Das Franchise-Konzept von Loewe Sport-Werbung
Loewe Sport-Werbung ist seit mehr als 30 Jahren im Bereich der Sportstätten- und Bandenwerbung aktiv. Seit Kurzem bietet das Unternehmen auch Franchise-Partnern die Möglichkeit, sich mit der eigenen Sport-Werbeagentur selbstständig zu machen.
Das Franchise-Konzept von Loewe Sport-Werbung setzt auf die regionale Vermarktung von Werbebanden auf Sportplätzen. Vereine und Sportstättenbetreiber haben laut Loewe meist ein großes Interesse, möglichst einfach Werbeeinnahmen zu generieren. Um dies zu erreichen, können sie die Werberechte an ihren Sportstätten an Loewe Sport-Werbung übertragen. Im Gegenzug übernimmt Loewe die Akquisition von Werbekunden sowie die Gestaltung, Montage und Pflege der Werbeflächen. Die Werbeeinnahmen werden zwischen Sportstätte, Franchise-Nehmer und Franchise-Geber aufgeteilt. Loewe Sport-Werbung kommt u. a. bei Fußball- und Tennisplätzen, Reitanlagen, Wassersporteinrichtungen und in Sporthallen zum Einsatz.
Zu den zentralen Aufgaben der Franchise-Partner zählen die Akquisition von Sportstätten, die Gewinnung, Beratung und Betreuung von Vereinen und Sponsoren sowie die Planung und Abnahme der Werbeauftritte. (apw)