Zum Bereich für Franchisegeber
Ratgeber
für Franchise-Interessierte

Themenauswahl:

  • Existenzgründung
  • Finanzen
  • Franchise
  • Recht
  • Unternehmensführung

Diese Fragen sollten Sie dem Franchisegeber stellen

Frau Mag. Waltraud Martius, SYNCON International Franchise Consultants, ist Franchise-Beraterin im gesamten deutschsprachigen Raum. In diesem Video rät sie, welche Fragen man als Interessent und angehender Franchise-Nehmer unbedingt stellen sollte.

Am wichtigsten sei hier zunächst die Frage nach den Unterstützungsleistungen des Franchise-Gebers, meint die Franchise-Expertin. Welche Leistungen werden also den Franchise-Nehmern eines Systems erbracht? Zum Beispiel in den Bereichen Marketing, Ausbildung oder Controlling.

Hier schließt sich gleich die zweite wichtige Frage für Franchise-Interessenten an: Was kostet das? Welche Kosten kommen wann auf den Franchise-Nehmer zu? Gibt es neben der Einstiegsgebühr und der laufenden Gebühr noch weitere Gebühren?

Eine weitere wichtige Frage ist die nach anderen Franchise-Nehmern und deren Kontaktdaten. Schließlich können sie am besten aus ihrer Erfahrung heraus berichten, wie es einem Franchise-Nehmer eines bestimmten Systems geht.

 Waltraud Martius

Waltraud Martius

SYNCON International Franchise Consultants

Waltraud Martius ist Franchise-Beraterin und Mitbegründerin des Österreichischen Franchise-Verbandes (ÖFV). Außerdem ist sie Mitherausgeberin und Autorin mehrerer Bücher über Franchising.

Der Newsletter für Franchise-Gründer
Weitere Infos zu den Vorteilen des Newsletters und der regelmäßigen Inhalte für den Interessenten.

Ausgewählte Top-Gründungschancen

  • DIE STEINPFLEGER
    DIE STEINPFLEGER

    DIE STEINPFLEGER

    Professionelle Reinigung und Imprägnierung von Pflasterflächen, Betonflächen und Fassaden
    Einzigartige Geschäftsidee: Profi für Reinigung und Pflege von Pflaster, Beton und Fassaden. Jetzt Franchise-Lizenz erwerben, Geschäft eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: 8.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BistroBox
    BistroBox

    BistroBox

    „Die Selbstbedienungspizzeria 24/7"
    Die erste 24-Stunden-Pizzeria Österreichs zur Selbstbedienung! Starten Sie jetzt Ihr Franchise-Projekt mit der unvergleichlichen Geschäftsidee!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Viterma Badsanierung
    Viterma Badsanierung

    Viterma Badsanierung

    Beratung & Verkauf von Badsanierungen zu Hause beim Kunden!
    Viterma ist der Experte für hochwertige Badsanierung. Werde erfolgreich selbstständig in einem zukunftssicheren Markt mit großem Potenzial.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 19.000 EUR
    Details
    Schnellansicht