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global office®

Der Outsourcing-Anbieter im Bereich Kundendialog

global office®
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Eigenkapital
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Eintrittsgebühr
ab 15.000 EUR
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Das Franchise-System global office® hat sich auf Outsourcing-Lösungen im Bereich Kundendialog spezialisiert und ist damit seit Jahren bereits am deutschen wie österreichischen Markt erfolgreich. Vor allem die kleinen und mittelständischen Unternehmen wissen die Services zu schätzen. Gründer können auch aus dem Home Office heraus arbeiten.

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global office® Franchise-System

Erreichbar macht erfolgreich

Der Arbeitsalltag in den meisten Unternehmen ist turbulent: Zwischen internen Meetings, administrativen Tätigkeiten oder dem Erstellen von Präsentationen bleiben oftmals Kunden auf der Strecke, die mit einem kompetenten Ansprechpartner verbunden werden möchten. Durch das stetig wachsende Arbeitsaufkommen zu den üblichen Geschäftszeiten können nicht immer alle Telefonate entgegengenommen werden.
  • Was ist die Konsequenz?

    Die für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen relevanten Verkaufsprozesse geraten ins Stocken. Übrig bleiben frustrierte Kunden. Das Team von global office wirkt genau diesen Barrieren entgegen und schafft uneingeschränkte Erreichbarkeit von Unternehmen aller Größen und Branchen. Von der einfachen telefonischen Gesprächsannahme bis zu komplexen Branchenlösungen und fallabschließender Bearbeitung ist alles möglich. Wenn gewünscht auch rund um die Uhr im 24/7-Modus.

    global office sorgt für Erreichbarkeit auf Premiumlevel: persönlich und ohne Warteschleifen, kennzahlengestützt, vertriebsrelevant.

    Die Dienstleistungen von global office

    • Erreichbarkeitsservice
    • Outbound-Kampagnen
    • E-Mail-Service
    • Webchat-Service
  • Ihre Karriere als FranchisepartnerIn bei global office

    Operative Leistungserbringung und technische Projektleitung liegen in der Hand der österreichischen Systemzentrale. Durch dieses hohe Supportlevel der Zentrale können die PartnerInnen von global office Ihre Energie zu 100% in die gewinnbringende Kundenakquise und –betreuung investieren!

    Sie nutzen folgende Leistungen der global office Systemzentrale

    • Umfassende Startschulung und 6-monatiges Mentoring-Programm
    • Innovative und mehrfach ausgezeichnete technische Infrastruktur
    • Erfahrenes und laufend geschultes Personal in den angeschlossenen Dialog-Centern
    • Strukturierte Qualitätskontrolle mit regelmäßigen Auswertungen für alle Partner
    • Unterstützung im Bereich Buchhaltung und Rechnungsstellung
    • Unterstützung im Bereich Marketing und Public Relations
    • Nutzung des Franchise-Systemhandbuchs als Know-how-Datenbank
    • Laufender Austausch der Partner untereinander sowie mit der Systemzentrale

    So passen Sie passen perfekt zu uns

    • Berufserfahrung in der Kundenakquise
    • Kommunikatives, kompetentes und gepflegtes Auftreten
    • Präsentations- und Abschluss-Stärke
    • Kaufmännisches Denken und Handeln
    • Investitionsbereitschaft ab 15.000 EUR (Lizenzgebühr inkl. Gebietsschutz)
    • Hohe Motivation zum Aufbau eines eigenen Unternehmens
    • Interesse an einer langfristigen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit

    global office ist bereits an über 45 Standorten in Deutschland und Österreich vertreten.

    Gründen auch Sie mit unserer Unterstützung Ihren eigenen Standort in Ihrer Region!

Erfahrungen unserer global office®-Partner:

Josef  Höchtl
"Wann man den Schritt in die Selbständigkeit wagt, muss man sich als Verkäufer die Frage nach Produkt oder Dienstleistung stellen". Worin liegt Deine Begeisterung für global office? "Ich bin begeistert, welch große Unterstützung ich im Hintergrund erfahre. Auch die Menschen in der Systemzentrale sind begeistert von global office und wir ziehen an einem Strang. Es tut gut, das zu erfahren. Ein kleines Beispiel aus der Praxis: Kaum habe ich eine Frage telefonisch oder per e-mail gestellt, ist sie auch schon beantwortet. Blitzschnell kommt die Antwort. Das hilft sehr im operativen Geschäft, schafft Beruhigung in hektischen Situationen und gibt mir Rückendeckung und oft auch eine Zeitersparnis."
, Standort Salzburg Süd
Stefan Vögele
"Meine Leidenschaft gehört dem Vertrieb, der Interaktion mit Menschen. Glückliche, zufriedene Kunden, die den Mehrwert einer Dienstleistung zu schätzen wissen, sind meine Motivation." Welche Inhalte begeistern Dich am meisten an global office? "Es ist vor allem das innovative und flexible Konzept, das eigenverantwortliche Handeln vor Ort sowie das Ausschöpfen von Synergien und Energien, die man selbst anstoßen muss. Ein hohes Maß an Eigenmotivation und Kreativität ist Grundvoraussetzung. Das Produkt ist in der Lage, sich an die jeweiligen Gegebenheiten und Prozesse beim Kunden anzupassen. Dies ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Gleichzeitig setzt dies aber auch kompetente Franchisepartner mit Beraterqualitäten voraus."
, Standort Salzburg Süd
Susanne Lauer
"global office hat sich für uns als wirtschaftlich interessantes System mit einer guten Relation zwischen Kosten, Nutzen und Risiko herausgestellt. Zudem ist global office schon seit einigen Jahren erfolgreich am Markt und bietet stark nachgefragte Dienstleistungen an." Wie sieht der normale Ablauf Eures Unternehmeralltags aus? Das Schöne an global office ist, dass es keinen Alltag mit einer immer gleichen Routine gibt. Unsere Arbeit besteht darin, neue Kunden zu akquirieren, Projekte umzusetzen und unsere Bestandskunden laufend zu betreuen. Das heißt, dass wir von Zielgruppendefinition, Terminen beim Kunden vor Ort, Beratung und Consulting über Reporting und Fehlermanagement eine sehr abwechslungsreiche Palette von Aufgaben haben.
, Standort Linz

Beiträge über global office®

global office Erreichbarkeitsdienst verzeichnet Umsatzrekord im Monat Oktober 2018

global office Erreichbarkeitsdienst verzeichnet Umsatzrekord im Monat Oktober 2018

Mit einem Plus von 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr hat der global office Erreichbarkeits-Dienstleister im Oktober 2018 den höchsten Monatsumsatz seiner Firmengeschichte realisiert. Dieser Zuwachs steht in einem besonderen Zusammenhang mit der Automotive-Branche, für die global office als Dienstleister tätig ist. Autohäuser stellen seit Gründung des Unternehmens global office im Jahr 2008 die größte Kundengruppe dar und beauftragen den versierten Erreichbarkeits-Dienstleister mit der Übernahme von Telefonaten und Kundenanfragen. Insbesondere in den Frühlings- und Herbstmonaten steigt das Auftragsvolumen durch die Reifenwechsel-Saison enorm an.

Für Autohäuser und Werkstätten ist die Einbindung eines externen Dienstleisters äußerst lukrativ, denn keine Kundenanfrage bleibt mehr unbeantwortet und alle Werkstattbereiche können hervorragend ausgelastet werden. Für die Kunden bedeutet die sichergestellte Erreichbarkeit des Autohauses eine schnelle und zuverlässige Terminabsprache für Werkstatttermine, Reifenwechsel und mehr. Die Telefonprofis von global office bieten auf Wunsch eine 24/7 Erreichbarkeit an, was einen deutlichen Wettbewerbsvorteil für das Autohaus ergibt.

Auch aus der Branche Hotellerie und Gastronomie nutzen immer mehr Unternehmen diesen professionellen Erreichbarkeitsdienst. Buchungen, Anfragen für Veranstaltungen und Reservierungen werden von den geschulten global office Kommunikationsprofis entgegengenommen und können direkt verbindlich bestätigt werden.

Während der Autohandel mit fast 50% die größte Kundengruppe bei global office darstellt, gibt es seit zwei Jahren eine interessante Entwicklung: Medizin, Hotellerie und Touristik setzen sich als weitere Branchen durch, die den global office Erreichbarkeitsdienst intensiv nachfragen und davon deutlich profitieren. Die Vorteile liegen in der starken Entlastung eigener Mitarbeiter, in zufriedeneren Kunden, einer besseren Auslastung und damit steigenden Umsätzen.

Erik Krömer aus der global office Geschäftsleitung berichtet:

„Im August 2018 haben wir die Note 1,7 für Kundenzufriedenheit erhalten. Das Vertrauen unserer rund 1000 Kunden die wir aktuell betreuen, ist die größte Motivation, uns stetig weiter zu entwickeln. Mit unseren festangestellten Kommunikationsexperten am Telefon, den Mitarbeitern in der global office Hauptniederlassung, einer innovativen IT und einer wachsenden Zahl von erfolgreichen Franchise-Partnern, entwickeln wir uns engagiert weiter. Genau in dieser Konstellation schaffen wir das Vertrauen in eine noch bessere Qualität unserer Dienstleistung, sowie weitere Umsatzrekorde. Bei zunehmender Digitalisierung wird immer wichtig sein: Die Kommunikation von Mensch zu Mensch, basierend auf umfassendes Wissen und Freude am Service, sowie Reaktionsgeschwindigkeit und gute Dokumentation.“

global office ist mit rund 40 Standorten in Deutschland und 4 in Österreich vertreten. Professionelle Projekterfahrung fließt in die Beratung und Konzeption für Kunden ein, so dass spezielle Bedürfnisse und Anforderungen mit hoher Qualität abdeckt werden. Alle Kommunikationsexperten von global office verfügen über eine intensive Ausbildung und sind geschult darin, Kundendialoge auf fachlich entsprechendem Niveau und mit viel Engagement zu führen.

Mit dem hochwertigen Erreichbarkeitsdienst hat sich global office in der Branche einen hervorragenden Namen gemacht, der Umsatzrekord im Oktober 2018 bestätigt den Erfolgskurs des Unternehmens.

Mehr Buchungen und Umsatzsteigerung für Reiseveranstalter durch gesicherte Erreichbarkeit

Mehr Buchungen und Umsatzsteigerung für Reiseveranstalter durch gesicherte Erreichbarkeit

Auch bei ausreichender Mitarbeiterbesetzung können Reiseveranstalter erhöhte Anrufaufkommen in der Saison, sowie beim Eintreffen neuer Kataloge, kaum auffangen. Zahlreiche Bus- und Gruppenreiseveranstalter nutzen daher für die durchgängige Erreichbarkeit einen externen Dienstleister, der eingehende Kundenanfragen und Buchungen versiert entgegennimmt.

Der in der Reisebranche erfahrene Kundendialog-Dienstleister global office GmbH unterstützt in diesen Zeiten mit professioneller Rufannahme und Bearbeitung aller Anfragen. So können Reiseveranstalter durch den global office Erreichbarkeitsdienst ihre Geschäftszeiten gewinnbringend erweitern, auf Wunsch sogar auf 24/7, woraus ein großer Wettbewerbsvorteil resultiert. Dass diese durchgängige Erreichbarkeit zu mehr Buchungen, Umsatz und Kundenzufriedenheit führt, ist deutlich messbar und wird z.B. durch das Unternehmen STEWA-Touristikbestätigt.

„Wir erstellen für die Reiseveranstalter und Busreise-Unternehmen sehr passende Konzepte. Diese zeigen, wie unsere Dienstleistung effektiv bei Saisonstart oder Anrufspitzen unterstützen kann. Von der Festlegung der Erreichbarkeitszeiten über einen individuellen Gesprächsleitfaden bis hin zur Umsetzung von Buchungen auf der Basis eingehender Telefonate oder E-Mails, legen wir Wert darauf, dass der Kunde höchst professionell und gewinnbringend von uns unterstützt wird.

Auf Wunsch können wir auch "fallabschließend" im IT- Kundensystem arbeiten, also Buchungen, Reservierungen und Buchungsbestätigungen direkt erledigen. Die technische Machbarkeit wird hierbei durch das global office IT-Expertenteam geprüft.“

Erik Krömer aus der global office Geschäftsleitung bestätigt:

„Mit einigen unserer Kunden aus dem Reisesektor arbeiten wir schon seit 10 Jahren zusammen. Wir unterstützen Reiseveranstalter und Busreise-Unternehmen bei saisonbedingten Spitzen oder bei besonderen, zeitlich begrenzten Verkaufsaktionen von Reisen. Für die Unternehmen bedeutet dies eine hohe Entlastung der Mitarbeiter und es geht keine Anfrage mehr verloren. Unsere Agenten sind bestens geschult und können nicht nur Buchungen durchführen, sondern auch in Notfällen effektiv unterstützen, wichtige Auskünfte geben und Reisende, Angehörige sowie Unternehmen, mit den richtigen Ansprechpartnern verbinden. Aufgrund des hohen ROI und unserem sehr partnerschaftlichen Kooperationsstil betreuen wir Unternehmen aus dem Reisesektor seit Jahren sehr erfolgreich und daher mit steigender Tendenz.“

Mit rund 40 Standorten in Deutschland und 4 in Österreich ist global office in allen Regionen gut vertreten. Die Erfahrung aus vielen Projekten fließt in die Beratung und Konzeption mit ein, so dass kundenspezielle Bedürfnisse professionell abdeckt werden. Alle Telefonagenten von global office verfügen über eine intensive Ausbildung und sind geschult darin, Kundendialoge auf fachlich hohem Niveau und mit viel Engagement zu führen. In 2017 und 2018 wurde global office als TOP Dienstleister von consulimus, einem unabhängigen Marktforschungsinstitut ausgezeichnet und hat sich in der Branche einen hervorragenden Namen gemacht.

Interview mit der Systemzentrale von global office auf der FranchiseExpo 2018

10 Jahre erfolgreiche Unternehmensentwicklung global office GmbH

10 Jahre erfolgreiche Unternehmensentwicklung global office GmbH

Seit 2008 hat sich das Dienstleistungsunternehmen global office mit Hauptsitz in Montabaur, Deutschland auf die professionelle Erreichbarkeit von Unternehmen spezialisiert. Diesen ausgereiften Erreichbarkeitsdienst nutzen bereits mehr als 1000 Unternehmen der deutschen und österreichischen Wirtschaft. Der versierte Dienstleister bietet weit mehr als ein herkömmliches Callcenter und kann auf zahlreiche Prämierungen und beste Bewertungen stolz sein. Messbare Umsatzsteigerungen, hohe Kundenzufriedenheit und erstklassige Service-Bewertungen resultieren aus dem implementierten Erreichbarkeitsdienst von global office. Fragen an Erik Krömer, Geschäftsführungsmitglied und u.a. verantwortlich für den Bereich Franchise und Innendienst:

„Herr Krömer, global office ist als Franchisegeber im Markt. Wie ist es zu dieser Entwicklung gekommen? War dies von Beginn an so geplant?“

„Das wir einer der besten Franchisegeber im Markt geworden sind, ist durch sehr interessante Umstände entstanden. In 2010 wurde von der Deutschen Industrie- und Handelskammer und dem Magazin Impulse eine Ausschreibung für innovative Startups organisiert. Wir haben uns mit unserem Geschäftsmodell „global office Erreichbarkeitsdienst und Kundendialogservice für Unternehmen“ dort präsentiert und wurden prämiert. global office wurde ausgewählt als deutschlandweit bestes Startup mit größtem Potenzial und höchster Innovationskraft“. Die Medienresonanz darauf war so groß, dass die Fachschule für Franchise in Weilburg aufmerksam wurde. Mit diesen Franchise-Experten haben wir uns dann zusammengesetzt und es wurde schnell klar, wie gut unser Geschäftsmodell als Franchise geeignet ist.

„Wie ging diese Entwicklung dann weiter Herr Krömer?“

„Nach rund einem Jahr Entwicklungszeit ging global office dann im Januar 2011 als Franchisegeber an den Start. 2015 wurden wir vom Deutschen Franchise Verband als „bestes junges Franchisesystem“ in Deutschland prämiert und haben heute mit 39 Standorten in Deutschland und 4 in Österreich eine hervorragende Performance zu verzeichnen. Rückblickend haben wir also in dieser Zeit zwei Unternehmensbereiche parallel aufgebaut, unseren global office Erreichbarkeitsdienst sowie ein attraktives global office Franchisemodell, das bestens im Markt angenommen wurde.“

„Wie ist bei global office die Vision für die nächsten 5 Jahre hinsichtlich der Unternehmensexpansion und Kundenentwicklung?“

„Wir wollen weiterhin als Qualitätsdienstleister in Deutschland und Österreich wachsen, haben dabei einen stabilen, kontrollierten Wachstumskurs in zweistelliger Höhe als Ziel. Die Branchen Automotive, Medizin, Hotellerie und Touristik werden wir noch weiter ausbauen im Kundenstamm, da wir dort hervorragend unterstützen können mit unserem Erreichbarkeitsdienst und vorhandenen ausgereiften Schnittstellen in diese Branchen.“

„In Deutschland gibt es aktuell 40 global office Franchisepartner, also ein sehr gut aufgestelltes Niederlassungsnetz. Wie ist die Planung für die nationale Expansion?“

„Wir werden deutschlandweit jährlich weitere Standorte mit Franchisenehmern eröffnen. Städte und Regionen wie Nürnberg, Leipzig, Berlin, aber auch Stuttgart, Freiburg und Mecklenburg-Vorpommern sind da besonders im Fokus unserer Expansionsstrategie. Unternehmerpersönlichkeiten mit Affinität zu konzeptioneller Beratung und hoher Kundenorientierung, die ein nachhaltig wertvolles Unternehmen mit uns aufbauen möchten, sind da willkommen.“ Fragen an André Maschmann, Geschäftsleitungsmitglied und zuständig für Vertrieb und Produktentwicklung:

„Herr Maschmann, was sind die Besonderheiten von global office hinsichtlich der Erreichbarkeitsdienste und welchen Benefit haben Ihre Kunden davon?“

„Bei den Kunden und deren individuellen Anforderungen an einen Erreichbarkeits- dienst ist es essentiell wichtig, diese in ihrer Ganzheit zu verstehen und professionell zu bedienen. Herkömmliche Call Center arbeiten oft mit einer standarisierten, wenig flexiblen Web-Maske, in die Abläufe eintragen werden. global office nimmt sich beim Kunden vor Ort persönlich Zeit, diese Anforderungen und Wünsche zu erfassen. Im nächsten Schritt setzen wir diese höchst professionell durch unsere Telefonagenten und ausgereifte Technik um. Im Ergebnis haben wir dann, dass global office eine hervorragende „telefonische Visitenkarte“ des Kunden darstellt und sehr effizient und fallabschließend agieren kann. So haben unsere Kunden den maximalen Benefit aus unserer Dienstleistung!“

„Wie sehen Sie die Produktweiterentwicklung Herr Maschmann? Welche Neuheiten kommen demnächst dazu mit welcher Wirkung?“

„Die Kommunikation via Telefonie und Internet entwickelt sich rasend schnell voran, speziell die technischen Helfer und Tools dabei. Wichtig ist hier zu erkennen, dass jetzt wie auch in der Zukunft eines immer gebraucht wird: die Kommunikation von Mensch zu Mensch. Im technischen, automatisierten Dschungel der Kommunikation wird dieser Faktor noch wichtiger werden. Genau diese menschliche Komponente wird weiterhin unser Schwerpunkt bei global office sein, ergänzt um technische Erweiterungen, mit denen wir die Informationen zwischen unserem Kunden, seinen Kunden und uns effizient, übersichtlich und in kürzester Zeit austauschen. global office wird vom Dialogservice-Anbieter zum ganzheitlichen Kommunikations- profi mit der sehr relevanten Komponente Mensch.“

„global office bietet interessante Rahmenverträge für viele Branchen an. Wie ist hier die weitere Entwicklung geplant?“

„Über diese Rahmenverträge können wir beispielsweise Mitgliedern von Einkaufs- Genossenschaften und anderen Zusammenschlüssen besonders vorteilhafte Angebote machen. Die Kunden profitieren hier von besonderer Betreuung sowie Vorzugskonditionen. Im Grunde ist das nichts anderes, als was Genossenschaften schon seit langem machen. Wir freuen uns über die große Resonanz auf unsere Rahmenverträge und langfristige Kundenbeziehungen, die dadurch bereits entstanden sind. Diese interessanten Rahmenverträge werden wir weiter mit Branchenführern ausbauen.“ Fragen an Wolfgang Maßmann, Geschäftsleitungsmitglied und verantwortlich für die Bereiche IT und Innovation:

„Herr Maßmann, die technischen Lösungen und IT-Anbindungen die global office für seine Kunden bereitstellt, sind hervorragend bewertet. Gibt es weitere technische Innovationen die geplant sind und welche Auswirkungen werden diese haben?“

„Unsere Kunden arbeiten immer mehr in CRM Systemen worüber auch die schriftliche Kundenkommunikation stattfindet und zunehmend weniger mit klassischen E-Mail-Programmen. Wir möchten die Kunden dabei unterstützen und weitere Schnittstellen entwickeln um die Gesprächsnotizen direkt dort zu hinterlegen wo der Kunde sie benötigt. Des Weiteren prüfen wir regelmäßig ob und wie wir unsere Agenten durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) unterstützen können, um das Anliegen des Anrufers schneller zu identifizieren und kanalisieren zu können. Hier sind wir gezielt auf der Suche nach Technologiepartnern die uns dabei unterstützen.“

„Was steht hinter der hochwertigen IT-Infrastruktur von global office? Gibt es eine eigene IT-Abteilung im Unternehmen oder arbeiten Sie mit externen, ausgelagerten IT-Centern zusammen?“

„Um eine noch höhere Verfügbarkeit unserer Infrastruktur sicherzustellen haben wir im April 2018 unsere Server in die Telekom Cloud migriert. Die Server selbst werden durch die global office-eigene IT-Abteilung betreut. Ein weiterer Schwerpunkt unserer IT liegt darin, eigene Programme für die Optimierung interner Prozesse zu entwickeln und damit die Qualität im Callcenter weiter zu erhöhen.“

„Die Themen Datenschutz und Datensicherheit sind in 2018 von großer Thematik. Wie ist global office damit umgegangen, mussten Prozesse umgestellt werden? Und wie wird diese Datensicherheit sichergestellt in Kundenprojekten?“

„Durch Inkrafttreten der EU-DSGVO wurde auch global office vor Herausforderungen gestellt, die es zu bewältigen galt. Auch vorher wurde Datenschutz bei global office großgeschrieben, dennoch mussten an einigen Stellen Anpassungen vorgenommen werden, um den Anforderungen der DSGVO gerecht zu werden.“

Eine erstklassige Erreichbarkeit und professionelle Kundendialoge werden bei global office auf höchstem Standard umgesetzt. Auf die vergangenen 10 Jahre kann global office stolz zurückblicken und hat auch seine Innovationskraft mehrfach unter Beweis gestellt. Zahlreiche Prämierungen und Auszeichnungen bestätigen den Erfolgskurs des Unternehmens.

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