Franchise-System Pssst Bettenhaus eröffnet ersten Standort in Ostdeutschland
Das Franchise-System Pssst Bettenhaus wurde 1988 von Heinz Hasslinger gegründet. Aktuell gibt es sieben Pssst Bettenhäuser, die meisten davon im süddeutschen Raum. In Kürze soll nun der erste Franchise-Standort in Ostdeutschland eröffnet werden.
Wie das Unternehmen mitteilt, wird der neue Franchise-Standort im Oktober 2012 in Weimar an den Start gehen. Franchise-Partnerin Fanny Dankert-Weiss wird ihr 260 Quadratmeter großes Geschäft im Herzen der Kulturstadt eröffnen. Die Mutter zweier Söhne war zuvor 16 Jahre lang für einen im Discountsegment tätigen Betten-Filialisten tätig. Für ihren Start in die Selbstständigkeit wählte sie das Franchise-Angebot von Pssst Bettenhaus, das besonderen Wert auf individuelle Beratung und eine lasergestützte Anmesstechnik zur Ermittlung des individuellen Schlafprofils legt.
Die Eröffnung in Weimar ist für das Unternehmen die nächste Etappe auf dem Weg zur bundesweiten Marktpräsenz: "Gelingt es uns im Herzen der Kulturstadt die Kunden zu begeistern, so können wir künftig doppelgleisig expandieren - in den Gewerbezentren am Stadtrand wie bislang und in den Cities", so Unternehmensgründer Heinz Hasslinger. Für 2013 plant das Franchise-System die Eröffnung von drei neuen Standorten.
Pssst Bettenhaus ist geprüftes Vollmitglied im Deutschen Franchise-Verband. Franchise-Gründern bietet das System nach eigenen Angaben u. a. niedrige Investitionssummen, Schulungen und eine regelmäßige Betreuung durch Franchise-Manager. Weitere Informationen zum Franchise-Angebot von Pssst Bettenhaus stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)