Feinkost-Anbieter Genießerei will als Franchise-System expandieren
Ob süße Leckereien, vielfältige Kaffee- und Teesorten, Weine, Gewürze oder andere Delikatessen: Seit 2007 bietet die Coesfelder Genießerei individuelle Produkte aus natürlichen Zutaten von hoher Qualität. Das Gründer-Ehepaar Hazel und Tobias Terwey wird mittlerweile von einem fünfköpfigen Team unterstützt - und will gemeinsam mit Franchisepartnern weitere Geschäfte eröffnen.
Neben dem Basissortiment gehören immer auch saisonale Produkte zum Angebot. Als Grundwerte der Marke nennt die Genießerei zudem Bodenständigkeit, Eleganz und Individualität - so sollen Produkte zugleich exklusiv wie erschwinglich sein. Oft arbeitet das Unternehmen mit traditionsreichen Familienbetrieben zusammen.
Als Vorteile eine Gründung mit dem System nennt die Genießerei unter anderem das erprobtes Sortiment, das nach Absprache auch individuell angepasst werden kann, ein zentrales Bestell- und Liefersystem sowie technische Betreuung im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem. In der Startphase bietet das Unternehmen zudem intensive Beratung und Schulungen für neue Franchisepartner an. (red.)