Neu im Franchiseportal: der Pizzalieferdienst Mama Pizza
Besonders leckere Pizza und ein faires Franchisesystem: Damit überzeugt der Pizzalieferdienst Mama Pizza seit inzwischen 25 Jahren Kunden und Partner. 1991 gestartet, ist das Unternehmen ohne aktive Suche nach Franchisenehmern bereits auf 20 Standorte in Bayern gewachsen. Nun will das Franchisekonzept systematisch weiter wachsen und stellt sich ab sofort in der Virtuellen Franchise-Messe vor, um neue Interessenten zu begeistern.
Großen Wert legt das Unternehmen nach eigener Aussage auf hervorragende Rezepturen, einen reibungslosen Service und die Zusammenarbeit mit namhaften Herstellern und Lieferanten. Neben Pizza stehen auch Pasta, Salate, Burger, Fingerfood und Desserts auf der Karte des Lieferdienstes.
Voraussetzungen für einen neuen Mama Pizza-Standort sind ein Standort in einem gut sichtbaren, und einzugsstarken Gebiet, ausreichend Parkplätze sowie ein Kamin oder die Erlaubnis für einen Außenkamin. Von seinen Franchise-Nehmern verlangt Mama Pizza keinen Anteil vom Umsatz oder Gewinn, sondern ausschließlich einen festen dreistelligen Pauschalbetrag im Monat. Dafür profitieren sie unter anderem von überregionaler Werbung und professionellen Marketingkonzepten, Unterstützung bei der Finanzierungssuche und Finanzplanung, von umfangreichen Schulungen und einer intensiven Einarbeitung, vom Internet-Auftritt und der Möglichkeit, über den Franchise-Nehmer-Beirat im System mitzubestimmen. (apw)