Überblick: Wofür steht QUESADILLA?
QUESADILLA ist ein seit 2020 am Markt bewährtes Systemgastronomie-Konzept. Als Franchisenehmer:in führst du ein All Day Restaurant, das authentische Küche aus Mexiko anbietet. Ethno Food, insbesondere die mexikanische Küche, ist ein Wachstumsmarkt, denn Europäer:innen reisen gerne in ein kulinarisch neues Land.
Deine Mission? Einen Ort zu schaffen, an dem sich Gäst:innen und Mitarbeiter:innen gleichermaßen wohlfühlen und lecker versorgt werden. Tag für Tag bringst du mit hochwertigen Spezialitäten und frischen Cocktails die Atmosphäre und Lebensfreude Mexikos in dein Restaurant. QUESADILLA ist mexikanisch, authentisch, aromatisch, ehrlich und lecker.
Dieses Franchise-Unternehmen passt zu dir, wenn…
- du die Gastronomie schätzt und Gastgeber:in mit Leib und Seele bist.
- du bereits Erfahrung in der Gastronomie und/oder Hotellerie gesammelt hast und dich darauf aufbauend selbständig machen willst.
- du insbesondere die mexikanische Küche liebst und selber nicht genug davon bekommen kannst.
- du nicht einfach nur ein eigenes Restaurant eröffnen möchtest, sondern eins mit purer Lebensfreude und besonderem Ambiente.
- du selbst gerne kulinarisch durch verschiedene Länder reist oder Mexiko-Fan bist.
- du nach einer Food Nische in deiner Stadt suchst und dich endlich selbstständig machen möchtest.
- du ambitionierter Quereinsteiger bist.
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
Carl's Jr. ®
Carl's Jr.® Premium Quick Service Burger RestaurantIn den Carl's Jr. ® Quick Service Restaurants treffen saftige Premium-Burger und kalifornische Coolness aufeinander. Werde jetzt Master Franchisenehmer:in und profitiere von dem Erfolg der globalen Marke.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 500.000 € -
Wiki Wiki Poke
Restaurant und Catering für Poke Bowls, Baos und Soups im hawaiianischen StyleErobere mit dem Franchise Wiki Wiki Poke die Liebhaber*innen gesunder, frischer und köstlicher Poke Bowls in deiner Region im Sturm. Werde Partner*in!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 20.000 € -
Pommes Freunde
Systemgastronomie mit Imbiss-KlassikernDas Premium-Imbiss Restaurantkonzept der Enchilada Gruppe. Der Marktführer der Freizeitgastronomie sucht Franchise-PartnerInnen!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 40.000 €
Was kostet es, dein eigenes mexikanisches Restaurant mit Bar zu starten?
Starte mit 50.000 € Eigenkapital um weitere 500.000 € Fremdkapital aufzunehmen und die Gesamtinvestition von 550.000 € zu erreichen und deinen Traum zu verwirklichen.
Als QUESADILLA Franchise-Partner:in bekommst du einen fairen Franchisevertrag ohne versteckte Gebühren, mit einer Lizenzgebühr von 7 %. Gut zu wissen: Ein Großteil der Einrichtung kann durch Brauereien finanziert werden, die im Gegenzug zur Bierbezugsverpflichtung, ein zinsgünstiges Darlehen zur Verfügung stellen. Der Gesamtumsatz des Franchise (aktuell 2 Restaurants) beträgt 3.000.000 Euro netto jährlich. Das dritte eröffnet im Dezember 2024. Grund genug, hier einzusteigen?
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Je nach Objekt und Zustand variiert die Investitionssumme ab ca. 550.000 €
Umbau ca. 200.000 €
Einrichtung ca. 260.000 €
Vorlaufkosten für Miete, Marketing, Versicherung, Erstwarenlager, etc. ca. 90.000 €
Quesadilla erstellt, in Abstimmung mit der finanzierenden Bank und der Bürgschaftsbank, anhand deiner persönlichen Angaben, anhand unserer bestehenden Restaurants, der Planungen unserer Einrichter, der Leasinggesellschaften und der Brauereien, einen Businessplan, sowie einen Finanzplan inklusive Investitions-, Liquiditäts- und Rentabilitätsplan und das über einen Zeitraum von 4 Jahren. In aller Regel garantiert dir das eine solide und attraktive Finanzierung.
Ein Teil wird finanziert durch Brauereien und Zulieferer, die hierfür ein zinsgünstiges Tilgungsdarlehen sowie WKZ (Werbekostenzuschüsse) zur Verfügung stellen.
Der Vermieter stellt in aller Regel die bauliche Konzessionsreife her. Be- und Entlüftung, WC-Anlagen, Fettabscheider, Stromanschluss 120 KW und Kältetechnik.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
In der Quesadilla Lizenzgebühr (Franchise Gebühr) sind die Marketing Kosten enthalten. Bei Wettbewerbern finden Sie auch die Angabe: Lizenzgebühr plus Werbegebühr.
Hier die URL zu Quesadilla Instagram
Quesadilla Trier (@quesadilla_trier) • Instagram-Fotos und -Videosinstagram.com
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Quesadilla erhebt keine Marketinggebühr, auch Werbegebühr genannt. Bei Quesadilla sind die Marketing Kosten in den monatlichen Lizenzgebühren (Franchise Gebühren) enthalten. Sie decken die substantiellen Marketingkosten ab: unter anderem Layouts für Onlinewerbung, Flyer, Speisekarten, Fahrzeuge, Anzeigen, Werbeartikel, Radio- und Kinospots, Werbeplakate, Social Media, etc.. Nur die Schaltung, oder die Beschriftung, oder die Drucksachen etc. sind kostenpflichtig. Bei den Wettbewerbern sind diese Kosten in den Werbegebühren enthalten, die gesondert zu den Franchisegebühren hinzugerechnet werden müssen.
Hier die URL zu Quesadilla Instagram
Quesadilla Trier (@quesadilla_trier) • Instagram-Fotos und -Videosinstagram.com
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit QUESADILLA
Die gastronomische Expertise der QUESADILLA Gründer macht deinen Franchise-Beitritt so attraktiv.
Weitere gute Gründe:
- Breite Nachfrage: Ausländische Küche, insbesondere die mexikanische Küche, ist ein Wachstumsmarkt. Denn die Europäer:innen sind offen für fremdländisches, neues Essen und reisen gerne. Ethno Food heilt das Fernweh dieser Konsument:innen.
- Authentizität: Bei QUESADILLA werden überwiegend authentische Originalprodukte aus Mexiko verarbeitet und angeboten. Es hat sich gezeigt, dass die mexikanische Küche zu den bekanntesten Ethno Food-Küchen gehört, was auch an der Sympathie für Mexiko liegt.
- Kundenbindung: Effiziente Treuerabatte sorgen für eine starke Kundenbindung.
- Rentabilität: Die Produkte weisen eine überdurchschnittliche Qualität auf. Sie werden täglich frisch nach strengen Rezepturen hergestellt. Der standardisierte Wareneinsatz vergünstigt die Einkaufspreise und steigert die Rendite.
- Expertise: Über 20 Jahre Gastronomie und über 30 Jahre Systemgastronomie. Das Franchise-Team betreibt mehr als 10 gut laufende Restaurants in Trier und Saarlouis, davon je 1 QUESADILLA Restaurant. Die Kette BLIZZERIA für Pizza & Burger gehört ebenfalls zum Franchise-System.
- Lukrative Optionen: Du hast die Möglichkeit einen QUESADILLA Lieferservice als Hybridlösung anzubieten, in Abhängigkeit vom Standort mit einem QUESADILLA Onlineshop.
- Starke Partnerschaften: Das Franchise-System ist sehr gut vernetzt. Dazu gehören, neben Leasinggesellschaften, Banken, Media- und Einrichtungsspezialisten, vor allem Brauereien, wie Krombacher, Heineken und Salitos.
Das bekommst du im Franchise-System von QUESADILLA
Als Franchisepartner:in profitierst du in hohem Maße von der langjährigen Branchenerfahrung des Teams, das dir stets zur Seite steht. Die Prozesse jeder QUESADILLA Filiale sind auf Basis der langjährigen Erfahrung der Unternehmensgründer erarbeitet worden.
So wirst du konkret in deinem Franchise unterstützt:
- Unterstützung beim Business- und Finanzplan
- zentralisiertes Gästemarketing
- zentralisierte Mitarbeitersuche
- intelligentes Kassensystem
- Gebietsschutz in Absprache nach Postleitzahlen
- Standortanalyse & -suche
- Betriebsvergleiche
- beste Einkaufskonditionen durch jahrelange Lieferantenkontakte
- Warenbezug ohne Erhebung einer Handelsspanne durch die Zentrale
- intensive Mitarbeiterschulung in den QUESADILLA Restaurants
- Online-Schulungsvideos
- u. v. m.