Mit Kiez Curry in die Selbstständigkeit starten
Bereits seit 2008 gibt es Kiez Curry im Hamburger
Stadtteil St. Pauli. Jetzt will das Gastronomie-Konzept auch in anderen Städten
aktiv werden. Um erste Franchise-Nehmer für die Selbstständigkeit mit einem
eigenen Kiez Curry-Restaurant zu gewinnen, präsentiert sich das Unternehmen nun
in der Virtuellen Gründermesse des Franchiseportals.
Im
Mittelpunkt des Kiez Curry-Angebots steht die Currywurst. Neben der
traditionellen Version bietet das Schnellrestaurant Varianten mit Krakauer,
Geflügel- oder veganer Wurst. Auch Schaschlik, Frikadellen, Nudelsalat,
Kartoffelsalat und Pommes Frites stehen auf der Speisekarte. Inzwischen ist das
Unternehmen zudem mit einem Food Truck auf Events in Norddeutschland unterwegs.
Besonderes Merkmal des Konzepts ist auch das Totenkopf-Logo, das bewusst an das
Signet des FC St. Pauli erinnert. Kiez Curry ist darüber hinaus offizieller
Sponsor der Frauen-Mannschaft vom Millerntor.
Als Franchise-System will Kiez Curry im gesamten deutschsprachigen Raum
expandieren. Neben Hilfen bei der Finanz- und Einrichtungsplanung bietet das
System seinen Franchise-Nehmern Unterstützung beim Marketing.
Auch von
gemeinsamem Einkauf, Schulungen, Gebietsschutz und der Möglichkeit zur
Hospitation sollen Franchise-Partner profitieren. (apw)