Vodafone

Vodafone Lizenz:
Verwandle Technikfrust in ein strahlendes Lächeln!

Vodafone
  • Gründung: 1992
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Lizenz-System
  • Geschäftsart: Festnetz/Kabel, Glasfaser, TV und Mobilfunk im Einzelhandel
Eigenkapital
30.000 - 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
Keine Eintrittsgebühr
Lizenzgebühr
Keine Lizenzgebühr

Wusstest Du, dass jede zweite Person in Deutschland bei Vodafone ist? Als Gigabit-Company mit etwa 13 Mrd. € Umsatz und 16.000 Mitarbeiter:innen zählen wir zu den führenden Kommunikationskonzernen in Europa. Wir bieten Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand.

Entdecke unser erfolgreiches Partner-Konzept – selbständig, aber nicht allein. Unsere Partneragentur-Familie besteht aus 750 Shops betrieben von unseren 435 Partnern. Bewirb Dich jetzt und werde Partner!

Vodafone Lizenz-System

Entdecke unser erfolgreiches Partner-Konzept – selbständig, aber nicht allein. Unsere Partneragentur-Familie besteht aus 1.100 Shops betrieben von unseren 435 Partnern. Bewirb Dich jetzt und werde Partner:in!

Vodafone Partneragentur – mit Unternehmer-Spirit in unser Team

Du arbeitest gern selbständig, aber nicht allein? Du kommst aus dem Einzelhandel, der Gastronomie, der Telekommunikationsbranche oder ganz woanders her? Ganz egal – wichtig ist, wo Du hinwillst.

Wir suchen Menschen mit Spaß am Verkauf und Leidenschaft fürs Digitale. Wenn Du echte Power und Unternehmergeist mitbringst, dann komm in unser Team, eröffne Deinen eigenen Vodafone-Shop und zeig uns, wie Du Service aufs nächste Level hebst!

Vodafone – eine starke Marke an Deiner Seite

Wusstest Du, dass jede zweite Person in Deutschland bei Vodafone ist? Als Gigabit-Company mit etwa 13 Mrd. € Umsatz und 16.000 Mitarbeiter:innen zählen wir zu den führenden Kommunikationskonzernen in Europa. Wir bieten Internet, Mobilfunk, Festnetz und Fernsehen aus einer Hand.

Das bringst Du mit

  • Eine hohe Sozialkompetenz – mit echtem Interesse an Menschen
  • Erfahrung im Vertrieb oder im Service Lust, die Marke Vodafone zu repräsentieren und zu leben
  • Am besten auch schon Erfahrung in der Führung von Mitarbeiter:innen
  • Wissensdurst und die Lust, Dich persönlich und unternehmerisch immer weiterzuentwickeln
  • Leidenschaft fürs Netzwerken im regionalen Umfeld

Das ist uns wichtig

  • Du bist motiviert und bringst eine Investitions- und Risikobereitschaft mit
  • Du hast Kenntnisse im Rechnungswesen und Kosten-Management
  • Du bist räumlich flexibel
  • Du hast ein lückenloses Führungszeugnis und keine laufenden Insolvenzen
  • Langfristiger Erfolg ist Dir wichtiger als kurzfristige Gewinne

So unterstützen wir dich dabei:

Ein innovatives Shop-Konzept

In Deinem Shop erleben unsere Kund:innen technische Produkte für Zuhause und aus dem Bereich Innovation & IoT. Dabei passen wir das Shop-Konzept immer wieder an, um neue Produkte und Bedürfnisse zu berücksichtigen.

Ein treuer Kund:innen-Bestand

Du bist persönlich und vor Ort für unsere Kund:innen da – dadurch entsteht eine starke Bindung.

Transparente & attraktive Provisionen

Wir investieren in Deinen Erfolg – attraktive Margen bei Kundenwachstum und hohe Provisionen, wenn Du unsere Kund:innen bei uns hältst und sie von zusätzlichen Produkten überzeugst.

Frequenz- & Marketing-Maßnahmen

Für unsere Produkte gibt es immer wieder neue Angebote und Promotionen, durch die Deine Kund:innen gern und oft in Deinen Shop kommen. 

Onboarding neuer Partner:innen

Unsere bereits bestehenden, erfahrenen und erfolgreichen Betreiber:innen stehen Dir unterstützend für einen erfolgreichen Start zur Seite.

Der Außendienst als Entwicklungsperspektive

Begeistere im Außendienst unsere Geschäftskund:innen für Vodafone und erwirtschafte so zusätzliche Einnahmen.

Eigene Jobbörse

Unsere Dienstleister:innen sind spezialisiert auf Deine Bedürfnisse – und finden mit Dir gemeinsam Deine besten Verkaufstalente.

Bewirb dich jetzt!

Häufige Fragen zum Lizenz-Konzept

  • Was ist, wenn ich nicht genügend Geld zur Verfügung habe? Bekomme ich Unterstützung bei der Finanzierung?

    Ohne Eigenkapital zu gründen, ist selten möglich. Aber keine Sorge, du musst nicht die ganze Investition allein stemmen. Es gibt verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten wie Bankkredite oder Förderungen, z.B. den Gründungszuschuss bei Arbeitslosigkeit. Auch eine Gründung mit einem Partner:in, der die Kosten teilt, ist eine Option. Im Franchising erhältst du zusätzliche Unterstützung. {{EXPANSIONSFORM}}geber haben oft schon erfolgreich Finanzierungen umgesetzt. Viele Systemzentralen helfen dir mit einem Businessplan, um deine Bank zu überzeugen. Zudem haben viele {{EXPANSIONSFORM}}geber gute Beziehungen zu Banken und Finanzinstituten, die deine Chancen auf eine Finanzierung erhöhen. Mit einem bewährten Konzept und der Unterstützung eines {{EXPANSIONSFORM}}gebers stehen deine Erfolgschancen gut. Nimm gleich Kontakt auf und erfahre mehr über deine Finanzierungs-Möglichkeiten mit {{MARKE}}!

  • Erleichtert mir die {{EXPANSIONSFORM}}-Partnerschaft den Schritt in die Selbstständigkeit?

    Ja, die {{EXPANSIONSFORM}}-Partnerschaft erleichtert dir den Schritt in die Selbstständigkeit erheblich. du profitierst vor allem von einem bewährten Geschäftsmodell und beispielsweise von kontinuierlicher Unterstützung, umfassenden Schulungen oder fertigen Marketingmaßnahmen. Zudem nutzt du die etablierte Marke und die vorhandene Marktpräsenz, was deinen Start erleichtert. Mit der Unterstützung des {{EXPANSIONSFORM}}gebers und dem Netzwerk von {{EXPANSIONSFORM}}nehmer:innen bist du bestens gerüstet für den Erfolg. Laut Statistiken scheitern {{EXPANSIONSFORM}}-Gründungen seltener als Gründungen auf eigene Faust Stelle jetzt deine Anfrage und erfahre mehr darüber, wie dir {{MARKE}} den Einstieg erleichtert!

  • Ich habe das nicht gelernt, wie kann ich damit erfolgreich sein?

    Ja, auch als Quereinsteiger kannst du erfolgreich sein. Tatsächlich sind Quereinsteiger in vielen {{EXPANSIONSFORM}}-Systemen nicht nur willkommen, sondern sogar ausdrücklich gewünscht. Grundsätzlich ist es wichtiger, ein Unternehmen gut führen zu können, als spezielles Fachwissen zu haben. {{EXPANSIONSFORM}}-Systeme bieten umfangreiche Schulungsprogramme, die darauf ausgerichtet sind, dich in deinem neuen Geschäftsbereich auszubilden und dich auf deine Rolle als {{EXPANSIONSFORM}}nehmer:in vorzubereiten. Viele erfolgreiche {{EXPANSIONSFORM}}nehmer:innen starten ihre Karriere in der Tat als Quereinsteiger und erwerben die erforderlichen Fähigkeiten durch das spezifische Training, welches vom {{EXPANSIONSFORM}}geber angeboten wird. Mit einem bewährten Konzept und dem Zugriff auf detaillierte Betriebshandbücher sowie kontinuierlicher Unterstützung bist du bestens vorbereitet, um erfolgreich zu starten. Nimm Kontakt auf und erfahre mehr über die Unterstützungsmöglichkeiten bei {{MARKE}}!

  • Ich bin startklar, mein eigenes Unternehmen zu gründen. Wie geht’s weiter?

    Wir kontaktieren dich in wenigen Tagen. Vergiss nicht, dein Handy in der Nähe zu behalten. ;-) Mach dir keine Sorgen, du wirst durch den gesamten Gründungsprozess begleitet. Unser Team steht dir zur Seite, um sicherzustellen, dass du den bestmöglichen Start hast.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Worldsoft-Partner
    Worldsoft-Partner

    Worldsoft-Partner

    Worldsoft-Partner
    Worldsoft: Europas größte Internet Agentur mit Websites, Apps und Online Marketing für kleine und mittlere Unternehmen. Jetzt Lizenzen sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BüRomy
    BüRomy

    BüRomy

    Virtuelle Assistenz, Büroorganisation, Buchhaltung, Social Media Management
    Jetzt Franchise-Partner:in von BüRomy werden: Starte als selbständige:r & kompetente:r Office-Manager:in durch.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.800 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • enerix Alternative Energietechnik
    enerix Alternative Energietechnik

    enerix Alternative Energietechnik

    Vertrieb von dezentralen Energiesystemen - Photovoltaik, Stromspeicher und Elektromobilität
    Gestalte die Energiewende. Gründe dein Unternehmen mit ENERIX, dem Erfolgs-Franchise für Solarstrom-Anlagen!
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • global office®
    global office®

    global office®

    Outsourcing-Anbieter im Bereich Kundendialog
    global office: Erreichbarkeit auf Premium-Level Lernen Sie jetzt den b2b-Dienstleister für Kundendialoglösungen kennen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 3.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Triumph
    Triumph

    Triumph

    Produzent und Vertreiber von Lingerie und Unterbekleidung
    Triumph ist ein weltweit erfolgreiches Franchisemodell für Bodywear und Dessous. Werde Franchisepartner:in und eröffne deinen eigenen Store der weltweit bekannten Marke.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 9.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    AUST FASHION Franchise: Dein Einstieg in die Modewelt
    Mit dem AUST FASHION Franchise eröffnest du deine eigene Damen-Modeboutique und profitierst von über 40 Jahren Erfahrung in der Branche. Dieses bewährte Franchise-System bietet dir die perfekte Grundlage, um in der Modewelt durchzustarten.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • LOS
    LOS

    LOS

    Helfe mit LOS Menschen dabei, ihre Probleme im Lesen und Schreiben zu überwinden.
    Jetzt geht’s LOS: Eröffne dein eigenes Lehrinstitut für Orthographie und Sprachkompetenz. Sichere dir ein riesiges Marktpotenzial. Werde LOS-Partner:in und gründe ein eigenes Lehrinstitut!
    Benötigtes Eigenkapital: 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • LUXURY STORE
    LUXURY STORE

    LUXURY STORE

    LUXURY STORE: Verwandle jeden Besuch in ein Luxus-Erlebnis
    Bist du fasziniert von High-Fashion und willst gleichzeitig in die Welt der Unternehmerschaft eintauchen? Mit dem LUXURY STORE Franchise kannst du genau das tun. Werde Franchise-Partner:in in einem lukrativen und wachsenden Markt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Schülerhilfe
    Schülerhilfe

    Schülerhilfe

    Qualifizierte und individuelle Nachhilfe für bessere Zukunftschancen.
    Einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland vergibt Franchise-Lizenzen. Gründe jetzt deine eigene Nachhilfe-Schule für individuelle Förderung. Bist du dabei?
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Vodafone

  • Selbstständig mit einer weltbekannten Marke - mit dem Lizenzsystem von Vodafone

    Selbstständig mit einer weltbekannten Marke - mit dem Lizenzsystem von Vodafone

    Selbstständig mit einer weltbekannten Marke - mit dem Lizenzsystem von Vodafone

    Selbstständig mit einer weltbekannten Marke - mit dem Lizenzsystem von Vodafone

                                       

    Kundenbetreuung und die Gewinnung neuer Kunden: Das sind die Kernaufgaben der Vodafone-Partneragenturen und Shops. Wer sich mit dem Konzept selbstständig macht, vertreibt 
    alle Produkte des Telekommunikationsanbieters und kann dem Unternehmen zufolge mit attraktiven Provisionen rechnen.

    Ein wichtiger Marktvorteil: Vodafone ist eine der großen, bekannten Marken und arbeitet bereits seit Langem mit seinem Partnerkonzept. Aktuell will das Unternehmen in Deutschland weiter wachsen und hierfür neue Partner gewinnen.

    Wer mit dem Lizenzsystem startet, erhält die Ware jeweils nach Bestellung auf Kommission geliefert - ohne Vorfinanzierung und Absatzrisiko und ohne Kosten für die Warenversicherung.

    Unterstützung in vielen Bereichen

    Der Telekommunikations-Festnetz- und TV-Riese unterstützt seine Partner darüber hinaus unter anderem durch Finanzplanungshilfen, umfangreiche Schulungen und Beratung, Hilfen bei der  
    Standortsuche und Standortanalyse sowie durch Support bei der Organisation, der Buchführung und im Personalbereich. Geeignet für einen Shop sind 1a- oder 1b-Lagen
    in Fußgängerzonen oder Einkaufzentren mit mehr als einer Million Besucher pro Jahr. Interessenten sollten zudem Selbstbewusstsein und Engagement mitbringen. Wer außerdem
    Interesse und Freude an Produkten einer digitalen und vernetzten Welt hat, der sollte eine Gründung mit Vodafone in Erwägung ziehen - und sich gleich weiter informieren.


    17.4.2018  Copyright FranchisePORTAL
  • Vodafone setzt verstärkt aufs Multi-Unit-Franchising

    Vodafone setzt verstärkt aufs Multi-Unit-Franchising

    Vodafone setzt verstärkt aufs Multi-Unit-Franchising

    Bereits im vergangenen Jahr hatte Vodafone damit begonnen, das Programm für seine Partneragenturen bzw. sein Franchise-System umzubauen. In erster Linie kleinere Franchise-Unternehmer waren u. a. wegen veränderter Vergütungsmodelle davon wenig angetan, wie das Internetportal www.telecom-handel.de berichtete. Anfang September hatte Vodafone bekannt gegeben, verstärkt auf ein service- und erlebnisorientiertes Shop-Konzept und hochwertige Flagship-Stores setzen zu wollen. Jetzt hat Vodafone-Privatkunden-Vertriebschefin Susan Hennersdorf im Interview mit telecom-handel.de die Pläne zum Umbau des Franchise-Systems präzisiert.

    Hennersdorf zufolge sieht das neue Franchise-Modell u. a. Veränderungen beim Shopdesign und bei den Provisionsmodellen vor. Das alte Franchise-System sei nicht mehr zeitgemäß. Während die Partneragenten respektive Franchise-Partner früher die Treiber der Expansion gewesen seien, müssten sie heute immer mehr den Bestand sichern. Aus dem Interview geht auch hervor, dass die Franchise-Partner-Zahlen bei Vodafone bereits zurückgegangen sind, künftig - anders als bisher - verstärkt aufs Multi-Unit-Franchising gesetzt wird und manche Franchise-Partner bis heute die Unterschrift unter einen neuen Vertrag verweigern. Zudem werde die Zahl der eigenen Shops von aktuell etwa 215 langfristig auf rund 150 zurückgehen. Das komplette Interview kann auf www.telecom-handel.de nachgelesen werden. (apw)

  • Franchise aktuell: Funkschau-Leser wählen Vodafone auf Platz 1

    Franchise aktuell: Funkschau-Leser wählen Vodafone auf Platz 1

    Franchise aktuell: Funkschau-Leser wählen Vodafone auf Platz 1

    Vodafone Deutschland ist mit 12.000 Mitarbeitern und rund neun Milliarden Euro Umsatz einer der größten Telekommunikationsanbieter in Europa. Beim Vertrieb setzt das Unternehmen u. a. auf Franchise-Partner, die derzeit etwa 1.500 Vodafone-Shops betreiben. Nun haben die Leser der Fachzeitschrift Funkschau Vodafone zum besten Carrier (Festnetz & Mobilfunk) in Deutschland gewählt.

    Erst im Juli 2011 war Vodafone als Netzanbieter von Stiftung Warentest mit der Note "Gut (2,4)" bewertet worden. 2010 wurde Vodafone von der Fachzeitschrift Connect zum besten Festnetzanbieter gewählt. Seinen Franchise-Partnern bietet Vodafone nach eigenen Angaben neben einem ausgereiften Vertriebs-System auch intensive Beratung und durchgängiges Coaching. Auch vom hohen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad der Marke sollen Vodafone-Franchise-Nehmer profitieren. Zudem verlange das Unternehmen keine hohen Investitionskosten oder Lizenzgebühren. Weitere Informationen über eine Franchise-Partnerschaft mit Vodafone stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)

  • Franchise aktuell: Vodafone erneut Testsieger

    Franchise aktuell: Vodafone erneut Testsieger

    Franchise aktuell: Vodafone erneut Testsieger

    Seit 1992 gibt es die Vodafone D2 GmbH. Heute hat das Unternehmen einen Marktanteil von 38 Prozent und bedient 34 Millionen Kunden in Sachen Mobilfunk. Beim Vertrieb setzt Vodafone u. a. auf ein Franchise-Shopkonzept mit aktuell rund 1.500 Standorten in Deutschland. Nachdem das Unternehmen bereits im Herbst 2010 von der Fachzeitschrift Connect zum Anbieter mit dem besten Mobilfunknetz gekürt wurde, erzielte es nun einen weiteren Testsieg.

    Dieses Mal wurde Vodafone von Connect zum besten Festnetzanbieter gewählt. Beim Test wurden u. a. NGN-Merkmale (Next Generation Network) untersucht, die zunehmend die bisherige analoge und ISDN-Technik ersetzen. "Als Premiummarke und integrierter Kommunikationskonzern bieten wir unseren Kunden die beste Qualität - im Mobil- und Festnetz. Dafür erhöhen wir stetig unsere Anforderungen und haben unsere Netzelemente im vergangenen Jahr noch sorgfältiger aufeinander abgestimmt", so Vodafone-Technikchef Hartmut Kremling.

    Wie das Unternehmen mitteilt, werden bei der neuen Netzgeneration Telefonate über das Internetprotokoll verbunden. Um dabei eine ähnliche Qualität wie bei ISDN-Telefonaten sicherzustellen, haben die Sprachpakete auf den Datenleitungen von Vodafone eindeutig Vorfahrt. "Alles in allem kitzelt Vodafone das meiste aus der ADSL-Leitung, was auf eine optimale Einstellung und Stabilität des NGN-Netzes hinweist", so die Connect-Redaktion.

    Vodafone bietet seinen Franchise-Partnern u. a. ein bewährtes Vertriebskonzept, einen starken Partner und eine bekannte Marke. Auch mit Schulungen und Coachings werden die Partner laufend unterstützt. Das System verlangt nach eigenen Angaben keine hohen Investitionskosten oder Lizenzgebühren. (apw)

  • Handy-Recycling-Kampagne: Lizenz-Geber Vodafone kooperiert mit Bürgerstiftungen

    Handy-Recycling-Kampagne: Lizenz-Geber Vodafone kooperiert mit Bürgerstiftungen

    Handy-Recycling-Kampagne: Lizenz-Geber Vodafone kooperiert mit Bürgerstiftungen

    Die Initiative Bürgerstiftungen und der Lizenz-Geber Vodafone starten ab sofort die gemeinsame bundesweite Kampagne „Handys stiften Zukunft" zum Recycling gebrauchter und defekter Mobiltelefone. Nach Unternehmensangaben können Althandys in jedem Vodafone Shop und bei den teilnehmenden Bürgerstiftungen abgegeben werden.

    Die Sammelaktion findet im Rahmen der bundesweiten Handyrecycling Kampagne von Vodafone statt, mit der Vodafone seit 2003 aktiv Althandys sammelt. Laut Vodafone wurden von April 2008 bis März 2009 insgesamt rund 170.000 Euro an gemeinnützige Organisationen gespendet. Die Erlöse aus den Recyclingmaßnahmen fließen direkt in die verschiedenen Projekte der teilnehmenden Bürgerstiftungen. Gemeinsam mit einem Recyclingunternehmen werden die gesammelten Geräte auf ihre Tauglichkeit überprüft, wieder verwendet oder umweltschonend der stofflichen bzw. thermischen Verwertung zugeführt.

    Mit 15.000 Mitarbeitern und rund neun Milliarden Euro Umsatz ist Vodafone nach eigener Aussage einer der größten Telekommunikationsanbieter in Europa. In Deutschland ist Vodafone mit mehr als 1.600 Shops präsent. Die rund 1.200 Lizenz-Nehmer von Vodafone betreiben sogenannte Partneragenturen, denen das Unternehmen ein Warenwirtschaftssystem mit Kommissionsware zur Verfügung stellt. Zudem unterstützt Vodafone seine Partner mit weiteren Leistungen. Mehr über Vodafone erfahren Sie am virutellen Messestand des Unternehmens, hier im Franchiseportal. (apw)

  • Vodafone: Pilot-Standorte mit neuen Design

    Vodafone: Pilot-Standorte mit neuen Design

    Vodafone: Pilot-Standorte mit neuen Design

    Vodafone: Pilot-Standorte mit neuen Design

    Der Telekommunikationsdienstleister Vodafone testet an drei Pilotstandorten ein neues Shop-Design. Wie das Unternehmen mitteilt, wurde am 27. Juni 2008 in Essen der erste von vorerst drei Vodafone-Shops mit dem neuen Design eröffnet. Weitere Filialen in Münster und Bremen sollen folgen. Wesentliches Merkmal der neu gestalteten Läden ist die Unterteilung der Verkaufsflächen in verschiedene Zonen. Privat- und Business-Kunden sollen so entsprechend ihrer Bedürfnisse Vodafone-Produkte in einem realistischen Umfeld erleben und ausprobieren können.

    Die rund 1.200 Lizenz-Nehmer von Vodafone betreiben so genannte Partneragenturen, denen das Unternehmen ein Warenwirtschaftssystem mit Kommissionsware zur Verfügung stellt. Zudem unterstützt Vodafone seine Partner mit einem Leistungspaket, zu dem unter anderem die Shop-Ausstattung sowie Außenwerbung, regelmäßige Anzeigenwerbung in großen Tageszeitungen, Weiterbildung, Provisionen mit festen Margensätzen und eine persönliche Betreuung gehören. Mehr über Vodafone erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des Franchise PORTAL. (mz)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.