Trendguide

trendguide: Netzwerk für Magazin mit crossmedialer Plattform

Trendguide
  • Gründung: 2006
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Magazin, crossmediale Infoplattform
Eigenkapital
5.000 - 10.000 EUR
Eintrittsgebühr
ab 2.500 EUR
Lizenzgebühr
10% monatlich (Details)

Anmerkung zur Lizenzgebühr:


Lizenzmodell: 5.000 EUR pro Trendguide (ab 50.000 EUR Umsatz 10% Lizenzgebühr).

Werden Franchise-Lizenzen auch im Print- und Online-Bereich angeboten? Ja! trendguide bietet eine plattformübergreifende Medienpräsenz für alle Kundinnen und Kunden an - egal ob Lifestyle, Mode oder Kochen. Besonders bei der Premium-Kundschaft aus der Region hat sich trendguide als stabiler Marketingkanal etabliert. Dabei kombiniert das Partner*innen-Netzwerk sämtliche aktuell gültigen Marketingkonzepte. Selbstverständlich werden allen Partnerinnen und Partnern Zugang zu allen Konzepten gewährt, sodass dem Erfolg nichts mehr im Wege steht. Trendguide ist das Erfolgskonzept für alle Kreativen.

Trendguide Franchise-System

Das Partner-System trendguide und seine Angebote

Ob Lifestyle, Mode oder Gastronomie – trendguide ist DAS Magazin für lokale oder regionale hochwertige Angebote und Dienstleistungen. trendguide setzt neben seinen innovativen, haptisch veredelten Printausgaben vor allem auf die Vernetzung in allen online Medienkanälen. Native crossmedial. trendguide setzt auf das Family Netzwerk und auf ständige Innovation, um seinen Partnerinnen und Partnern eine Alleinstellung zu ermöglichen. 

In diesem Zusammenhang bietet trendguide mit einer crossmedialen Informationsplattform spezifische News und Berichte für verschiedene Themen und Zielgruppen. So erhalten ausgewählte  Anbieter und Dienstleister sowie Unternehmen die Möglichkeit, sich auf ebenso interessante wie attraktive Art und Weise einer Premium-Zielgruppe zu präsentieren. 

trendguide ist das schnellwachsende, crossmediale Partner*innen-Netzwerk und ist mit seinen lokalen Formaten von Cannes bis Kitzbühel präsent. Erfolgreich gelauncht wurden auch Themen wie trendguide Medical, trendguide Immobilien oder trendguide Free, der das Thema barrierefreies Reisen hat. Ein*e Trendguide Partner*in baut als selbstständiger Mitherausgeber - mit Unterstützung der Systemzentrale im Hintergrund - den eigenen Trendguide auf.

  • Regionalität & Internationalität

    Mit einem crossmedialen Partner+innen-Netzwerk von gegenwärtig 23 Standorten in vier Ländern gehört trendguide zu den innovativsten Premium-Magazinen in ganz Europa. Der/die typische trendguide-Leser*in ist dabei zwischen 30 und 45 Jahren alt und gehört zu den 12% Top-Verdienern. 

    Das Multichannel-Konzept von trendguide:

    • Print & Online
    • Web-Portal
    • Mobile-App
    • Social-Media

    trendguide bietet seinen Leserinnen und Lesern einen umfassendes und medienübergreifendes Angebot aus interessanten Interviews, Auflistung der trendguide Locations, Routenplanung sowie vielen News und Gewinnspielen

  • Vorteile des Geschäftsmodells

    Für alle Interessentinnen und Interessenten, die ihr eigenes Magazin herausgeben möchten und die sich gleichzeitig mit dem beschriebenen Geschäftskonzept identifizieren können, präsentiert trendguide eine lukrative Partnerschaft.

    Die Partnerschaft mit trendguide bietet folgende Leistungen und Vorteile:

    • gegenseitige Beratung und Unterstützung
    • Vervielfachung von Verkaufschancen
    • unkündbares Exklusivrecht
    • hohe Markenabdeckung
    • Zugang zu potentiellen Neukunden
    • Einblick und Zugang zu verschiedenen Regionen
  • Deine Aufgaben als Netzwerk-Partner*in

    Als selbständige*r Unternehmer*in betreust du den trendguide eigenverantwortlich und gewinnst lokale Kunden, je nach Konzept aus den Bereichen Lifestyle, Sport, Immobilien, Gesundheit oder Kultur. Als lokale*r Partner*in bist du informiert über attraktive und innovative Themen und Trends aus deiner Region und unterstützt damit unsere Redaktion und Gestaltung. 

    Die Partner*innen von trendguide erwarten u.a. folgende Aufgaben:

    • Steuerung des Kreativteams aus Grafik und Redaktion
    • Organisation der Distribution der Printausgabe
    • lokales PR bzw. Launch-Event
    • Projektmanagement
    • Gewinnung von Werbekunden
    • Mitarbeit im Partner*innen-Netzwerk zur Stärkung der Marke
  • Hast du Interesse an unserer Verlagstätigkeit?

    trendguide bietet dir eine langfristige berufliche und persönliche Entwicklung im hochwertigen Medienbereich. Mit unserem Geschäftsmodell sprechen wir Persönlichkeiten und Unternehmen an, die im Medienbereich und im intelligenten Networking ihre berufliche Perspektive finden.

    Auf selbständiger Basis hast du 2 Möglichkeiten, dich am Erfolg von trendguide zu beteiligen:

    • als Franchisenehmer*in bzw. Mitherausgeber*in entwickelst und vermarktest du in deiner Region/Stadt selbständig ein oder mehrere trendguide Formate. Aktuell bieten wir folgende Konzepte an:
      • Lokale trendguides: Du portraitierst die herausragenden Angebote einer Region/Stadt/Destination und bietest Gastronomen, Handwerk, Dienstleistern, Kulturschaffenden eine neue hochwertige Plattform, um sich „vor Ort“ und international mit den Besten in allen Kommunikationskanälen zu vernetzen. Zielgruppe sind sowohl einkommensstarke Touristen wie Einheimische.
      • Themen trendguides: trendguide bietet für besondere Themen die geeignete, multimediale und internationale Plattform. Immobilien, Gesundheit, barrierefreies Reisen, Hochzeit, besondere Messen und Events, Festivals – sie alle verdienen eine Plattform, die effektiv, kostengünstig und hochwertig ist und sich international über alle Kommunikationskanäle vernetzt. Welches Thema „brennt“ bei dir?

    • als Lizenznehmer*in kennst du bereits das Mediengeschäft und deckst die wesentlichen Leistungen wie Akquisition, Gestaltung, Administration, Distribution mit eigenen Kräften ab. Mit geringem finanziellen Engagement, einer fairen Lizenzgebühr, sicherst du dir langfristig Teilhabe an einem international dynamisch wachsenden multimedialen Netzwerk.

    Siehst du deine berufliche Zukunft in der Selbstständigkeit und dabei vor allem als Herausgeber*in eines eigenen Magazins

    Zukünftige Netzwerk-Partner*innen sollten über eine begabte Kombination aus Kreativität, Verkaufs - und Organisationstalent verfügen. Darüber hinaus sollten sie eine hohe Affinität zu verschiedenen Medien besitzen und sich durch Führungsqualität, Kommunikationsfähigkeit und Eigenverantwortlichkeit auszeichnen.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Worldsoft-Partner
    Worldsoft-Partner

    Worldsoft-Partner

    Worldsoft-Partner
    Worldsoft: Europas größte Internet Agentur mit Websites, Apps und Online Marketing für kleine und mittlere Unternehmen. Jetzt Lizenzen sichern!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 2.900 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • GoliathTech
    GoliathTech

    GoliathTech

    installation of screw piles
    Das Franchisekonzept von GoliathTech kombiniert Verkauf und Installation von hochwertigen Spiralbohrpfählen. Werde auch du Franchisenehmer*in.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BabyBeach-Kinder Inhalatorium
    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    BabyBeach-Kinder Inhalatorium

    Kinder Inhalation-Indoor-Salzspielzimmer für Babys und Kinder
    Selbstständig machen, frei von Wettbewerbern? Ja! Eröffnen Sie Ihr BabyBeach. Das Indoor-Spielzimmer mit Luft zum Gesundatmen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Fitbody Personal Training Franchise
    Fitbody Personal Training Franchise

    Fitbody Personal Training Franchise

    Personal Training Franchise
    Individuelles Personal Training, First Class Studios und Ernährungsberatung. Jetzt Franchise eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 0 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • KAYAKOMAT
    KAYAKOMAT

    KAYAKOMAT

    Self Service Mietstationen für Kajak und SUP-Boards
    KAYAKOMAT by Point 65 Sweden ist ein Franchisesystem, das sich als Kajak und SUP-Board Verleihstation spezialisiert hat. Werde Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 8.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Allure Cosmetics
    Allure Cosmetics

    Allure Cosmetics

    Apparative Kosmetikstudios
    Werde Leiter*in deines eigenen Kosmetikstudios und erfülle deiner Kundschaft als Franchisepartner*in von ALLURE COSMETICS den absoluten Beauty-Traum.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 20.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AUST FASHION
    AUST FASHION

    AUST FASHION

    Modeboutique, Einzelhandel, Fashionstore, Franchise, Italienische Mode, Damen Mode
    Werden Sie Teil einer seit über 50 Jahren in Deutschland bekannten und beliebten Mode-Marke und eröffnen Sie Ihre eigene AUST-Boutique!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • BistroBox
    BistroBox

    BistroBox

    „Die Selbstbedienungspizzeria 24/7"
    Die erste 24-Stunden-Pizzeria Österreichs zur Selbstbedienung! Starten Sie jetzt Ihr Franchise-Projekt mit der unvergleichlichen Geschäftsidee!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 50.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • CocktailCHEF
    CocktailCHEF

    CocktailCHEF

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von mobilen CocktailChef-Anlagen/ Cocktailchef Taxi
    Die mobilen CocktailCHEF-Anlagen bereiten automatisch leckere Drinks auf Feiern zu. Steige als PartnerIn bei CocktailCHEF in deiner Region ein!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 7.990 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Trendguide

  • Jetzt im Franchiseportal: das Magazin Trendguide

    Jetzt im Franchiseportal: das Magazin Trendguide

    Jetzt im Franchiseportal: das Magazin Trendguide

    Ob Lifestyle, Mode oder Gastronomie: Das Magazin Trendguide ist eine crossmediale Informationsplattform für lokale oder regionale Szene-Läden. Es hat ein Partnernetzwerk mit 23 Standorten in vier europäischen Ländern.  Geschäfte, Unternehmen und Dienstleister können sich dort dem Publikum präsentieren.

    Wer sein eigenes Magazin herausgeben möchte, kann Lizenzpartner des Unternehmenes Trendguide werden. Die österreichische Zentrale garantiert ein Exklusivrecht, hohe Markenabdeckung, Einblick und Zugang zu verschiedenen Regionen und gegenseitige Beratung und Unterstützung. Zukünftige Lizenznehmer übernehmen selbst die Steuerung des Kreativteams aus Grafik und Redaktion, die Organisation der Distribution der Printausgabe, lokale PR-Events, Projektmanagement sowie die Gewinnung von Werbekunden. Wer Interesse an einer Lizenz-Partnerschaft mit Trendguide hat, findet weitere Informationen ab sofort am Virtuellen Messestand hier im Franchiseportal – einfach auf das Firmenlogo rechts klicken. (apw)

Alle ähnlichen Franchise-Unternehmen

IT & Mobilfunk

Aktiv auf der Suche nach neuen Partnern im FranchisePORTAL:
Weitere Lizenz- und FranchiseUnternehmen:
Gesamte Unterkategorie anzeigen
Zu den Filtern
Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.