Die Geschäftsidee hinter Eurologos
Das 1977 in Belgien gegründete Unternehmen Eurologos verfügt heute über mehr als 30 Büros in über 30 Ländern. Zum Leistungsspektrum des Unternehmens zählen Übersetzungen, mehrsprachiges Editing sowie die Gestaltung von Websites und Marketingtexten.
Auch Copywriting, Publishing, Redaktion, Webseiten- und Softwarelokalisierung, Synchronisationen und Dolmetschen nennt Eurologos als Arbeitsbereiche. Die Erstellung von Werbe- und Marketingtexten sowie die Gestaltung von Websites und Drucksachen erfolgen durch die Eurologos-Tochterunternehmen Telos und Littera Graphis.
Franchise-Partner des Unternehmens betreiben ihre eigene "glokalisierte" Niederlassung von Eurologos, sind also zugleich globalisiert und lokalisiert. Das Franchise-Angebot von Eurologos richtet sich an mehrsprachige Dienstleistungsunternehmen, Kommunikationsunternehmen, die mehrsprachige Dienstleitungen in ihr Angebot aufnehmen möchten, und an Unternehmerpersönlichkeiten, die sich ihre eigene Eurologos-Niederlassung aufbauen möchten.
Als Vorteile einer Franchise-Partnerschaft mit Eurologos nennt das Unternehmen u. a. ein 400-seitiges Franchise-Handbuch, regelmäßige Schulungen, lokales Werbematerial und eine kostenlose Grundausbildung. Weitere Informationen über das Geschäftskonezpt von Eurologos stehen in der Virtuellen Messe des Franchiseportals bereit - abrufbar durch Klick auf das Firmenlogo rechts. (apw)