Store einweihen. Es ist der fünfte in der Hauptstadt. Wie an den anderen Standorten können Kundinnen und Kunden nun auch hier den 24h-Selfservice nutzen und sich über Touch-Displays in nur zwei Minuten selbst eine Steinofenpizza backen lassen. Auch Snacks, Getränke oder Coffee-to-go bietet das personallos betriebene Automaten-Restaurant.
Der neue Standort ist der vierte, der in Zusammenarbeit mit der Infrastrukturgesellschaft Asfinag bei hochfrequentierten Park- und Raststätten an Autobahnen in Österreich realisiert wurde. Geführt wird der neue Standort von den Franchise-Partnern Dan Vainberg und Manuel Lechner mit ihrer gemeinsamen Firma LeBerg OG . Österreichweit ist das Franchise-Unternehmen mit Sitz im oberösterreichischen Holzhausen bei Wels nun bereits an 46 Standorten aktiv. Weitere Eröffnungen sollen noch in diesem Jahr folgen.
Wer sich als Franchise-Nehmer von Bistrobox eine Vollexistenz aufbauen möchte, sollte mindestens drei Standorte eröffnen wollen. Als Vorteile seines Franchise-Konzepts nennt das Unternehmen unter anderem einen minimalen Arbeitsaufwand, die fehlende Personalproblematik, einheitliche Qualitätsstandards und einen hohen Wiedererkennungswert. (red)