SenPrima Franchise: Respektvolle Seniorenbetreuung zu Hause!

Wo Herz, Würde & persönliche 1:1 Betreuung das Zuhause älterer Menschen bereichern. Gestalte als Franchisepartner*in die Zukunft der Seniorenbetreuung


    Überblick: Wofür steht SenPrima?

    Mit SenPrima leben Senioren und Seniorinnen besser und länger in ihrem gewohnten Umfeld! Der ambulante Pflege- und Betreuungsdienst ermöglicht durch persönliche und emphatische 1:1 Betreuung hilfsbedürftigen Menschen ein selbstbestimmtes Leben zu führen. SenPrima übernimmt Aufgaben, die für die Senioren und Seniorinnen nicht mehr allein zu bewältigen sind. Der Wunsch im eigenen zu Hause betreut zu werden lässt die Seniorenbetreuung boomen. Als Franchisepartner*in von SenPrima bist du Manager*in und leitetest dein Team an, der Betreuung mit Mitgefühl, Respekt und Würde zu begegnen. Werde jetzt Chef*in mit Herz und gründe dein eigenes Franchiseunternehmen!


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      Was kostet es, mit SenPrima zu gründen?

      Starte mit 50.000 € Eigenkapital um weitere 150.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 200.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.

      Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!


      Gute Gründe für eine Partnerschaft mit SenPrima

      SenPrima, ein ambulanter Pflegedienst mit persönlicher und emphatischer Betreuung. Das Franchiseunternehmen SenPrima ist eine Seniorenbetreuung die hilfsbedürftigen Menschen in ihrem häuslichen Umfeld eine individuelle 1:1 Betreuung anbietet. SenPrima begegnet den Senioren und Seniorinnen mit Mitgefühl, Respekt und Würde.

      Als Franchisepartner*in von SenPrima hast du jetzt die Möglichkeit in den starken Wachstumsmarkt der Seniorenbetreuung einzusteigen. Die Bevölkerung wird immer älter, die Angehörigen sind mit der Betreuung überfordert und die Senioren und Seniorinnen selbst, möchten gerne in ihrem geliebten und vertrauten zu Hause bleiben. Dort finden sie sich zurecht und sie können möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben führen!

      SenPrima hat die Motivation ihren Kunden und Kundinnen mit Herz zu begegnen. Durch feste Mitarbeiter*innen und Zeit bei der Betreuung kann eine persönliche Beziehung zu den Senioren und Seniorinnen aufgebaut werden. SenPrima erleichtert das Leben hilfsbedürftiger Menschen mit Begleitung außer Haus, Einkaufen, der Grundpflege, Demenzbetreuung, Haushaltshilfe und weiteren alltäglichen Dingen, die nicht mehr mit Selbstverständlichkeit allein erledigt werden können.

      SenPrima bietet stundenbasierte Betreuungsleistungen in der nicht-medizinischen häuslichen Pflege an. Seit 2018 geht das Franchiseunternehmen diesen erfolgreichen Weg in der Seniorenbetreuung.  Eine Pflegekassenzulassung ermöglicht es über Pflegesachleistungen, Betreuungsleistungen und der Verhinderungspflege mit den Pflegekassen abzurechnen. Mit My.SenPrima als zentrale Plattform werden im Franchiseunternehmen folgende Prozesse gesteuert:

      • Digitale Gesundheitsanwendungen
      • Werbematerial
      • Schulungen
      • Pflegehilfsmittel
      • Kooperationen für Hausnotruf, Badumbau, Treppenlifte… 

      Die Idee der häuslichen Versorgung soll deutschlandweit ausgebaut werden, um noch mehr Menschen im Alltag unterstützen zu können. Als Franchisepartner*in von SenPrima kannst du zur Erhaltung der Unabhängigkeit der Senioren und Seniorinnen beitragen. Gleichzeitig baust du durch die Selbstständigkeit deine eigene Unabhängigkeit aus. 

      Was werden deine Aufgaben als Franchisepartner*in sein?

      Als Franchisenehmer*in von SenPrima bist du für die wirtschaftlichen Belange zuständig. Dazu gehören Marketing, Netzwerkaufbau, kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens, die Finanzplanung und Zusammenarbeit mit dem Steuerberater. Den direkten Kontakt zur Kundschaft übernimmt dein Büro-Personal. Der Vertrieb und die Akquise zählen wiederrum zu deinen Aufgaben als Unternehmer*in. Dabei profitierst du von den Erfahrungen die SenPrima in die Franchisepartnerschaft einbringt.

      SenPrima steht und lebt dafür die Bedürfnisse jedes Einzelnen ganz ohne Zeitdruck zu betreuen. Damit das funktioniert kümmerst du dich um das Management und die Personalführung. Du stellst dein Team zusammen und sorgst dafür das alle reibungslos zusammenarbeiten. Regelmäßige Teamsitzungen sind eine wichtige Grundlage. Die Vorgaben von SenPrima als Franchisegeber sollten dabei eingehalten werden. Nur so kann eine erfolgreiche Seniorenbetreuung erzielt werden. Breche alte Arbeitsmuster auf und verfolge neue Ansätze. Denke bei der Unternehmensführung mit dem Herzen, es geht um Menschen! 

      Wobei unterstützt dich dein Franchisegeber SenPrima?

      Die Pflegekassenzulassung ist die Basis deines erfolgreichen Franchiseunternehmens. SenPrima schafft dafür nicht nur alle Voraussetzungen, sondern übernimmt auch den gesamten Abwicklungsprozess. Gebietsschutz und Hilfe bei der Standortwahl geben weitere Sicherheit beim Aufbau deines eigenen Unternehmens. Du bekommst Unterstützung bei der Finanzierungsplanung und dem Management. Schulungen und vieles mehr bringen dich auf einen erfolgreichen Weg mit SenPrima als Franchisegeber in der Seniorenbetreuung.  

      Was solltest du für eine Franchisepartnerschaft im Bereich der Seniorenpflege mitbringen?

      Nicht notwendig ist eine Ausbildung oder Qualifikation aus der Pflegebranche. Du musst dagegen eher Führungsqualitäten und gute Fähigkeiten im Management, Vertrieb und der Personalführung mitbringen. Du solltest in der Lage sein dein eigenes Unternehmen aufbauen und leiten zu können. Du bist ein Netzwerktalent und teamfähig? Wenn du jetzt noch dein Herz am richtigen Fleck hast und Senioren und Seniorinnen mit Mitgefühl und Respekt begegnest, bist du vermutlich genau passend als Franchisepartner*in für SenPrima!



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