Zum Bereich für Franchisegeber
Glossar
für Gründungs-Interessierte
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Z

Was ist die European Franchise Federation (EFF)? (Definition)

Inhaltsverzeichnis

Welche Aufgaben hat der EFF?

Begriffserläuterung: Die European Franchise Federation (EFF) wurde 1972 in Frankreich von den Franchise-Verbänden Frankreichs, Italiens, Belgien und der Niederlande gegründet. Heute hat die EFF ihren Sitz in Brüssel und repräsentiert 21 nationale Franchise-Verbände in Europa, darunter auch den Deutschen Franchiseverband, den Österreichischen Franchise-Verband und den Schweizer Franchise-Verband. Auch der Türkische Franchise-Verband (UFRAD) ist Mitglied im EFF. 

Die dem EFF übergeordnete Organisation ist der 1995 gegründete World Franchise Council (WFC).

Als internationale Non-Profit-Organisation vertritt die EFF die Interessen nationaler europäischer Franchise-Verbände in Europa, unter anderem gegenüber internationalen Organisationen, der Europäischen Kommission und dem Europäischen Parlament. Auch die Förderung und die Entwicklung des Franchising insgesamt zählt zu den Zielen der EFF. Zudem fördert die EFF den Informationsaustausch zwischen nationalen Franchise-Verbänden innerhalb und außerhalb Europas. Der Ethikkodex der European Franchise Federation ist zudem die Grundlage für die Kodizes vieler nationaler Franchise-Verbände. Weitere Informationen unter http://www.eff-franchise.com/.

Mehr Definitionen:

A B C
A B C
D E F
D E F
G H I
G H I
J K L
J K L
M N O
M N O
P Q R
P Q R
S T U
S T U
V W Z
W Z
Der Newsletter für Franchise-Gründer
Weitere Infos zu den Vorteilen des Newsletters und der regelmäßigen Inhalte für den Interessenten.

Ausgewählte Top-Gründungschancen

  • Papa Luigi
    Papa Luigi

    Papa Luigi

    Verkauf von italienischen Eisspezialitäten in mobilen Verkaufsanhängern
    Eröffne dein eigenes Eis-Mobil und biete deiner Kundschaft als Partner*in von Papa Luigi unvergleichliche Eiskreationen in höchster Qualität.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Zaunteam
    Zaunteam

    Zaunteam

    Verkauf und Montage von Zäunen und Toren
    Wir sind auf Verkauf und Montage von Zäunen und Toren spezialisiert. Mit uns kannst Du innerhalb kürzester Zeit ein rentables Geschäft aufbauen.
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BistroBox
    BistroBox

    BistroBox

    „Die Selbstbedienungspizzeria 24/7"
    Die erste 24-Stunden-Pizzeria Österreichs zur Selbstbedienung! Starten Sie jetzt Ihr Franchise-Projekt mit der unvergleichlichen Geschäftsidee!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht