Pradler

Pradler: Franchisesystem für Veranstaltungs- & Medientechnik

  • Gründung: 2015
  • Land: Deutschland
  • Lizenzart: Franchise-System
  • Geschäftsart: Vermietung von Veranstaltungs- und Medientechnik
Eigenkapital
ab 50.000 EUR
Eintrittsgebühr
22.500 EUR
Lizenzgebühr
5% monatlich

Das in der Veranstaltungs- und Eventbrache bekannte und erfolgreiche Unternehmen Pradler bietet seiner Kundschaft nicht nur hochwertiges Equipment für Veranstaltungen oder Events, sondern unterstützt auch noch professionell mit Planungs- und Durchführungskonzeptionierung sowie individuellen CAD-Plänen oder App-Anpassungen. Damit das Event eines jeden Kunden auch ein voller Erfolg wird, arbeiten bei Pradler ausschließlich Profis, die ihr Handwerk verstehen. Das Franchise-Unternehmen unterstützt alle Partner*innen beim Aufbau, Einkauf und Gestaltung des eigenen Pradler-Betriebs.

Pradler Franchise-System

Das Franchise-System Pradler im B2B-Markt

Veranstaltungen werden immer mehr zum Bestandteil des Marketing-Mixes von Unternehmen. Das Franchisesystem Pradler ist auf die Vermietung von Veranstaltungs- und Medientechnik für Eventagenturen, Veranstalter, Messebauer und mittelständische sowie Großunternehmen/Konzerne spezialisiert. Als professioneller Full-Service-Partner für Veranstaltungen, Präsentationen, Roadshows, Messen und Events sorgt Pradler für eine unkomplizierte Vorbereitung, einen reibungslosen Ablauf und ein exzellentes Ergebnis. 

Das Franchisesystem stellt als Full-Service-Dienstleister hochspezialisierte Veranstaltungstechnik wie Lichttechnik, Tontechnik und Medientechnik bereit.  Pradler wird aber nicht nur den besonderen technischen Anforderungen im B2B-Bereich gerecht. Das Unternehmen liefert neben der Technik auch Planungsleistungen in CAD, Visualisierungen, Mediencontent, Simulationen und Programmierungen oder Apps. Pradler stattet die Kunden zum einen mit Mietgeräten aus und sorgt zum anderen für die fachgerechte Montage/Demontage, Einrichtung und den Betrieb des Equipments.

Unter seiner Marke hat der Franchisegeber ein attraktives Angebot für Gründer*innen entwickelt. Dank moderner Werbestrategien und neuartiger Marketingkonzepte konnte Pradler in den letzten Jahren beeindruckende Resultate erzielen. Jeder Standort wird von einer echten Unternehmerpersönlichkeit geführt. Alle Standorte bilden gemeinsam das Franchise-Netzwerk mit einer gemeinsamen Lagerwirtschaft, gemeinsamen Qualitätsstandards und zentralisierten Service-Leistungen. 

  • Unterstützung für Franchise-Nehmer*innen

    Um bei der Existenzgründung möglichst günstige Bedingungen für den nachhaltigen Erfolg zu schaffen und anfallende Kosten zu begrenzen, haben wir für unsere Franchisenehmerinnen und Franchisenehmer ein attraktives Leistungspaket zusammengestellt. So helfen wir ihnen regelmäßig im Tagesgeschäft, um sie von ungeliebten administrativen Arbeiten zu entlasten. Auf diese Weise können sich unsere Franchisepartner*innen auf Vertriebsaufgaben konzentrieren, die den geschäftlichen Erfolg sichern.

    Wir legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Franchisenehmerinnen und Franchisenehmer. So bemühen wir uns um einen kontinuierlichen Informations- und Erfahrungsaustausch. Natürlich stellen wir unseren Partnerinnen und Partnern unser umfassendes Wissen zur Verfügung, um sie auf ihre künftigen unternehmerischen Herausforderungen vorzubereiten. Wir unterstützen sie mit fachkundiger Beratung und laufender Weiterbildung bei allen Fragen rund um die Leitung eines Partnerbetriebes.

    Darüber hinaus haben sie die Gelegenheit, über uns zentral einzukaufen. Unsere erfahrenen Experten aus dem Marketing kümmern sich um die Erstellung erfolgsversprechender Werbeaktionen. In unserer Systemzentrale werden landesweite Werbemaßnahmen zentral gesteuert. Unsere Partner*innen tragen als Mitglieder der Werbegemeinschaft jedoch die Verantwortung für regionale Werbung in ihrem eigenen Einzugsgebiet.

  • Idealprofil gesuchter Franchisepartner*innen

    Unser*e optimale*r Vertragspartner*in hat als Einzelperson bereits einschlägige Berufserfahrung gesammelt und bringt Managementerfahrung sowie kaufmännische Kenntnisse in die Partnerschaft ein. Technisches Verständnis und verkäuferische Begabung werden ihr den Start erleichtern.

  • Franchisevertrag

    Nach Unterzeichnung einer Franchisevereinbarung beträgt die Laufzeit 5 Jahre und kann anschließend um 5 Jahre verlängert werden.

Ähnliche Franchise-Unternehmen suchen Partner:

  • Paradox Museum
    Paradox Museum

    Paradox Museum

    Erlebnisunterhaltung/ Edutainment
    Verzaubere Menschen mit fantastischen Illusionen. Starte deine Karriere als Geschäftsführer:in mit deinem eigenen PARADOX Museum, in dem Realität und Illusion ineinander fließen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 150.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • RUFF GOLF
    RUFF GOLF

    RUFF GOLF

    Indoor Golf-Lounge mit Golfsimulator, Gastronomiekonzept und Einzelhandel
    Das Franchise-Konzept von RUFF GOLF vereint moderne Golf-Simulatoren, Gastronomie und Golf-Shop für Indoor-Events. Eröffne deine eigene Golf-Lounge!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 75.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • CRYOPOINT
    CRYOPOINT

    CRYOPOINT

    Das Longevity Erfolgssystem - CRYOPOINT
    Kälteanwendungen für Fitness, Gesundheit, Sport & Gewichtsabnahme. Dieses breite Leistungsspektrum bietet nur einer: Jetzt CRYOPOINT eröffnen!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 40.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • EASYFITNESS.club - THE SMART GYM
    EASYFITNESS.club - THE SMART GYM

    EASYFITNESS.club - THE SMART GYM

    Personalloses und vollautomatisiertes Microstudio-Franchisekonzept
    Werden Sie jetzt Franchise-Partner von EASYFITNESS. Einem der erfolgreichsten Unternehmen im Boommarkt Fitness – mit Studios ohne Personal.
    Benötigtes Eigenkapital: 10.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • e-motion - die e-Bike Experten
    e-motion - die e-Bike Experten

    e-motion - die e-Bike Experten

    Einzelhandel im Bereich e-Bikes.
    Starte dein e-Bike Business mit dem Franchise-Award-Gewinner. Verkaufe Premium e-Bikes und Pedelecs und profitiere von einem boomenden Markt.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 30.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • KUMON
    KUMON

    KUMON

    Das Franchise ist weltweit führend in der individuellen Betreuung
    Franchise-Partner:innen vermitteln nicht nur Lernstoff in den Fächern Mathematik und Englisch, sondern ermöglichen – anders als Nachhilfe – allen Kindern erfolgreich das Lernen zu lernen.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 5.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • Mrs.Sporty
    Mrs.Sporty

    Mrs.Sporty

    Das maßgeschneiderte Franchise-System: Frauensport-Club mit Fokus auf persönliche Betreuung
    Der Sportclub für Frauen in deiner Region und das Nr. 1 Erfolgssystem für dich als Franchise-Partner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 15.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • AckerBox®
    AckerBox®

    AckerBox®

    Hightech Selbstbedienungsshops für regionale Produkte
    Das Franchise AckerBox® verbindet hochwertige, regionale Lebensmittel mit einem modernen Hightech-Einkaufserlebnis. Werde jetzt Franchisepartner*in!
    Benötigtes Eigenkapital: ab 125.000 EUR
    Details
    Schnellansicht
  • andys.cc
    andys.cc

    andys.cc

    Manage dein Shared Office sowie Büro-Immobilien
    Gestalte die Arbeitswelt von morgen mit. Werde Franchise-Partner:in von andys und eröffne deinen eigenen Coworking-Space. Du schaffst flexible Lösungen von Kleinbüros bis Open Spaces für Selbstständige, KMUs und große Unternehmen. Welcome to New Work.
    Benötigtes Eigenkapital: ab 25.000 EUR
    Details
    Schnellansicht

Beiträge über Pradler

  • Pradler: Neues Franchise-System für Veranstaltungstechnik gestartet

    Pradler: Neues Franchise-System für Veranstaltungstechnik gestartet

    Pradler: Neues Franchise-System für Veranstaltungstechnik gestartet

    Pradler ist ein Dienstleister für Veranstaltungstechnik. Zum Angebot zählt nicht nur die Vermietung, Installation und Betreuung von Equipment. Padler plant und realisiert auch komplette Veranstaltungen zu Image-, Informations-, oder Präsentationszwecken. In diesem Jahr hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Rietberg bei Gütersloh damit begonnen, als Franchise-System zu expandieren.

    Im Oktober 2015 startete in Magdeburg der erste Pradler-Franchise-Partner. In München und Stuttgart befinden sich bereits zwei weitere Standorte in Aufbau. Pradler ist nach eigenen Angaben das weltweit erste Franchise-System, das die Möglichkeit bietet, sich in der Veranstaltungstechnik-Branche selbstständig zu machen.

    Die Systemzentrale kümmert sich ausschließlich um interne Service-Aufgaben und übernimmt alle Beschaffungs- und Organisationsprozesse. Für Deutschland listet das Unternehmen aktuell etwa ein Dutzend Städte, für die Franchise-Lizenzen vergeben werden sollen. Auch im europäischen Ausland plant Pradler die Zusammenarbeit mit Franchise-Nehmern. Weitere Informationen zum Franchise-Konzept von Pradler stehen auf der Unternehmenswebsite bereit. (apw)

Hinweis: Diese Marke ist im FranchisePORTAL inaktiv.
Das Infopaket kann nicht angefordert werden.