Überblick: Wofür steht IPA Internationale Personal Agentur?
Tauche ein in das innovative Franchise-System der IPA Internationale Personal Agentur – dein Schlüssel zur professionellen Arbeitsvermittlung! Wir bieten ein modular aufgebautes System, das nach deinen Bedürfnissen gestaltet ist. Damit kannst du deine geschäftlichen Risiken exakt berechnen und gegebenenfalls begrenzen oder bei der Agenturlösung sogar ausschalten. Selbstverständlich bieten wir auch die Möglichkeit an, den Vertrag ohne Probleme wieder aufzulösen. Unser flexibles Franchise-Modell, angefangen beim Basic bis hin zum exklusiven Franchise Pro, passt sich perfekt deinen Bedürfnissen an. Starte jetzt durch und verwirkliche deine Träume mit uns!
Diese ähnlichen Franchise-Unternehmen suchen aktiv nach neuen Partner:innen
-
BüRomy
Virtuelle Assistenz, Büroorganisation, Buchhaltung, Social Media ManagementJetzt Franchise-Partnerin von BüRomy werden: Starte dein zeit- und ortsunabhängiges Business als selbständige & kompetente Office-Managerin!
Benötigtes Eigenkapital:
ab 3.800 € -
Brian Tracy Solutions
Du möchtest Menschen und Unternehmen helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten?Mit Brian Tracy Solutions baust du dein eigenes erfolgreiches Coaching- und Trainingsunternehmen mit Erfolgsgarantie auf. Setze auf das bewährte Franchise-Konzept des Top-Speakers & Autors Brian Tracy.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 30.000 € -
andys.cc
Manage dein Shared Office sowie Büro-ImmobilienGestalte die Arbeitswelt von morgen mit. Werde Franchise-Partner:in von andys und eröffne deinen eigenen Coworking-Space. Du schaffst flexible Lösungen von Kleinbüros bis Open Spaces für Selbstständige, KMUs und große Unternehmen. Welcome to New Work.
Benötigtes Eigenkapital:
ab 25.000 €
Was kostet es, deine eigene Personalagentur zu starten?
Starte mit CHF 0 Eigenkapital, um deinen Traum zu verwirklichen.
Verschiedene Finanzierungswege stehen bereit, um deinen Start zu ermöglichen. Ob Bankkredit, Förderprogramm oder private Mittel – nutze die besten Optionen für dein Gründungsvorhaben. Viele Franchisegeber bzw. Lizenzgeber bieten zudem wertvolle Tipps für Businessplan und Verhandlungsführung!
Einmalige Investitionskosten
Die Gesamtinvestition enthält:
Anmerkung zu Investitionskosten:
Die Investitionssumme ist tatsächlich meist deutlich niedriger als die angegebenen 100.000 CHF. Als Personaldienstleister müssen Sie aber Löhne für die von Ihnen temporär überlassenen Mitarbeiter bezahlen und dies i.d.R. noch bevor die Einnahmen von Ihren Kunden bei Ihnen eingehen. Daher sind entsprechende finanzielle Reserven vorausgesetzt - je erfolgreicher Sie starten, desto höhere. Daher empfehlen wir angehenden Partnern, mit insgesamt 100.000,- CHF Gesamtinvestition zu kalkulieren, um auch für sehr gute Erfolge schon in der Startphase gerüstet zu sein.
Bei der Lizenz/Agenturlösung wird dieser Punkt komplett übersprungen. Tatsächlich ist in diesem Fall ein Start mit 0 CHF möglich.
Laufende Gebühren
Anmerkung zu Lizenzgebühren:
Unser Gebührensystem ist gestaffelt: Je höher Ihr Umsatz, desto niedriger unsere Gebühren. Auf bis zu 1,55 % vom Umsatz, kann die Franchisegebühr fallen.
Eine Aufschlüsselung unserer Staffelung finden Sie im Infopaket.
Anmerkung zu Marketinggebühren:
Keine Werbegebühren.
Gute Gründe für eine Partnerschaft mit IPA Internationale Personal Agentur
Franchise-Partnerschaft mit der IPA bedeutet: Selbstständigkeit und freies Unternehmertum mit einer eigenen Personalagentur, einem eigenen Backoffice und umfangreichem Softwarepaket unter einer renommierten Marke.
Jetzt in den Wachstumsmarkt Personal einsteigen!
Die IPA Internationale Personalagentur ist seit 19 Jahren ein etablierter und renommierter Personaldienstleister mit Standorten in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein und Österreich. Die IPA vermittelt Stellen und Bewerber in die verschiedensten Branchen – und zwar sowohl dauerhaft als auch temporär. Daneben gehören auch Payrolling, Try&Hire oder moderne On-Site-Lösungen zum Portfolio.
Die IPA: starke Marke, starke Argumente im Bereich HR
Ihren Franchise-Partner*innen bietet die IPA eine eingeführte Marke mit exzellentem Ruf sowie eine Reihe weiterer Vorteile. Das IPA-Franchise-Konzept umfasst neben eigens für Personaldienstleister*innen entwickelten Softwarelösungen auch umfassende Betreuungsleistungen durch die Zentrale, die den Partnerinnen und Partnern den Fokus auf ihr Kerngeschäft ermöglichen. Insbesondere die Abwicklung sämtlicher Backoffice-Arbeiten erspart den Franchise-Nehmerinnen und -Nehmern viel Aufwand. Anstatt sich um Lohnabrechnungen und andere Nebenaspekte kümmern zu müssen, bleibt mehr Zeit für das gewinnbringende Vermittlungsgeschäft.
IPA-Partner*innen profitieren u.a. von:
- automatisierten Arbeitsprozessen zur effizienten Kundenakquise und Personalrekrutierung
- einer exklusiven Partner-Homepage mit Zugriff auf Dokumente, Vorlagen, Werbematerialien u.m.
- erprobten Marketingkonzepten, Werbemitteln mit Produktrabatten u.m.
- einem Backoffice, das die komplette FiBu, Lohnabrechnungen, Auszahlungen etc. übernimmt
- einer IT-Abteilung, die eigene spezialisierte Softwarelösungen für die Personalvermittlung entwickelt und laufend optimiert
- innovativen Apps, etwa für für die Zeiterfassung( in der Entwicklungsphase)
- Serviceprogrammen, insbesondere zur Gewinnung von Grosskunden
- einer Online-Stellenbörse und Online-Bewerbungsfunktion
- günstigen Konditionen mit ausschliesslich umsatzgestaffelten Gebühren
- laufenden Geschäftsanalysen
- vielen unternehmerischen Freiheiten
Die Existenzgründung unterstützt der Franchisegeber durch:
- Finanzplanungshilfen, Businessplan, Kreditverhandlungs- und Fördermittel-Unterstützung
- Umfangreiche Grund- und Aufbauschulungen
- Detailliertes Systemhandbuch
- u.v.m.
Wen sucht die IPA?
Die IPA sucht ausschliesslich Franchise-Partner*innen mit Erfahrung im Bereich Personal, HR oder Unternehmensberatung, seriösem Auftreten und Verkaufsqualitäten. Standorte lohnen sich in der Regel ab einem Einzugsgebiet von 35.000 Einwohnern. Eine hohe Einsatzbereitschaft gerade in der Startphase und Zuverlässigkeit werden vorausgesetzt.