Mit dem Schutzlack-Spezialist LINE-X in die Selbstständigkeit starten
LINE-X wurde 1993 in den USA gegründet und ist heute mit seinen Lizenz- bzw. Franchise-Nehmern an über 500 Standorte in rund 45 Ländern aktiv. LINE-X-Partner vertreiben hocheffiziente und schnell aushärtende Schutzlackierungen, die nahezu jede Oberfläche vor Schäden durch Stöße, Abrieb, Korrosion, Chemikalien oder frühzeitigen Verschleiß bewahren sollen.
Das Anwendungsspektrum ist groß: Ob Autos, Wohnwagen, Boote, Böden, Tanks und Silos, Industrieanlagen oder Spielplatzgeräte - LINE-X-Lacke helfen, die Oberflächen zu schützen. Laut Unternehmen trocknen die Lacke in nur 3 Sekunden und härten innerhalb eines Tages vollständig aus. LINE-X-Produkte enthalten kein FCKW oder LCKW und sind lösungsmittelfrei. Die Serie XS 100 wurde sogar als „lebensmittelecht" nach der EG-Richtlinie 2002/72/EG zertifiziert. Aufgebracht werden die Lacke mit Mehrkomponenten-Spritzgeräten des LINE-X-Partners und Weltmarktführers Graco.
Seinen Lizenz-Nehmern bietet LINE-X nach eigenen Angaben nicht nur einzigartige Produkte, sondern auch Trainings, Marketing-Support, Gebietsschutz und umfangreichen technischen Support. Spezielle Vorkenntnisse sind für den Erwerb einer Händler- oder Master-Lizenz nicht erforderlich. (apw)