US-Gastronomie-System Steak 'n Shake präsentiert sein Franchise-Angebot in der Virtuellen Messe
Steak 'n Shake wurde 1934 in den USA gegründet. Heute gibt es Steak 'n Shake dort rund 500-mal - etwa ein Fünftel der Standorte wird von Franchise-Partnern geführt. Jetzt will das Gastronomie-Franchise-System auch in Deutschland, Österreich und in der Schweiz Fuß fassen.
Seinen Gästen bietet Steak 'n Shake nach eigenen Angaben Burger in Gourmet-Qualität. Das Fleisch dafür wird von lokalen Erzeugern bezogen und ist frei von Konservierungsstoffen, Hormonen und Antibiotika. Zubereitet werden die Burger von Hand und vor den Augen der Gäste. Auch Pommes frites aus frischen Kartoffeln, Milchshakes und Limonaden aus frisch gepressten Früchten zählen zum Angebot.
2008 wurde Steak 'n Shake von der Biglari Holdings Inc. übernommen. Zur Biglari gehören u. a. auch die Restaurantkette Western-Sizzlin und das Magazin Maxim. Seit der Übernahme konnte Steak 'n Shake ein kumuliertes Kundenwachstum von über 30 Prozent erzielen.
Für die Eröffnung eines Steak 'n Shake-Standorts sind laut Franchise-Geber etwa 150 bis 350 Quadratmeter Fläche erforderlich. Als Leistungen für seine Franchise-Partner nennt das Unternehmen zum Beispiel umfangreiche Schulungsangebote sowie Unterstützung bei Personalfragen und beim Marketing. Weitere Informationen über das Gastronomie-Franchise-Konzept von Steak 'n Shake stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)